Rio Score?

Du kannst ja immer noch nicht lesen :slightly_smiling_face:

3 Likes

warum schreibst du grün ?

Du bist doch schon so lang im Internet. Das MVP an seinem Namen fällt dir nicht auf?^^

(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Würdest du wirklich bestreiten das der soziale Spielertyp eher zu festen Kontakten und Gilden neigt und daher sich aus diesen Tool eher zurückzieht als der unsozialere Typ? Auch Leute die eher solo spielen und die der raue Ton stört begeben sich nach und nach eher in Gilde oder spielen mit festen Kontakten.
Eben weil dem „sozialer“ eingestellten diese Art des Zusammenspiels eben lieber ist. Daher finde ich diese Entwicklung vollkommen normal.

1 Like

Jetzt sind schon scores, die man erreicht, wenn man nur weelky ballert und sonst nichts, nur für Spieler möglich, die in dem Spiel leben. Ach, was erzähl ich hier mit „jetzt“… war schon immer so, dass man seine eigene Unfähigkeit auf irgendwas schieben musste. :upside_down_face:

5 Likes

Einmal Bitte:

1 Like

Nein, das würde ich nicht bestreiten. Wie die Verteilung im Tool ist und wer warum Tool spielt, kann ich aber nicht beurteilen. Ich spiele z.B. hohe Keys nur über Tool weil ich in Stammgruppe sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und die feste Bindung an 4 andere zu festen Zeiten nicht mag sondern dann Keys machen will wenn ich möchte. Bin ich deswegen mehr oder weniger sozial eingestellt? Raide ja auch in 2 verschiedenen Gilden und spiele in div. Communities. Das wollte ich damit sagen. Dass man als sozialer Mensch mehr zu Gruppen neigt ist völlig normal. Das impliziert aber nicht automatisch das Gegenteil für Pug-Spieler, denn auch das ist soziales Gruppenverhalten.

Ja logisch? Alle die niedriger spielen sind Noobs, alle die höher spielen sind nolife tryhards oder boosted nur der eigene Skill-Bereich ist der, der Skill erfordert ohne Hartz4 zu sein.

Man liest aus deinen Beiträgen z.B. schon raus dass du eine gewisse Arroganz hast. Und dieses zwei Obelisken für einen Boss, das ist schon eine gewisse Profilierung. Und wenn du auch mit deinem Score im Chat argumentierst, dann deutet das darauf hin dass du davon ausgehst grundsätzlich fehlerfrei in den Inis zu agieren. Und da du das allein mit dem Healer geschafft hast nehme ich mal am die halbe Gruppe ist gewipt und ja hast es halt hinbekommen durch Glück. Ich bin auch schon allein mit Healer da gestanden und einen Boss geschafft, das ist jetzt kein Kunststück. Das ist halt auch iwie Arroganz dass man glaubt man braucht die andren gar nicht weil man schafft es mit Healer eh allein.

Nein, aber wie du sagst neigen die sozialen eher zum Gruppenspiel. Daher stört sie auch eher der Tonfall in manchen / vielen Pugs. Sie reagieren dann eher mit dem Rückzug in feste Gilden / Stammgruppen / …
Eben das ist ja der erwähnte Prozess. Deshalb gibt es natürlich trotzdem soziale Menschen in Pugs aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber da der eine, der „soziale“ Typ sich eher aus dem tool zurückzieht repräsentiert das tool keinesfalls den „Durchschnittsspieler“ sondern ist tentenziel eher etwas rauer.

1 Like

Ich möchte auch einen flame abkriegen :frowning:

Die Meinung eines lvl27 chars mit dem ublichen Rio bashing und der flame Keule gegen jeden der mehr erreicht hat als er selbst ist in etwa so viel Wert wie der bodensatz in meiner Kaffeetasse heute morgen.

4 Likes

Du redest von spieltechnischen Elementen von denen du keinen blassen Schimmer hast. Und nein es ist niemand gestorben, aber auch wenn hätte das zu keinem Wipe geführt.

Not really, das ist ab einem gewissen Bereich, Standard. Du würdest ja auch nicht behaupten jemand der mehr als 5 Mobs pullt macht das zur „Profilierung“.

