Richtlinien Update für Multibox Software

Blizzard verschärft ihre Richtlinien gegenüber Multiboxern erneut und ab jetzt sind jegliche Software oder Hardware Möglichkeiten verboten, die es einem erlauben, ein Befehl auf mehrere WoW Versionen gleichzeitig zu spiegeln.

Englisches Orginal Zitat:

"On November 3, 2020, we posted an update to our policy for input broadcasting software, and soon thereafter, we began taking action against accounts found to be using third party software to automatically mirror keystrokes to multiple game clients. We find that, like full automation of play, multiple-account mirroring disturbs the gameplay experience for the vast majority of players who control a single account at a time.

We will now additionally prohibit the use of all software and hardware mechanisms to mirror commands to multiple World of Warcraft accounts at the same time, or to automate or streamline multi-boxing in any way. Players found to be in violation of this policy are subject to account actions. These actions can include warnings, account suspensions and, if necessary, permanent closure of the player’s World of Warcraft account(s), as activities which effectively replicate automated gameplay are contrary to the terms and conditions of the Blizzard End-User License Agreement (EULA).

We urge all players to cease using any means of mirroring gameplay across multiple WoW accounts immediately, in order to maintain uninterrupted access to World of Warcraft."

Quelle im US Forum: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/policy-update-for-input-broadcasting-may-2021/956613

Grobe, schlechte Deutsche Übersetzung, bis es offiziell in Blau da ist:

"Am 3. November 2020 haben wir ein Update unserer Richtlinie für Input-Broadcasting-Software veröffentlicht und kurz darauf damit begonnen, Maßnahmen gegen Konten zu ergreifen, bei denen festgestellt wurde, dass sie Software von Drittanbietern verwenden, um Tastatureingaben automatisch an mehrere Spielclients zu spiegeln. Wir sind der Meinung, dass die Spiegelung von Eingaben auf mehrere Accounts, ebenso wie die vollständige Automatisierung des Spiels, das Spielerlebnis für die überwiegende Mehrheit der Spieler stört, die jeweils nur einen Account steuern.

Wir werden nun zusätzlich die Verwendung aller Software- und Hardware-Mechanismen verbieten, die Befehle an mehrere World of Warcraft-Accounts gleichzeitig spiegeln oder das Multi-Boxing in irgendeiner Weise automatisieren. Spieler, die gegen diese Richtlinie verstoßen, müssen mit Maßnahmen gegen ihren Account rechnen. Diese Maßnahmen können Verwarnungen, Account Sperrungen und, falls nötig, die dauerhafte Schließung des World of Warcraft Accounts des Spielers beinhalten, da Aktivitäten, die effektiv automatisiertes Gameplay replizieren, gegen die Bedingungen der Blizzard Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) verstoßen.

Wir fordern alle Spieler dringend auf, jegliche Art der Spiegelung des Spielverlaufs über mehrere WoW-Accounts hinweg sofort einzustellen, um einen ununterbrochenen Zugang zu World of Warcraft zu gewährleisten."

Ich persönlich bin ziemlich froh darüber um ehrlich zu sein.

29 Likes

Mh naja, dann tappen sich die Druiden eben nun durch alle wow Fenster beim abbauen dank VZ dauert das nun nich wirklich länger.

Ich mein…sie zeigen eindeutig das sie keine Multiboxer wollen indem sie diese nun so dermaßen hart einschränken, wieso also nicht die Extra Meile gehen und einfach direkt sagen, daß dass zeitgleiche nutzten mehrfache WoW Lizenzen verboten ist und gut ist.

Ich bin dafür das jeder so spielen sollte wie er es mag, aber Multiboxer (nicht alle aber die meisten) haben es einfach übertrieben…

11 Likes

Absolut! Man denke nur an Nazmir bei den Bluttrollen für die Kriegskampagnenquest, wo dann auf einem Fleck weiß der Geier wie viele Eulen standen und alles nur weggelasert haben… :angry:

Ich muss auch gestehen, dass ich mittlerweile jeden Multiboxer melde, wenn ich ihn sehe. Gerade in letzter Zeit laufen auf meinem Heimatrealm vermehrt Taurendruiden von ausländischen, meist englischen Servern rum.
Bin nicht böse drum, wenn die wieder verschwinden.

