Implizierst du jetzt, dass „CIS“-Männer/Frauen (übrigens ein ekelhafter Begriff der mittlerweile unglaublich negativ konnotiert ist), nie Diskriminierung erfahren haben, oder dass diejenigen die sich darüber echauffieren es nie erfahren haben?
Jedenfalls regen sich die wenigsten über die Repräsentation der Minderheiten auf, sondern eher über die Dauerbeschallung mit eben diesem Thema.
Dann bitte, zeige mir wo ich jemand konstruktives, der wirklich NICHTS zum Thema beiträgt, vorwerfe er ist ein Troll oder den Thread nicht gelesen zu haben?
Ich vertrete meine Meinung, genauso wie du deine vertrittst. Warum fühlst du dich auf den schlipps getreten. Ich respektiere deine Meinung, auch wenn du mir da nicht glaubst.
Zitieren und darauf eingehen ist schlicht und ergreifend nicht auseinander nehmen. Das ist deine Wahrnehmung.
Ich bezweifle trotzdem, dass die „Spannung“ nur an mir liegt.
Ist aber nicht Teil des Threads. Was ist daran nicht zu verstehen? Es ging nicht um das. Es ist simpel offtopic. Trotzdem gehe ich auf Leute ein die das schreiben, solang es konstruktiv ist.
Wenn jemand nur schreibt das es ihm auf die Nerven geht und garnicht auf irgendwelche Punkte eingeht, dann hat er es nicht gelesen/verstanden oder ist Ignorant. Am Ende hat es dann nichts mit dem Thema zu tun, sondern es wird sich beschwert. Obwohl ich über Lore etc disskutieren möchte.
Ich zwinge NIEMANDEN dazu sich umzustimmen. Ich gebe meine Meinung wieder, so wie sie es tun. Und möchte disskutieren.
Du interpretierst eindeutig zu viel Provokation in meinen Post, die nicht vorhanden sind.
Und ich differenziere:
Leute die Konstruktiv sind und wage in die Richtung gehen (ob dagegen oder nicht) SUPER
Leute die den selben Beitrag wiederholen der schon zichmal gepostet wurde und wo es nur darum geht das es nervt und es wird 0 auf das Thema des ganzen eingegangen MEH
Leute die auf das Thema eingehen und Konstruktiv sind (Egal ob dagegen oder nicht oder neutral) SUPER
Leute die auf das Thema eingehen, anfangen zu trollen, den Thread sabotieren oder beleidigen: Nicht konstruktiv also MEH
Das stimmt und wurde auch ein Meme, aber sowas sind extreme Situationen.
Aber Leute die friedlich darauf hinweisen, werden aber meistens nicht Ernst genommen.
Tu ich wirklich nicht. Trotzdem möchte ich den Thread ansich verteidigen dürfen, auch wenn das evt andere anders sehen.
Ah, alles klar. Jetzt ist es besser verständlich.
Aber dann packst du ein übergrosses allgemeines Thema in eine Sparte.
Es gibt da zich Aspekte davon. Und es wäre halt wie alle Elfenthreads, oder allgemein die ganze Lore in einen Topf zu schmeissen. Das ist es halt nicht.
Das stimmt. Aber Leute die emotional handeln werden darauf hingewiesen. In der Arbeitswelt z.B. kannst du ja nicht sagen das du einen schlechten Tag hattest und deinen Chef angeschrien hast (ausser natürlich du hast ein gutes Umfeld und der Chef versteht das :D)
Ja, dass hab ich schliesslich am Ende gemerkt. Hab den Fehler auch eingeräumt. Meine Intention war es trotzdem nicht. Aber ich kann nicht mehr sagen, als das es nicht meine Intention war.
