Releast NICHT TBC und frische Classic Server zur selben Zeit!

Überschrift!

Das wäre eine wirklich sehr schlechte Idee. Wenn ihr vorhabt TBC und frische Classic Server zu releasen, tut dies bitte unbedingt NICHT zum selben Zeitpunkt!

Lasst in TBC erstmal etwas Zeit verstreichen. Ein knappes Jahr wäre meiner Meinung nach angemessen.

1 Like

Das wäre nicht schlau von blizz da die ja die only Classic Leute Halten wollen. Werden sie mit TBC Release höchstwahrscheinlich Classic neu starten.

2 Likes

Soll / darf nun jeder spieler/in einen eigenen thread mit seiner meinung dazu aufmachen?

Denke blizzard wird da schon ihren plan dazu haben und sich n bissl mehr gedanken dazu gemacht haben.

Viel spass / erfolg wünsche ich dir weiterhin!

2 Likes

Wenn Sie das zur gleichen Zeit aufsetzen verteilen sich die Spieler besser, allein aus dem Grund wird es meiner Meinung nach so passieren. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, manchmal muss man sich nunmal entscheiden was man möchte.

4 Likes

Weisst du was eine noch schlechtere Idee wäre?

Jemandem zu sagen dass etwas eine Schlechte Idee ist, dann aber nicht einen Pieps darüber verlieren WARUM das eine schlechte Idee wäre :wink:

4 Likes

Es wurde auch behauptet, es wäre eine schlechte Idee gewesen Classic und Retail an das selbe Abo zu koppeln.

Seh ich nicht so.

Aber darf ja jeder halten wie er mag.

Wobei ich denken, die frischen Server werden kommen bevor Blizzard den Prepatch aufspielt.

Momentan ist weder TBC angekündigt noch frische Classic Server. Insofern ist es vielleicht ein bißchen überambitioniert zu deinem sehr speziellen Punkt einen eigenen Thread zu eröffnen^^

1 Like

Ich behaupte hier mal, daß es überhaupt keine „frischen“ Classic Server geben wird.
Allenfalls Serverzusammenlegungen, wenn überhaupt.

4 Likes

So wie zum Classic-Release? :smiley:

4 Likes

exakt so seh ich das auch.
freshe server werden nie und sollten auch nie kommen

2 Likes

Dann würde sich blizz aber Geld entgehen lassen und das ist relativ unwahrscheinlich.

Ja, da ich annehme dass sie aus dem fiasko und den folgen die es hatte, was gelernt haben.

Oder es kommen als bsp 2 neue classic server im märz und und tbc kommt per patch im juni oder so.

Okay, machen wir nicht.

Tbc ist irgendwie inoffiziell bestätigt.
Frische Classic Server habe ich noch nirgendwo gehört, außer Wünsche die als Fakten dargestellt werden.

Über was redet man hier?

2 Likes

Die jüngste Umfrage von Blizzard verdeutlicht zumindest das Blizzard diese Option in Betracht zieht.
Und sicherlich auch nicht die blödeste Idee, es sei denn es gibt NUR fresh Server für die, die kein tbc spielen wollen…

Und zum eigentlichen Thema, ich fände es eine super Idee! Geht halt nich immer alles, muss man sich nunmal entscheiden was einem wichtiger ist.
Weniger Spieler zum release Zeitpunkt tun sicherlich TBC und fresh gut!

3 Likes

schwer zu sagen, Classic als Season stelle ich mir schon cool vor. Mit jedem Addon kommen neue Server die den weg gehen.

Also Wenn TBC kommt, werden die Classic Server zu TBC und neue Server werden erstellt.

Wenn Wotlk kommt, werden die TBC zu Wotlk und die Classic zu TBC und es kommen wieder neue Classic Server.

Dann noch ein Prozess wie man die Server zusammenfügt - wenn sie durch sind also nach 4 Jahren Wotlk werden die Wotlk Server 1 und 2 zusammen gelegt.

aber Wahrscheinlich ist das Zuviel aufwand ^^

<Und auch völlig bescheuert für die die Ewig Classic bleiben wollen, weil die dann immer von vorne anfangen müssten.

3 Likes

naja, ich find den ausdruck „völlig beee…“ jetzt nicht in Ordnung, aber ja du hast recht es gibt berechtigte Kritik daran, wow-Classic als Season ablaufen zu lassen.

dennoch: bei vielen ist nach 2-3 Jahren auch gerne mal die Luft raus, für nicht Raider gibt es zuletzt mit dem AQ Patch Content und naja Naxxramas über Monate und Jahre hinaus…hmm mag sein dass das einige begeistert, aber ob das viele sind? ich weiß nicht.

Ich find den gedanken eigentlich ganz gut, dass ich in 2 oder 4 Jahren mit classic anfangen kann und irgendwann in Eiskrone lande ^^

Ich will mir meinen Char in TBC equippen und mit diesem char+ equip will ich dann open end inis fetzen just 4 fun. Ich will nicht, dass der Char aufeinmal in einer WOTLK welt steht und ich will auch nicht dass der char auf einmal gelöscht wird weil tbc von neuem anfängt.

2 Likes