10 Likes

Gibts halt noch mehr Botter war nach der ersten Änderung schon so.

Hmm, ob ein Verbot eingehalten wird, nur weil sie „jetzt aber wirklich!“ sagen? Die Hobby-MB werden sicher aufhören (oder einfach dorthin verziehen, wo sie eh niemand sieht), während es die grosse Menge eh nicht stören wird, ob es „verboten“ oder „jetzt aber wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich verboten!“ ist.

Naja, sollen sie halt … Unterdessen haben sie ja über ein Jahrzehnt Erfahrung mit der radikalen Nicht-Durchsetzung von Verboten :woman_shrugging:

Na da bin ich mal gespannt wie sie die Hardware-Seite erkennen wollen. Software ist klar das geht über laufende Prozesse und darf jetzt schon entsprechend abgefragt werden wenn sie in den WoW-Prozess eingreifen. Bei Hardware dürfte das schwerer werden. Wobei wenn sie den Blizzard-Style anwenden blocken sie einfach alles was Gaming-Hardware ist.

Ganz ehrlich?
Wenn sie mittlerweile selbst bei Blizzard so ein Problem damit haben dann sollen sie einfach das Mehrfach-Nutzen von WoW-Lizenzen in einem BattleNet-Account blockieren und zusätzlich das Login auf einen Account begrenzen.
Damit umgehen sie dann auch direkt das man sich statt x Lizenzen in einem BNet-Account gleich x BNet-Accounts erstellt.

Absolut nervig das Botter eine andere Art zu spielen abschießt :neutral_face: :man_facepalming:

1 Like

Hi,

Äh, weil das absurd wäre?

Man darf bis zu acht WoW-Lizenzen in seinen Blizzard Account einbinden. Man darf auch mehrere Blizzard Accounts haben - was übrigens zwingend nötig ist, wenn Eltern für ihre noch kleinen Zocker einen eigenen B.-Acc anlegen, der erst später auf diese überschrieben werden soll bzw. muss (sofern sie noch spielen wollen).

Es wäre absolut absurd, wenn man nicht zeitgleich in eben jene Lizenzen einloggen darf, um z.B. seinen eigenen Lütten per Zweisitzermount von Urahne zu Urahne zu schippern usw. Oder um dem Handwerker von WoW1 vom Matsbänker auf WoW2 direkt was zu übergeben bzw. per Post zu schicken ohne drölfzigmal umloggen zu müssen.

Oder, oder, oder diverse Szenarien in denen einfach nur zwei oder mehr Lizenzen desselben Nutzers online sind, sie aber gänzlich ohne jede Softwarehilfe oder sonstige bis dato nicht explizit verbotenen Hilfen bespielt werden.

Ach ja, Blizzard sollte dringend mal diese extremen Vorteile verschaffenden Addons verbieten. Wer im AH zockt, soll gefälligst mit Exceltabelle und Bleistift händisch die Angebote checken! Und sich von einem Addon im Raid schluckfertige Bröckchen an Infos geben zu lassen, damit man ne Chance hat irgendwas zu reißen, ist ja wohl der Gipfel des sich Vorteile verschaffens!

toderna guck

geht in den Garten, um da mit Planierraupe, Flammenwerfer und Hektoliter Gift den Unkräutern den Garaus zu machen

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :face_with_raised_eyebrow:

7 Likes

Das wird wieder ne Welle von Bots verursachen.

Trotzdem ist es eindeutig das sie keine multiboxer mehr haben wollen.
Wenn sie jetzt noch intensiver und vorallem aggressiver gegen Bots vorgehen wäre ich ziemlich glücklich.

5 Likes

Ganz ehrlich? Wäre wünschenswert ist aber nur reines Wunschdenken.

3 Likes

Ganz einfach:
10 Druiden, davon 9 auf follow kommen bei einem Kraut an. Der erste Druide frisst es auf und 0,1 Sekunden später gehen die restlichen 9 Köpfe runter und fressen es auch. Warden erkennt keinen Prozess der das macht sondern eine „Tastatureingabe“. Nicht möglich, also weg mit dem Account.

Ganz ehrlich?

Diese Änderung war absehbar und es hat niemand was gegen unsere Multiboxer die solo inis rennen, quest machen, farmen usw.
Es geht uns nur allen auf die Nerven, dass hier Züge von Druiden jedes Kraut farmen unmöglich machen weil die mit einer Software / Hardware das 10fache in der selben Zeit farmen obwohl es nur eine Person ist.

