🍔 Rezepte

Mittelschwer vom Schwierigkeitsgrad her, gerne mit Sauerteigansatz, gerne Vollkorn. Kannst mir ja gern nen Link/Rezept im Plaudersofa hinterlassen :wink:

1 Like

Aber mal zum Thema.
Da ein jeder hier ratlos ist.
Mein einziger Gedanke wäre dabei.

0815 Konzepte.

Der einfache grunzer der orcs ohne Materie aber Entwicklungs Potenzial.

Der silbermonder Bürger dem alle Völker unwichtig erscheinen da blutelefen sich als herrenrasse sehen.

Ect ect so gemeint?

1 Like

Es ist mir ein Rätsel, dass es überhaupt so kompliziert zu sein scheint. Ich will’s versuchen. Musik! Es gibt Bands, die kommen nur in ihren Subkulturen gut an. Und es gibt Musik, die läuft im Radio rauf und runter, die meisten finden’s toll und keiner meckert. Sowas hätte ich gerne mal gemeinschaftlich kreiert. Den MainstreamChar. Und bevor du nochmal fragst: Ja! :smiley: … einfach nur so aus Laune.

Vll. kommt aus Versehen noch irgendwas anderes bei rum, aber das wäre jetzt, nicht das ich wüsste jedenfalls, irgendwie voraus zu sehen oder sonstwie planbar. Und nein… ich bin nirgends angeeckt. Naja… außer jetzt hier, wie üblich. Weiß auch nich wieso… :slight_smile:

Genau! … das nehm ich mit hoch. Danke. :slight_smile:

„Mainstream Charakterkonzepte.“

„Der Michael Jackson der Verlassenen.“

Kommunikation ist wirklich nicht dein Ding.

6 Likes

Mainstream = am weitesten verbreitet
Mainstreamcharakter = häufigstes Konzept
Häufigstes Konzept = maskuline, dunkle Schlägertypen/Soldaten/Söldner

5 Likes

Ich hatte eher den Eindruck es wären halbseidene Elfenadlige weiblichen Geschlechts.

9 Likes

0815 bauern-konzepte gibt es zuhauf. Nicht weil es spannend ist, sondern weil sich nicht an etwas komplexeres gewagt wird.
0815 RP ist langweilig 🤷

Gibt ja immer mehr als eine Mainstream Band.

Fast als müsste für jeden Geschmack was im Radio dabei sein… :thinking:

1 Like

Also Listen wir zu jeden Volk ein grund Bau Konstrukt auf was jeder sehen möchte im rp aber keiner spielen wird oder möchte da es zu grundlastig ist.

Oder einige mit sowas begonnen haben und über mehrere Jahre im rp den char entwickeln ließen.

0815 RP definiert sich für dich woraus?

Ich kann mit meinem Bauern auch Fehden, Saufabenteuer, liebschaften und Dramen haben.

Gutes RP generiert der Spieler und nicht die Rolle.

Ich kann auch stink langweilige Exoten spielen.

5 Likes

Was hat diese Erzählung mit dem Thread zu tun?
Verpasse ich irgendetwas?

Bin ich gerade der Dorftrottel, der das kreative Genie nicht sehen will?

2 Likes

Kommt aufs rp wie umfeld und offene Zukunft an für den char.

Ich selbst starte gerne im einfachen logisch mit Hintergrund Story zum Charakter aber keinen fertigen char.
Und lasse den char sofern er solange lebt sich über Jahre entwickeln und plane grob den Werdegang der zu 99% nur nicht Eintritt da eben Einflüsse durch andere den Weg ändern rein ic.

OK saufabenteuer und Fehde hört sich gut an. Bauern RP ist so ich habe heute meine Kuh gefüttert, Mist umgestapelt, ein Hase hab ich vertrieben während dem pflügen.
:zzz:

Es muss doch möglich sein, mit dem geballten Ideenreichtum und Wissen hier, Konzepte zu entwickeln, die beides können: Eckenlos sein & besonders. Vielleicht sowas wie Blaupausen, die man aus der Schublade ziehen kann, wenn jemand neu ist und genau sowas nachfragt. Zum Probieren. Was Einfaches, das ohne großes Lorewissen erstmal gut spielbar ist. Und trotzdem so interessant, dass die Rolle Lust macht auf mehr!? Eine mit der man Kontakte knüpfen kann, ohne sich ständig auf Glatteis zu bewegen.

Und ja… es geht auch darum, das gemeinsam zu versuchen - nur mal so zur Abwechslung.

Könnte es gar sein, dass man mit Konzepten aneckt, wenn man sich nicht die passenden Mitspieler/Situationen/Orte raussucht…
Und dann mit seinem 0815 Char in die Heldengruppe crasht oder mit seinem Halbdrachengnomenelfling die Bauern-Rpler von Westfall nervt die nur ihre Kuh melken wollen…

Weil mam sich nicht vorher kundigt macht?
Oder den Room nicht readen kann?
Oder die Erwartungshaltung hat, dass das eigene Konzept übeall passt und gefallen MUSS?
Und dann in die Küche kackt und der Igel jetzt hier wohnt en soll?

Vielleicht sind die andern ja gar nicht alle doof…

holt dramatisch Luft
Gasp!
Erleuchtung!

Könnte es sein, dass es ein Me-Problem ist?

:thinking: :thinking: :thinking: :boom:

8 Likes

Steht und fällt mit dem Spieler und seinem Umfeld, in jeder Rolle. Deswegen bringt Verallgemeinern nichts. Man kann unfassbar spannendes und immersives RP mit solchen „Alltagskonzepten“ haben, oder eben auch nicht. Genauso gut kann man als Hochlordpaladin und Veteran von der Schlacht von XYZ unglaublich langweiliges RP haben. Liegt am Spieler und am Umfeld.

1 Like

Dann tut es mir leid wie Eindimensional deine Welt und Fantasy ist aus du einen Charakter auf seinen Beruf runter brichst.

Wenn’s danach geht lebe ich auch nur im Kabel zu verlegen, Steckdosen abzuschließen und Schlitze ins Mauerwerk zu schlagen.

Du vergisst das ein Charakter aus mehr Facetten besteht als seinem Beruf.

Das ist traurig.

4 Likes

Sicher ich arbeite gerne mit Leuten die Bodenständigleit als rundgelutscht betiteln, Einfachheit als Mainstream und Kantenlos.

Da geht mir das Herz auf.

1 Like

Stardew Valley ist sehr erfolgreich.

1 Like

Ja, da hast du sicher recht. Aber das ist ne andere Baustelle. :slight_smile:

Schien mir passend als Einleitung. Is sicher Geschmacksache.

Genau! Was macht ihn wirklich spannend? Hast du ein paar Blaupausenbeispiele?