Nö tu ich nicht. Brauche allerdings keine Dungeon-Erklärungen von Möchtegern-Besserwissern wie das idR der Fall ist. Dieses Phänomen ist übrigens ein Phänomen was es ausschließlich in niedrigeren Score-Bereichen gibt. Im hohem Bereich passiert das quasi nie.

Nein überhaupt nicht, sondern eine faktische Beurteilung der Situation. Das Problem ist, hier wie so oft, dass Spieler sehr oft Dinge die über ihren eigenen Spielhorizont hinausgehen nicht verstehen oder annehmen wollen. Ich habe sehr viel EXP, ergo weiß ich ziemlich gut was meine Chars können und was nicht. Natürlich wende ich keine Praktiken auf Lowkeys an wenn ich das Potential sehe, dass das den Key zerstört oder verlangsamt. Wenn ich aber weiß, ich kann 2 Obelisken + Boss allein mit Heal spielen, weil 10er Key, dann kann ich das tun, egal was die DPS machen und es ist zeitlich gesehen trotzdem effizienter als den Trash um die beide Obelisken zu clearen + bis zum Boss zu pullen. (Vom DPS-Gain am Boss ganz abgesehen durch Cleave).

6 Likes

Das Tool ist vielleicht wirklich rauer, aber auf der anderen Seite gibt es doch Zahlreiche Stammgruppen, die sich aufgrund von persönlichen Streitigkeiten auflösen. Deswegen sehe ich auch nicht unbedingt den Aspekt Tool=Unsozialer. Dort treffen eben überwiegend Menschen aufeinander die unterschiedlich sind und eben nicht in Stammgruppe Nummer 3 endlich die Leute gefunden haben mit denen sie persönlich klar kommen.

Auch „Raue“ Menschen können sozial sein.

1 Like

Arrogant, abgehoben, Firmenchef und nolifer

5 Likes

Rio Score = Potenz?
Mag sein, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Zum Anderen interessiert mich dieser Score genau 0,
Spieler die den noch betonen müssen ebenso 0.

Ich weiß weder, wo ich den einsehen kann, noch kenne ich das Addon dazu (nur von gehört).
Ich spiele innerhalb der Gilde, wo wir auf solchen Score allesamt keinen Wert legen. Wir spielen je nach Möglichkeit zusammen, abundzu laden wir mal über das Tool Randoms dazu oder Freunde (nur, weil wir grad nicht genügend sind) - und haben auch ohne Rio Gedöns unseren Spaß.

Haha mein Kaffee ist besser - habe erst gar keinen Bodensatz. :rofl:
Scherz

1 Like

Kaffee ist jetzt echt ne gute Idee

Mich interessiert meiner auch genau 0.

Mache in der Regel eh nur 6-7er mit meinen Chars, weil mir das für meine Ansprüche reicht.

Tatsächlich habe ich bisher aber Random Ablehnungen wegen rio score nur bei der Allianz gehabt.

Bei der Horde scheinen mir da die Leute entspannter zu sein in dem Key Bereich.

Bin ich froh noch nie irgendeine dieser „Progressseiten“ besucht zu haben, da lebt es sich entspannter.

2 Likes

Um die zu benutzen brauch man auch einen Berechtigungsschein vom Arbeitsamt, siehe op.

3 Likes

Moin, Elfaba.
Schön, dass dir nach 3 Jahren WoW auch mal aufgefallen ist, wie hier viele Leute ticken.
Ich meine, das mit dem „Größenvergleich“, das ist ungefähr schon so alt, wie das DMG-Meter Addon und gab es schon, lange bevor die RIO Wertung erfunden wurde.

Mich persönlich hat dieses abwertende Verhalten mancher Spieler schon zu WotLK Zeiten genervt, als die Random Dungeons aufgekommen sind und plötzlich alle Leute nur noch auf Ihr DMG-Meter geschaut haben und dachten, sie könnten in der annonymität des Random-Dungeons endlich mal „Die :pig2: rauslassen“ auf gut deutsch gesagt.

Als dann die RIO wertung daher kam, hab ich mich des öfteren gefragt, „wofür zum Teufel solldie denn eigentlich gut sein? Die Wertung ist doch überhaupt keine Garantie für Klassenverständnis und Bosskenntnis!“

Um es kurz zu machen: Ich kann deinen Frust in dem Ansatz zwar gut verstehen…
Aber: Erstnes, ein Foren Post wird dir nicht viel bringen (ausser vielleicht noch mehr Frust), denn die wenigsten Spieler lesen diesen Post und die, die ihn lesen, fühlen sich teilweise zurecht von dir auf die Schippe genommen.