Das steht aber dem ganzen entgegen. Du sagst du darfst da antworten. (Übrigens: Sehe ich auch so, alles gut. Alles hat seine Daseinsberechtigung)
ABER:
Die Leute die den Thread schliessen wollen, verbieten mir es am Ende darüber zu schreiben. Warum dürft ihr, wenn ich nicht darf und mein Thread geschlossen werden soll?
Das ist aber immernoch keine Entschuldigung für manches Verhalten hier. Das wird immer als etwas benutzt um es zu rechtfertigen das Leute beleidigen, trollen etc und einen Thread sabotieren.
Man sollte ein Problem angehen und es im Keim ersticken und nicht die Konsequenz daraus.
Zudem wenn solche Threads dauernd geschlossen werden, ist es logisch das sie immer wieder aufploppen. Oder nicht?
Umegekehrt werden mir auch Dinge vorgeworfen. Same Stuff.
Ich sehe es nur nicht ein, warum ich Rücksicht nehmen soll und andere nicht. Besonders weil es nicht böse war, diesen Thread zu erstellen.
Zumal es trotzdem so ist, dass Trolling oder Beleidigungen am Ende keine Meinung sind, was schon ein Teil abdeckt.
Was ich nicht verstehe, auf Twitter folgt man Leuten, auf Facebook liked man und ist mit Leuten befreundet.
Schlussendlich folgt ihr den Leuten, die das posten. Somit schafft ihr ein Problem für Euch selbst. Oder bin ich jetzt falsch?
z.B. bin ich auch auf Twitter unterwegs, ich folge Leuten die mich interessieren, schalte Wörter stumm die ich nicht mag etc
Somit ist das weg.
Man kann zum Beispiel das Wort LGBT stummschalten und SCHWUPP es taucht nicht mehr auf.
Tut aber niemand in diesem Thread.
Ist aber schliesslich ein Forum und das Thema kommt ingame vor.
Zum anderen, das gillt für alle die „es kommt drauf an wie man ein Thema heranträgt“.
Ich hoffe, dass du damit nicht mit meinst, weil ich mich nicht über Repräsentation echauffiere, sondern diese begrüße, wenn sie gut und im Interesse der Story gemacht wird, wie bei allen Charakteren.
Wir haben gerade im anderen Thread die Diskussion bzgl. einer neuen Marvelserie angerissen. Wenn ein neuer „Superheld“ vorgestellt wird, der „Snowflake“ heißt und als primäre Eigenschaft hat, dass er nonbinär ist, dann frage ich mich, was das bedeuten soll und was daran jetzt so heldenhaft und wichtig ist. In einer Superheldenserie will ich Superhelden und nicht erstmal direkt wissen, welches Geschlecht oder Sexualität die Person vertritt.
So wird dem neu erstellten Charakter Unrecht getan, weil man nicht sieht „Oh, das ist voll der coole Charakter, der genauso coole Eigenschaften hat wie andere Superhelden auch! Ach, der ist nonbinär? Egal! Er ist ja genau wie alle anderen!“ sondern erstmal nur sieht „Ahja, ich soll den Charakter jetzt also mögen, weil er nonbinär ist? Das ist das, was ihn ausmacht? Lame.“. Wäre genauso, wie wenn man mir erstmal eröffnet. „Das ist Ladybug. Sie ist eine Heterofrau.“. Dann wüsste ich auch nicht, in welcher Form das dem Charakter dienlich ist oder ihn definiert.
Und mit dem Quote machst du dich massiv unsympathisch, weil ich als Frau bzw. Mädchen ebenfalls bereits unter Diskriminierung leiden musste. Und als rothaarige Person lange Zeit ebenfalls, wobei das weniger Diskriminierung war, sondern Spott und Mobbing. Nachdem ich eine Beziehung mit einem Mädchen in der Schule beginnen wollte, ebenfalls. Die Leute sind hier nicht so schwarz-weiß, wie du das glaubst. Du scheinst bereits ein sehr festgefahrenes Bild von Personen zu haben, die eine bestimmte Meinung vertreten. Du liegst falsch.
