Retri einfach in keinen hohen keys mitgenommen obwohl guter rio?

Nein, dann würde ich mir Fake-Accounts machen um im Forum rumzutrollen :slight_smile: gott sei Dank bist du ja ein bald gelöstes Problem :slight_smile:

„Fake Account“?

Der einzige, der hier immer mit Dingen um sich wirft, um die eigenen „Argumente“ zu untermauern, bist du.
Ich rede von normalen 2.8+ Spielern, nicht von W1/M+ Spielern.

Bist du fertig mit dem Ausraster, oder kommt da noch mehr?
Ich hätte gerne, dass du mir zeigst, wo ich mit einer Silbe erwähnte, dass alle 2.8 Spieler schlecht spielen. Ich sagte lediglich, dass ich schon genug solcher Alts erlebt habe, die weder ihren Interrupt, noch ihren Purge/Soothe gefunden haben.

https://www.warcraftlogs.com/reports/TxPMDwJRCVN2HZ1B#fight=33&type=damage-done
Deinen 3-Phase 1st Kill, der sogar noch einen ID Reset nach meinem Firstkill war, lässt du absichtlich unter den Tisch fallen, was?
Und ein Log, der mit 2 Heilern und 3 Tanks gespielt wurde , bei dem der schlechteste DD, der nicht zwischendrin ewig tot war, bei knappen 40k stand und die beiden Heiler zusammen auch nochmal 23k geliefert haben, als Referenz herzunehmen, um meine Aussage, dass Ashvane brachiale DPS damals brauchte, zu widerlegen, ist jetzt nicht wirklich passend, sondern bestätigt mein Argument vielmehr.

Anders als gewisse Leute habe ich wenigstens Argumente für meine Behauptungen bzw. Begründe, wenn ich etwas in den Raum stelle…Und das ohne dabei ausfallend zu werden und andere von der Seite anzumachen.

3 Tanks 2 Heiler, also ganz normale Taktik? Wenn graue und grüne Logs bei dir brachiale DPS sind hab ich sonst nichts mehr dazu zu sagen - ansonsten - normale 2.8k Spieler, die ihre Kicks nicht finden - ihr Jonathan Frakes - Main Score sagt nix aus, WCL auch nicht o/.

PS: Schildblock spammen und Wut immer in Ignore Pain!

Uhh zeig mal deinen 23er tyrannisch keys? oder webnigstens fortified?

Du redest manchmal halt Unsinn.
Genauso wie du damals Unsinn geredest hast als du dich über die grauen M+ LOGs lustig gemacht hast

Oder erinnern wir uns mal an den Thread als du in S1 behauptet hast, dass Tank und Heiler allein reichen um Explosive in 15+ Keys zu machen, aber in einen deiner eigenen LOGs der DH 50%++ aller Orbs gemacht hast

Oder damals du dich über Bloodshed lustig gemacht hast, weil du NULL PLAN von WOW Logs hast#

Ist halt so bei dir.
Liegt vielleicht an deinen niedrigen Bildungsstand, denn wenn man nicht einmal weiß was „backpaddeln“ bedeutet … und scheinbar auch nicht „enablen“ (?)
Da hat man wohl wenig anderes im Leben als sich hier im Forum als unfehlbar zu produzieren

3 Likes

Diese Unterhaltung ist etwas ausgeufert, oder kommt es mir nur so vor?

Jo mal schauen, wie die Leute aus seiner Gilde es finden, wie er sich hier aufführt yikes

Und die Leute in deiner Gilde wenn sie sehen das du anstachelst ?

Der Catfight ist etwas ausgeufert aber ich glaube jeder weis was der TE mit seinen Initialpost sagen wollte, ich zumindest kann es da ich den selben Spec spiele.