16 Likes

Wenn sie es wirklich nicht wollen, dann sollte man solche Accounts direkt bannen und ihre Verkäufe aus dem AH direkt verschwinden lassen. Das wäre das beste, wenn man gegen Bots vorgehen möchte.

2 Likes

Geschenkt. Aber du denkst (oder gar hoffst) doch nicht etwa, dass genau DIE Plage durch dieses Papiertiger-Verbot verschwinden wird, oder? Das sind meinem Gefühl nach zum grössten Teil keine Hobby-MB und wenn Blizzard die mal kickt … nun ja, die dürften die Kosten von Abo und Strom längstens eingespielt haben.

Was sich Input-Broadcasting nennt.
Klar läßt sich das per Hardware auch machen, aber genauso läßt sich per Hardware ein random Delay einbauen was das ganze wieder erratischer werden läßt. Wie will man die erkennen? Vor allem wenn das Random Delay nicht fest eingestellt ist, sondern eher dem Muster x - z folgt also ein Bereich darstellt? Viel Spaß das zuverlässig zu erkennen.

Die werden dadurch nicht verschwinden, die suchen sich einfach neue Möglichkeiten und zeigen Blizzard damit wie Unfähig sie sind, nichts anderes.

Nüchtern betrachtet kann man mit moderner Computer- und Softwaretechnologie eine ganze Menge machen. Das ganze wird nur vom Erfindungsreichtum beschränkt der an sich grenzenlos ist. Blizzard implementiert jetzt die AGB-Änderung und es wird nicht lange dauern bis es wieder was neues gibt was die Bot-User benutzen können und Blizzard muss erstmal schauen wie sie da gegensteuern. Das berühmte Katz-und-Maus-Spiel …

2 Likes

Das mag ja sein aber so ist es für jeden anderen einfacher die jetzt zu Reporten.Da muss man nicht mehr schauen ob die vllt das über Hardware machen.Die Jagdsaison ist quasi eröffnet.Jeder der wie oben beschrieben instant die Kräuter abfarmt mit ihrer Kolonne wird direkt gemeldet und ist somit dran.

Bots werden nicht so einfach verschwinden.

Ich meine… Botting ist generell verboten und nichts hält sie auf also… Wird das nichts ändern außer für Hobby-MBs.

Ja das mag sein aber es ist halt jetzt trotzdem einfach weil man wirklich alles melden kann jetzt.

Bots können gar nicht verschwinden die interessiert die Änderung eher nicht so ob sie nun eine Account einzeln Spielen oder ihren „Befehl“ spiegeln, sie botten ja :slight_smile:

Ich hab mir schon so eine Verschärfung der Regeln gedacht als letztes Jahr die ToS Änderung kam und hab mal als MB cleverweise auf allgemein alle Software verzichtet um mich gar nicht an eine Vereinfachung zu gewöhnen und klicke sowieso brav durch meine Fensterchen.

Ich interpretiere die Verschärfung rein auf die zunehmende Anzahl an Hardware Methoden mit den KVM Switches etc. die eigentlich das gleiche können wie die Software damals.

Ich bin gespannt wie sie es umsetzen möge die Hetztjagt weitergehen :slight_smile:

Und gerade bei denen wird es an sich schwer die zu finden. Die melden sich ja nicht an den Systemen an sondern hängen einfach als Gerät in den Signalleitungen und verteilen einfach alles weiter. Klar kann man anhand der Eingabe-Zeiten arbeiten was das ganze aber nicht zwingend zuverlässig macht.

Man findet die indem man jede Gruppe meldet.Die Chance das da jemand wie Dargoras oben ist der wirklich jedes Fenster aufmacht sind denke ich mal sehr gering.

Man merkt du hast noch nicht viel Erfahrung gemacht mit Blizzards Prüftechniken.
Meldung => wird geprüft => sieht danach aus => Eintragung in die Banliste => x Monate später weg
Als normaler Spieler muss man dann schauen das man dann Glück hat das Blizzard ein Einsehen zeigt, was aber selten ist da sie ein Gottgleiches Vertrauen in ihre Erkennungsroutinen haben und False Positive als Unwahrscheinlich sehen.