Ret Paladin Myth+ Skills/Traits/Essences

Nabend zusammen,
seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Thema, undzwar die zusammenstellung der Ausrüstung und Talente für Myth+.

Ich spiele hauptsächlich Myth+ und PvP. PvP ist alles soweit klar.

In Myth+ bin ich am strugglen ob ich alles auf ST oder AoE anpasse. Habe von manchen gehört und gelesen, das es auf die Affixe ankommt…?

Wie ist eure Meinung dazu und oder habt ihr vielleicht Tipps wie ich es am besten bewältige?

Mit freundlichen Grüßen

Vaildon

Das frage ich mich auch zur Zeit.
Ich hab in S2 getankt mit meinem Pala und möchte nun gerne auch mal Retri spielen (ausschließlich M+)

Mit dem Wegfall von Reaping sind sicher die AoE Anforderungen nicht mehr ganz so extrem bzw. Klassen die vielleicht im singletarget stärker sind bekommen eher einen Slot, denke ich.

Jedoch finde ich generell den AoE dmg im M+ sehr wichtig, denn auch wenn wir nicht mehr gefühlte 100 Targets dank Reaping haben, so sind trotzdem größere Paks oder mal ein bigpull notwendig um hohe keys intime zu schaffen oder die keys selbst upzugraden.

Daher bin ich eigentlich immer der Meinung: AoE vor Single Target
(Natürlich auch Affix und Instanz abhängig)

Worauf ich hinaus will:
Meiner Meinung nach habe ich auch in S3 ohne Reaping immernoch lieber einen DD der viel AoE dmg macht, wie einen der nur Single Target die Hütte abreist.
AoE dmg bringt einfach auf die gesamt Instanz gesehen mehr wie der Schaden auf ein Ziel. Es geht schneller durch und führt bequemer zum Erfolg (wie gesagt natürlich affix bzw Instanz abhängig)

Daher setzte ich bei meinem Retri in der 3. Season eher auf Multitarget Traits im azerit gear.
Gratis divinestorm mit Bonus dmg finde ich einfach affektiver wie Single Target Bonus

Bei den Essenzen kann ich leider noch keine Meinung abgeben - wir werden sehen

Also ich denke genauso, mit AoE sind wir aufjedenfall oben und was die Essenzen angeht denke ich Bloodmallet wird immer aktualisiert.

TL;DR full aoe

M+ verbringst du gut 3/4 der Zeit mit dich von Boss zu boss zu hauen. Tyrannsich hin oder her.

Glücklicherweise verlieren wir vergleichsweise wenig singletarget dps wenn wir auf AOE skillen. Ein Empyrian Power und ein Lights Decree willst du sowieso immer haben. Und die kleinen Azerithtraits machen kaum unterschied. Ob man jetzt ein Gutripper oder ein Heed my Call hat macht unterm strich sehr wenig aus.

Du kannst auch mit Raidbots simmen und dabei Dungeonslice auswählen um zu sehen was am besten für m+ stimmt. Die neuen essenzen sind vermutlich wiedermal gear abhängig und für jeden Retri anders.
Aber aus dem Bauch raus vermute ich Blood of the Enemy und die Vision of perfection als kleine Essenz haben enormes Potential. Oder als alternativbuild für pvp faule Vision of perfection mit Memory of lucid dreams als minor. Das ist aber reine Spekulation meinerseits und sollte individuell durch Raidbots gejagt werden.

Ich könnte mir vorstellen das “Vision of perfection” mit ganz oben ist, da man diese unter anderem in jeder situation gut benutzen kann

Also ich nutze wie viele aktuell noch die „Erinnerung an den klartraum“ ich finde das schon auch sehr ansprechend.
Auch gerade zum bomben mit Storm sehr geil weil du den gefühlt dauerhaft raushauen kannst.
Und auch Single Target recht stark wie ich finde

Denkt ihr die anderen Essenzen von denen ihr gesprochen habt werden krass höheres Potential haben?

Ich glaube den muss ich auchmal testen^^

ich gehe momentan noch nach bloodmallet für aoe dps und pvp nutze ich mmn halt die pvp essenz

was interessant wäre noch zu wissen welche essenz als geringe essenz gut geeignet ist^^

Auf Bloodmallet ist ja [Vision der Perfektion] hoch gerated.
Der reduziert die Cooldownzeit von Crusade, das ist klasse.
Haken: Das passt nicht mit den Use-Trinkets zusammen. Gibt’s eine Beste Azerit/Trinket Kombi?

Also bezogen auf m+ ist Fokussierungsiris mega gut. Der Beam haut bei Trash einfach übel dmg raus. Die Minor mit dem Tempo Buff ist dann bei Bossen auch ganz gut.

