Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Holla die waldfee da hat macht man einmal TW Dungeons und schon verpasst man den besten Kram im Forum =D

Ich hab mich mit meiner Frau schon über das Thema unterhalten (auch betreffend schwarzer Elfen)

Als erstes können wir, deren Sexualität oder Geschlecht vorwiegend im Spiel gegeben ist nicht für die sprechen, bei denen das nicht der Fall ist.
Sprich wenn Homosexuelle Menschen sich mehr Offenheit bzw Präsenz wünschen, können und sollten alle die davon nicht betroffen sind sich raus halten, immer hin geht es nicht um uns.

Dann muss ich aber sagen das so ein Thema nicht mit etlichen Paragraphen anfangen sollte, für die Leute die nicht deiner Meinung sind, oder aber genervt etc pp auf so ein Thema reagieren, damit hältst du kein Schild hoch womit du gleichgesinnte um dich scharen kannst, sondern lediglich eine Zielscheibe für eben die Leute, die du möglichst meiden willst.

Es ist auch unser gutes Recht genervt zu sein über die etlichen Beiträge betreffend Männer, Frauen, Transgender, Sexualitäten. …
Demnächst kommt dann noch einer über Veganer und das man doch für sie extra Kochrezepte einbringen soll…
Das Thema ist von anfang an dazu verdammt aus dem Ruder zu laufen.
Ich hätte es an deiner Stelle eher auf Redit gepostet, in einem Umfeld wo du auch eher deine Zielgruppe erwischst. Oder vielleicht mit einer Email an Blizzard selbst.

Aber so…würde ich schätzen das hier eher früher wie später dicht gemacht wird weil sich das Thema verläuft…

Muss man das? Absolut nein. Man kann auch einfach eine fantasygeschichte frei von sexuellen Einflüssen und erzwungenen Charakteren erzählen. Das hat auch nichts damit zu tun dass ich das nicht akzeptiere, es ist einfach leicht heuchelnd und trägt nichts relevantes zur Story bei

3 Likes

Nein muss man nicht. Trotzdem darf ich das gut finden. Besonders weil Frau und Mann Beziehungen schon öfter vorkommen.

Und es geht nicht um schlecht erzählte.

Nein muss man nicht und die Kundschaft zeigt das auch deutlich das forcierte repräsentation nicht erwünscht ist. Die Entertainmentindustrie ist nicht dazu da um Gesellschaftlichen Wandel zu bewirken, sie ist da um Geld zu machen.

Verstehe diese ganze Repräsentationsmasche eh nicht, wäre ich hollywoodchef wäre Money>>>>>All für mich.

1 Like

Gerne mehr davon. Und zwar so viele und so lange bis selbst der Letzte dem es angeblich egal ist aber trotzdem jedes mal aufschreit einsieht, dass er doch ein Problem mit der Sache an sich hat. Dann erst kann sich die Sache vieleicht wirklich normalisieren.

OT:

Das ist leider ein weit verbreiteter und gefährlicher Irrglaube. Die deutsche Wahlordnung sagt eindeutig aus, dass die Ergebnisse aus allen abgegebenen,
gültigen Stimmen ermittelt werden. Den Zettel ungültig machen bringt genau so viel wie zu Hause bleiben.

2 Likes

Muss eine Fantasywelt tatsächlich alle Umstände der wirklichen Welt reflektieren und wirklich alle „Paradiesvögel“(nicht negativ gemeint) darstellen? Ich finde nicht. Es ist ein Fantasy-Spiel und keine Werbeplattform für RL-Paradiesvögel.
Minderheiten sind zu tolerieren, aber sie sollten nicht überall und jedem ihren +besonderen+ Status permanent vor Augen führen. Irgendwann nervt es einfach nur noch. Genau wie der X.te Thread zu dem Thema.

1 Like

Das liegt daran das die Minderheiten denken in der Mehrheit zu sein.

