@ Ratchet: Kannst du nicht den Titel noch editieren?
Irgendwas schreiben wie: „Finn Schönwind: Dürfen es noch mehr sein?“
Irgend sowas? ^^’
Ich habe mich nur angegriffen gefühlt, weil meine Kommentare hier oft gar nicht ernst genommen, oder komplett ignoriert werden.
Siehe: „Wenn es euch so egal ist, wieso schreibt ihr dann hier rein und ignoriert es nicht einfach?“.
Ich habe das hier bestimmt schon drei oder viermal beantwortet und es interessiert sich keine S.au dafür.
Initial habe ich mich auch über ihren Post aufgeregt und weniger über deinen
Den vergeblichen Versuch des TEs einen Safespace aufzubauen kann man durchaus kritisieren.
Wer argumentieren möchte; der muss auch bereits sein mit Menschen zu diskutieren, die eine andere Ansicht der Dinge haben.
(Wichtig ist nur, dass es bestimmte grundlegende, allgemeingültige Dinge gibt, auf die sich beide einigen. Zb, dass alle Menschen gleich sind und jeder die gleichen Chancen, Freiheiten und Rechte haben sollte).
Was in das Spiel passt oder nicht, wird von dem Entwickler und dem Autor entschieden.
Das passt schon ganz gut …
Meinungen zu tolerieren, die Intoleranz predigen; trägt nicht zur Meinungsfreiheit bei! Das ist ein ganz unschönes Paradoxon.
Extremismus ist nie gut.
Leider ist für viele Menschen alles, was leicht unangenehm ist, gleich Extremismus.
In einem mittelalterlichem RPG mit Fantasywesen und fiktiven Storylines braucht es für mich eigentlich überhaupt keine „zeitgenössischen“ RL Themen. Das Game kam sehr lange ohne so etwas aus – vielleicht war es gerade deshalb so gut und beständig? Wer Immersion in der realen Welt sucht, kann doch einfach den PC ausmachen, hmm?
Neuer Themenvorschlag – ist N`zoth ein Transgender?
Ok, das habe ich falsch gedeutet. Sry, dafür. Aber das Thema is ja jetzt eh geklärt.
Ich bitte auch um Verzeihung für das wirkliche OT. Aber das Thema ist mir halt wichtig.
Und diese nehmen Feedback von der Masse an. Wenn also viele Leute der Meinung sind, alles auf dem RL jetzt auch in Fantasy MMO eingebaut haben zu wollen, dann bin ich halt dagegen. Ich spiele dieses MMO grade weil ich da mal vom RL abschalten kann.
Du liest auch nur, was du lesen willst, oder? Also nochmal zur Erklärung: Es geht um fremde Spieler, die man vor vielleicht zwei Sekunden kennen gelernt hat und die einem direkt ihre ganze Lebensgeschichte erzählen müssen. Solche Spieler gibt es jetzt schon und ich mag sowas nicht. Ich muss das auch nicht gut finden. Vor allem ist das einfach gänzlich unangemessen, jedem gleich seine Orientierung mitzuteilen. Für dich mag das überspitzt wirken. Mir ist es schon passiert.
Ich meine wo soll das enden? Wie sehen jetzt die ersten Zeilen im /i im random Dungeon aus? „Hallo an alle. Übrigens: ich bin divers. Und ihr so?“
Du kannst auch gerne die Kehrseite davon nehmen, wo dann jeder auch von dir erwartet, sofort mit deiner Gesinnung rauszurücken. Andernfalls wirst du dafür kritisiert oder darauf hingewisen,d ass du es ja noch nicht gemacht hättest. Und wie du dazu kommst, es nicht sofort zu machen. Willst du wirklich, dass wir irgendwann solche Zustände kriegen? In einem RPG? Wirklich?
Ich glaube, du willst einfach gar nicht verstehen, was mein Anliegen ist.
Okay - also gab es im Mittelalter keine Homosexuellen ? Die haben sich damals einfach dafür entschieden doch heterosexuell zu sein? ^^ Und der Nachweis von Homosexualität bei Tieren; das hat sich auch erst in den letzten 50 Jahren so „dahin-mutiert“?`
Kann ich verstehen. Ich sitze aktuell an einem Essay über die Verteidigungspolitischen Entscheidungen im Koalitionsvertrag von 2017 … Das sagt eigtl alles xD
Perfekt - mich stören Bäume im RL. Ich möchte diese entfernt haben. Und mit Frauen kann ich leider auch nicht so viel anfangen.
