Resto Dudu Overhealing

Hallo zusammen,

ich versuche mich grade dran meine Heal Dudu zu verbessern. Meine Frage an vielleicht erfahrenere Spieler wieviel Overhealing ist den in Ordnung ?

Mir ist klar das 0% das beste wäre :smiley: ich hätte gern einfach mal einen Vergleich ob ich zu viel Hot´e und so mehr Dps machen könnte.

Ich habe jetzt mal meinen letzten Run 14er SD als Richtwert mit 26,8%.

In M+ ist Overheal nahezu komplett egal (im Raid übrigens auch, solang man nicht Manaprobleme hat)
Bin gut und gerne auch bei 30% und höher, je nach Key(höhe), Affixen und individueller Situation.

Bin mir sicher, du findest in M+ andere und wichtigere Sachen, die du optimieren könntest.

Das hört sich ja schonmal beruhigend an :smiley:
Dann werde ich meine Fokus eher auf Sachen wie Dps und Movement legen und den Overheal erstmal hinten anstellen.

Vielen Dank. :slight_smile:

Das Schöne am Druiden ist ja, dass er ganz geschmeidig auf Sachen reagieren kann, die noch gar nicht passiert sind. Vorausgesetzt man weiß „gleich passiert was“. Und da wirklich jeder Healspell auch gleichzeitig ein Hot ist, bleibt Overheal nicht aus.
Wenn du keine Probleme hast die Gruppe zu heilen und das Gefühl hast, du hast noch Zeit für andere Dinge, dann mach ruhig mit Schaden. Verleitet dann aber auch oft dazu sich mit dem Tank im Schaden messen zu wollen :sweat_smile:
Wenn ich mit meinem Dudu heile, beschränke ich mich meist auf Bossdmg. In Trashpacks n bisschen durchdotten und das wars. Am Boss dann schön Herz der Wildnis zünden und als dicke Kuscheleule Konvoke raushauen (sofern nicht anders benötigt natürlich)

1 Like

Bei m+ ist das komplett egal Hauptsache die Gruppe lebt. Wenn die season mit dem Pride weg ist kann man sich darüber eher Gedanken machen.
Als preaktiv Heiler ist es klar das du irgendwo overheal prduzierst. Erst recht wenn du zum Beispiel im Raid nen diszi hast.

Kenne keinen der m+ logs aus healersicht interessiert.

Mich interessieren sie. Ich log jeden M+ Run mit und lade zumindest die meisten davon hoch. Man kann schon einiges auswerten als Heiler, wenn man möchte. Sowohl an der Heil-Spielweise, als auch beim Damage, sowie sonstigen Dingen die ggf. schief gelaufen sind.

Aber OH ist halt nix, was einen interessiert. Auch nicht nach Pride. Pride ist zwar sicherlich angenehm, aber grundsätzlich ist Mana auch ohne Pride in M+ schon immer eins der geringsten Probleme, außer ggf. in hohen Keys in tyrannical Wochen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.