Das wiederum liegt daran, dass heute nicht nur die Frage nach CDU oder SPD gestellt wird und bei Familienfesten eskaliert, sondern das die Gesellschaft in immer mehr verschiedenen Denk und Sichtweisen zerläuft.

Und vor allem die Fragen nach Selbstverwirklichung massiv gestellt wird. Nur mal so zum Vergleich:

Ich habe 1997 mein Realschulabschluss gemacht. Wenn man damals gesagt hat: Ich möchte mich erstmal selberverwirklichen, mal schauen was die Welt so zu bieten hat, mich finden - war man kurz vor der Klapse.

Heute fragen 70 jährige Frauen nach Selbsterkenntnis. Das ist doch Wunderbar!

Es geht natürlich nicht um die Frage von LGBT in WoW. In Wirklichkeit geht es um Selbstverwirklichung auch und vor allem in einem Universum in dem man Taure, Werwolf oder Pandaren sein kann. Es geht um Zukunft die jetzt gerade in Echtzeit neu gestellte wird.

Blizzard würde gut daran tun das zu berücksichtigen. Ansonsten sieht man an Wetten Dass…? der Kirche oder der SPD, wo es enden kann wenn man zu lange im immer selben Brei rumrühret.

Man wird sehen was sich durch setzt, was den Menschen wirklich wichtig ist, woran die jetzige Generation Spaß hat.

Die WoW Communiuty war 2005 schon mal Teil eines Diskurses. Vor WoW waren Pc spiele eine Sache die nicht gerade gut angesehen war - eigentlich waren Zocker die Verlierer der Gesellschaft - Leute die kein SEX haben halt.

Mit erscheinen von WoW änderte sich das. WoW hat das Hobby „PCspielen“ Salonfähig gemacht. Heute stehen wir wieder an einem Diskurs. Wir sollten anders denke bzw wichtiger noch Menschen die anders fühlen nicht ausschließen oder deren Anliegen gering schätzen sondern einbinden.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag zu diesem Thema schrieb, steht die Spielegeschichte auf dem Sockel der „vielschichtigen, anders denkenden und empfindenden Gesellschaft“ und nicht auf der konservativ, eintönig denkenden

2 Likes

manche Leute sind halt nicht so egozentrisch wie du, sondern interessieren sich für ihr Umfeld…

ist das denn nicht immer noch die vorherrschende Meinung?^^

Hab ihn deswegen, zusammen mit 2 anderen Heroes, seit dem Shaw Thread auf die Igno getan.

Der Typ is für solche Themen einfach nicht gemacht.
Redet irgendwas von Toleranz, schiebt aber Andersdenkende in die selbe Ecke, eben ein Heuchler aber das müssen wir halt nicht wieder auf die Bühne bringen.

Und nebenbei gesagt läuft dieser Thread gesehen definitiv zivilisierter als der andere wo es ne schlammschlacht wurde nachdem gewisse Individuen sich ihn ihre opferrolle begeben habe .

1 Like

Oha… was ist den hier passiert?

Ich würd sagen, nö. Muss es nicht.

Würden einige, nicht gleich bestimmte Dinge so aufblasen, würde sich alles vielleicht besser in das Spiel einfügen.

Ich finde es okay, wenn Blizz da mal einen schritt wagt. Wäre halt besser, wenn nicht gleich so ein Trubel darum gemacht wird.

Etwas müde von der Nachtschicht ist
Geht es hier Indireckt um den Mathias Shaw und Flinn Schönwind Beitrag?

LGBT … was genau bedeutet diese Abkürzung? :thinking:

Würde Vandania zustimmen. Es ist genau wie bei verbissenen Vegetariern oder Menschen die meinen Ihren Glauben anderen auf die Nase binden zu müssen, einfach nervig.

Ich selbst habe weder etwas gegen unterschiedliche sexuelle Ausrichtungen, Vorlieben oder sonst was, genauso wie ich nichts gegen Menschen habe die religiös sind, egal an welchen Gott, Propheten oder welche Mächte sie auch glauben mögen.

