Reset Timer

Welchen Sinn hat es den Reset Timer 6 Stunden nach dem Neustart der Realms zu legen?
Wäre es nicht irgendwie sinnvoller den Reset direkt nach dem Realmstart auf 4 oder 5 Uhr zu legen? Dann würden halt auch nicht immer drölfzig Millionen Leute zur gleichen Minute um die Kiste drängen und den Lag des Todes verursachen und man könnte vor der Arbeit/Schule nochmal reinschauen was die Woche so gebracht hat.

Warum sollten die weil Mal der Neustart schnell geht gleich den Reset für immer ändern.

Welchen Einfluss hätten längere Wartungsarbeiten auf den Reset? Der findet ja sowieso im Hintergrund statt. Ob das um 3 Uhr oder um 15 Uhr ist, ist doch Wumpe.

Wo ist den das Problem, nach der Schule, in die Kiste zu schauen?

Da entzerrt es sich doch eh.

Um 9 diejenigen die Urlaub haben, Schichtarbeiter, Homeoffice, Homeschooling, Hausfrauen, Hausmänner und Arbeitslose
Mittags dann die ersten, die nur Halbtags arbeiten oder Schichtarbeiter und zu normalen Zeiten Schüler
Nachmittags dann alle die nicht zu den ersten Gruppen gehören
Abends dann der Rest, der nicht zwecks Items verrückt ist und am liebsten schon im 3Uhr morgens einloggen will.

2 Likes

Es ist kein Problem, der Zeitpunkt ergibt nur schlicht keinen Sinn.

Richtet sich unser timer nicht nach dem timer in den staaten?

Moin :wink:

Und dann kommt der Nächste und sagt, wieso mitten in der Nacht und nicht später … usw.
Macht daher auch keinen Sinn, sich jetzt über den Zeitpunkt aufzuregen.

Sorry, wenn ich kurz vor halb 6 Uhr wegen Arbeit aufstehen muss, schlafe ich erstens noch beim Serverneustart um 3-4 Uhr und zweitens würde für mich nach dem Aufstehen als Letztes in den Sinn kommen, mich noch vor der Arbeit in WoW einzuloggen.

2 Likes

Der Reset war sogar früher mal Nachts um 3 Uhr.

Da gab es „Ärger“ weil danach noch der Restart kam und dann zum Teil sich nochmal alles resettet.
Oder die Leute durch den Neustart aus den Instanzen gekickt wurden und so Questen nicht mehr erledigen konnten. Zu viele Spieler machen immer alles in der letzten Sekunde nach dem Motto „mal sehen ob ich das noch schaffe“.

Blizzard hat dann irgendwann den Resett auf 8 bzw 9 Uhr gelegt und den Neustart für Nachts beibehalten. Davon mal abgesehen das ich das sinnvoll finde.
Was wäre es für ein Durcheinander, wenn der Resett am Mittwoch um 3 Uhr Nachts wäre und die anderen Tage am (relativ) frühen Morgen.
Wie die anderen sagten, im Grunde ist es völlig egal wann er ist. Die Kiste wird nicht plötzlich Füße bekommen und weglaufen, sie bleibt 7 Tage verfügbar zum öffnen und wann man das macht, ändert in einem Spiel nicht das geringste am Inhalt.

Verstehe ich nicht, bei kürzeren Wartungsarbeiten meinst du, dass der Reset früher sein sollte, bei längeren ist es aber egal?!

Widersprichst du dir da nicht ein bisschen selbst?

Erklär das doch bitte mal genauer. Wieso macht es keinen Sinn, dass der Reset jede Woche zur selben Zeit stattfindet?

Würde es für dich Sinn machen dein Auto um 8.00 Uhr vom Service abzuholen, aber die Werkstatt sagt dir du musst um 14.00 Uhr nochmal kommen um den Service einzutragen?

:see_no_evil:

Was für ein Vergleich zu einem Spiel.
Da fällt mir echt nix mehr ein, was für Probleme doch so Manche echt zu haben scheinen.

Mal so … kann es Dir mit Level 18 eigentlich nicht eh egal sein?

Not sure if Troll or serious.

Du weißt aber schon, dass es nicht nur Resets gibt, sondern des öfteren auch, v.a. längere, Wartungsarbeiten?
Die Resets sind die Ausnahme seit ein paar Addons, früher ™ gab es jeden Mittwoch eine Wartung bis 9/11 Uhr.
Ergo macht der Weekly-Reset schon Sinn.

Ka was dein Problem damit wäre den Reset an den Abschluss der Wartungsarbeiten zu koppeln?
Weiß auch nicht was für ein Mensch man sein muss sich wegen sowas zu mockieren. Kleines Egoproblem?

Was ist denn dein Problem damit, dass der Reset jeden Mittwoch zur selben Zeit ist? Du hast noch kein sinnvolles Argument gebracht, das dazu führen würde deinen Standpunkt zu verstehen.

Das Beispiel mit der Werkstatt ist zu weit hergeholt, um als sinnvoll erachtet zu werden.

2 Likes

Es gibt nicht unbedingt jeden Mittwoch Wartungsarbeiten!?

Man könnte sich auch fragen was du für ein Problem mit dem Reset hast.
Es hängen ja auch die Instanzen alle mit dran an der Uhrzeit anstatt wie früher alles auf verschiedene Uhrzeiten zu haben hat man sich halt mal entschieden alle verschiedenen Resets auf eine einheitliche Uhrzeit zu werfen.

5 Likes

Sein Problem ist der „lag des todes“ weil es halt andere Spieler in wow gibt… Und er nicht schnell genug looten kann

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.