Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Du fühlst dich immer gleich direkt angegriffen, von jedem. Ich wollte nur darauf hinaus, das du dich anscheinend daran erfreust wenn andere sich ärgern, aber selbst kannst du eigentlich gar nichts ab.

Du findest alles witzig/bedauernswert/lächerlich was nicht deiner Meinung entspricht, alle Menschen die nicht mit deiner Konform gehen, sind in deinen Augen nicht so weit entwickelt (hast du selbst schon geschrieben).

Ja ich finde das es mittlerweile ein wenig zu viele Threads zu immer dem gleichen Themen gibt. Selbst einfache „Rio ist doof“, „Multiboxer zerstören WoW“ Threads werden mittlerweile als Belästigung wahrgenommen (kann ich übrigens verstehen), eben weil sie so oft auftauchen und das ist hier bei dem Thema schon fast nichts anderes mehr.

2 Likes

Die würden von ganz alleine verschwinden, wäre es kein Thema. :wink:

Ich finde homophobe und ausgrenzende Meinungen bedauernswert und bringe diesen keinen Centimeter Respekt entgegen, korrekt. Ansonsten bin ich aber sehr offen und tolerant. Tolerante Menschen müssen quasi eine natürliche Beisreaktion gegenüber genannten haben. Natürlich stört das Menschen, die diese Ansichten vertreten und die zwängen sich dann in die Opfer-Rolle. Außerhalb der Seifenblase sieht aber jeder, dass dies Quatsch ist.

Und weiter möchte ich auch nicht einsteigen und hier noch weiter den Thread pushen. Für wenn es unzumutbar ist, dass z.B. Matthias Shaw schwul oder bisexuell ist und sich deswegen bedrängt fühlt, da ist aus meiner Sicht im Grunde wenn man es zu Ende denkt jeder weitere Kommentar ohnehin nicht wirklich zielführend.

An den TE noch:

Das Thema wird hier immer aufgehen wie ein Hefeteig, im Grunde ist das hier verschwendete Mühe.

1 Like

Also nochmal für alle:

Ich hab diesen Thread nicht erstellt um zu provozieren, die Punkte sollten das wirklich vorbeugen.

Trotzdem ist es nicht mein Problem, wenn ihr genervt seid. Oder wenn Euch irgendwas stört.
Wie ich es als Beispiel genommen habe:
Wenn ihr schon vorher genervt wurdet durch z.B. Euer Kind, dann könnt ihr auch nicht random auf die Strasse gehen und die nächste Person anschreien.

Es ist Teil der Lore, ich wollte darüber disskutieren und das tu ich immernoch. Ich zerpflück auch niemand, ich disskutiere. Seit Anfang an des Threads.

Da der Thread auch freigegeben wurde, auch wenn ich es öfter schon geschrieben habe (ich hab versucht mich auf Leute einzulassen) werde ich pure Trollbeiträge oder Leute die weder den ersten Post gelesen haben, noch den Sinn verstanden haben, ignorieren.
Alle die eine gute Disskussionsgrundlage bringen, wie im Startpost erwähnt, werde ich ohne Probleme antworten.

Und die Disskussion ob dieser Thread relevant wäre oder nicht, ist Offtopic.

PS: Danke an die ganzen Leute, die versuchen das zu klären bzw auch versuchen den Leuten zu erklären warum.

Ich habe den Geisterartikel übrigens wieder gefunden.

https://xboxplayerssa.wordpress.com/2017/07/05/wows-first-gay-couple-shows-blizzards-progression-in-game-narratives/

Und auch für die Leute die das Bild mit dem grauen Item interessiert mit dem Männerpaar:

https://www.reddit.com/r/lgbt/comments/39t7p8/world_of_warcraft_and_blizzard_are_very/

Achja und zum Beispiel gibt es eine ganze Seite in der WoWPedia über das GANZE Thema.

https://wow.gamepedia.com/Sexuality
3 Likes

Was du hier tust ist bewusstes und willentlchtes Mobbing einer Person. Er kann nichtmal einen Satz in diesem Thread schreiben ohne dass es direkt persönlich wird und explizit auf ihn geschossen wird. Traurig…

1 Like

Es ist ja auch kein Problem, aber wir haben schon einen ganzen anderen Thread über dieses Thema, wozu braucht es da immer wieder neue Threads? Meinst du nicht das da auch ein bisschen provoziert wird? Wenn es jetzt 2 „Rio ist doof“ Threads gibt und ich erstelle einen neuen, welche Kommentare werde ich wohl ernten?

