Release von Midnight Collectors Edition Hardbox verschoben?

Hallo zusammen,

am 2.Oktober hatte ich die physische Version der WOW Midnight Collectors Edition bei Amazon mit Liefertermin 2. März bestellt.

Heute morgen erhielt ich eine mail von Amazon, mit der Info, Amazon hätte neue Informationen zum Veröffentlichungstermin der CD Hardbox erhalten. Die CE Hardbox würde jetzt FRÜHER als ursprünglich erscheinen und zwar - und jetzt genau lesen: am 29. Juni 2026.

Das ergibt ja mal keinen Sinn, es sei denn es gibt einen neuen gregorianischen Kalender, in dem der Juni vor dem März kommt … Also habe ich die Amazon Hotliine angerufen, der nette Mitarbeiter war echt bemüht, konnte aber weder die missverständliche mail erklären, noch einen genauen Liefertermin nennen.

Das heißt:

Möglichkeit 1: Amazon hat mit dem mail eine faktische Verschiebung zumindest mal der Hardbox, wenn nicht des ganzen AddOns geleakt.

Möglichkeit 2: Amazon kriegt mangels Masse die Bestellungen nicht termingerecht hin. Das erscheint aber aufgrund des mail Textes ( …neue Informationen zum Veröffentlichungstermin …) nicht der Fall zu sein.

Möglichkeit 3: Das Amazon Warenwirtschaftssystem hat sich verschluckt und ggf. KI produzierten Nonsens in die Welt gesetzt.

Von daher die Frage: Hat noch jemand diese mail von Amazon bekommen und/oder weiß mehr zum dem VÖ Termin?

Danke für alle sinnvollen Antworten.

Möglichkeit 3. Wenn du die CE bei amazon aufrufst steht da der 02. März. Was früher als geplant ist denn ursprünglich stand da mal der 30.06.

2 Likes

Nope, bei mir stand da schon immer der 2. März - wie jetzt immer noch. Das mail sagte aber - siehe mein posting oben - dass die Hardbox früher, nämlich am 29. Juni erscheint. Und das ist nun mal nicht früher.

Die Mail habe ich auch bekommen. Aber anfangs (ich habe am 03.10.2025 bestellt) stand da eben der 30.06.. Also das Datum das bei der Vorbestellung von Midnight immer als „erscheint spätestens am..“ stand. Ist ja auch kein Wunder, der 02.03 kann da erst stehen seit das Releasedatum von Midnight bekanntgegeben wurde. Die CE war aber deutlich früher schon vorbestellbar.

Edit: Der Releasetermin wurde am 26.11.2025 bekanntgegeben, die CE war aber schon Anfang Oktober vorbestellbar. In der Zwischenzeit stand da eben der 30.06.2026 als Releasetermin drin.

Für dich mag da immer der 02.03.2026 gestanden haben für viele andere aber eben nicht.
Jetzt kam an alle die Mail, dass die CE früher kommt und dabei haben sie offensichtlich das falsche Datum erwischt. Denn auf der amazon Seite steht ja nunmal der 02.03.2026.

Ja, das wäre eine sinvolle Erklärung. Für alle die bisher 30.06. als Liefertermin hatten, müsste jetzt der 02.03. als neuer früherer Liefertermin bekannt gegeben worden sein. War das in Deinem mail so?

Für alle, die 02.03 als ursprünglichen Liefertermin hatten, hat Amazon im mail ggf. einfach das Datum vertauscht und jetzt den 29.06 angegeben. Verdacht: KI …

Ich hab am ersten Tag der Verfügbarkeit bestellt und bei mir steht in der Mail ebenfalls der Juni, ich nehm das aber sehr gelassen wird ein Fehler sein und naja sein wir mal ehrlich so ganz genau stimmten solche Datumsangaben bei amazon meistens nicht da hängt das System öfters mal :wink:

1 Like

Nein, die Mail war nunmal falsch. Da stand der 29.06. drin. Halt einen Tag früher als vorher angekündigt. Auf der Seite der CE bei amazon steht aber eben der 02.03. Daher ist eben das Datum in der Mail sicher falsch. Die haben da einfach einen Fehler gemacht.
Korrekte Mail wegen früherem Termin aber eben den falschen erwischt.

2 Likes

Habe die Mail auch bekommen. Wäre mir aber egal wenn es später kommt.

Seit WotLK sind die eh nichts besonderes mehr und leicht zu bekommen, daher habe ich da keinen Stress.