Ren'dorei als Zivilisten

Das war jetzt nur ein spontan ausgedachtes Beispiel - nicht mehr. Aber um es genauer zu erläutern, ging es mir einfach darum, dass “wenn” du etwas Abstand vom Forscher/Soldaten-sein haben möchtest (oder jemand anders), wäre dies eine quasi Möglichkeit.

Statt direkt im Riss mitzuwirken, hilft eben dieses “Bindemitglied” quasi dazu, Vorräte von der Allianz in den Riss zu organisieren/transportieren. Da man dort sowohl ein “Gasthaus” als auch Zelte, wo die meisten Leerenelfen eigentlich hausen müssten/sollten, vorfindet könnte man es eben so gestalten, dass die genannte Rolle sich dafür einsetzt, eben dem besagten Gasthaus Vorräte wie Nahrung und Wasser zu ermöglichen/liefern oder eben sonstige Dinge für das ganze Forschergedöns.

Dieses “Bindemitglied” würde also quasi als Zulieferer dienen oder eben jemand, welcher auf die “einfachen” Dinge achtet - irgendwo her muss ja Essen usw. kommen.

Du kannst im Grunde auch beides quasi kombinieren. Dann könnte deine Waldläuferin einfach jemand sein, welcher Pfeile und Ausrüstung, eben den Risswachen liefert oder diese weitergibt.

Die Sache mit “Lelfen als Zivilisten” auszuspielen ist so als, wie damals zum Release und kam ebenso weiter: niergends. Die einen stimmen zu und sagen es funktioniert, am Ende muss eben keiner eine Arbeitsmaschine sein, die anderen (darunter auch ich) sehen die Leerenelfen eben als ein Volk, welches einen bestimmten Zweck dienen muss.
Auf dem Braufest findet sich auch ein einfacher Weinhändler der Lelfen, worauf man schließen könnte, dass es sie tatsächlich gibt. Auf der anderen Seite kann man jedoch ebenso das Argument so verdrehen, dass ein solcher Wein wie dort angeboten, unmöglich von einem einfachen Winzer hergestellt wurde (Weshalb auch immer sich einer Umbric überhaupt anschließen sollte).
Entsprechend kann man selbst da sagen, dass die ganzen Weinsorten aus Forschung oder Untersuchung entstanden sind oder es zumindest irgendwie etwas damit zu tun gehabt haben.

Aber ja, Spekulation und Interpretation. Solange das nicht aus dem Ruder schlägt, ist eigentlich auch alles in Ordnung damit.

1 Like

Wow danke. Das war jetzt e hat schön formuliert und ausführlich geschrieben danke.

Ja dann werde ich dies so in meine Geschichte einbinden. Das ich die Lelfen mit Waffen usw versorge.
Die genaue Berufsbezeichnung wäre dann Verwalter oder gibts noch ein anderes Wort dafür das besser klingt???

Hast mir bisher sehr geholfen. Danke.

Jetzt noch ein schönes Berufswort dann bin ich gut ausgestattet.

Hohles Brot hat doch was. :grin:

1 Like

Öh, ja. Bei Namen hört meine Kreativität auf - garantiert :rofl:

Am besten einfach mal nach ähnlichen Rollen googlen und Synonyme suchen. Ansonsten benötigst du eigentlich auch keine spezielle “Bezeichnung” für so etwas.
Kann also eine ganz normale Umbralwaldläuferin sein, die eben einfach diese Aufgabe besitzt und fertig.

2 Likes

Ok danke. Für deine ausführlichen Antworten. Dann bleib ich bei der umbralwaldläuferin.