Retail/Classic/TBC...nirgendwo "Zuhause"! Tipp?

Den „Instant Kaffee“?
:smirk:

Luft raus würde ich sagen, solltest du bei anderen Dingen auch nix fühlen solltest du ein Doc konfrontieren.

1 Like

Kann nur zustimmen, dass eine längere Pause schon helfen kann. Hatte auch früher schon mal ein Addon komplett übersprungen und über 2 Jahre nicht mehr gespielt. Danach auch irgendwann nochmal n halbes Jahr. Danach irgendwann wieder lust bekommen und wieder lange mit Spaß gespielt :slight_smile:

Aktuell ist auch die Luft wieder raus bei mir. Hab aktuell alles gemacht was man machen „muss“. Irgendwas sammeln motiviert mich nicht mehr. Weder Mounts noch sonst was. Daher immer ne Pause machen. Jetzt wo der Sommer beginnt gibt es zum Glück auch noch mehr schöne Dinge zu erleben da draußen ^^

1 Like

Heyho.

Was du beschreibst, lieber TE, kann ich nachempfinden.
Würde mich selbst als Solo-Spieler bezeichnen.

Mir macht hauptsächlich das Voranbringen und Verbessern meiner Charaktere Spaß, wozu natürlich vor allem der Raidprogress gehört.
Der Aspekt, dass ich dafür mit vielen Leuten zusammenarbeiten muss, ist da eher nebensächlich.
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Lootverteilung selten fair & leistungsbasiert ist.

Nachdem ich über zwei Jahre Classic hinweg, trotz Top-Logs, MinMax auf hohem Niveau und Klassenleiter-Posten, ein bestimmtes wichtiges Item, das ich sehr gerne gehabt hätte, nicht bekommen habe, stellte sich irgendwann ein gewisser Frust ein und nach sechs 60ern war es auch nicht mehr interessant, wieder was Neues anzufangen.

Ich spiele WoW gemeinsam mit einer anderen Person und wenn diese nicht wäre, hätte ich das Spiel wahrscheinlich auch schon ad acta gelegt, da mir Retail überhaupt nicht mehr gefällt und in Classic noch der Klassismus dazu beigetragen hat, dass die Gewitterwolken die Sonne des geistigen Horizontes bedeckten.

Vielleicht würde es dir ja helfen, wenn du dir eine feste Bezugsperson suchst, mit der du gemeinsam WoW zockst?
Ansonsten würde ich den Vorschlag der Vorposter unterschreiben, es mit einer Pause zur inneren Einkehr zu probieren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du für dich die richtige Lösung findest! :metal:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.