Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Thread gemeldet. Geht wegen sowas woanders Diskutieren, und nicht in einem Forum wo Kinder unterwegs sind. Glaub es hackt hier langsam.

4 Likes

Ich habe langsam den Eindruck das hier eine Art von „Agent Provocateur“ ( ich weiß …falscher Terminus aber zutreffend wenn man die Nahe zum Staat raus nimmt) handelt ,der /die unter verschiedenen Chars postet und sich dabei im besten Fall noch selbst unterstützt/verteidigt.

Falls er/sie /es dabei „gute“ Absichten hat ,muß man leider anmerken ,das das Gegenteil erreicht wird. Es wird eher Abneigung gegen LBGT Themen aufgebaut.

Das ist wie bei vielen Dingen ,die dauernd wiederholt werden …es erfolgt eine „Abstumpfungs“ oder sogar Abneigungsreaktion.

4 Likes

Ja, das gilt für beide Seiten

Thread wurde schonwieder freigegeben, nach Falschmeldungen. :slight_smile:

Naja mit verschiedenen Accounts posten oder einfach Charakter wechseln und nochmal posten ist das tatsächlich möglich. Manche schreiben halt schon ziemlich ähnlich.

War mein erster Post überhaupt hier im Beitrag aber so zeigt sich halt doch, das hier weniger diskutiert werden will sondern eher „Findet meine Meinung gut oder ich will nix hören“ Mentalität vorherrscht. Man merkt also warum so mancher hier schon meinte „Vote4Close“ weils hier nix verloren hat und dabei eh nicht viel sinnvolles bei rumkommt.

Du hast aber deinen Post verfasst ohne den ersten Beitrag überhaupt zu lesen.

Es hat nichts mit LGBT Agenda, LGBT werben oder ähnliches zu tun.

Es geht um WoW Lore.

Und wie oben schonmal erwähnt wurde, der Thread wurde schon oft gemeldet, wurde von der Moderation angeschaut und dann wieder freigegeben. :slight_smile:

2 Likes

Das war jetzt der falsche char ^^ Kellean sie sind unter uns :joy:

ufff was man hier so liest schrecklich…
besonders vieles was mit dem thema nicht zu tun hat

ich find es mega gut das blizzard jetz mehr in diese richtung geht und von den reaktionen hier sollen sie das ruhig öfter machen

1 Like

Nein hat sie nicht

Wenn das passiert, nennt man es Intoleranz, ganz wertfrei jetzt von mir^^

Warum? Werden Kinder dann schwul, wenn sie mit zwölf mit dem Thema in Berührung kommen?

2 Likes
  1. war das gleich zum Anfang, oder?
  2. waren das nicht unbedingt Falschmeldungen, der Mitarbeiter der entscheiden durfte, hat es nur anders gesehen
  3. kann er dennoch auch später von anderen Usern gemeldet werden
  4. haben selbst Mitarbeiter bei Blizzard unterschiedliche Ansichten

Und wie wir Blizzard kennen, ist nix unmöglich. :coffee:

Dann hast du halt keine Ahnung :slight_smile: - Denn es geht immer darum, etwas zu dulden und jeder muss selbst entscheiden, wann es ihn persönlich trifft.

Und wer bestimmt das, wann die Intoleranz beginnt?

Ich warte auf den Tag an dem es heißt: „Liebe Bürger der EU, wir haben den Rassismus, die Homophobie und den Hass besiegt, denn wir haben ihn verboten“

3 Likes

Hallo.
Ich persönlich finde es schön, dass immer mehr LGBT Figuren in das Spiel implementiert werden.
Gut, die neueste couple, sprich Schönwind & Shaw, wirkt zwar erstmal leicht komisch, da die beiden bisher nichts miteinander zu tun hatten. Aber es wäre ja auch nicht das erste mal, dass 2 Personen sich treffen und sofort einen Draht zueinander haben. Ich, als Teil der LGBTQ+ Community, freue mich immer über Representation.

Umso mehr solche Themen auf allen erdenklichen Plattformen breitgetreten werden, umso stärker wird die Ignoranz der Gesellschaft bezüglich dieser Themen gefördert. Diese Omnipräsenz dieser Themen ist nicht gut. Man merkt schon jetzt, dass viele von diesen ganzen Themen (Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und was es noch alles so für „-ismen“ gibt) nur noch genervt sind und auf Durchzug schalten. Dadurch ist dann auch nichts gewonnen, sondern man macht eher das zuvor aufgebaute kaputt.

4 Likes

Die Logik eventuell. Wenn ich etwas toleriere, bin ich tolerant, wen ich etwas nicht toleriere, bin ich… Naja, du weißt schon.

Dann dürfte man einfach jeden Beitrag in diesem Forum melden, nach dieser Logik.
Ist einfach nicht der Sinn der Meldefunktion.

Deine Ignoranz hast du damit schon bewiesen, denn du hast den ersten Beitrag nicht gelesen, geschweige, verstanden.

Ansich weiss ich was du meinst.
Aber Hassrede ist nunmal verboten. Und gewisse Beiträge gehen halt schon in die Richtung.
Ich meine, in der Schweiz wurde erst kürzlich ein Gesetz verabschiedet, dass Hetzrede überhaupt Strafbar ist. Traurig.

Oder eher Mundverbietung, weil alle den Thread direkt schliessen wollen… komisch obwohl die nicht Moderatoren sind.

Das ist halbwegs korrekt.
Wo hört die Toleranz auf, sag es mir? :slight_smile:
Vielleicht sprechen wir von deiner Toleranz, aber es ist ein dehnbarer Begriff

Da wo die Intoleranz beginnt :man_shrugging:
Du, wir können auch den ganzen Abend so weiter machen, ich habe jetzt Urlaub^^

Der Computer sagt nein!

Edit
Ich muss mich korrigieren, natürlich hat Toleranz persönliche Grenzen, da muss ich dir sicherlich Recht geben, war blöd ausgedrückt von mir.

Nach deinem Beitrag, hat die Toleranz da Grenzen wo du sie beschrieben hast. Somit beginnt da wo keine Toleranz mehr herscht, Intoleranz.

Was ist mit den Menschen, die toleranter sind als andere?
Was ist der Maßstab der Toleranz?
Solange es kein Anfang und kein Ende gibt bzw eine allg. Definition fehlt, bleibt die Toleranz dehnbar und jeder muss es individuell für sich entscheiden. :man_shrugging:t2:

Sei doch nicht gleich so bissig.
Natürlich habe ich den Eröffnungsbeitrag gelesen.
Aber ich bin der Meinung, das solche Diskussionen, auch wenn man einen InGame-Bezug hat, nicht hier her gehören, da sie immer ausarten.
Wenn ich ins WoW Forum gehe oder auf andere Gaming-Seiten, will ich Abstand von der echten Welt und dann nicht dauernd solche Themen vor die Nase geklatscht bekommen. Davon wird man im realen Leben genug bombardiert. Mittlerweile ist gefühlt jedes zweite Thema auf Gaming-Seiten ein solches.

Und wieso beweise ich Ignoranz, wenn ich auf ein, meiner Meinung nach existierendes und ernstes Problem aufmerksam machen will? Das ist keine Ignoranz sondern Besorgnis, dass das, was mühevoll aufgebaut wurde von ein paar lauten Schreihälsen, die es nicht sein lassen können immer und über all diese Dinge breittreten zu müssen, beschädigt wird. Und dieses Problem kann man eben leider immer mehr beobachten.

2 Likes