Klar, Beleidigen, jemand abwerten oder über den Score oder DMG flamen, das ist kein gutes Verhalten und sowas gehört auch gemeldet!

Allerdings merkst du ja an den kommentaren hier, dass andere als „Nolifer“ zu bezeichnen auch keine gute Art ist, nur weil sie einen höheren Scoren haben, als du. ( Flamen über den score funktioniert nämlich prima in beide Richtungen!)

Daher mein Tipp an Dich:
Gewöhn Dir den Score doch einfach ab
Wie ich deinem Text entnehmen kann, bist du jemand, der auf den Score eh keinen großen Wert legt, oder?

Du kannst deine Mitspieler nicht ändern, indem du einen Thread aufmachst und sie bittest „unter sich“ zu bleiben. Das funktioniert nicht.
Alles, was du machen kannst, ist dich selbst zu ändern.

Schade, dass du hier mit einem Twink postest, denn ich frage mich gerade…
wie groß ist denn die Gilde, in der du spielst?
Denn die einfachste Lösung für dich ist: Lauf in Gildengruppen oder mit Freunden. ^^

Das war übrigens auch meine Lösung, da mir dieser ständige Größenvergleich sowas von zum Hals raushängt.
In meiner Gilde finde ich gleichgesinnt, die auch nur entspannt daddeln wollen und denen der Score überhaupt nicht wichtig ist.
Und weisst du was? Dungeons machen auch wieder Spaß. ^^
Es gibt auch Leute in meiner Gilde, die auf Ihren Score Wert legen, keine Frage. Aber das sind anständige Leute, die wissen, wenn sie eine gewisse Wertung haben möchten, dann laufen sie mit einer Stammgruppe.

Also, warum tust du dir das an, mit Random Gruppen zu laufen?
Such Dir ein paar nette Leute und dann kann dir dein Score egal sein und du kannst dein DMG Meter wegwerfen, denn das alles braucht man eigentlich gar nicht, (oho, wer hätte das gedacht) um einen Dungeon auf egal welcher M+ Stufe erfolgreich abzuschließen.

Daher, tu dir bitte selbst den Gefallen und mach selbst was draus, damit du nicht andere darum bitten musst, sich für Dich zu verbiegen. :wink:

In diesem Sinne,
good luck and have Fun,

Itako

1 Like

RIO bedeutet bis 2,5k meiner Meinung nach halt auch nicht, dass jemand unbedingt gut ist. Ich selber sehe mich nicht als OP-Spieler, auch wenn ich sicher nicht schlecht bin. Aber hier mal der Vergleich von einem Run, in dem 4 Leute seit 3 Wochen zusammen gespielt haben und einer Random war, aber mit ihm kommuniziert wurde (und er der deutschen Sprache mächtig war).
https://www.warcraftlogs.com/reports/xXC1YmKRQgnzALHB#fight=3&type=damage-done
Spieler hatte ca den selben RIO wie wir anderen, aber entweder 0 Plan vom Dungeon oder von seiner Spezialisierung. Deswegen logge ich grundsätzlich alles mit, um das hinterher noch mal analysieren zu können. Ich selber habe zwar ‚nur‘ eine Freundin und einen 40 Stunden Job (naja aktuell eher 45) und spiele maximal 5 Tage in der Woche da ich mir bewusst 1-3 Tage Pause vom Spiel jede Woche gönne. Dafür dann halt 3-5 Stunden, wenn ich on bin. Bin mir sicher, dass andere mehr erreichen mit weniger Zeit. Ich spiele halt 4 Chars oder so, mindestens 3 davon mit Umhang 15+ und jede Woche M+ 15-17.
Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass das nicht der ganze Verlauf des Gesprächs war. Ich spiele M+ in BfA seit S1 durchgehend und nie ist mir einer nach einer Bitte/Erklärung meinerseits mit ‚mein RIO ist höher als deiner also erzähl mir nix du Stück Dreck‘ oder ähnlichem gekommen. Da steckt mehr dahinter, aber wir kennen eben nur deine Seite der Medaille, liebe TE.
LG
Flauschkugel

11 Likes