Jein, ich folge keinem dieser Leute direkt. Ich persönlich werde aber dennoch immer wieder mit diesem Thema indirekt konfrontiert, indem jemand anderes etwas darüber berichtet, sich aufgeregt, darüber lustig macht, oder in welcher Form auch immer erwähnt.
Wie gesagt, ich beziehe mich auf das Gesamtbild. Ich bin komplett im Offtopic und beziehe mich eigentlich kaum auf DIESEN Thread.
Korrekt - die erwähnte Überbeschallung hat aber bereits dafür gesorgt, dass die breite Masse bereits mit Wut auf alles reagiert, dass LGBT im Namen stehen hat oder erwähnt.
Das hat absolut nichts mit diesem Thema zu tun, war, meiner Meinung nach, aber eine zu erwartende Reaktion.
Der Witz ist ja… man wird als Homophob dargestellt wenn man das kritisierent.
Man kann also nur verlieren, den was anderes als schwarz und weis gibt es bei diesen nicht die das auf Teufel komm raus Thematisieren wollen.
Das ganze hat so einen starken heuchlerischen Geschmack das es mich nur noch ankotzt mit was für einer Selbstgefälligkeit und "Logik " manche Posten und dann direkt in die opferrolle schlüpfen wenn jemand Kritik zustande bringt.
Ich sage deswegen zustande bringt da in der Regel man sowieso Mundtot gemacht wird.
Sie dir nur mal den Shaw Thread an und was daraus geworden ist.
Was hat das Alter konkret damit zu tun, dass diverse Geschlechter ins Spiel implementiert werden könnten? Immerhin führen die ja dort nicht vor den Spielern den Koitus aus oder üben sonstige…Dinge, whatever, aus
Auf der Straße hältst du einem Teenager ja auch nicht die Hände vor seine Augen, wenn ein Transgender den Weg kreuzt, oder?
Damit kenne ich mich zB 0 aus, weil ich alter Greis (31) da gar kein Interesse dran habe.^^
Weil du besser wie andere sein willst, vielleicht?
Da gibt es schon vereinzelt Leute die einem vorwerfen man sei intolerant nur weil man nicht die exakt selbe Meinung hat. Ich nenne jetzt aber keine Namen. Da werden Leute als „zurückgeblieben“ dargestellt, nur weil sie nicht total offen sind, sondern eher zurückhaltend/neutral.
Das ist mir bewusst, aber so wirklich ingame ist da nichts zu sehen. Die Charaktere laufen dort ja nicht rum und drücken einem das auf’s Auge, sondern man erfährt es nur (bei Pelagos zB), wenn man ihn anspricht. Das von Shaw und Finn kriegt man eigentlich gar nicht wirklich mit. Ich sehe da ingame ehrlichgesagt nichts davon. in einem Buch, was die meisten (oder sehr viele) trotzdem nicht kaufen werden, steht es drin, als Nebengeschichte…
Klar kann man mal einen Thread dazu eröffnen, aber den Thread für das Buch und genau dieser Thematik haben wir ja bereits schon.
Ist ja grauenhaft erzählt. Das wird anscheinend heutzutage als Charaktereigenschaft gesehen, oder wie? Früher war jemand stark, gerecht und hilfsbereit, heute wird er als nonbinär vorgestellt oder wie?
Hast du Angst das Menschen unter 18 Jahren davon verstört werden?
In Schweden bekommen die Kinder im sexual Kundeunterricht schon gezeigt welche Arten von Paaren es gibt. Dadurch Können die Kinder es viel besser verstehen und es entsteht viel weniger Gewalt auf Grund der Sexuellen Ausrichtung.
Glaube da gibt es andere Sachen um die man sich Sorgen machen sollte. Zigaretten Werbungen und Alkoholkonsum sollte man mal im Auge behalten . Wegen Minderjährigen
Nein; da Frauen durchaus auch Diskriminierung erfahren können. Weil auch weiße Frauen immer noch schlechter behandelt werden als weiße Männer. Aber, dass CIS-Männer keinerlei Diskriminierung erfahren können ist doch Fakt.