Stehe vor dem gleichen Dilemma mit den Trinket CD’s, wenn ich Perfektion reinmachen würde. Habe deswegen als Minor Klartraum drin. Hat man wenigsten ab und zu mal nen kostenlosen.

Stand 16.07.19

Besten Azerit Traits:

  • Wogende Fluten 3x
  • Ausmerzung 3x

Als Essenz:

  • Kondensierte Lebenskraft auf 3
  • Vision der Perfektion auf 3
  • Schmelztiegel der Flammen auf 3

Quelle Bloodmallet

Folgende Talente:

Richtspruch
Hammer des Zorns
Aschewelle
Inqusition

Hoffe ich konnte helfen

Gibt es einen retri der mal zeit hätte darüber im disc oder ts sich darüber austauschen? Weil ich habe das gesehen das viele mit richtspruch spielen, kann aber mit dem skillungsweg irgendwie nichts anfangen. Spiele normal mit eifer und zornige vergeltung.

Heilige grüsse, sakentau.

Richtspruch und Rechtschaffenes Urteil nehmen sich beide nicht viel.
Eifer dürfte das aktuell schwächste Talent dieser Reihe sein.
Es kommt wie immer schon auf die Azerit Traits und mit 8.2 halt die Essenz drauf an. Je nach dem welche Traits du hast sind gewisse Talente halt besser.

Hier mal aus Icy Veins kopiert. (auf deutsch übersetzt)
''Richtspruch ist eine gute Option gepaart mit Burst Essenzen wie ‘‘Blut des Feindes’’ ‘‘Erinnerung an den Klartraum’’. Hast du mehrere ‘‘Ausmerzung’’ Azerite wird Richtspruch das beste Talent dieser Reihe.

Durch den Damage over Time Effekt von ‘‘Ausmerzung’’ kombiniert mit dem Richtspruch Debuff erhöhst du deine DPS dann spürbar.

Gehst du nach Bloodmallet (aktuell die wohl beste Quelle für die Performance deines Charakters) steht auf Platz 1 3x Wogende Fluten und auf Platz 2 3x Ausmerzung.

Vielleicht hilft dir das weiter

Was aber auch eine Tatsache ist das du zz als Ret recht weit am ende der Nahrungskette stehst ! ich kann machen was ich will aber an die DH´s und co komme ich nicht ran. Etwas “Liebe” seitens Blizzard wäre schon fein !

In Myth+ ist der DH auch Overtuned. Da geht es dem Warrior oder DK auch nicht viel besser. Oder frag mal die Enhancer oder Feral wie sie sich fühlen verglichen mit dem DH? Dennoch kannst du als Ret in Myth+ durchaus sehr gute Performance liefern. Man besitzt einen der besten Bursts im Spiel, mit Erlass des Lichts + Wings OP AOE und genügend Support und Defensive um kritische Affix Situationen zu Überleben. Beschweren darf sich der Ret nicht wirklich aktuell.

Single Target DPS könnte Abseits des Bursts aber etwas angepasst werden. In der aktuellen DPS Charts des neuen Raids schneidet der Vergelter tatsächlich etwas mau ab. Man kann gerade mal beim dritten Boss etwas glänzen. Ansonsten aber gammelt man mehr im unteren Mittelfeld rum. DPS Buff muss im ST auf jeden Fall passieren.

Woher weist du das ? Ich fahre in m+ mit eifer immer noch mehr als mit den 2 anderen Talenten, einfach weil Eifer besser ist gegen Trash, auch in tyrannisch Wochen.

Ganz einfach :wink:
ghttps://www.worldofwargraphs.com/de/pve-stats/talents/paladin/vindicte

Gehst du auf dem Reiter Beste Spieler kannst du dir die Armory der Vergelter ansehen. Und dort kann ich Eifer nicht erkennen. Fast jeder spielt aktuell nun mal Richtspruch oder Rechtschaffenes Urteil.

Wie gut Eifer in Mythic+ funktioniert kann ich aus persönlichem Standpunkt allerdings nicht sagen. Ich spiele dieses Talent nicht. Kann natürlich trotzdem sein, dass Eifer sehr gut in Dungeons funktioniert. Wie gut man solche Statistiken als Anhaltspunkt nehmen kann weiß ich allerdings auch nicht so genau.

Persönlich ist mir sowas auch egal. Ich experimentiere selber auch ganz gerne und wähle nach Vorlieben meine Talente oder Secondary Stats oder oder oder.

