Ich denke immer noch „soll jeder machen wie er will“. Wenn er mit dem Umsatz den er macht zufrieden ist, warum nicht?
An der Realität aus dem Mittelalter vornehmlich, um es so zu sagen. Hier und da sieht man auch ein klein wenig Science Fiction. Die Zeitlinie von WoW ist ja völlig unabhängig von unserer. Ich finde es halt grade gut, weil es nicht zeitgenössisch ist, sondern etwas ganz Eigenes darstellt.
Na deswegen sage ich ja die ganze Zeit, dass ich gegen ein paar NPCs mehr davon nichts einzuwenden habe. Ganz im Gegenteil. Ich finde Finn Schönwind und Matthias Shaw richtig gut. Und es dürfen gerne ein paar mehr werden.
Nur ist diese Diskussion hier eher abgedriftet in eine Diskussion, ob man LGBT nun gut findet oder nicht und ob sowas auch ins Spiel soll. Nicht vom TE aus, sondern von den anderen Teilnehmern wurde es in diese Richtung getrieben. Ich verstehe auch, wenn du nicht alle Beiträge gelesen hast. Ich habe es schon ein paar mal hier im Thread gesagt. Ein paar NPCs? Gerne! Alle Aspekte aus dem RL ins Spiel pressen? Nope! Ich diffenrenziere das ganz klar. nd das Problem ist, dass die Leute hier grade in den letzten Wochen ständig solche Themen ins Game Play bringen wollen. Wie gesagt. Wenn ich jemanden in einem random Dungeon treffe, dann kenne ich diese Person nicht und dann finde ich es unangemessen, einfach den Leuten seine Orientierung aufs Auge zu drücken.
Man muss auch mal bischen an die Anderen denken. Oder würdest du es gut finden, wenn dich jeder Spieler, der eine kurze Frage an dich hat sowas schreibt wie. „Hey, kannst du mir bitte eine Unterschrift für meine Gildensatzung geben? Ich bin übrigens eine Frau. Und du?“
Ich meine was soll das? Ich hatte auch schon jemandem im TS damals, der kam in unseren Channel, wir waren zu dritt und keiner von uns kannte den Typen. Der fing sofort an, alles aus dem RL zu erzählen. Keine Ahnung, der hat auch erzählt, wie er heisst, wie alt er ist, wo er wohnt, dass er dieses und jenes Handy und Auto hat…
Ich weiss nicht, wieso muss man sich so wichtig machen? Abgesehen davon, dass es schon aus Datenschutzgründen sehr leichtsinnig ist.
Man sollte einfach private Sachen nicht so sehr ins Spiel tragen, aber vor allem will ich nicht, dass mir völlig fremde Spieler gleich damit auf die Gebärmutter gehen.
Hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären.
Sure. Gibt eben gewisse Zielgruppen, über die man seine Marke definiert.
Manche Läden schreiben sich Gaming auf die Flagge. Manche Luxus. Manche Billig. Manche Übergewicht. Manche Schlankheit. Konzepte, die aufgehen.
Wenn eine Marke meint, sich nur auf die 3-4 unteren Größen zu spezialisieren, dann ist das wohl okay.
Die Kleidung würde mir passen, aber ich finde sie nicht hübsch oder qualitativ hochwertig für den Preis. Das ist Schrott. Also gehe ich halt in einen der… eh… 200 anderen Läden in der Stadt. Kein Grund zur Panik.
Was soll denn diese Behauptung immer wieder? I don’t get it.
Es wurde explizit vom TE die Frage gestellt, ob mehr davon ins Spiel soll und wenn nein, warum nicht. Dann kannst du nicht hergehen und sagen, dass das von den anderen Diskussionsteilnehmern erst thematisiert wurde.
Es geht dem TE nur um NPCs. Und ob es ein paar mehr davon sein dürften. Die Spieler lesen das hier und denken sofort, dass der TE den Leuten jetzt das ganze LGBT aufs Auge drücken will. So ist es aber einfach nicht. Er hat eine ganz normale Frage an die Com. gestellt. Es ging um die NPCs und nicht darum, ob man LGBT grundsätzlich gut findet.
Das geht aber eben Hand in Hand.
„Wünscht ihr euch mehr NPCs? Wenn nein, warum nicht?“ - „Nein danke, nicht mehr NPCs, nur damit sie halt da sind. Das LGBT-Thema ist teilweise viel zu erzwungen und geht mir auf die Nerven.“ So als Beispiel von dem, was man häufig liest.
Das ist dann eben ein Teil der Begründung. Da gehört zwangsläufig eine Meinung dazu, wenn man eine solche Diskussion führt.
Mal eine kleine Frage so zwischendurch:
Ist das eigentlich arg schlimm, wenn ich froh bin, wenn Shadowlands oder zumindest der Pre-Patch endlich raus kommt und wir hier dann insgesamt wieder deutlich mehr über WoW an sich diskutieren können?
Ich freue mich schon auf Shadowlands, wenn Blizzard die LGB Charaktere in China, Russland und Arabien zensiert oder umschreibt.
Sowas kann man halt nur im Westen bringen.