Solang eine Minderheit noch diskriminiert wird; egal welcher Art, ist es notwendig, dass darauf aufmerksam gemacht wird. Wer sich davon gestört fühlt, versteht das Problem nicht.
Es ist aber ein großter Unterschied, ob man sich über die Art und Weise wie ein Charakter eingeführt wird aufregt oder warum er überhaupt eingefügt wurde. Es gibt leider viel zu häufig diese „Quoten-Charaktere“, welche nur eingeführt wurden, um die entsprechende Randgruppe anzusprechen. Sowas hat nichts mit Repräsentation oder ähnlichem zu tun. Sowas stört, da häufig nichts anderes als Klischees bedient werden.
Aber einen Charakter einzuführen, der einer Minderheit entspringt; der sich nicht darüber definiert, dass er zu PoC gehört oder homosexuell ist … Selbst sowas wird leider dauerhaft angekreidet o:
Gut - man sollte Kinder übrigens schon im Kleinkindalter mit solchen Thematiken vertraut machen.
Nein - es kommt immer auf die Art der Kritik an und wie diese geäußert wird. Homophob ist derjenige, der sich an dem Versuch der Repräsentation/der Normalisierung stört. Heterosexuelle haben NICHTS zu verlieren und KEINERLEI Nachteile davon; aber für LGBT-Member ist es immer wieder ein Kampf, um authentische Charaktere, die sie repräsentieren, zu erhalten.
Dafuq … ? Man kann auch homosexuell oder bisexuell sein und Gleichdenkende diskriminieren. Das macht seine Aussage nicht „korrekt“, nur, weil er versucht unter dem Radar zu bleiben.
Frauen können auch misogyn sein; weil sie „nicht so girly wie die anderen Frauen sind“ …
Uff, die Aussage halte ich für nicht durchdacht.
Es gibt sehr wohl diverse Bereiche in denen weiße Männer Benachteiligung erfahren, beispielsweise Erziehungsrecht.
Auch auf Männern lastet ein gesellschaftlicher Druck, der zu erfüllen gilt und wenn dieser nicht erfüllt wird, wird der betreffende Mann oftmals diskriminiert.
Wer heutzutage wirklich noch der Meinung ist, dass Männer ein ach so leichtes Leben haben, der stellt sich offenbar wirklich selbst gerne in die Opferrolle.
Ich erlebe persönlich, in meinem eigenen Leben, immer wieder sexistische Kommentare gegenüber Männern und Erwartungshaltungen, die zu erfüllen gelten, um als richtiger Mann angesehen zu werden.
Ich hab ziemlich oft das Gefühl, das Meinungen von beiden Seiten direkt verstanden wird als Mundtot machen. Was aber nicht stimmt. Es gibt nunmal beide Seiten und man muss das akzeptieren. Gegenseitig.
Habe aber gerade das Gefühl du tust das absolut nicht.
Was wiederrum an beiden Seiten lag, die sich hin und her zanken.
Und dann die Trolls die das als Plattform nutzen.
Ganz ehrlich?
Nein, darauf habe ich keine Lust. Ich versuche zu disskutieren und respektiere meine Meinung. Das heisst nicht das ich einfach kleinbei gebe weil sich Leute aufregen.
Das gillt aber wiederrum für beide Seiten. Du kritisierst aber nur die eine.
Und das ist der Punkt, da sind die Ansichten verschieden.
Ich drücke es gefühlt nicht aufs Auge und versuche normal darüber zu disskutieren. Umgekehrt finde ich, wenn man sich für die Story interessiert fällt es einem schnell auf.
Die Gegenseite sind es die Leute, die das lesen, sich direkt darauf Stürzen und umgekehrt ingame es ihnen nicht auffällt.
