Ren'dorei als Zivilisten

Naja solten die wirklich mal eigene SIedlungen bilden wären Berufe wie Bäcker und dergleichen Notwendig. Wobei bei euch Elfen macht dass ja wahrscheinlich ein Arkanes Konstrukt. Bei den Leerenelfen werden dafür dann wohl…Leerenwandler verwendet?

Wäre jedenfalls eine sinnvolle Verwendung der Leerenwandler.

Kämen bei 2 Leerenelfen eigentlich ein Leerenelf raus oder ein Hoch/ Blutelf?

Hat die Leere die Biologie der Leerenelfen komplett übernommen?

Da Blutelfen auch Blutelfen Kinder bekommen oder Nachtgeborene kleine Nachtgeborene gehe ich mal davon aus dass es sich hier ähnlich verhält. Bisher wurden aber noch keine Baby Leerenelfen gesichtet. Zumal dies auch ein gefährliches Unterfangen wäre. Ein Baby dass von Geburt an die Leere in sich trägt?! Klingt wie eine Garantie für eine verkorkste Kindheit.

Ja, weil es bestimmt die beste Idee ever ist, ein Kind zu zeugen das dann bereits von Anfang an von Stimmen heimgesucht wird. Das wird bestimmt ein sehr Gesundes Kind. Ja, genau.

Elune, lass Hirn regnen.

Selbe könnte man auch über Blutelfen sagen.
Weil die ja auch von Geburt an Abhängig von Arkarner Energie sind.
Oder von Zerschlagenen. Weil die ja von alle vom Licht abgeschnitten sind und dass von Geburt an.

Und seien wir mal ehrlich Leerenelfen Kinder hätten ihren ganz eigenen Gruseligen Charm. Ich sag nur Unsichtbare Freunde^^

Edit: Zum Thema Zivilisten nochmals: Kochen diese Professoren und Gelehrten eigentlich selbst? Nicht falsch verstehen ein Leerenelf der in Sturmwind eine Bäckerei eröffnet hat sich irgendwo verlaufen. Aber innerhalb von Telogrus Riss muss es ja auch irgendwen geben der sich um derlei kümmert.

Also heißt es, wenn ich Ren’dorei Jäger bin, war ich eine Leibwache der Forscher der Leere ?

Wäre zumindest meine Vermutung. Wobei die Betonung auf Vermutung liegt. Es könnte ebensogut sein dass die Ren´dorei Jäger erst später dazu kamen. Oder dass auch sie insgeheim Forscher der Leere sind.

Ich bin nämlich gerade noch dabei, eine Berufsbezeichnung zu finden. Bisher Umbralwaldläuferin aber weiß nicht so recht.

Was soll denn das Konzept sein?

naja die Ren, sollte einen Beruf oder eine Ausbildung haben, die zu ihr passt. Will sich aber eher dann etwas in der Zivilisation nieder lassen, also standhaft in SW werden. Sie will nicht am Kriege teilhaben, unter Umbric quasie an der Front dienen. Sich eher in der Stadt niederlassen aber denn och als Ren’dorei wirken.
Entweder passenden Beruf oder Fähigkeit haben, das es in die Lore passt.

Hoffe kannst mir etwa folgen was ich meine ? Ansonsten gerne fragen.

Das Brot wäre innen nur mit Tentakeln gefüllt oder hohl…mmmmh
Koraya

Also bei dem Text kommen mir nur blöde Gedanken die mit H Anfange u. mit i aufhören… waaah Graus

Und Hallo Annasasiel,

meiner Meinung nach, könnten Leerenelfen neben der Erforschung der Leere einen Nebenberuf betreiben!
Egal ob als Versorger o. doch im Bereich für Waffen herstellen, Rüstung schmieden o. doch einfach nur schöne Gewänder schneidern - hej, wir Elfen stehen halt auf schicke Kleidung! :wink:

Auch wenn ich RP-technisch keinen Leerenelfen im RP spiele, würde ich dir raten sich bei der Gilde REN’DINORIEL - LEERENHÜTER von die Aldor zu melden, vielleicht haben die mehr Ahnung. :slight_smile:

3 Likes

Etwas nebenberufliches ist definitiv möglich - keine Frage. Nur weil eine Person sich mit einer bestimmten Sache beschäftigt, bedeutet dies nicht, dass es andere Richtungen ausschließt.

Wir intern handhaben es zumindest so, dass jedoch jeder Charakter einen bestimmten Grund besaß, weshalb er sich überhaupt dem Magister angeschlossen hatte. Ob nun der puren Forschung, dem Interesse oder den potentiellen Möglichkeiten - die Gründe sind vielfältig. Ich persönlich würde jedoch davon abraten, einen Leerenelfen auszuspielen, welcher weder am Kriegsgeschehen noch irgendwie einen direkten “Nutzen” für die Allianz oder die Leerenelfen bringt.

