Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich bin absolut für die Repräsentation diverser Charaktere, sofern diese passend eingeschrieben ist und nicht forciert wird nur „um das dabei zu haben“ und solche gibt es durchaus.

Ich mute niemandem zu diskriminiert zu werden. Alles was ich versuche, ist zu erklären, wieso diese Threads immer so absolut ins Offtopic abdriften und sich darüber aufgeregt wird.

Das Problem ist oftmals viel mehr die Art und Weise, wie sich viele LGBT-Aktivisten ausdrücken.
Sie stellen sich moralisch über alle anderen und werten z.B. „CIS-Männer“ automatisch ab. Nach dem Motto „Entweder bist du meiner Meinung, oder du bist menschlicher Abfall“.

Diese Art und Weise in Kombination mit der Frequenz solcher Posts, schürt die Wut auf den Begriff LGBT, obwohl die meisten LGBT gar nichts dafür können.

Ich sagte, ich bin dagegen, dass es eine relevanz bekommt, wer oder was man im RL ist… Wenn das nämlich plötzlich total wichtig wird, dann bilden sich hier auch wieder lauter Gruppen, die sich selbst in der Auswahl ihrer Mitspieler einschränken.
Ein Mitspieler sollte aber nicht danach beurteilt werden, ob er Mann, Frau, Divers, christlich, jüdisch, oder sonstwas ist. Ein Spieler sollte beurteilt werden nach dem Content, also ob die Interessen grundsätzlich passen (PvP/PvE) und danach, auf welchem Niveau er spielt. Ich habe keine Lust, ausgegrenzt zu werden, wenn ich die Ansprüche spielerisch erfülle, aber weil ich dann einfach eine Agnostikerin bin (nur als beispiel), soll ich dann ausgeschlossen werden. Nein, das finde ich nicht gut.

Und wie ich bereits gesagt habe: Irgendwann kommen wir mal an den Punkt, wo dir solche Dinge gar nicht mehr egal sein dürfen. Da hast du dann gefälligst die irrwitzige Wall of Text von dem fremden Spieler zu lesen, den du grade kennen gelernt hast. Und wehe, du teilst ihm mit, dass es dich nicht interessiert! Dann bist du ganz, ganz phöse! Reden wir in 5 Jahren noch mal drüber. Dann, wenn es jedem immer und überall aufs Auge gedrückt wird. Auch hier im Spiel, wo es eigentlich nie eine Rolle gespielt hat.

Und ich habe dir gesagt, dass ich noch gar nicht weiß, ob ich es bei der nächsten Wahl wieder so mache, weil man nicht sehen kann, was hinter den Kulissen abgeht. Da kann man noch so oft die Wahlordnung niederschreiben. Es kann sein, dass es so stimmt und ebenso kann es sein, dass es nicht stimmt. Ich bin Rationalistin und hinterfrage grundsätzlich alles. :wink:

Und vielelicht willst du jetzt damit aufhören, mir indirekt zu unterstellen, dass ich direkt alles glaube, was mit Verschwörungstheorien auf irgendeiner Seite publiziert wird. Ich weiss, wie man Quellen analysiert.

Danke.

1 Like

Das habe ich aber ziemlich oft von der anderen Fraktion jetzt gelesen, auch in diesem Thread.

Ich denke jeder muss sich mal überlegen wie etwas ankommt, von beiden Seiten. Trotzdem sind wir alle Menschen und machen Fehler.

Habe grade mal gelesen und es stimmt Sie versuchen ihr Image wieder aufzubauen. Vor ein Paar Jahren (2016)hat sich der Designer geäußert das es ihn krank macht wenn Hässliche oder Dicke Menschen seine Mode tragen würden und erklärte warum er dicke Menschen hasst. Dazu habt es unzählige Geschichten das Menschen von diesen komischen Doorman’s nicht ins Geschäft gelassen wurden.
Wir sind ja mittlerweile soweit das Frauen auch nicht 90/60/90 sein müssen :muscle:t3::hugs:

Im Grunde kann man sagen, dass Extremisten das Problem sind und nicht die Otto-Normal-Menschen. Egal ob CIS oder LGBT.