In 8.3 bin ich mal gespannt ob sich in der Meta etwas ändert, freue mich schon aufs Theorycraften

Wie es die (in meinen Augen weitgehend fundierte) Rangliste des Method-Spielers beweist, bringt Retri halt einfach viel zu wenig mit für M+. Und das verbreitet sich in der Community bis runter zu (überspitzt gesagt) M+2-Runs.

Was mich besonders traurig gestimmt hat: Enhancer wird erst gar nicht erwähnt, da der Schammy für den Autoren des Videos wohl ausschließlich als Ele gespielt werden darf. Das ist schon ne schwere Klatsche und offenbart überdeutlich, wie extrem Blizzard bei der M+ Klassen-/Spec-Balance gefailt hat.

Man solte auch bedenken dass sich diese ganzen aussagen auf einen m+ bereich beziehe der locker über 20+ liegt, und selbst da bedeuted es nicht dass es unmöglich ist höhere keys zu zocken, es gibt auch Verstärker die 21er 22er 23er usw laufen, wenn auch sehr wenige, weil irgendwann gewisse klassen mit ihrer utility einfach besser werden , aber hier gilt halt wenn ich die höchst möglichen keys spielen möchte und irgendwelche recorde brechen möchte dann brauch ich halt auch das setup was es ermöglichst , für den normal sterblichen spieler der im bereich 0-20 spielt solte es eigentlich möglich sein mit jeder klasse die keys zu laufen.

Das Problem dass viele nicht mitgenommen werden wegen ihrer klasse liegt wie schon so oft gesagt am denken der spieler,den alle wollen immer das besste vom besten dabei haben , was halt auch ihr gutes recht ist , und wenn man dann tool anmeldet dann nimmt man halt erstmal das mit was gebraucht wir, und da will man natürlich immer ein brezz bl usw dabei haben undd ein rouge mit unsichbarkeit ist auch immer gut, da haben dann halt einige klassen das nachsehen aber hier kann man sich mit stamgruppen und einigen keys halt abhilfe schaffen

Die besten Items bekommt man auf +10, den Erfolg auf +15 und sowohl Retri als auch Enhancement schaffen +20, wo hat Blizzard da jetzt gefailed?

Die Balance geht völlig in Ordnung. M+ ist nicht für Pugs designed worden, also schnapp dir 4 Kollegen, spiel worauf du Lust hast und baller Keys durch. Ansonsten kannst du ja mit gutem Beispiel voran gehen und deinen eigenen Key ausschließlich mit non meta specs spielen.

1 Like

Diese ewigen gebetsmühlenartig runtergebeteten Scheinargumente gehen mir langsam wirklich gewaltig auf den Keks.

Diesen hanebüchene Aussage lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Das sollte nach 100.000-facher Wiederholung nun selbst in die letzte Gehirnzelle vorgedrungen sein und bedarf keiner Erwähnung mehr.
Die genannten Probleme ergeben sich ja nicht im Stammgruppen-Bereich, sondern ausschließlich im Bereich der Random-Gruppen. Und so sehr dir das auch zuwider sein mag - es spielen nun mal sehr viele Personen (wenigstens zeitweise) in PUGs. Ist das endlich mal angekommen?!?

Damit hast du absolut recht - doch dabei wirft sich die Frage auf: woher kommt denn dieses Denken der Spieler? Bestimmt nicht vom Klang der Klassenbezeichnungen, sondern allein von der Ausstattung der jeweiligen Klassen/Specs seitens der Entwickler.

Ich nehme mich da selbst nicht raus - auch ich lade Randoms für eigene Keys über ca. Stufe 12 nach ihrem Wert für die Gruppe ein. Und wenn ich TD ohne Rogue gehe, dann sabotiere ich quasi meinen eigenen Run. Und wenn ich einen Retri ohne nennenswerten Buff und einen DH zum Buffen der Caster + Mörderschaden + Utility ohne Ende oder meinetwegen auch einen Krieger zum Buffen der Melees zur Auswahl habe, dann fällt der Retri nunmal hinten runter.
Gleiches gilt für die Heiler - was bringt mir der Priester oder Shammy oder Pala, wenn ich einen Druiden mit erwiesenermaßen potentem Toolkit für M+, Battlerez und der Möglichkeit zum Skippen (Shadowmeld) haben kann? Also fallen die anderen Heiler hinten runter.

