Revendreth und die Witwenblüten

Guten Morgen geneigter Leser, Guten Morgen Blizzard ( auch wenn ihr eh nicht mitlesen werdet)

So wo fange ich an?

Ich habe in den letzten Tagen meine Berufe, allen voran Kräuter und Alchemie/Inschriftenkunde gelevelt und befinde mich nun im Farmmodus, um mir meine Arbeit auch etwas versilbern zu lassen.

Da man für beide Berufe eine vielzahl an Kräutern benötigt, reise ich in den letzten Tagen und Wochen in den Gebieten umher und farme was das Zeug hält.
Bis auf auf die Ausbeute aus Revendreth konnte ich mir einen tollen Vorrat an Kräuter durch farmen sichern. Gefühlt war an jeder Ecke in den Gebieten ein Kraut.

Da ich mich in den letzten Tagen allerdings mehr in Revendreth aufgehalten habe, fiel mir die unschöne Tatsache auf, das dieses Gebiet zwar hübsch gestaltet ist, aber was die dortigen Witwenblütenausbeute, im Vergleich zu anderen Gebieten anbelangt doch eher stiefmütterlich behandelt worden scheint.
In einer Farmrunde, egal zu welcher Zeit finde ich zumindest 3-4 Vorkommen an Witwenblüten, und ansonsten Todesblüten, Todesblüten…ach ja und Todesblüten.
Ich habe schon andere Kräuterkundler gefragt, und irgendwie scheint dort auch der Tenor recht gleich zu sein. Die Ausbeute nach dem letzten Patch ist, sry unter aller S.au.

Farmroute ist eine recht bekannte, und selbst zu ruhigen Zeiten findet man keine Witwenblüten. Die Ratio im Gegenzug aus anderen Gebieten würde ich da als sehr gering bezeichnen. Die aktuellen Preise im Ah scheinen mir da auch Recht zu geben. Wenn man dann zu Zeiten farmen möchte wo mehr Spieler auf dem Server ist darf man dann die wenigen Vorkommen verschwinden sehen wenn englische, französische und russische Druiden 3-4er Packs da rüber rauschen.
Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Bug melden, ist genauso sinnvoll, wie ein Vorschlag via Tool einzusenden.

3 Likes

Ich muss dir da auch recht geben. Ich farme meine Kräuter auch selber, um Fläschchen und Tränke herzustellen und mir graut es immer, wenn ich sehe, dass meine Witwenblüten zu neige gehen und ich wieder dorthin muss.

Ich bin allgemein sowieso der Meinung, dass der Vorrat an Todesblüten völlig übertrieben ist.
Ich kann mich auch an kein Addon erinnern, wo es so heftig war.
Man besucht ja ein bestimmtes Gebiet, um bestimmte Kräuter zu erhalten. Wenn ich bestimmte Kräuter nur in einem Gebiet finden kann, und dort teilweise nur Todesblüten wachsen, ist das einfach nicht richtig.

Es ist zwar okay, dass die Todesblüten überall wachsen können, aber bitte nicht in solch einer Menge, insbesondere dann nicht, wenn man diese dann nicht mal für die wichtigen Alchemie Sachen benötigt.
Letztens bin ich dort unten im Süden 2 Runden gelaufen, in denen ich nur Todesblüten gefunden habe, und erst danach kam dann die erste Witwenblüte zum Vorschein.

Zusätzlich bin ich noch der Meinung, dass das Despawnen überarbeitet werden sollte. Es ist absolut frustrierend, wie oft man Kräuter abbaut und sie auf den letzten Zipfel vom Balken despawnen.
Ich denke, wenn jemand noch rechtzeitig angefangen hat, diese zu kräutern, dann sollte das auch funktionieren.

Die großen Druidentrupps, die in den Gebieten farmen, sind ausschliesslich irgendwelche Botter oder sonstige zwielichtige Gestalten, die irgendwelche Dinge tun, die nicht erlaubt und erwünscht sind.
Ich gehe da mittlerweile immer her und schau mir das Kerlchen an. Meist hat der Account nur um die 600-1000 Erfolgspunkte, und diese stammen dann auch aus den letzten Tagen / Wochen.
Was darauf schliessen lässt, dass da extra neue Accounts angelegt wurden, um weiter zu farmen, weil vermutlich andere dicht gemacht wurden.
Dazu noch der Punkt, dass diese großen Farmtrupps meist aus Chars bestehen, die alle von unterschiedlichen europäischen Servern kommen, macht das ganze dann noch klarer, dass so etwas kein normaler Spieler sein kann.

Ich melde diese Charaktere dann auch immer als Cheating mit der Angabe über den Ort und die Tatsachen, dass jeder Char von nem anderen europäischen Server kommt, der Account nur sehr wenig Erfolgspunkte hat und erst vor wenigen Tagen erstellt wurde. Ebenso die immer selben Routenabläufe.

Gestern in Revendreth hatte ich auch so nen Trupp, wo dann aber der Anführer von Mobs totgeschlagen wurde, und auf einmal stand der ganze Rest da, und war ne ganze Weile lang völlig handlungsunfähig. Da musste ich doch schon etwas grinsen.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.