… Können wir bitte die entsprechenden NPCs etc entfernen ?
Ich habe um 10 Kekse mit mir gewettet, dass so ein Whataboutism folgt…seit ca. 400 Beiträgen. Die inhaltliche Aussage war: es braucht für mich keine zeitgenössischen Anpassungen in diesem Spielgenre.
Entweder ist alles normal und juckt keinen oder nichts ist normal und es jucken alle.
Etwas doof finden, dass andere aber nicht ist halt blöd.
Und das gillt für alles.
Wieso? Findest du es blöd wenn du mit solchen Sätzen konfrontiert wirst?
Alles gut. Hat doch auch niemand bestritten und ist deine Meinung.
Das andere war halt nicht deine Meinung, sondern eine Provokation. Die du offensichtlich nicht magst, wenn man sie zurückschiesst. Hm.
Hmm naja, ich finde diese Ansicht etwas zu sehr schwarz-weiß gedacht. Es geht hier immer noch um ein Fantasy MMO, das seine ganze eigene Geschichte hat. Und ich habe ja schön oft genug betont, dass ich nichts dagegen habe, wenn da jetzt ein paar NPCs mehr dieser Art reinkommen. Nur irgendwie will man jetzt alles Mögliche aus dem RL auch ins Spiel tragen und das finde ich einfach nicht gut. Ich finde es eher seltsam, wenn man mir das jetzt tatsächlich vorwerfen wollen würde. ^^’
Du musst bitte differenzieren. Es ist ein Unterschied, ob ich ein mittelalterlich angehauchtes RPG habe, wo Natur und dem entsprechend Bäume auch rein gehören. Oder ob wir jetzt beigehen und alles aus dem RL ins Spiel reinpressen. Der Vergleich passt nicht.
WoW hat seinen ganz eigenen Charme. Grade weil es ja anders ist, als unsere reale Welt.
Wenn ich in eine Disco gehe, dann will ich auf jeden Fall Musik hören und vielelicht auch tanzen. Aber wenn der Betreiber schon von vornherein Elektro Setting Promotet hat, gehst du dann zum DJ und nötigst ihn dazu, deine Metal Musik aufzulegen, nur weil du es jetzt gerne so haben willst? Der Betreiber hat das Setting schon festgelegt und die Leute gehen genau deswegen da hin. Da muss man den Leuten nicht mit Metal extra auf die Nerven gehen. Es gibt auch Discos mit Tanz-Metal. Dann geht man halt da hin. Nicht falsch verstehen: Ich mag Metal. Aber ich gehe damit den Leuten in einer Elektro Disco nicht auf die Nerven.
Googelt „cis“ gefühlt 1001 Beiträge in Blogs, Twitter, etc wo über Cis gelästert wird meist in lgbt abteilungen. Leute die cis benutzen sind als nicht besser - sehen sich meist nur besser
Ich sehe darin kein Problem. Kinder werden nicht homosexuell, weil man sie für dieses Thema sensibilisiert. Man wird so geboren und entscheidet sich nicht spontan dafür, weil die Partys am anderen Ufer besser sind.
WoW orientiert sich alledings am realen Leben … Und damt sind auch solche Einflüsse komplett angebracht ^^
Zumal die Sexualität dieser Charaktere komplett beiläufig ist und keinerlei tragende Rolle spielt.
„Cisgender, auch Zisgender, Zissexualität oder Zissexualismus, bezeichnet Personen, deren zum Zeitpunkt der Geburt zugewiesenes Geschlecht, mit dem sie im Geburtenregister eingetragen wurden, mit ihrer sich in den ersten Lebensjahren entwickelnden Geschlechtsidentität zusammenfällt“ (Quelle ist Wikipedia; kann aber keine Links posten).
Losgelöst von dem Kontext der aktuellen Diskussion wäre das ein echt interessantes Lore-Thema.
Ich dachte eigentlich der wäre ein Mann, aber ich finde auch das es diskutiert werden sollte. Was sind die alten Götter denn genau? Könnten die sich untereinander weiter fortpflanzen, ich habe nur gelesen das die Voidlords die wohl erschaffen haben und in Planeten mit einer Weltenseele gepflanzt haben.
Ich finde aber, dass das auch eine ziemliche Doppelmoral ist.
Es darf keine Läden für schlanke Menschen geben, weil das ja voll gemein und diskriminierend gegenüber Übergewichtigen ist - aber Läden ausschließlich für füllige Menschen, wie z.B. Ulla Popken, die sind wieder total supi und fortschrittlich!