Und das alles liegt nicht daran, dass ich ein böser Mensch bin, sondern dass manche Klassen eben deutlich mehr bieten in M+ als viele andere. Und wer hat die Klassen designt? Nicht die Spieler, die im „MDI-Style“ suchen, sondern die Entwickler bei Blizzard.

ohne rouge keine keys!

:nerd_face::nerd_face::nerd_face::nerd_face::nerd_face::nerd_face::nerd_face::nerd_face::nerd_face::nerd_face::nerd_face::nerd_face: und so

1 Like

Die Abweichung beträgt ~10%, die Balance geht völlig in Ordnung.

Es gibt in jedem Spiel ein Meta.

Bring doch mal einen konkreten Lösungsvorschlag wie du als Entwickler sicherstellen würdest, dass jeder Spec in jeder Konstellation in einer Pug ,mitgenommen" wird und exakt gleich performt.

• Affli-Hexern ein vernünftiges Burst-AoE-Talent geben
  • Magie-Damage-Buff wieder durch Unholy DK und evtl. Retri (zusätzlich zum DH)
  • AP-Buff auch vom Enhancer (neben Krieger)
  • Shroud durch Klassen, die des Schleichens mächtig sind (Hunter, Druide)
  • Battle Rez für alle Heilerklassen und für Retri (das würde echt zur Klasse passen)

Das sind nur ein paar die mir binnen Sekunden eingefallen sind. Bevor nun jemand mit „Gleichmacherei“ kommt - speziell für M+ ist ein gewisses Maß davon durchaus dem Spiel zuträglich.

EDIT: Wobei mir beim Schreiben eingefallen ist, dass ein M+ Talentbaum (analog zum PvP-Talentbaum) wohl die allerbeste Lösung wäre.

Würde an der Meta nix ändern

2 Likes

Etwas anderes als Gleichmacherei ist das nicht. Und damit würde sich auch wieder ein Meta herauskristallisieren. Problem nicht gelöst.

Ein M+ Talentbaum würde nur noch mehr Probleme bereiten, weil wieder etwas beim Balancing berücksichtigt werden muss.

Es ist aber die Wahrheit. Alles was via M+ im game erspielbar ist, ist mit +15 erreicht und das ist locker mit JEDER Klasse machbar.

Dagegen hat nie jemand was gesagt. Ändert aber nichts daran dass der content dafür nicht designed wurde, so sehr du dich auch dagegen sträubst.

1 Like

Das wissen wir alle - und trotzdem (das behaupte ich jetzt einfach mal so) - picken wir alle die Meta-Klassen, wenn wir beispielsweise einen Random zum Auffüllen einer Stamm für M+10 bis M+15 suchen.
… und wir hängen mit unseren Retris, Enhancern und Shadows stundenlang im Browser und zählen die Ablehnungen, wenn wir mal ohne feste Gruppe losziehen möchten.

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwann geschrieben wurde „ausschließlich für Premade-Gruppen“. Und dass man für M+ im Browser suchen kann, war dann offensichtlich ein Fehler, der den Devs durchgerutscht ist.

Für mich ist M+2 bis etwa M+14 perfekt ohne Stamm machbar, erst ab M+15 wirds für viele so anspruchsvoll, dass sich eine Stamm lohnt.

Was uns aber keinen Zentimeter bei der Frage weiterbringt, was man mit unbeliebten Klassen wie Retri, Shadow oder Enhancer im Random-Bereich tun soll, um ihnen zu helfen.

Mit welchem sinnvollen Argument begründest du, dass ein br zum Retri passt? Also mir fällt da kein einziges ein, das nicht beliebig auf Klasse x auch angewendet werden kann.