Ein Thread reicht dafür aus, so steht es auch in den Richtlinien. Solange man auch nicht die eigene Sexualität thematisiert (was bei so Themen einfach immer vorkommt) ist auch alles in Ordnung. Aber hier wird einfach ständig und offensichtlich gegen die Forenregeln verstoßen.

Nicht nur dieses Thema, eigentlich jedes Thema. Jeder hat seine Meinung und bleibt meistens dabei, wo siehst du da Unterschiede von diesem Thread, zu irgendeinem anderen? Ich sehe keine.

Dazu kann ich auch nur das nochmals zitieren:

So manche Meinungsäußerung kommt wahrscheinlich NUR deshalb, weil es in mehreren Threads durchgekaut werden muss - und eigentlich beim Erstellen solch eines Themas klar sein müsste, daß die Diskussion nicht auf das Spiel bezogen verläuft.

Râtchét hat es zwar auf das Spiel bezogen gestartet, ist auch okay, es war aber klar, daß es nicht gut ankommt, weil das Thema in letzter Zeit zu häufig aufkam.

Das empfinde ich jedoch als Falschmeldung, da Râtchét im Eingangspost nix über seine Orientierung erwähnt hat und diese auch nicht von anderen Usern hier erfahren wollte.

Die Aussage ist dermaßen übertrieben und dazu noch falsch - aber mal wieder typisch. :frowning:

Ja, das Thema ist mir schon etwas egal.
Mir ist aber nicht egal, ständig dieselben Themen binnen kürzester Zeit lesen zu dürfen.
Und es ist mein Recht, dazu meine Meinung zu äußern.

Wenn ich zu Hause öfters Menschen habe und sie fangen ständig mit einem Thema an, was mir eigentlich größtenteils egal ist, dann nervt es - und dann beende ich dies.

Mir fehlt nix, habe Geschichten in WoW mitbekommen, sie nicht als sooo wichtig angesehen und habe einfach weitergespielt.
Ich meine, es gab und gibt in WoW diverse seltsame Beziehungsgeschichten, die jedoch im gesamten Spiel nicht so sehr ins Gewicht fallen und eher unter Nebenstränge fallen .

Du findest Ausgrenzung bedauernswert, grenzt aber Andersdenkende bedauerlicherweise aus und verhälst Dich ihnen gegenüber auch noch respektlos.

Weißt Du was?:

Freiheit ist die des Andersdenkenden

1 Like

Xarathos! Kannst du BITTE einfach das machen, was du in deinem „wirklich allerletzten Thread“ vorhatest?
Danke, damit gibt es einen Haufen Fremdschämen weniger auf einen Schlag :slightly_smiling_face:

1 Like

edit savequote

Hör auf zu trollen, wenn Du nix Gescheites zu schreiben hast!
Du solltest Dich mal mit dem Thema Mobbing beschäftigen!
Ich lass mir das von Dir nun auch nicht mehr bieten!

Ein einfaches „nein“ hätte gereicht!

P.S. Jemandem Trolling zu unterstellen, wenn man betroffen ist, ist so alt wie das Forum an sich, das zieht bei mir nicht.
Auch wenn ich das peinlicherweise manchmal selbst mache^^

Was genau jetzt?

Könntest Du das etwas näher begründen? Warum soll ein Spiel tatsächlich alle Aspekte einer Gesellschaft wiederspiegeln? Hat ein Spiel wie WOW einen Erziehungsauftrag? Und wenn es nicht alle Aspekte behandeln kann, nach welcher Priorisierung wird entschieden? Oder anders gefragt…warum nicht folgende Themen aufgreifen (Aufzählung nicht abschließend):

• Behandlung von Straftätern im Strafvollzug
  • Barrierefreiheit in öffentlichen Gebäuden und im Allgemeinen
  • Tierhaltung, Stellung des Tieres im Alltag und in der Nahrungskette
  • Lohnunterschied Männlein-Weiblein
  • Bildung
  • Infrastruktur
  • Verhalten politischer Mandatsträger
  • Stellung und Würdigung des Ehrenamtes
  • Folgen des Kolonialismus, Ausbeutung ärmerer Länder und so

Auch alles wichtige Themen, die eine Gesellschaft definieren oder nicht?

Und zum eigentlichen Thema:

WOW ist für mich ausdrücklich kein Spiegel der Gesellschaft und von daher ist mir die sexuelle Orientierung von Charakteren genauso egal wie deren Essgewohnheiten, Religion oder sonstiges. Ich käme auch nicht auf den Gedanken eine Frauenquote beim Militär der Allianz oder in der Sturmwindschen Verwaltung zu fordern!