Von eben jenen hört man einfach am meisten Gejaule und Gejammer, wohingegen 99% der LGBT Community einfach nur ruhig ihr Leben leben möchte.

Auch auf der „CIS“-Seite gibt es natürlich auch Extremisten, die dann meist mit der „normalen“ LGBT Community zu streiten beginnt. Wodurch nur immer mehr Verachtung der anderen Seite gegenüber generiert wird…

1 Like

Hast du dir mal die damalige Werbung zu Gemüte geführt, die von diesen Ketten betrieben wurde?
Halbnackte Männer und Frauen durch die Gegend zu schicken, die die Passanten einladen da einzukaufen … Und alle sahen aus wie aus Marmor gehauen :laughing:

Reine Mathematik - wenn du potenziell die SPD wählen würdest, aber nicht wählen gehst, dann schadest du ihr mit der Abwesenheit deiner Stimme und stärkst prozentual alle anderen Parteien.

:heart:

Alledem bleibt es dabei, dass die Suizidrate bei Minderjährigen Mitgliedern der LGBTQI bis zu fünf mal höher ist; weil sie Diskriminierung in der Gesellschaft erfahren, in der Schule und auch viele Eltern Probleme damit haben, dass ihre Kinder von der Norm abweichen.

Das ist ja auch vollkommen okay. Der sogenannte „Quoten-Sch.wule“ schadet eher, als dass er der Diversität beiträgt.

Es ist ein riesiger Unterschied zwischen „Spieler sollten aufgrund ihrer Leistung beurteilt werden“ und „ich will nicht, dass Minderheiten im Spiel repräsentiert werden“. …

In 5 Jahren bin ich immer noch homosexuell; von daher.

Ich glaube es wird einfach häufig vergessen, dass homosexuelle bis vor garnicht allzu langer Zeit noch nicht einmal heiraten durften.
Dass es immer noch Länder gibt, in denen es strafbar ist, von der Norm abzuweichen.
Dass es Länder gibt, in denen man dafür verfolgt wird.
Wo vor dem Regierungsgebäude die LGBTQI-Flagge von Passanten bespuckt wird und mit Füßen getreten wird …

*gleichberechtigt

L auch
G urke
B irne
T omate

2 Likes

Na dann mach es doch einfach mal. Bitte hör du einfach auf zu behaupten wie Stimmenverteilung stattfindet, wenn du das Ding nicht gelesen hast.
Es ist gerade als „Rationalist“ einfach lächerlich zu sagen: „Kann sein, vieleicht auch nicht!“
Übrigens findet da nix hinter den Kulissen statt. Die Auszählungen sind öffentlich.
Und überhaupt wollte ich dich weder angreifen noch dir etwas unterstellen. Ich zabe dich lediglich auf diesen weit verbreieteten Irrtum hingewiesen. Nimm es an oder lass es, aber bitte erzähl solche Sachen nicht, wenn du es nicht genau weißt.

Das natürlich auch, aber das meinte ich auch mit ruhig…im Sinne von entspannt.

Was ich damit ausdrücken will ist, dass 99% der LGBT Community einfach kein Drama haben will, Extremisten aber schon. Und dieses ständige Drama ist genau das, was die Abneigung für LGBT erzeugt.

Das gleiche gibt es leider auch mit den Hautfarben. Besonders seit 2000 werden häufig People of Color in Filmen und Serien eingesetzt. Und meist ist diese Person eine Lustige/Witzige Nebenfigur.
Total Bescheuert :sleepy:

Ja habe es gelesen, aber im Endeffekt muss man dort halt auch nicht einkaufen gehen. Es ist halt sein Geschäft, der kann da machen was er will, wenn die Umsätze dann einbrechen muss er es auch selbst auslöffeln. Es gibt genug Geschäfte auf diesem Planeten, da wird jeder fündig.^^

Warum sehe ich so Threads immer erst, wenn sie schon über 400 Beiträge haben?

Wie so oft. Toleranz ist nur eine Einbahnstraße. Die, die Toleranz fordern sind in Wahrheit unglaublich intolerant.