Genauso ist es mir egal ob jemand Fleisch, Tofu oder Insekten isst.

Jedem das seine.

Nur dieses überflüssige Aufmerksamkeitsgehasche und einstreuen von Threads dieser Art in einem MMORPG Forum geht mehr auf die Nerven.
Welchen Zweck verfolgt man damit? In einem Spieleforum für ein Spiel welches ab 12 Jahren ist, wo auch eigentlich keiner reingeht um sich über solche Themen zu unterhalten?

Ja die Menschheit muss toleranter werden in vielerlei Hinsicht. Man sollte den Gegenüber akzeptieren wie er ist, egal woran er glaubt, wie er aussieht oder worauf er steht, solange er weder sich noch andere gefährdet oder einschränkt.

Gruß

1 Like

LesbiansGaysBisexualTransgender

Ah, danke. Dachte schon, es wäre ein Partei Name.

1 Like

Das hat nix mit Toleranz zu tun. Das ist Gleichgültigkeit. Ich muss keinem NSU-Terroristen, keinem Faschisten und keinem religiösen Fanatiker gegenüber tolerant sein…

2 Likes

Danke, dass du so tolerant bist! :hear_no_evil:

Es ist Egozentrisch das Geld von Investoren für nichts rauszuhauen

Weiterlesen hätte hier geholfen.

Leider nicht. Wenn ein Einzelner homophob, rassistisch oder sonst was ist, schränkt das noch niemanden ein… Ich weiß aber was du grundsätzlich eigentlich meinst.
Nur ist es so, dass das hier so oft vorkam, dass man ALLEM gegenüber tolerant sein soll, dass ich sagen muss, dass ich das anders sehe. Auch Toleranz hat Grenzen.

Ein Fanatiker oder Faschist, auch ein einzelner, würde bei jeder Gelegenheit andere, für ihn minder würdige einschränken oder gar gefährden. Da sind wir offensichtlich anderer Meinung.

Ich hab es extra explizit so geschrieben weil es Schwachsinn wäre Dinge zu tolerieren die anderen Schaden würden, es wäre sogar Paradox Tolerant gegenüber Intoleranz zu sein :thinking:
Daher verstehe ich dein Zitat und die Antwort darauf leider überhaupt nicht.

Gruß

Die wachsen zum Beispiel in einer Welt auf, in der du als schwule oder Trans*-Person jedes Mal damit rechnen musst, dass die Moderation sich auf die Seite der Hater stellt, die finden, dass man in ihrem schönen Spiel „SO“ gefälligst nicht zu sein hat.

Weil, nur weil zwei Männer im deutschen Real-Life genauso ein Recht darauf haben, zusammen zu sein wie eine Alleria und ein Turalyon (waah, und dann wird auch noch darauf verwiesen, dass die ein Kind haben!! dabei wissen doch alle über 12 , wie Kinder entstehen und dass das überhaupt nicht geht!!"), ist es schließlich immer noch ihr gutes Recht, zu fordern, dass man bitte in ihrer Welt einfach nicht existieren darf.

Und da es im RL eben nicht von irgendwelchen Autor_innen abhängt, die entscheiden, dass Leute wie du vorkommen, sondern du halt dreisterweise einfach existierst… bekommst du zumindest regelmäßig die schöne Motivation, nicht sichtbar als das zu existieren, was du bist.

Und genau deswegen sind diese „ihr dürft ja existieren, aber nicht in meinem Spiel“-Leute ein sehr viel größeres Problem als hier einige einsehen.
Der Schritt zu „ihr dürft existieren, aber nicht als RL-Personen im Forum ZU diesem Spiel“ fällt offenbar vielen schon nicht schwer.
„Ihr dürft existieren, aber nicht in dem Teil des RLs, in dem ich mich sonst noch so aufhalte“ ist jetzt echt nicht sooo weit entfernt davon.

3 Likes