Resto Druide - Üppige Infusion

Hallo zusammen.

Habe eine Frage zur Üppigen Infusion.
Ich spiele zu 99% nur Heiler und spielte bis vor kurzem mit Erinnerung an den Mutterbaum. Nun hab ich mir die Üppige Infusion gebaut da diese in M+ ziemlich gut sein soll.
Nur, ich versteh nicht warum dieses Legy so gut ist, bzw nutze ich es eventuell Falsch.
Wäre nett wenn mir jemand den Nutzen davon erklären könnte.
Bis jetzt seh ich den Vorteil nur darin den Cenarischen Zauberschutz zu verlängern (inkl. der anderen Hots)
Das heißt ich nutze aktuell die Pflege fast nur für den Tank.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Danke

Beim Verlängern der HoTs auf dem Tank kommt der Vorteil daraus, daß der cenarische Zauberschutz zusammen mit anderen HoTs dauerhaft auf dem Tank gehalten wird, welchen du dadurch in der Regel kaum noch beachten musst. Dadurch hast du mehr Globals Zeit um die Gruppe zu heilen oder Schaden zu machen.
Spielst du dann noch mit Seele des Waldes kannst du dann noch nen verstärkten Wildwuchs raushauen um auch bei der Gruppe ne gute Grundheilung zu haben.

2 Likes

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werd das mal versuchen :slight_smile:

Mutterbaum ist auch nett. Kann man in M+ und Raid benutzen, aber ist halt bei beiden eher nicht die erste Wahl.
Problem in M+ mit Mutterbaum ist halt, das es zufällig ist. Üppige Infusion kann man deutlich besser einplanen.

Ich habe es jetzt ein paar Myth runs versucht, aber oft schaffe ich das nicht das die Hots + Zauberschutz aufrecht bleiben. Meistens tickt der Zauberschutz am Tank ab bevor Rasche Heilung wieder aktiv ist.

Damit das mit dem Cooldown auskommt musst du relativ direkt wenn der Zauberschutz auslöst verlängern. Dann kannst du nochmal kurz vor Ende verlängern. Kurz nach dem 2 Fach verlängerten CW ist dieser dann wieder bereit.
Früh zu verlängern ist hierbei kein Problem, weil die HoTs einfach um 10 Sekunden verlängert werden.
Aber aufpassen, der Hot muss ausgelöst sein!

2 Likes

Ich danke dir nochmals :slight_smile: Mittlerweile hab ich es raus :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.