Du hast dir ne Ernst gemeinte Antwort bereits verwirkt.
Blaupausen für rp Neulinge und Leute die Schnuppern wollen.
0815 Konzepte.
Ohne viel drum rum am Konzept inviduell einsetzbar und anpassbar mit großen Raum zu Entwicklung.
Orc krieger/ Jäger
(Krieger, Gründer, Jäger, wolfsreiter)
Schamane eher fortgeschritten
Kannst du auf jedes Volk auslesen wie die Grund schwerPunkte an Volk Art und Klassen sind.
Nichts macht einen Charakter spannend. Das ist wie menschliche Wahrnehmung. Es gibt keinen Punkt an dem wir uns plötzlich vollkommen bewusst sind, dass wir existieren.
Entweder man kann es sich einreden oder eben nicht. Oder man lebt einfach damit und guckt, was einen selber antreibt.
Ich versteh die Debatte nicht.
Ein typisches Gnomengericht ist ein Rezept für Massentauglichkeit. Es wird ein großer Kessel aufgestellt, jeder bringt was mit was er/sie/es mag, das kommt dann in den Kessel und wenn alles durch ist wird das gegessen. Spaß beiseite.
Ein Charakter für die große Masse profitiert von einem charismatischen Spieler. Je charismatischer der Spieler, desto beliebter ist auch der Charakter. Zusätzlich profitiert ein solcher Charakter vom Hintergrundwissen seines Spielers, gemäß der Grundregel „Du darfst spielen was du willst, solange du es auch spielen kannst“. Du willst einen Magier spielen? Dann wirst du (besonders als Neuling) sehr, sehr viel lesen. Zu dem ohnehin schon komplexen Thema kommen immer wieder neue Erkenntnisse hinzu. Und dann kommt ja auch zum Tragen, welche Art von Magie genutzt wird…
Kurz: Der Spieler muss massentauglich sein, damit es auch der Charakter sein kann.
Hier muss ich Zayba einfach Recht geben.
Deine herabwürdigende Wortwahl gleich zu Beginn, Aico, nimmt deinem Vorhaben hier die Ernsthaftigkeit.
Was hast du gegen bodenständigere Konzepte, die nicht der drölftausendste Adlige mit unfassbar großem Vermögen sind, die nicht der Erzmagierdruide, der nebenbei noch Meisterschmied und Meisterschneider ist etc?
Im Grunde ist insbesondere für alle Anfänger alles geeignet, das NICHT folgendes ist:
- Erz-irgendwas
- Hoch-irgendwas
- Adlig und steinreich, einfach weil (Adel bedeutet nicht immer reich zu sein)
- Irgendeine nicht spielbare Rasse
- Meister-irgendwas
- Todesritter
- Dämonenjäger
- Weitere Punkte, die mir grade nicht einfallen, aber sicher ergänzt werden können
Jetzt hapert es an Samthandschuhen? Seit wann denn das? Ich würde dich ja fragen, ob du aushilfst und es besser fomulieren möchtest, um dem Thema eine Chance zu geben. Würdest du?
Ansonsten aber danke für die Punkte. Ich sammle sie mit ein.
Es hätte gereicht, vielleicht einfach nur das ganze als „einfache, bodenständige Konzepte“ zu betiteln.
„Rundgelutscht“ hat eine negative Konnotation, insbesondere gepaart mit den gewollt, aber nicht gekonnt witzigen Betitelungen deiner Beispiele.
Das hat nichts mit Samthandschuhen zu tun, man merkt einfach nur sofort, dass dir gewöhnliche Konzepte einfach nicht zusagen und du lieber Dinge siehst, die in deinen Augen „speziell und damit interessant“ sind. Und daher kommt eben auch die Frage, was du eigentlich bezwecken willst, wenn nicht einfach nur provozieren.
Wenn man im ersten Post bereits erkennt wie abgeneigt du der Idee von Bodenständigen Konzepten bist fehlt es am Willen sich trotz besseren Wissens mit diesem Thema und dir als Gesprächspartner zu befassen.
Ich meine, von meiner Seite her fehlt der Wille dir auch nur den kleinen Finger zu reichen generell, aber für die Anderen war es vermutlich genau diese offen gelegte Abneigung. Es ist dabei egal das sie auch humoristisch dargestellt wurde.
Edith: Elf war schneller.
Ich finde es toll, dass jeder von Aicos Threads eine geheime Botschaft hat, die die Leute auf ihre Weltsichten framen soll. Das ist oft mit den Formulierungen so. Ich finde es auch lustig, dass sie es jedes Mal umschreibt, aber trotzdem klar wird, worum es geht.
Ich spekuliere gerade mal ein wenig; War das Ziel wirklich, ein einsteigerfreundliches, weil „leichtverdauliches“ Charakterkonzept mithilfe der Community zu finden? Das möglichst wenig auf Widerstand stößt und vom größten Teil, wenn nicht allen, IC wie OOC gemocht wird?
… denn wenn ja ist der Eingangspost und fast jeder folgende wirklich unnötig provokativ formuliert worden.