Ok sorry Styles, aber du schiesst hier komplett ins blaue.

findet sich unter “trait stacking” und kein retri der noch ganz bei trost ist stackt blind traits. Wenn ich an 1-2 “Fluten” rankomme ohne Erlass des lichts oder sonstwas wichtiges zu verlieren, pack ich es aber gerne ein.

alles Essenzen mit potenzial aber genauso viele gute Essenzen nicht genannt, und nur die kombination mit den richtigen azerit-traits UND talenten machen essenzen erst stark.
Welche traits und welche essenz man nutzt muss jeder selber simmen da es ZU VIELE GUTE kombos gibt und sehr davon abhängig sind welches gear man zur zeit trägt oder welchen Rang deine persönlichen Essenzen haben.

s. oben (die richtige mischung machts)

Richtspruch und Rechtschaffenes Urteil sind Singletarget Talente, sobald man viel Göttlicher Sturm nutzt ist Eifer weit vorne mit dabei. Aber auch hier muss man sich im klaren sein WARUM man WAS skillt, einfach blind skillen weil es andere machen ist blödsinn. Siehe persönliches gear/traits/stats

Das zeigt Talente von leuten die so ausgeloggt haben, sei es nach m+, nach raiden, oder nach stumpfem gequeste (bei dem ich selber gerne auch mal Göttliche Bestimmung mitnehme obwohl ich das nie im Raid spielen würde). Und da die Statistik von leuten mit mindestem 1 Mythic-kill ist, ist naheliegend dass da hauptsächlich Raid-Talente gewählt sind.

So unbeliebt diese Aussage auch zu sein schein, der wirklich EINZIGE gute weg sich mit persönlichen Upgrades, Talenten und ähnlichem auseinanderzusetzen ist Raidbots.com aufzurufen, seine Talente, Azeritteile in den Taschen und seine Essenzen mit der “Top Gear” funktion zu vergleichen.

Versteh mich nicht falsch, deine vorgeschlagenen talent-kombos KANN für eine menge Rets die korrekte sein, aber man darf daraus keinen Pauschal richtigen Build vermitteln weil dieser für den Vergelter nicht existiert.

1 Like

Bloodmallet liefert die Info was aktuell der beste Trait ist.
Ich habe es hier lediglich gepostet.

Auch bei den Essenzen habe ich lediglich das geschrieben was uns Bloodmallet zeigt. Und deshalb die 3 DPS stärksten Traits auf je Rang 3.

Schon klar das man nicht straight auf andere schauen sollte.
Aber die Mehrheit spielt nun mal kein Eifer. Wird seine Gründe haben ebenso wie kein Paladin aktuell Feuer der Gerechtigkeit spielt. Hammer des Zorns oder Klinge generieren mehr DPS Overall. Statistiken aus diversen Quellen vergleichen und du wirst sehen das sowohl Eifer als auch gewisse andere Talente nun mal nicht stark genug sind.


Ich habe nicht geschrieben wie man skillen muss. Ich habe nur die Infos weiter gegeben was Bloodmallet und Co berechnen.
Wie Glaubhaft derartige Statistiken sind kann ich nicht sagen. Man kann auch ganz ez Simcraft nutzen und Checken was nun Performance + bietet und was nicht. Je nach Gear halt logischerweise.

Versteh mich nicht falsch :wink: aber bitte erst mal ordentlich lesen was ich schreibe.
Dafür sind ja Foren da. Man tauscht sich aus und hilft sich Gegenseitig. Ich habe mit den Infos von Bloodmallet dem TE helfen wollen. Mehr auch nicht.

Bitte nicht so ins ‘‘blaue’’ schießen. lg

bloodmallet liefert eine statistik welcher Trait am besten ist wenn es 3x gestackt wird, nicht was der beste trait ist. der beste trait ist das erste “erlass des lichts” in deinem gear.

wie gesagt die 3 stärksten essenzen vielleicht, ja. aber nicht was dir persönlich am meisten dps gewinn bringt weil es auf dein gear und deine werte passt.

Die mehrheit spielt Eifer in m+, erst recht bei verstärkt-wochen. Nur sieht man kaum bis gar keine m+ logs wo man das überprüfen kann. Kannst es gerne selber mit DungeonSlice sim in Raidbots überprüfen

und ich habe dich darauf hingewiesen dass solche wertungen zwar nicht falsch sind, aber im richtigen Licht dargestellt werden müssen. mehr nicht

Styles, das sind retris die mit Raidskillung ausloggen, ich übrigens auch.
Eifer ist einfach besser in M+ da es sowohl für ST als auch für AE gut ist in Dungeons.
Nach jeder M+ ist DS meilenweit vor TV, man benutzt einfach DS sehr viel häufiger und genau deswegen ist da Eifer auch besser.