4 Likes

Ich habe einen diese Läden nie betreten und werde ich auch nicht. Auch wenn ich im „dünnen“ Körperbereich liege. Auch Menschen die dort einkaufen kann ich nicht verstehen. Grade weil wir so eine Menge an Auswahlmöglichkeiten bei Kleidung haben. Aber leider interessiert sowas nur die wenigsten :man_shrugging:t3:

Man muss aber kein Extremist sein, um für Gleichberechtigung zu sein … ^^’

Definitiv ein enormer Kritikpunkt; was uns aber umso mehr Anlass dazu geben sollte Charaktere zu wertschätzen, die zur Diversität beitragen und deren Hauptmerkmal eben nicht ihre Hautfarbe oder Sexualität ist.

Ganz gefährliche Aussage. Außerdem geht es häufig nicht um die Toleranz selbst. Sondern um Akzeptanz. Wer etwas nur toleriert; der wendet sich sehr schnell davon ab, sobald es „unbequem“ wird. Und der schreit auch nicht auf, wenn diese tolerierten Gruppen diskriminiert werden.

Es stimmt, das kleine und Randparteien bessere Chancen haben Hürden zu knacken umso weniger Stimmen für die „großen“ abgegeben werden. Ändert aber nix an der Falscheit der Aussage, es gäbe einen unterschird zwischen nicht abgegebenen und ungültigen Stimmen. Um mehr ging es mir nicht.

Ich finde auch das Lauch und Birnen mehr repräsentiert werden, aber wenn ich nur Tomaten und Gurken sehe!!! Das nervt. Bitte nicht in meinem Spiel. :angry:

Jeder ist irgendwo intolerant und findet etwas in Ordnung.
Trotzdem steht nirgendwo etwas von Toleranz in deinem zitierten Beitrag. :slight_smile:

Allgemein, ich verlange von niemanden das sie mich tolerieren. Aber ihr müsst mich akzeptieren und ihr müsst auch akzeptieren das ich für mich selbst einstehe.

Verstehe ich auch nicht, ich würde diese Art von diesem Ladenbesitzer da auch nicht supporten. Gibt genug Geschäfte die jeden willkommen heißen und wo jeder seine Größe findet.^^

Toleranz oder Akzeptanz. Im Endeffekt versucht der TE andere Meinungen bzw. Andersdenkende im Vorhinein auszuschließen.

2 Likes

Darum geht es ja noch nicht mal… Es geht mehr darum, dass WoW ein eigenes Universum mit ganz eigenen kollektiven Vorstellungen ist. Ich habe nichts dagegen, dass es NPCs wie Finn Schönwind gibt. Im Gegenteil. Aber ich habe grundsätzlich etwas dagegen, immer alle Aspekte auf dem RL auch in ein RPG zwängen zu wollen. Bestimmte Bereiche oder Themen sollten einfach im RL bleiben, weil sie einfach nicht in das Universum von WoW reinpassen. Das mag nicht unbedingt auf LGBT zutreffen. Aber mir fällt halt auf, dass grade eine welle losgetreten wird á la „Wir wollen alles vom RL auch im Spiel haben!“. Nein verdammt! Ich spiele WoW, um davon abzuschalten! Ich finde es nicht gut, alles daraus ins Spiel quetschen zu wollen.

Total aus dem Kontext gerissen. Als hätte ich diese Aussage irgendwie darauf bezogen, dass ich dich ändern wollte…

Gut, angenommen. Ich habe sowieso zu einer etwas anderen Strategie bei der nächsten wahl tendiert. Und ja, es kam so rüber, als wolltest du mir unterstellen, dass ich da irgendwelche Seiten lese, die Verschwörungstheorien fordern.

Grundsätzlich nein. Genau das ist der Gedanke dahinter: Hinterfrage so lange, bis es nicht mehr geht. Und wenn du es dann immer noch nicht wissen kannst, dann kannst du nur vermuten. Du kannst dann nur noch mit Erfahrung/Wahrscheinlichkeiten arbeiten.
Oft funktioniert das. Manchmal klappt es nicht.

Kein Anspruch auf Wahrheit. Sorry, wenn es so ankam. Wie gesagt. Zur Wahl gehe ich so oder so.

1 Like

Dann akzeptiere oder toleriere andere Meinungen/Einstellungen zu dem Thema. Geh mit gutem Beispiel voran.