Gibt halt beides. Kann man nicht ändern.
Ich bin ganz ehrlich.
Ich habe SELTEN nur Charaktere gesehen die sich wegen ihrer Sexualität definieren.
Zudem KANN es ein Zug sein. Als Beispiel Barney in How i met your mother als Frauenheld. Ist doch eine Eigenschaft?
Geschichten sind schlecht erzählt, wenn sie schlecht erzählt sind. Da hat es am Ende nichts mit dem ganzen zu tun.
Du meinst wie ich versuche auf Leute einzugehen und zu disskutieren?
Ich verstehe deinen Punkt, aber das kann und soll von beiden Seiten kommen.
Es ist Heuchlerisch zu behaupten es ist meine Aufgabe, aber selber Trollen, Beleidigen und am Ende nichts dazu beitragen.
Ich bin so froh, dass es auch so ist und nicht auf Leute gehört wird wie oben.
Es geht aber in die gleiche Richtung wie:
„Weisse sind automatisch rassistisch“
„Wenn du nicht dafür einstehst, bist du rassistisch“
Und trotzdem ist die Disskriminierung nicht Teil dieses Threads. Und jemand beleidigen hilft da auch nicht.
Dem kann ich mich anschliessen.
Ich hab aber oft das Gefühl, dass Leute wenn sie das schreiben oft Lügen oder zumindest mit der Materie nichts am Hut haben.
Hat doch nichts mit den ganzen zu tun.
Nein. Wenn du zu Hause bleibst, dann wird deine Stimme automatisch an die Partei mit den meisten Stimmen vergeben. Das ist genauso, als würdest du diese Partei direkt unterstützen. Wenn du deinen Wahlzettel so abgibst, wie ich es beschrieben habe, dann ist deine Stimme weg. Außerdem setzt man damit auch ein Zeichen. Ob ich es bei der nächsten Wahl wieder so mache, weiss ich allerdings noch nicht. Man kann leider nicht hinter die Kulissen blicken.
Genau deshalb spreche ich mich dagegen. aus. Ich will verhindern, dass diese RL. Dinge in diesem RPg plötzlich eine Relevanz bekommen. Dabei geht es nicht um LGBT, sondern um generell alles, was mit dem Spiel nichts zu tun hat.
Da gebe ich dir Recht. Ich bin manchmal auch sehr intolerant.
Klar gibt es so etwas zu tausend. Allein wenn man sich „Abercrombie& Fitch“ anschaut, wo nur hübsche Menschen einkaufen dürfen . Ein total befremdliches System was so meiner Meinung nach auch verboten werden sollte!
Ich weiß ^^ Deswegen stellt sich mir nur umso mehr die Frage, warum es nicht möglich ist, wenn man selbst Erfahrung mit Diskriminierung gemacht hat, es anderen etwas leichter machen zu wollen.
Wer einmal Diskriminierung erlebt hat, sollte wissen, wie sehr es einem zusetzen kann. Es jemand anderem dann zuzumuten, während man sich selbst weiter über den Sexismus gegenüber Männern aufregt, ist heuchlerisch.
Habe ich nicht.
^This - wer nicht wählen geht; der wählt indirekt die falschen Parteien
Gut - also sollten auch People of Color aus dem Spiel entfernt werden?
Ich habe dir doch gesagt, was in der Wahlordnung steht. Stimmen die entweder nicht abgegeben oder ungültig gemacht werden werden schlichtweg nicht berücksichtigt.
Es ist richtig dass du damit ein Zeichen setzt. Dieses kann aber auch wieder ganz unterschiedlich verstanden werden.
Wenn es stimmt was du sagst, dann kannst du mir sicher die Stelle in der Wahlordnung nennen, die das regelt. Und zwar bitte aus dem offiziellen Text nicht einer „so werden Wahlen manipuliert“ Seite.