RIP Ally Hochelfen

Hexer und Erdenmutter wird wohl schwer kompatibel…
aber Taurenschurken wären mal fällig und Magier vielleicht… und Dämonenjäger
(oje die ganzen Volkswechsel).

2 Likes

Tauren DH wäre zumindest eine interessante Idee :grin:

Wo der dann einschlägt wächst kein Gras mehr :face_with_hand_over_mouth:

9 Likes

Lore technisch sind es dann trotzdem keine Hochelfen sondern einfach Blutelfen mit farbigen Kontaktlinsen da ihnen die Tatoos/Schmuck fehlen und sie die gleichen racials wie Blutelfen besitzen.

Aber lieber das als noch eine weiteres Barbie Volk.

1 Like

Ich dachte eigentlich Blutelfen sind Hochelfen :thinking:

Das sagte Ion, der offenkundig überhaupt keine Ahnung von Lore hat.
Ja, Blutelfen waren Hochelfen und rein anatomisch, abgesehen von den leuchtenden grünen Augen, sind sie das auch noch, aber sie heißen nicht mehr so. Sie sind ein ganz anderes Volk aus politischer Sicht.

7 Likes

*waren :stuck_out_tongue:

Macht ja beispielsweise keinen Sinn das sie mit blauen Augen rumlaufen aber trotzdem die Volksfähigkeit eines Manasüchtigen/abhängigen haben.

Bin aber nicht so tief in der Lore also darf man mich gerne verbessern.

2 Likes

Ja hab mich hier noch mal etwas schlau gemacht :slight_smile:

https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Hochelfen

2 Likes

Wenn man das so sieht, wären heilige Steaks auch keine Sonnenläufer, sondern Palas weil sie die selben Fähigkeiten nutzen

2 Likes

Da müsstest du schon recht haben.
Soweit ich weiß, haben die Blutelfen sich dem ganzen Dämonenferz hingegeben, um die Sucht zu stillen und überall Magie rauszunuckeln, was geht, und Hochelfen haben halt ganz andere Wege gesucht und gefunden, ihren Körper unter Kontrolle zu bekommen. Die kämpfen gegen Magiesucht an und meditieren halt lieber.

Edit: Sehr wichtig bei dem ganzen Thema ist aber, dass Hochelfen eben nicht nur blaue Augen haben. Ihre Augen können auch grün (ohne Leuchten) sein, violett oder braun. Menschliche Augenfarben eben.

2 Likes

Die Blutelfen sind halt zwischendurch auf Teufelsmagie gewechselt, ihre Augen wurden grün. Jetzt wechseln manche auf arkane Energie (zurück?) und ihre Augen werden wieder blau.
:thinking: :thinking: :thinking: Wenn aber… :thinking: :thinking:

:thinking:

:thinking:

Aber es sind dann keine Hochelfen, es sind Blutelfen mit blauen Augen, weil sich ihre Art der Magie halt geändert hat. Menschen riechen aus den Poren nach dem, was sie essen (Zumindest sagt man das so o0) und Blutelfen ändern halt ihre Augenfarbe je nachdem, was sie konsumieren. Völlig legitim.

In paar Jahren gibts dann offizielle Hochelfen für die Allianz. :man_shrugging:

Heilige Steaks hört sich lecker an.

2 Likes

So einfach funktioniert das nicht, meine ich. Die Augen werden nicht einfach blau, denn die Felkorrumpierung ist ja noch da. Dass die Augen von goldenem Licht übertüncht werden durch einen starken Einfluss des Sonnenbrunnens, ist noch vertretbar, aber Fel hält sich einfach viel zu lang, als dass es einfach durch ein magisches Blau ausgetauscht werden könnte.
Arkanmagier sind die Blutelfen schon seit jeher, auch als sie das Fel in sich aufgenommen haben, waren sie ganz normale Magier. Dementsprechend hätte sich die Magie ja dann sofort durchgesetzt, wenn das so funktionieren würde.
Es ist ja nicht so, dass die nun alle Hexenmeister waren, oder so. Das war weiterhin ein normales Volk, das sich viel der Magie gewidmet hat. Entweder haben sie nun felgrüne Augen gehabt oder halt einige, weil sie ihre Sucht durch den Sonnenbrunnen reguliert haben, goldene Augen bekommen, aber es gäbe keinen Grund, nun blau leuchtende Augen zu haben. Von was denn?

Pass mal up da, du faulende Dämonenschubse.

So ein rasierter Ho-zen ist auch recht fix ausm Kleidchen gehuft.

muht empört vor sich hin

4 Likes

Die blauen Augen gehören nicht direkt der Allianz.^^
Generell müssten loretechnisch von Beginn an blauäugige Blutelfen existieren, da zu dem Zeitpunkt wo die Fel-Kristalle zum Wiederaufbau Silbermonds verwendet wurden und als Ersatz für den Sonnenbrunnen, zur Sättigung des Manahungers, mitunter auch einige Blutelfen in Dalaran ansässig waren, welche die Arkanressourcen dort anzapfen durften.

Zahlenargumente sind sowieso problematisch, da die Leerenelfen nur als „Kompromiss“ eingeführt worden sind und daher weder als Pro-, noch als Kontraargument dienen sollten.

Die Spaltung, Vereesa+10% der verbleibenden thalassischen Elfen sind zu Rhonin gegangen und haben sich via Dalaran mit Energie versorgt, erfolgte weil sie sich nicht von lebenden Wesen, wie bspw. Manawyrms nähren wollten. Die Fel-Kristalle, deren Art der Magie nicht allen Einwohnern bekannt war, wurde erst nach der Spaltung genutzt. Der passive Einfluss der Kristalle sorgte dabei für die visuelle Veränderung der Augen, wobei diese nach der Reinigung des Sonnenbrunnens entfernt wurden, was sich leider noch nicht in der Spielwelt widerspiegelt.