Solange Blizzard das macht, brauche ich nicht repräsentiert werden.
Eigentlich ziemlich traurig aber Geld regiert die Welt und nicht die Firmenphilosophie oder unsere Werte
Tut mir leid, Nilann, aber das sehe ich ganz anders. Es ist ein Unterschied, ob man Gruppierungen von Spielern gut findet, dessen kriterien keiner Relevanz zum Spiel haben, oder ob man einfach nur nach ein paar NPCs fragt. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn es noch ein paar NPCs davon gibt. Aber diese Spielergruppen finde ich nicht so gut. Warum, habe ich in den anderen Threads schon zu Genüge erläutert. Und dort ging es wirklich um die Frage, ob man sowas grundsätzlich gut findet, oder nicht.
Dieser Thread bezieht sich nur auf die NPCs. Der TE hat mitunter auch Finn Schönwind als Beispiel genannt. Er findet diese NPCs gut. Also warum sollte es nicht noch ein paar mehr davon geben? Genau das war die Frage. Klar, kann man jetzt mit dem titel argumentieren. Nur sehe ich das eben so: Wenn jetzt mehr dieser NPCs kommen, dann verstärkt es natürlich zwangsweise die Repräsentation im Spiel. Aber das Ding ist ja: Ich hab den titel gelesen und dachte: Och nööö, nicht schon wieder… Dann habe ich den Eingangspost gelesen und habe gesehen, dass es nur um diese NPCs geht, die ein bestimmtes Verhaltensmuster eben aufweisen.
Man mag es dem TE jetzt unterstellen, dass es ihm nur darum ging, die Repräsentation zu erhöhen. Ich betrachte das aber unabhängig davon. der Gedanke ein für sich, dass es ein paar NPCs mehr davon gibt, gefällt mir.
TE hat ja auch gesagt, dass er aus bestimmten Gründen den Titel und den Eingangspost nicht mehr ändern wird.
sieht der Besitzer des Spiels Gott sei Dank anders.
Lösch dich.
Da machst Du es Dir aber auch einfach.
Wo hast Du hier eine Antwort gegeben? Du möchtest im Vorhinein Leute ausschließen, denen die Sexualität im Spiel/ des Charakters egal ist.
Da ich es nicht überlesen habe. Es ist also in Ordnung, wenn man LGBT nicht „in Ordnung“ findet“. Aber wenn Sexualität im Spiel/ des Charakters egal ist, soll man hier nicht zu einer Diskussion beitragen?
Es sollen ja keine diskriminierenden Meinungen toleriert werden. Nur eben Meinungen, die zwar selbst nicht erwünscht, aber „legal“ („Sexualität hat im Spiel nichts zu suchen“) sind.
Haut rein und polt um was das Zeug hält - Jaina mit Sylvanas, Thrall mit Anduin, Khadgar mit Illidan - dann erreichen wir etwa das Niveau, das die mediale Überpräsenz und Lautschreierei der LGBT-Community suggiert.
Vergleicht man die ohrenbetäubende Lautstärke dieser Community mit dem He.tero-Anteil der Weltbevölkerung, bekommt man ganz schnell den Eindruck, dass letzterer in der krassen Minderheit zu sein scheint.
Liebe LGBT-Vertreter - macht euch mal bewusst, dass ihr (zumindest im westlichen Kulturkreis) ein vollkommen akzeptierter Bestandteil unserer Gesellschaft seid und dieses ewige Aufbauschen des Themas eher kontraproduktiv wirkt, da es den ganzen Rest der Bevölkerung langsam aber sicher schlicht auf die Nerven gehen könnte.
Auf der anderen Seite haben wir LGBT als populäre Modeerscheinung, die auch Games in den Fokus der breiten Öffentlichkeit rückt und damit - fernab von Grundsätzen der Toleranz und Weltoffenheit - ein potenziell umsatzsteigerndes Element darstellt. Was habe ich gestaunt, als in der ARD-Kultursendung „Titel-Thesen-Temperamente (ttt)“ ein gut 10-minütiger Beitrag zu „The Last of Us 2“ kam, der natürlich als Zentrum der Berichterstattung die lesbische Beziehung der beiden Protagonistinnen thematisierte.
Aber mal Hand aufs Herz: wie viele LGBT-Threads braucht es im WoW-Forum noch? Ihr habt die Aufmerksamkeitsschwelle schon längst durchbrochen und weitere Diskussionen zu diesem Thema wirken - wie bereits gesagt - eher kontraproduktiv.
Übrigens, bevor hier jemand falsche Schlüsse in Richtung Homophobie zieht: ich sehe mich als sehr offenen und toleranten Geist, der schon viel mit homosexuellen Menschen zu tun hatte und diese selbstverständlich aufgrund ihrer Werte und Persönlichkeit schätzt, wobei die sexuelle Ausrichtung für mich absolut keine Rolle spielt.
Troll dich.
Das wäre ja nicht einmal ein Problem. Aber lies dir einmal die entsprechenden Posts in diesem Thread durch.
Da geht es nicht darum, dass Sexualität etc nichts in diesem Spiel zu suchen hat. Sondern „sowas“.
„Sowas“ wie Homosexualität und Transsexualität. Und das ist eben diskriminierend
Ist halt nicht korrekt - das kann man drehen und wenden wie man möchte. Leider fällt es vielen schwer zu sehen, dass Minderheiten eben nicht gleichgestellt sind, wenn sie nicht zu dieser Minderheit gehören.
Ich bin nicht homophob, aber … ? ^^
Sorry, bist Homophob
Tja so schnell geht das, musste da auch schon mehrmals durch diesen Quatsch.
Kritik=Intoleranz=inakzeptanz=Homophob=satan
Zieht sich durch im shaw thread und diesen hier wobei es hier nur ehrlich gesagt 2-3 Leute sind.
Zum einem hat die gute Ulla Popken ja nicht über dünne Menschen hergezogen und Sie als abartig dargestellt. Zudem Braucht es solche Geschäfte nicht wenn die Kleidungsindustrie nicht nur bis Größe „L“herstellt.
Totschlagargument, war klar das das kommt. Mehr hast du argumentativ nicht drauf, oder?
Ich kann hier nur für mich und mein Umfeld sprechen. In meinem persönlichen Mindset und beim größten Teil meines sozialen Umfelds ist es aber so - gleichgeschlechtliche Beziehungen sind akzeptiert (ich spreche hier bewusst nicht von „toleriert“, denn dass würde in sich schon eine gewisse Ablehnung implizieren) und genau so normal und alltäglich wie das althergebrachte Mann-Frau-Bild.
Klar gibt es auch in unserem Kulturkreis Ablehnung (siehe bestimmte Regionen der USA oder ganz schlimm einige osteuropäische Länder), doch werden ein halbes Dutzend Threads zu LGBT in einem Online-Rollenspiel irgendetwas an dieser fehlenden Akzeptanz ändern? Ich befürchte, dass die mediale Penetranz des Themas eher neutral eingestellte Menschen wie mich in Richtung Ablehnung tendieren lassen könnte.
Der extreme Medien-Hype kratzt schon schwer an meinem Geduldsfaden, und deshalb stehe ich ganz offen dazu, das ich eine Überrepräsentanz dieses Themas im WoW-Forum als störend empfinde.
Nun übertreibe mal nicht. Weil ein Geschäft, das sich glaub ich sogar eh in höherer Preisklasse bewegt, sich weigert, Dinge über L herzustellen, braucht es für Übergewichtige einen eigenen Laden, weil sie sonst nicht einkaufen gehen können?
Für den einen überbewerteten Laden gibt es in einer größeren Stadt dafür dann halt min. 200-300 andere Läden, wo sie XL kaufen können. Also bitte.
Der Kerl hat glaub ich auch nie gesagt, dass er dicke Menschen abartig findet, sondern dass er dicke Menschen ungeeignet für seine Art von Kleidung findet und gerne schöne, schlanke, ästhetische Menschen als Kunden hat - und da stark übergewichtige Leute nicht reinpassen daneben.
Sie schreiben sich eben nicht, wie so ziemlich jede andere Kleidungsfirma, auf die Fahne, dass innere Schönheit zählt und jeder schön ist, egal wie er aussieht, sondern setzen das Marketing auf gutes Aussehen und Schlankheit.
Kann jeder selbst entscheiden, wie er das bewertet, aber scheinbar haben sie damit ja Erfolg. Und dieser eine popelige Laden wird übergewichtigen Leuten garantiert keinen Stein in den Weg legen, einkaufen gehen zu können.
Dein Kommentar ist alles andere als objektiv. Nennen wir ihn einfach mal ignorant. Denn hättest du dir nur ein bisschen Mühe gegeben, und hey - im digitalen Zeitalter bedarf das nun wirklich keinem großen Aufwand, dann wäre deine komplett falsche „persönliche“ Einschätzung nicht einfach so aus dir heraus gesprudelt. Wirklich absurd.
ist das so? Ich kannmich noch gut daran erinnern, wie ich mit meinem Freund auf der Reeperbahn von ner Horde Männer gejagt wurde… das nenn ich eher nicht akzeptierter Bestandteil der Gesellschaft.
das ist keine Modeerscheinung. Denn dann würde der Trend ja vorbei gehen… dem ist aber nicht so. Dein Heterosein geht ja auch nicht vorbei.
soviele wie es braucht, dass du nich nicht so künstlich aufregst.
so kann man daneben liegen.
Naja anscheinend nicht mehr so gut, da sie ja nun viel Werbung mit Kurvigen Menschen machen und sagen das Schönheit von Ihnen kommt und Große Größen führen.
Es ist ja kein Geheimnis das dicke Leute schwere Kleidung finden da die meisten Schnitte auf die Kleinsten Größen ausgelegt sind. Umso größer das Kleidungsstück umso schlechter der Sitz das Kleidungsstück. Ist wie mit Schuhen diese werden meist in der Größe 39/40 als Skizze/Muster erstellt. Deshalb Sind die Muster auf Großen Schuhen häufig „verzogen“. (Das gleiche gilt natürlich für besonders kleine Größen)
Ich wollte dich nicht in Rage versetzten oder Ähnliches .