Retri Paladin ... und wo ist der DMG?

Guten Abend zusammen,

bin über den Retri in SL etwas traurig. Ich suche da den DMG … wo ist der? Spaß macht er, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache :roll_eyes: M+ als auch RAID kann man gut auf diesen Spec verzichten.

Wie findet ihr den Retri für SL?

1 Like

Von den Klassen an denen ich interessiert bin und die ich getestet habe, finde ich, dass sich der Retri am Rundesten spielt und am meisten Spaß macht. Ich werde diesen auf jeden Fall zu SL spielen. Man kann, wie ich finde, richtig gut reinbursten mit der neuen Spielweise.

bin ich mal gespannt, ich hatte leider noch nicht das glück auf nen beta key, hoffe wirklich das er in sl gut wird, in bfa hatte ich schon echt Schwierigkeiten m+ mitgenommen zu werden.

Das wird sich auch nicht ändern.
Du hast keine guten fähigkeiten dazu bekommen die der gruppe etwas bringen.
Sprich. Kein ae stun kein massensteahlt kein massreflect kein buffs die sinnvoll sind… etc etc.

Außer die
AUREN
HANDAUFLEGEN
SEGEN DER FREIHEIT
SEGEN DES SCHUTZES
usw.
Der pala bring schon gut Support mit.

2 Likes

Naja der Support ist leider nur „nett“. Durch mehr DPS werden Kämpfe verkürzt und vereinfacht.
Ausserdem ist es nur Single Support. Es fehlt ein richtiger Massstun oder etwas in der Richtung.
Und wenn man Burstet und Dmg fahren könnte,(!) überlebt man nur mit Bubble da Aggro. Dazu Holy DMG welcher Fluch und Segen zugleich ist.

Was ist der Nachteil an HolyDmg?

die auren und die segen brauch nur niemand da jede klasse eigene deff cds hat bzw selfheal etc.
Das einzige das der pala gruppen supportmäsige hatte war die heilung durch wog alles andere haben andere klassen selbst oder besser oder sogar mehr.
Und Wog ist leider tot.

Jo leider, unsere Klasse hat leider nicht viel zu bieten, zumindest wenn man Random eingeladen werden will. Es kamen auch schon oft Antworten wie "Sorry wir brauchen keinen Pala. SDF. Segen des Schutzes und so weiter reichen nicht.
Auch die Auren können sie sich in die Haare schmieren. SDW is ja auch weg (im Raid für eine Person war ja auch lächerlich, jede andere Klasse buffte ganzen Raid). IRGENDWAS müssen die uns ja geben. Z.B ein Sofortrezz oder sonst was. Oft werden die Klassen ja deswegen mitgenommen. Dudu oder DK oder Hexer werden ja oft deswegen mitgenommen. Wäre schön wenn der Pala sowas auch mal hätte.

1 Like

Nee sowas passt nicht zum paladin…aber ein vernünftiger buff der wirklich etwas sinnvolles bufft für die gruppe wäre nice.

Schutz: Segen der Gerechtigkeit, passiv
Gibt allen Spielern in Umgebung 20% der sekundären Stats

Vergelter: Ruf der Götter, aktiv 2 min. Abklingzeit
Verstärkt alle Verbündete im Umkreis von 40 Meter, für 30 sekunden um die hälfte seiner eigenen Stärke

Heilig: Heilige Einsicht, aktiv 2 min. Abklingzeit
leuchtet hell, blendet Gegner bis sie schaden bekommen, heilt seine Verbündetete und gibt für 15 sekunden 400% Manaregeneration

Ich wäre voll dafür! :>

Greetz

1 Like

Also wenn ich das richtig überblicke, haben wir genau eine sinnvolle Aura - die mit den 3% Schadensabsorb. Schneller Reiten wird im Raid eher nicht benötigt und im Solospiel habe ich bisher keinen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt. Angezeigt wird auch nichts. Und die Aura der Vergeltung ist eher ein böser Witz von Blizzard: Hey verreckt doch endlich mal einer im Raid, damit meine Flügelchen proccen!"
Ich hatte mir da mehr erhofft. Eine Aura der Macht wäre nett gewesen… 5% Schaden für alle… oder eine Aura der Könige … 10% auf alle Primärattribute… aber ne, da kommt wieder solcher Malte-Tünnef. Hauptsache nutzlos und die Spieler ärgern sich.

6 Likes

Find den Aura kram auch eher sinnfrei, hätten sie doch lieber uns den raidbuff SDK oder SDM geben können ? damit hätten sie uns Klassen & Classic Feeling gegeben wenn jeder nach buffs schreit :smiley:

Wenn man im raid viele shamys hat und eine ankh rota festlegt :joy:

6 Likes

holy priests würden mit dem selfrezz leggy auch gehen :eyes:

Was für ne Ret Skillung nutzt ihr in m+ ?

Sry Leute, der Retri ist nach dem Patch einfach nur ein Rock’n’Roller.

Die zusätzlichen Auras und Fähigkeiten mögen unbedeutend sein, bis auf diese gerichtete Abrechnung. Die ist einfach nur buchstäblich der Hammer.

Wir brauchen ab jetzt nur noch hinrennen und draufhauen, no matter what…

Ich habe mein Details! extra neu installiert, weil ich es nicht glauben konnte…der mit Abstand stärkste Melee, zumindest unter allen die ich gut kenne (Krieger habe ich keine Ahnung)
Der Retri deklassiert alles, vom DK bis zum DH, alter Schwede, so muss es sein :grin::+1::+1::+1:

Was der Retri deklassiert ist die Aggro des Tanks. In m+ Tanke ich 50% der Mobs als Retri … andere Klassen machen auch so viel Schaden oder deutlich mehr, aber Aggro bekomme nur ich ^^

Die Mobs haben jetzt halt nur noch vor uns Angst, die wissen auch warum …
Also ich würde mich geehrt fühlen
:rofl::joy:

?
Du hast keine M±Erfolge.
Du hast keine Raid-Erfolge.
Du hast 20 PvP-Siege.
Von welchem Pala und in welchem Umfeld (welcher Situation) schreibst Du?