Eine Möglichkeit es so “zivil” wie möglich zu gestalten wäre einfach, dass der Charakter zwar nicht am Kampfgeschehen teilnimmt, am Ende waren die Leerenelfen schließlich ganz normale Blutelfen (mit oder ohne Kampferfahrung), aber sich dafür quasi “engagiert”. Das könnte zum Beispiel beinhalten, dass der Charakter einen “Verwalter” darstellt, der sich für Hilfsmittel aller Art (gern definierbar) im Riss beteiligt. Sprich, als “Bindeglied” zwischen Telogrus und Sturmwind/Allianz fungiert.

Das Rollenspiel der Leerenelfen ist eingeschränkt, was man jedoch nicht als negativ betrachten muss. Sie jedoch als den typischen 0815-Elf auszuspielen (böse gesagt), ist jedoch eher fragwürdig - aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu!

2 Likes

JEDER kann Hobbies haben. Nicht jeder ist ein Work-a-holic, auch keine Übermächtigen. Auch ist es in Ordnung, wenn ein Void Elf sich entscheidet, ein einfacheres Leben zu führen. Warum auch nicht? Nur weil es Special Snowflake ist?
Es kann viele Gründe haben, die das rechtfertigen.

2 Likes

Kannst du mir das mit dem bindemitglied etwas genauer beleuchten ? Noch ein Beispiel ?

Oder geht auch die Umbralwaldläuferin??

Das war jetzt nur ein spontan ausgedachtes Beispiel - nicht mehr. Aber um es genauer zu erläutern, ging es mir einfach darum, dass “wenn” du etwas Abstand vom Forscher/Soldaten-sein haben möchtest (oder jemand anders), wäre dies eine quasi Möglichkeit.

Statt direkt im Riss mitzuwirken, hilft eben dieses “Bindemitglied” quasi dazu, Vorräte von der Allianz in den Riss zu organisieren/transportieren. Da man dort sowohl ein “Gasthaus” als auch Zelte, wo die meisten Leerenelfen eigentlich hausen müssten/sollten, vorfindet könnte man es eben so gestalten, dass die genannte Rolle sich dafür einsetzt, eben dem besagten Gasthaus Vorräte wie Nahrung und Wasser zu ermöglichen/liefern oder eben sonstige Dinge für das ganze Forschergedöns.

Dieses “Bindemitglied” würde also quasi als Zulieferer dienen oder eben jemand, welcher auf die “einfachen” Dinge achtet - irgendwo her muss ja Essen usw. kommen.

Du kannst im Grunde auch beides quasi kombinieren. Dann könnte deine Waldläuferin einfach jemand sein, welcher Pfeile und Ausrüstung, eben den Risswachen liefert oder diese weitergibt.


Die Sache mit “Lelfen als Zivilisten” auszuspielen ist so als, wie damals zum Release und kam ebenso weiter: niergends. Die einen stimmen zu und sagen es funktioniert, am Ende muss eben keiner eine Arbeitsmaschine sein, die anderen (darunter auch ich) sehen die Leerenelfen eben als ein Volk, welches einen bestimmten Zweck dienen muss.
Auf dem Braufest findet sich auch ein einfacher Weinhändler der Lelfen, worauf man schließen könnte, dass es sie tatsächlich gibt. Auf der anderen Seite kann man jedoch ebenso das Argument so verdrehen, dass ein solcher Wein wie dort angeboten, unmöglich von einem einfachen Winzer hergestellt wurde (Weshalb auch immer sich einer Umbric überhaupt anschließen sollte).
Entsprechend kann man selbst da sagen, dass die ganzen Weinsorten aus Forschung oder Untersuchung entstanden sind oder es zumindest irgendwie etwas damit zu tun gehabt haben.

Aber ja, Spekulation und Interpretation. Solange das nicht aus dem Ruder schlägt, ist eigentlich auch alles in Ordnung damit.

1 Like

Wow danke. Das war jetzt e hat schön formuliert und ausführlich geschrieben danke.

Ja dann werde ich dies so in meine Geschichte einbinden. Das ich die Lelfen mit Waffen usw versorge.
Die genaue Berufsbezeichnung wäre dann Verwalter oder gibts noch ein anderes Wort dafür das besser klingt???

Hast mir bisher sehr geholfen. Danke.

Jetzt noch ein schönes Berufswort dann bin ich gut ausgestattet.

Hohles Brot hat doch was. :grin:

1 Like

Öh, ja. Bei Namen hört meine Kreativität auf - garantiert :rofl:

Am besten einfach mal nach ähnlichen Rollen googlen und Synonyme suchen. Ansonsten benötigst du eigentlich auch keine spezielle “Bezeichnung” für so etwas.
Kann also eine ganz normale Umbralwaldläuferin sein, die eben einfach diese Aufgabe besitzt und fertig.

2 Likes

Ok danke. Für deine ausführlichen Antworten. Dann bleib ich bei der umbralwaldläuferin.