Ich sagte, ich bin dagegen, dass es eine relevanz bekommt, wer oder was man im RL ist… Wenn das nämlich plötzlich total wichtig wird, dann bilden sich hier auch wieder lauter Gruppen, die sich selbst in der Auswahl ihrer Mitspieler einschränken.
Ein Mitspieler sollte aber nicht danach beurteilt werden, ob er Mann, Frau, Divers, christlich, jüdisch, oder sonstwas ist. Ein Spieler sollte beurteilt werden nach dem Content, also ob die Interessen grundsätzlich passen (PvP/PvE) und danach, auf welchem Niveau er spielt. Ich habe keine Lust, ausgegrenzt zu werden, wenn ich die Ansprüche spielerisch erfülle, aber weil ich dann einfach eine Agnostikerin bin (nur als beispiel), soll ich dann ausgeschlossen werden. Nein, das finde ich nicht gut.
Und wie ich bereits gesagt habe: Irgendwann kommen wir mal an den Punkt, wo dir solche Dinge gar nicht mehr egal sein dürfen. Da hast du dann gefälligst die irrwitzige Wall of Text von dem fremden Spieler zu lesen, den du grade kennen gelernt hast. Und wehe, du teilst ihm mit, dass es dich nicht interessiert! Dann bist du ganz, ganz phöse! Reden wir in 5 Jahren noch mal drüber. Dann, wenn es jedem immer und überall aufs Auge gedrückt wird. Auch hier im Spiel, wo es eigentlich nie eine Rolle gespielt hat.
Und ich habe dir gesagt, dass ich noch gar nicht weiß, ob ich es bei der nächsten Wahl wieder so mache, weil man nicht sehen kann, was hinter den Kulissen abgeht. Da kann man noch so oft die Wahlordnung niederschreiben. Es kann sein, dass es so stimmt und ebenso kann es sein, dass es nicht stimmt. Ich bin Rationalistin und hinterfrage grundsätzlich alles.
Und vielelicht willst du jetzt damit aufhören, mir indirekt zu unterstellen, dass ich direkt alles glaube, was mit Verschwörungstheorien auf irgendeiner Seite publiziert wird. Ich weiss, wie man Quellen analysiert.
Danke.