Prinzipiell ist der Sonnenbrunnen momentan eine Mischung aus arkaner/heiliger Energie, wobei die goldenen Augen zeigen, dass die heilige Energie die Felcorruption zu verdrängen scheint. Bezogen auf die Arkane Energie ist jedoch fraglich wie genau das funktioniert, da Valeeras Augen sich nach dem Konsum immenser arkaner Energien (Dreizack) nur kurzzeitig violett-blau verfärbt hatten und danach wieder grün wurden. Allerdings lässt sich argumentieren, dass diverse Blutelfen den Fel-Kristallen gar nicht/kaum ausgesetzt waren (Einsatz in Dalaran, Geisterlande etc) und daher die Corruption schneller wieder „ausgewaschen“ wird, als bei anderen, welche bspw. aktiv an Energie aus dem Nether genuckelt haben oder selbst noch Teufelsmagie nutzen (Hexenmeister).

Desweiteren hätten die Hochelfen, welche mit Alleria in die Scherbenwelt aufgebrochen sind eigentlich auch grüne Augen haben müssen, da dort mitunter massive, passive Teufelsenergien vorhanden waren, welche bei entsprechend langer Aussetzung, ebenfalls einen Wandel hätten bewirken müssen.^^

Edit.:
Einziges Problem bei Allianz-Hochelfen und Blutelfen wäre, dass sie nach wie vor dieselbe Rasse, mit denselben Traits sind und keinerlei Alleinstellungsmerkmal besitzen. Ähnlich den Pandaren, wo seitens Blizzard klar gemacht wurde, dass man mit dem neutralen Volk, mit „politischen/moralischen“ Differenzen nicht zufrieden war.

6 Likes

Nja weil die Tauren nicht so einen Mist gebaut haben wie die Elfen =D
Die erste Invasion der Legion, die Teilung der Welt, haben Arthas bekämpft, haben sich vor Azsharas Zorn abgeschirmt, haben sich den Void hingegeben…so was spaltet ein Volk eben.
Die Tauren machen es richtig, bleiben brav in ihrer Herde und machen nix schlimmes, mal verschwindet einer aber darüber macht ihr euch mal keine Sorgen heizt den Grill schonmal

Back to topic:

Warum will man auch noch einen wieder verwerten Elfen Skin haben…
Blizzard hat echt keinen Peil wie man die Folgen eines Massenmordes darstellt (siehe Blutelfen, Nachtelfen etc) und die hochelfen sind das einzige letzte Volk was scheinbar noch wirklich populations Probleme hat und das wollt ihr jetzt auch noch kapput machen indem ihr Hochelfen spielen wollt?

Und warum sollten sich ausgerechnet die Hochelfen der Allianz anschließen wenn die Nachtgeborenen schon nicht angenommen worden sind?
Hochelfen wären glaub ich das parade Beispiel einer 3. Fraktion ähnlich wie pandaren und Drachenklans

Hast du dafür eine Quelle? Ich beschäftige mich extrem viel mit der Lore und das höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Dann hätte man in TBC keine Blutelfen einführen brauchen, wenn sie ohnehin direkt daraufhin alle eine andere Augenfarbe gehabt hätten und man hätte auch nicht bei Reworks, neuen Modellen, Comics, Cinematics und co. weiterhin grüne Augen gehabt.
Blutelfen haben weiterhin Felaugen und manche von ihnen auch goldene Augen mittlerweile, von etwas anderem habe ich nie gelesen.

schreibt sorgfältig

Pub-art-or.
Mag’har Krieger.
An die Geheimdienstzelle Taurajos Rache, Empfehlung zur Inhaftierung und weiterer Untersuchung.
Mögliche Liquidation nicht auszuschließen.
Bitte um zeitnahe Bearbeitung.

Mit taurischem Gruße
Ish-ne-alo por-ah
Waya-Heaka-Zuya / Wolfenblut

rollt das Schriftstück zusammen und stapft zum nächsten Taubenschlag

3 Likes

Müsste ich raussuchen, lässt sich aber defintiv nachlesen, da die Kristalle selbst zum Wiederaufbau verwendet wurden und nach Reinigung des Brunnens abgebaut worden sind, da jetzt wieder eine Energiequelle zur Verfügung steht.
Wurde aufjedenfall im Rahmen der Anpassung der Augenfarbe (Gold) nochmal aufgegriffen.

Na ja zu BC war der Großteil der Elfen noch dem Einfluss ausgesetzt, jetzt ca. 8-12??? Jahre nach Wiederherstellung des Sonnenbrunnens ist dies nicht mehr der Fall, weshalb ja auch die goldenen Augen implementiert wurden.

Edit.:
Hab mal spontan Ingame-Text für dich, welchen ich auf die Schnelle finden konnte.^^

Grand Magister Rommath (Quest: What’s in the Box? (LV90):
"This Korune device is similar to the [fel crystals] we once used to enslave demonic energies. Demon or angry spirit or elemental manifestation of an emotion, the principle is relatively the same.

We need to see how intact the entity stored within this artifact is, however. Since you have experience with the mogu and other dangers of Pandaria, would you be so kind as to do the honors?

We have already disabled most of the protective wards. Simply adjust the intensifier disc on the artifact and be ready for anything that comes out."

1 Like

Oder ein verbündetes Volk welches die „Hochelfen“ sind. Alleria ist ja auch eine soweit ich das verstanden habe wobei die ja jetzt eher mit den dunklen Gestalten in der Ecke irgendwelche Zeichen auf den Boden kritzelt.