In Bezug auf „Shadows Rising“ hat aber Madeleine Roux einen sehr unaufgeregten Zugang zu diesem Thema (auch wenn ich das Buch noch nicht vollständig gelesen habe) denn (Achtung! Minimal gehaltener Spoiler)…es wird auch zwei Trollinnen gestattet zu heiraten, ganz unspektakulär, da wird kein Fass aufgemacht, da wird das Geschlecht nicht in den Mittelpunkt gerückt, es gerät tatsächlich zur Nebensache und ließe sich wahrscheinlich sogar recht leicht überlesen.

5 Likes

Wurde in diesem Thread auch garnicht gefordert.

Danke! Das ist schön zu lesen, denn ich hab das Buch nicht gelesen.

Das wusste ich zum Beispiel überhaupt nicht, was für mich wieder nur eine Bestätigung ist, dass wegen den beiden Herren ein Fass aufgemacht wurde, weil es wichtige Charaktere sind, die die Hauptstory mit darstellen und sehr im Vordergrund präsent sind. Über die Trollinnen hat sich absolut niemand echauffiert.

1 Like

Nochmal:

Das tue ich nicht. Ich bin aber ebenso der Überzeugung, du würdest es nicht verstehen, selbst wenn ich es jetzt in epischer Länge ausführen würde.

Mit der gleichen Logik haben hier schon Leute diskutiert, dass Rassisten ausgegrenzt würden, da ihre Ansichten ja nicht akzeptiert werden würde. Intoleranz nicht zu tolerieren ist zwar ein Akt der Intoleranz, der aber daraus resultiert die Toleranz hoch zu halten. Das bezeichnet man als das Toleranz-Paradoxon (= Scheinwiderspruch, da es kein echter Widerspruch ist).

Das einen einfach nur die Themen in den Foren nerven ist noch einmal eine Thematik für sich, die würde ich da nicht prinzipiell drunter fassen. Aber auch da kann man halt auch einfach den Thread ignorieren, wenn es wirklich so nervt/es einem angeblich wirklich so egal sei.

1 Like

Jepp, ist mir bewusst! Es ging mir nur darum meine persönliche Einstellung zur Abgrenzung zwischen Spiel und Realität zu verdeutlichen ;-)!

Gern geschehen!

Bin gespannt wann ein Fred eröffnet wird wo ausführlich die Lieblingsstellungen ausdiskutiert werden.

Das ist ein Spiel, wo man eigentlich RL Themen mal aus dem Blickfeld rücken will, aber manche wollens einem immer wieder auf die Nase drücken. Ihr könnt Gewohnheiten haben wie ihr es mögt. Leben und leben lassen aber könntet ihr sowas zukünftig nicht im RL lassen wos hingehört und nicht inGame. Diese aufgesetzte Beziehung von Shaw wirkt auch reichlich inszeniert, weil das grade halt Hip ist alles und jedem seine sexuelle Gesinnung auf die Nase zu drücken. Erinnert etwas an Dinge wie Vegan und Vegetarisch.

Fände es schön wenn wir das Spiel einfach ganz unbehelligt spielen können ohne immer mit RL Problemen oder sexuellen Gesinnungen bombardiert zu werden.

3 Likes

es wäre lieb gewesen, wenn du in Bezug auf Schönwind und Shaw
„Spoileralarm!“ in Grossbuchstaben in den Titel geschrieben hättest!
:angry:

Politische und sozial kontroverse Diskussionen haben innerhalb des Gaming nix zu suchen. Wurde nicht mal ein Hongkongchinesischer eSportler von Blizz gesperrt, weil er sich für die Unabhängigkeit Hongkongs innerhalb des Gamings stark gemacht hat?

Ich sag immer Dienst is Dienst und Schnaps is Schnaps. Ist OK, wenn Blizz sowas einbaut, kann sich jeder seine Meinung drüber machen… aber damit im Forum hausieren gehen? Nope… brauchma net

1 Like

Wie sich hier einige verhalten, muss ich wirklich an die South Park Folge mit dem Toleranzcamp denken. :man_shrugging:t2:

Toleranz hat individuelle Grenzen und wer eine Sache nicht gut findet oder sogar nervig, darf sich ganz offen darüber äußern - Weil vielleicht die persönliche Toleranzgrenze überschritten wurde.

Das sollte in diesem Thread nicht vergessen werden.

2 Likes

Wiederrum darf auch die Gegenteilige Meinung kritisiert werden oder ich darf sie nicht in Ordnung finden.

Tut mir leid, ich werd es editieren. :slight_smile: