Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Ok, ich spiel halt mal mit.

Mir ist das persönlich wirklich egal, ob es LGBT-Chars im Spiel gibt, sofern es von der Story her passt und nicht so „erzwungen“ und „deplatziert“ wirkt. Mir ist es auch egal, ob jemand im RL LGBT ist. Das sind ganz normale Menschen, an denen es nichts auszusetzen gibt.

Was ich mich allerdings frage ist folgendes: warum genau meint man, dass in einem RPG, das in einem Comicstyle-Fantasy-Setting mit Fantasy-Völkern spielt und noch dazu inzwischen so alt ist, dass da unbedingt RL Dinge repräsentiert werden müssten?

Ich habe in den vielen Jahren keinen Thread hier im Forum gesehen, wo jemand schwarze, asiatische oder andere nicht weiße Kulturen repräsentiert sehen wollte und hierzu immer wieder neue Threads eröffnet hätte, um das durch zu diskutieren. Ja, jetzt kommen schwarze und asiatisch aussehende Charakteranpassungen. Die sind zum Teil auch echt schick und ich habe damit auch kein Problem.

Ich verstehe nur die Notwendigkeit aufgrund des Settings und des Alters des Spiels nicht.

Also warum genau möchten LGBTs dies unbedingt im Spiel repräsentiert haben, während man ähnliche Wünsche oder gar Forderungen nicht von ethnischen Gruppierungen zu lesen kriegt, wo es sogar verständlicher wäre, weil es sich dabei um optische Merkmale handelt und nicht um rein persönliche, die man für gewöhnlich nicht als Schild auf der Stirn umher trägt?

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine das nicht wertend oder sonst wie negativ. Ich bin da einfach nur neugierig und versuche es nachzuvollziehen.

3 Likes

Nur untermauert das dein Argument eben nicht. Der TE thematisiert etwas und du ziehst es sarkastisch ins Lächerliche und trollst hinterher nur rum und gehst völlig OT. Selbstverständlich möchte man sowas nicht in seinem Thread haben. Das würde dir auch nciht gefallen!

Und jetzt stellst du dich als das Opfer hin? Ernsthaft? Nach X Posts, wo du nur getrollt, beleidigt und OT betrieben hast?

Hab ein Video über BLM-Demos in Wien gesehen und da ist mir auch besonders das Schild aufgefallen, auf dem sowas stand wie „Du bist entweder auf einer Demo gegen Rassismus oder Rassist“. Einfach mal sagen „Alle, die nicht hier sind, sind Rassisten.“. Diese Leute sollten niemals im Marketing arbeiten. :'D

Wenn du in Legion nen Schurken gespielt hast, lernst du auch was über ihn.

Spoiler! (Auch wenn das Addon schon vergangen ist, für die, die es gerne erst noch erfahren wollen würden)

Zusammenfassung

Er hat versagt und wegen seinem Versagen kam der Angriff auf die Legion am Anfang von Legion zustande, wobei die Allianz unter anderem ihren Hochkönig verloren hat.

Einfach als Funfact reingeworfen.


So. Dann mal zum Thema.

Lieber nicht.

Doch doch, ich denke schon. Erklärung folgt weiter unten.

Kann ich so nicht teilen. Vor einigen Jahren, das dürfte so Cata/MoP-Zeit gewesen sein, gabs in meiner Freundesliste mehrere Transgender oder solche, die am Weg sind, es zu werden. (Ich glaub Transgender ist man schon vor der Operation und allem Pi Pa Po, dann lass den 2. Teil des Satzes weg). Und dazu auch Spieler, die mit diesen Trangenderleuten eine Fernbeziehung geführt haben. Inwieweit die sich da getroffen haben und alles hab ich keine Ahnung, hab nicht nachgefragt, hat mich nicht interessiert. Würde mich bei normalen, also der Norm entsprechenden, Menschen auch nicht interessieren. :man_shrugging:
Ähnliches gilt für Schwule und Bisexuelle. Hab/hatte ich ich in der Freundesliste in WoW, hab ich regelmäßig Kontakt über Discord, sind Leute wie du und ich und nie hab ich irgendwo gemerkt, dass auch nur einer davon diskriminiert wurde oder so. Nicht ein einziges mal!

Blizzard soll Charaktere einfügen, wie sie wollen. Es ist deren Geschichte, es sind deren Charaktere, deren Entscheidung.

Was ich allerdings verkehrt finde ist, dass diese Charaktere dann aufgrunddessen diskutiert werden, sowohl positiv als auch negativ. Wenn das Ganze nicht diskutiert worden wäre, würde ich z.B. diesen „Transgender“-Charakter im Spiel sehen und lesen, was er so zu sagen hat und dann würd ich mir denken „Oh, interessant. Ok, weiter zur Quest!“. Aber jetzt ist dieser arme Charakter vorbelastet. :sob: Leave her alone. :sob:
Ich finde allerdings auch verkehrt (Jetzt drifte ich mal in die reale Welt ab), dass es dieses LGBT+_Zeug überhaupt gibt. Ich finde jeder Mensch soll sein Ding durchziehen bzw. die Person, die er attraktiv findet, mit Einverständnis der Person natürlich. Und der Rest ist mir egal. Was mir nicht egal ist, ist der Aufruhr, den das Ganze verursacht, dass Menschen, die anders sind als die Norm damit extra Aufsehen erregen. Das dürfte auch der Hauptgrund sein, warum ich mich bei solchen Themen zu Wort melde. Weil mir genau diese Sache nicht passt. Sei schwul, lesbisch, bi, nonbinary, queer (Ich hab mich in letzter Zeit recht aktiv mit dem Ganzen auseinander gesetzt, aber dieses Wort versteh ich immer noch nicht. :'D), transgender, was auch immer, sei was du willst, aber sorg damit nicht für Aufruhr.
Mir fällt grad das Video ein, wo eine Transgenderfrau die Angestellten anschreit und bedroht, weil sie als „Sir“ bezeichnet wurde, statt einfach ruhig zu sagen „Excuse me, I define myself as a female. Please call me Ma’am.“ und dann wäre der Angestellte wohl gewesen von wegen „Oh, sorry, Ma’am, what can I get you?“. Stattdessen macht die einen Aufruhr und verlangt, dass der Angestellte mit nach draußen kommt für ne Prügelei. :man_shrugging:

Was diesen Thread angeht sag ich mal meine Meinung, nicht zum Thema des Threads sondern die Art wie der Thread geschrieben wurde und was er aussagt oder aussagen könnte.

Zusammenfassung

Den Teil hättest du weglassen können. Der Teil provoziert extra, ob du es so wolltest oder nicht, das ist nunmal der Effekt, den solche Aussagen auf Menschen haben.

Der Rest ist eine Frage, wie die Spielerschaft es findet, dass Charaktere mit Charaktereigenschaft X im Spiel sind und ob es mehr davon geben sollte oder nicht. Das finde ich in Ordnung.
Wiederum nicht in Ordung finde ich zu sagen, obwohl es, gegen mein Verständnis, LGBT+_Communites gibt, dass diese Charaktere damit in Verbindung stehen. In Azeroth gibt es solche Communities nämlich nicht. Hier wird, allein durch die Nennung dessen, ein politischer Hintergrund eingeführt. Ich sage nicht, dass das deine Intention war, aber so seh ich das halt. :man_shrugging:

Jaaa. Das sollte alles sein, aber vielleicht hab ich irgendwo was vergessen. :thinking:

3 Likes

Erinnert sich noch jemand an die Zeiten, als man im Allgemeinen Wow-Forum meist Threads über m+, Rio, Patch xy ist Mist, der x-te Untergang von Wow, Pvpler sind besser als Pveler, Classic ist viel besser als Retail und viele andere Themen gefunden hat? War manchmal amüsant zu lesen, manchmal traurig - aber zumindest war es spielbezogen, hat (meist) unterhalten und lenkt ein wenig vom Alltag ab.

Da vermisse ich fast die Trollthreads von unserem „ich schreibe nie mehr hier was“ N811-Todesritter, dem „indirekten PvE-Nerf“ oder im alten Forum die Kizunia-Threads. Keine Ahnung, das Forum hier kann man langsam einfach hier nicht mehr lesen…entsprechend wie üblich geht meine (sinnlose) Meldung von diesem Thread wie bei den Vorherigen auch wieder raus.

Was kommt als Nächstes? Repräsentation von Hochelfen unter den Nacht- und Blutelfen? Akzeptanz für Leerenelfen bei den Blutelfen? Whatever…das wäre zumindest etwas spielbezogener…

7 Likes

Das hast du schön gesagt, danke!

Das Ding ist, so alt wie WoW auch ist, es ist immer noch aktuell weil es entwickelt wird etc.
Schlussendlich ist es auch ein RPG, dass heisst Leute Spielen Charaktere etc die sie sein wollen und sich das vorstellen. Da fliesst halt auch das Reallife mit rein.

Sofern aber zum Beispiel Beziehungen wie Malfurion und seine Liebste Tyrande im Spiel vorkommen, finde ich es vollkommen in Ordnung wenn es auch anderes gibt.

Habe ich aber zum Beispiel im US Forum oft.

Hab ich zum einen oben erwähnt und zum anderen:

Das ist ja auch eben nicht der Sinn des Threads. Und das ist was viele hier nicht verstehen. Ich habe ein paar Dinge gefragt. Und möchte darüber disskutieren, mehr nicht.

Das Ding ist, dass fragen sich halt oft Leute, die nicht in der Situation sind absolut nicht repräsentiert zu werden. Es gibt eben schon Pärchen und Liebe in WoW, warum dann nicht für alle? :slight_smile:

Ich hoffe ich konnte dir einigermassen etwas erklären.

Das finde ich auch daneben. Alle in einen Topf schmeissen. Aber das sind Extremisten.

Aber meinst du nicht, dieser Thread beweist mein geschriebenes ein bisschen? :slight_smile:

Nagut, aber ich hab auch öfter Threads gesehen wo zum Beispiel Tyrande und Malfurion disskutiert werden… warum ist es also bei den Themen verkehrt?

Ja und nein. Es ist nicht meine Aufgabe, Leute die nur negativ denken etc aus dem Weg zu gehen, weil es sie aufregen KÖNNTE. Es ist mein gutes Recht ein Thema zu teilen oder darüber zu schreiben hier in diesem Forum.
Es gibt nicht umsonst die Stummschaltfunktion.

Das sind Extremisten und gibt es auf beiden Seiten. Finde ich auch nicht in Ordnung.

Das Ding ist, wenn ich LGBT benutze, ist es eine Zusammenfassung, nicht die Gruppe selbst.
LGBT steht halt für Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender.
Drei davon sind aufgefasst mit Shaw und Finn, den Geistern und Pelagos.

Es ist eine Zusammenfassung. Muss nicht heissen das ich automatisch die Gruppierung meine.

Dieser Thread ist auch spielbezogen, wenn du den Anfangspost gelesen hättest.

2 Likes

Liebe Moderatoren, es wäre schön, wenn Ihr endlich Eure selbsterstellten Regeln auch mal konsequent durchsetzt!

Mehrere Beiträge zum selben Thema werden gelöscht

Wenn mehrere Beiträge zu demselben Thema existieren, lassen wir normalerweise einen offen, schließen einen mit Erläuterung und löschen den Rest. Dies geschieht, damit andere Themen im Forum nicht verdrängt werden. Welcher Beitrag offen gelassen wird, hängt zumeist von der Länge des Beitrags ab und wie konstruktiv der erste und die Folgebeiträge gehalten sind.

Erstellung duplizierter Beiträge

Diese Kategorie beinhaltet:

das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

:mag_right: Suchfunktion

Willkommen, BITTE LESEN!

Wieso sollten andere auf stumm schalten, wenn Du Dich nicht an Regeln halten kannst?!

3 Likes

Mh, mein Beitrag war in keinster weise Feindselig, oder sollte so rüberkommen, Ratchet. Genauso wenig wie ich nicht behauptet habe, dass du hier nichts reinschreiben darfst oO.
Nun vermute ich, dass das ganze Thema nicht so explodiert wäre, wenn es hier nicht so viel „Brennstoff“ geben würde, da du hier schon etwas Emotionen reinlegst. Vermutlich wäre dein Post im Geschichte/Lore-Teil des Forums besser aufgehoben (um auf die Charaktere einzugehen, was ja der eigentlich Sinn war…vermute ich), anstatt eine bestimmte Community, ja schon fast provokativ, hervorzuheben.

Um klar zustellen, bezog sich mein voriger Post auf das aufbauschen eines „Offtopics“.

Tut er doch. Der Thread wurde oft gemeldet, ausgeblendet und kurze Zeit später wieder eingeblendet. Er wurde also überprüft, alles war gut.
Dieser Thread spricht absolut gar nichts an, was verboten wäre.

1 Like

Ich frage mich hier hauptsächlich, seit wann das thema sexualität in nem videospiel pausenlos durchgekaut werden muss…

fast täglich taucht ein neuer beitrag dieser art auf. und bezüglich des argumentes ‚ja, die werden wegen der trollerei doch dauernd geschlossen‘, müsste eigentlich die erkenntnis reifen, dass solche diskussionen in diesem forum nicht besonders viel sinn machen.

oder… das trollen kommt aus beiden richtungen.

wie dem auch sei: wer mit wem und warum interessiert mich ingame schwach bis gar nicht. (ich finde die story in wow hat grade ganz andere probleme). mir ist es sogar egal, wenn rollenspieler sich in irgendwelchen vergewaltigungsszenarien austoben, so lange sie es dergestalt tun, dass nicht jeder mitlesen muss.

ingame ist mir selbst bis auf ein paar witze, die auf männliche blutelfen zielen nichts aufgefallen. ein kollege hatte mal behauptet, er hätte mal einen ork-npc gesehen, der sich wegen homosexualität von nem untoten therapieren lässt.
so ne einlage fände ich noch halbwegs witzig, aber leider habe ich bisher nicht rausgefunden, wieviel davon stimmt.

ich muss aber auch ehrlich hinzufügen: diese ‚zeigt gefälligst toleranz‘ beiträge fangen an eher aggression zu schüren. so ähnlich, wie der typ, der einem pausenlos erzählen muss, dass er veganer ist, bis man extra wegen ihm noch ne extra wurst frisst ;p

2 Likes

Ich habe die Passagen zitiert + Link gesetzt.
Daher ist es ganz deutlich, daß dieser Thread schon von anfang an nicht den Regeln entsprach.

Tut er eben nicht.
Zur Not schreibe ich auch ein Ticket.

Wenn ich in einem Restaurant sitze, muss ich mir auch nicht alles von anderen Gästen gefallen lassen

Ich habe fertig

Zumal der Thread eine absolute Schlammschlacht ist. Das eskaliert hier durchgehend. Jeder andere Thread wird dichtgemacht, sobald die Leute anfangen, sich anzublöken oder es gibt eine deutliche Verwarnung im Voraus von Blau.

3 Likes

Ich glaube die Moderation kann selber entscheiden.
Zudem wurde der Beitrag freigegeben, also HABEN sie entschieden.

Ich hab keine Regeln verletzt, sonst wäre der Thread nicht freigegeben worden…

Das war auch eher auf die allgemeinheit in diesem Thread bezogen, nicht nur dein geschriebenes.

Aber du gehst jetzt automatisch davon aus das ich emotionen reingepackt habe und gehst in die Verteidigungshaltung.

Ich disskutiere nur. :slight_smile:

Ich weiss wo zwei Orcs therapiert werden, aber nichts weisst daraufhin das es wegen des Interesses ist.
Und wenn, fände ich das eher abwegig, weil es das in Reallife gibt und meistens sowas wie Schocktherapie Einhand geht.

Bei diesem Argument finde ich es immer witzig, warum muss derjenige der das Thema NORMAL (wie ich oben geschrieben habe) zurückrudern und nicht die Leute die deswegen an die Decke gehen?
Es ist ein Forum. Verschiedene Meinungen, verschiedene Themen etc

Und nochmal, du beziehst dich auf etwas, was keinen Sinn macht.

Du kannst keine geschlossenen Thread antworten. Das andere ist, wenn Moderatoren das ganze angeschaut haben und kein Problem haben, dann hat das wohl am Ende nicht die Regeln verletzt.

Dann akzeptierst du am Ende die Entscheidung der Moderation nicht. Ende.

Und der T. ist natürlich exakt DAS geworden, das ich erwartet habe …

:scream:

3 Likes

Da stimme ich dir ja grundsätzlich auch zu. Allerdings war das in den vielen Jahren zuvor im Spiel scheinbar kein Thema. Und auf einmal ist es eins. Jetzt gibt es Transgender-Personen im Reich der Toten, schwule Pärchen. Nicht, dass das grundsätzlich schlimm wäre. Es besteht nur die Gefahr, dass das irgendwie „erzwungen“ und „deplatziert“ wirken könnte, wenn man da jetzt immer wieder solche Chars raushaut. Wenn es passt und gut implementiert wird, prima, kein Problem.

Aber du fragst ja, ob Blizzard so weiter machen soll und da sehe ich halt die Gefahr, dass man es dann leicht übertreiben kann und es dann nicht mehr „natürlich“ wirkt und eher den faden Beigeschmack von political correctness hat, was eher schade wäre.

Was den Punkt betrifft, dass Leute Charaktere spielen, die sie sein wollen: das können sie doch. Es hindert einem doch keiner dran, dass man seinen Char lesbisch, schwul oder anders ausspielt und ihn optisch mit den vorhandenen Möglichkeiten soweit anpasst, wie es dem persönlichen Geschmack entspricht. Das wird künftig ja sogar noch besser mit den vielen neuen Anpassungen.

Da schaue ich nicht so oft, deshalb schrieb ich ja „hier im Forum“.

Naja, für mich sind Pärchen und Liebe in WoW eher irrelevante Elemente, die rein dazu dienen NPCs etwas mehr Persönlichkeit zu verleihen. Das könnte man auch mit skurrilen Hobbies oder sehr extravagantem Kleidungsstil bewerkstelligen. Insofern ist mir das egal, ob die NPCs Liebesbeziehungen haben, zumal die auf das Spiel und die Story, die meine Chars erleben, im Grunde keinen Einfluss haben.

Wenn es NPCs mehr Persönlichkeit gibt und grundsätzlich passt, ist es ok. Wenn es wie schon erwähnt deplatziert oder erzwungen wirkt, halt nicht. Dabei ist es für mich dann aber auch egal ob es sich dabei um LGBTs oder heten handelt. Tyrande und Malfurion z.B. finde ich auch völlig übertrieben und daher irgendwie erzwungen.

1 Like

Irgendwann muss man halt damit Anfangen. Und es wird auch normal werden, sobald es schon vorhanden ist. Zumindest hoffe ich das.

Natürlich, aber bis jetzt sieht es nicht dannach aus.

So soll es auch sein und ich denke das aktuelle ist auch so umgesetzt worden. :slight_smile:

Hör auf. Oder Nathanos mit Sylvanas. Urgh.

bedaure, hab bei dem satz n bisschen schwierigkeiten mit dem verständnis…

du meinst, du hast in einem harmlosen plauderton ein thema angefangen und andere regen sich nun sinnlos auf?

wenn ich das so richtig interpretiert habe: das problem hier ist, dass du nur das ende einer langen schlange bist. es ist nicht ‚exakt‘ das selbe thema, aber wie schon erwähnt, aktuell kommt jeden tag einer an mit der broschüre ‚sexuelle ausrichtungen und wow‘ - und dinge, die sich dauernd wiederholen und obendrein sinnlos sind (die beiträge führen konsequent in ein zerstrittenes nichts), nun, solche sachen nerven nunmal.

verschiedene meinungen, VERSCHIEDENE themen etc ^^

alter, geh weg… das ist ein grund, warum ich elfen hasse. jahrtausende alt, aber die pupertät nie verlassen

Wenn man eben genau das, rational betrachtet, ja.

Ich wollte wirklich Dinge vorbeugen, hab aber das Gegenteil geschafft. Ist dann halt so.
Wobei ich trotzdem davon ausgehe, dass es in die gleiche Richtung gegangen wäre am Ende.

Es geht auch auf die Nerven, wenn Leute dauernd was von Forenregeln schreien, obwohl sie die falsch interpretiert haben. Oder weil sie sagen das es der zichste Thread ist und davon ausgehen das es am Thema liegt und nicht wegen den Leuten die es eskalieren lassen am Ende.
Ich kann auf keine Themen antworten die geschlossen sind. Besonders herscht da gleiche voraussetzung.
Zudem kann ich absolut NICHTS dafür am Ende. Somit liegt es an den Personen selbst.
Du kannst auch nicht auf die Strasse gehen und weil dich dein Kind seit ner Woche nervt, die nächstbeste Person anschreien gehen. Das macht auch keinen Sinn.

Also ich sags mal so:

Ich selbst bin eine Frau. Ich persönlich fände es interessant, einen androgynen Charakter zu spielen. Der TE hat ja auch nur eine ganz normale Frage gestellt.
Ich finde, es dürfen ruhig ein paar mehr NPCs ins Spiel wie Finn Schönwind.

Und da ja hier nach einer Meinung gefragt wurde, finde ich eben überhaupt nicht, dass hier irgendwas gefordert wurde.

Nochmal: Der Thread wurde wieder eingeblendet. Er war schon einmal ausgeblendet. da kannst du dich noch so sehr auf den Rücken legen und mit Händen und Füßen rum wedeln. Die Mods haben bereits entschieden, dass es okay ist und da wird ein Ticket auch nichts ändern, außer dass er die zeit der Mods verschwendet.

Was aber eben nicht am TE liegt, sondern eher an den Leuten, die nicht mal den Eingangspost richtig gelesen haben. gestern noch alle über OT beschwert und das dann schön im nächsten Thread fortsetzen.
Ich finde das nicht gut. Ich mein was soll das? Fangen wir jetzt absichtlich an, alle Beiträge gezielt zu sabotieren, damit sie geschlossen werden? Nur weil einem das Thema nicht zusagt?

Zumal Blizzard ja jetzt schon ziemlich eindeutig zu verstehen gegeben hat, dass die Spieler das großteils unter sich ausmachen sollen. Sie trauen uns alle durchaus zu, dass man wenigstens mal den Text richtig liest.

Ich möchte hier zum Thema nochmal ein Argument aufgreifen:

Man könnte dazu noch sagen, dass WoW von den Spielern auch vorher immer geliebt wurde wie es war. Natürlich muss man nicht alles aus dem RL auch ins Spiel übertragen. Aber da es hier ja um eine Meinungsumfrage geht, kann man doch locker flockig drüber reden. Ich verstehe die Ausraster hier grade überhaupt nicht.

Es gibt Argumente dafür und dagegen. Ich persönlich lasse mich ja immer überraschen. :slight_smile:

3 Likes

Ich glaub exakt das, kann man von ein paar Leuten hier sagen.

2 Likes

Ich bin männlich, bisexuell, seit 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund und mir geht diese LGBT-Sache nur noch auf die Nerven!! Ich kann es nicht mehr lesen/hören. Bis vor 2 Jahren wusste ich noch nichtmal was das ist, aber mittlerweile ist es einfach nur noch übertrieben.

Kann man nicht einfach sein Leben leben ohne JEDEM seine sexuelle Orientierung auf die Nase zu binden? Mache ich seit über 25 Jahren problemlos!

Muss man sich ständig verhalten wie ein „special snowflake“, das von seinen Eltern nicht genug Aufmerksamkeit bekam und Toleranz von Leuten einfordern, mit denen man im Endeffekt eh nichts zu tun hat?

Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil dieser LGBT-Community, zu der ich und sehr viele meiner schwulen Freunde sich NICHT zählen, einfach nur kleine „attention-who…s“ sind, nicht mehr und nicht weniger.

Ich brauche keine Repräsentation meiner Sexualität in einem Spiel, ich brauche keine Toleranz von Leuten, mit denen ich nichts zu tun habe und ich brauche keine LGBT-Community, die mich vertritt. Was zur Hölle habe ich davon, wenn meine Sexualität in einem Spiel repräsentiert wird? Ändert weder was an meinem privaten Leben, noch am gameplay des Spiels.

Diese ganzen LGBT-Aktivisten nerven tierisch. Lebt euer Leben, lasst andere ihr Leben leben und gut ist. Ich kenne jede Menge erwachsene Schwule, die diesen LGBT-Mist nicht nötig haben, weil sie halt einfach ihr Leben leben ohne überall angebliche Benachteiligung zu sehen. Übrigens stehen so gut wie alle Schwulen, die ich kenne, mitten im Leben mit gut bezahlten Jobs. Die von der LGBT-Community herbeigeredete, angebliche Benachteiligung von Schwulen/Lesben/Bisexuellen ist ein Märchen. Es gibt Berufsfelder (z.B. Medienbranche), da ist fast jeder zweite schwul.

Naja wie dem auch sei. Ich wollte hier nur mal kurz klarstellen, dass es auch Schwule und Lesben gibt, die von dieser LGBT-Sache einfach nur noch genervt sind.

20 Likes