Wenn nein… naja, ich bin ein Orc mit Bewaffnung, ich hab’ meine Elfen, ich muss nicht klug sein.
Und nun scrolle ich und scrolle und finde immer noch kein Rezept, mit dem ich arbeiten kann.
An einem Brotrezept wäre ich auch interessiert. Aber an was einfachem, für das ich nicht extra einkaufen gehen muss. Also im Bestfall mit Trockenhefe und simplem Weizenmehl backbar. Hast Du da vielleicht was für mich oder sollte ich lieber beim Kuchen bleiben?
Ein Rezept und Tipps für einen Rosinenzopf, der nicht am nächsten Tag steinhart ist, würde ich auch nehmen.
Ein Rezept für eine leckere (eingedeutschte) Bolognese!
Man braucht:
500gr. gem. Hackfleisch (Faschiertes in Österreich) Halb&Halb
2 Möhren
1 gr. Gemüsezwiebel
1 Dose Gehackte Tomaten (Auch Pizzatomaten genannt)
Einen guten Esslöffel Tomatenmark
Rinderfond oder Rinderbrühe.
Einen Esslöffel Tomatenketchup (Für die Säure)
Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch(es geht auch frisch oder als Paste), Thymian, Basilikum, Oregano, Rosmarin.
Ein Teelöffel Sojasauce
Eine große Pfanne
Einen Herd
Zubereitung:
Die Zwiebeln und Möhren klein schneiden, bestenfalls in gleich große Würfel (Man kann aber auch beides einfach reiben). Ein Teelöffel Öl in die Pfanne geben und das Hackfleisch in die Pfanne geben und anschließend zerkleinern, anschließend das Gemüse dazu geben und vermengen. Anschließend liegen lassen bis das Wasser verkocht ist. Hin und wieder umrühren und jetzt Paprika, Pfeffer und Knoblauch hinzugeben. Sobald ihr ein zischen hört gebt ihr das Tomatenmark hinein und löscht mit den Tomaten ab. Vergesst nicht die Dose mit etwas Wasser auszuspülen. Anschließend lasst ihr die Flüssigkeit wieder etwas verkochen. Vergesst nicht mit dem Holzlöffel (Oder dem Plastikäqivalent dazu) den Bodensatz / Fond vom Pfannenboden zu lösen (Vorausgesetzt ihr habt ihn nicht vorher anbrennen lassen). Anschließend gebt ihr den Tomatenketchup hinzu, rührt diesen ein und gießt mit dem Fond ab bis alles bedeckt ist. Jetzt könnt ihr die getrockneten Kräuter dazu geben. Das ganze lasst ihr jetzt je nach Gusto eine bis anderthalb Stunden kochen. Wird euch die Bolognese zu trocken gebt einen schluck Wasser hinterher. Am ende gebt ihr die Sojasauce dazu und schmeckt anschließend mit Salz und zusätzlichem Pfeffer ab.
Existiert nicht.
Weil:
Was gefällt oder nicht gefällt, aneckt oder nicht aneckt, ist immer eine subjektive Wahrnehmung. Wenn etwas zu perfekt ist, wird es genau so wenig gefallen, wie etwas, das total löchrig und nicht stichhaltig ist - aber die Definition davon sieht jeder anders.
Im Grunde gibt es für die Komposition eines Charkonzeptes keine 100% Zufriedenheitsgarantie. Es wird immer Leute geben, denen du nicht gut genug bist, oder zu viel, oder zu drüber, zu elfisch, zu blass, zu blond, zu weiblich, zu groß, klein, dick, hübsch, hässlich, zu viel Lore, zu wenig Lore, zu ‚Silbermond‘ oder zu ‚Freestyle‘, oder, oder oder, oder.
Und selbst, wenn das Konzept 100% stimmig ist: dann passt den Leuten nicht, was du schrreibst, wie du es schreibst, wie viel, wie wenig, wie dramatisch oder nichtssagend.
Irgendwas ist immer.
Passiv-aggressives Salzstreuen, weil Leute Konzepte kritisieren, Nr. 184095.
Wer der Lore und Logik entsprechende, runde Konzepte besitzt, die auch mal Stereotypen eines Volkes wiederspiegeln, ist nicht direkt leidenschaftslos. Mir scheint, da fehlt es manchen Leuten an kreativem Denken, so wie diversen Stormwind-Edgelords, die glauben, dass ein Konzept nur dann gut und interessant ist, wenn es so special und ausgedehnt ist, dass man sich an den Kopf fassen muss.
Auch der Bäcker, der in Sturmwind sein Vollkornbrot verkauft und noch nie aus Elwynn herausgekommen ist, kann Leidenschaft besitzen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.
Ehrlich gesagt stelle ich eher fest, dass GERADE die Leute, die die Stereotypen bzw. Vorurteile dem Charaktervolk gegenüber ausspielen/umsetzen, mit besonderer Leidenschaft dabei sind.
Einfach ist einfacher zu schreiben vor allen wenn man gerade noch mit dem Kind unterwegs war^.^
Man nehme:
1000g weizenMehl am besten type 550. Hausfrauen Mehl geht aber auch.
500-600ml kaltes Wasser.
(Basierend wie das Mehl es aufnimmt)
Ca: 18-22 gramm Salz je nach Geschmacks Stärke.
Ein Pocken Hefe Klumpen 42g eins?
Verengen bis alles gebunden ist.
Zum ballen wirken, abdecken 15 Minuten ruhen lassen.
Danach abstauben vom Mehl das die enden nicht aufgehen.
Freigeschoben liegen lassen oder in eine wendeform geben für die gar von 30 bis 40minuten bis 3/4 gare erreicht.
Dan in den vorgeheizten Ofen bei ca 230 Grad schieben mit schwaden(wasserdampf) das der letzte trieb auf 4/4 voll gehen kann ohne zu reisen.
Brot vor dem schieben einschneiden wenn man mag.
Nach ca 10-15 Minuten Temperatur auf 200 bzw 190 senken um aus zu backen.
BackeZeit im Ofen 60 Minuten frei geschoben kasten Brot 65 Minuten.
Danach raus nehmen klopf test auf der Unterseite ob durch gebacken und auskühlen lassen da warmes Brot sich nicht schneiden lässt.
Machst du das nochmal, mache ich aus deinen Ohren einen Wäschetrockner!
- Bud Spencer
Aber da sich hier alle auf Rezepte gefreut haben:
Hier mein Kirschtaschen-Rezept für semi faule!
Ihr benötigt:
- Blätterteig vom Supermarkt eures Vertrauen
- Ein Glas Sauerkirschen
- Etwas Zucker
- Etwas Speisestärke
- Etwas Wasser
Zubereitung:
Die Sauerkirschen mithilfe eines Siebs und einem Behälter von der Flüssigkeit trennen (Trennungen tun weh, aber hier sind sie gut!). Die Kirschen zur Seite stellen und die Flüssigkeit in einen Topf geben. Herd anstellen und gefühlte hundert Jahre darauf warten, dass diese beginnt zu kochen.
In der Zeit den Blätterteig ausrollen/legen und in gleichgroße Rechtecke schneiden.
Wenn die Flüssigkeit kocht etwas davon in eine kleine Schlüssel geben und mit etwa 3-4 Esslöffeln Speisestärke gleichmäßig vermengen (Klümpfchen sind der Feind!).
Die vermengte Speisestärkensuppe in den Topf zum restlichen Kirschsaft geben.
Rühren, rühren, rühren und dabei wie eine Hexe fühlen, wenn es blubbert! (Achtung das geblubbert brennt, wenn es im Gesicht landet!)
Nach bedarf kann in die Blubberpampe dann auch etwas Zucker!
Wenn die Blubberpampe schön angedickt ist, die Kirschen dazu geben und nochmal gleichmäßig vermengen.
Topf zur Seite stellen, Herd ausmachen, damit das Haus nicht abfackelt.
Die Blätterteig-Rechtecke auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech legen. In die hälfte der Rechtecke, dürft ihr Schlitze reinschneiden! Für die Attentäter unter euch, die gern Sachen zerschlitzen.
Nebenbei nicht vergessen den Ofen vorzuheißen, wie es die Verpackung des Blätterteiges wünscht. Diejenigen, die den Müll schon weggeworfen haben, dürfen dann das Ding wieder aus jenem fischen und nachsehen.
Die Kirsch-Blubberpampe, wird mittig platziert. Weniger ist mehr, der Rand bleibt etwa eine Fingerbreite frei. Diejenigen mit Bärenpranken, nehme eine halbe Fingerbreite.
Und die aufgeschlitzten Rechtecke kriegen keine Füllung! Das wird der Decke zu eurem Rechteck-Topf!!
Wenn alles fein säuberlich - oder auch nicht - platziert ist, dürft ihr den Deckel zu eurem Rechteck-Topf drauffriemeln und mit Hilfe einer Gabel und etwas Wasser den Rand eindrücken. (Das Wasser hilft, damit die Gabel sich nicht an den Blätterteig klammert)
Anschließend die Dinger mit Wasser bestreichen und nochmal Zucker drauf rieseln lassen… und ab in den Ofen damit! Zeitangabe, auch hier auf der Verpackung des Blätterteiges zu finden.
Wenn die Kirschtaschen fertig sind, müsst ihr Geduld üben und warten bis sie abgekühlt sind… wenn ihr ungeduldig seid, werdet ihr Flashbacks an die Apfel- & Kirschtaschen von Mc Donals kriegen im Sinne von: Die Füllung ist Lava.
Wer ein besseres Rezept hat, soll sich um 23Uhr mit mir auf dem Parkplatz treffen und dann fetzen wir uns… ABER OHNE KRATZEN!
Benennt ihr euch endlich um?
Amtssprache ist Deutsch!
Sehr tolles Rezept. Funktioniert das auch mit anderem Obst? (Scherzfrage, natürlich funktioniert es mit anderem Obst - sind dann „verlogene Kirschtaschen“) Aber eine Frage bleibt da - wie viel Platz muss ich mit meinen winzigen Gnomenhänden lassen?