RIP Hexer Mythic +

Du hast sicherlich Recht. Aber was ist die Lösung? Klassen sind nunmal so designed, jede Klasse hat Vorzüge und Nachteile. Ich bezeichne es ja auch nur als „low“ Content, weil dort einfach alles umrasiert wird. Wenn nichts umrasiert wird, dann ist Affli ja auch in dieser Stufe absolut fine.

Das ist ein Irrtum, gerade weil du MR eben nicht unbedingt so spielst wie du es gerade vermutest. Gerade in größeren Packs spielst du MR um den Bolt und das entsprechende Legendary rum. Sprich Bolt, Mg, Mg, Mg, Drain, Mg, Drain usw. In der Zeit, hast du bei 5 Targets mit Agony schon wieder Shards gereggt.

Jo, damit habe ich auf Thorgast lustigerweise in NHC-Dungeons, wo quasi kaum jemand wusste, wie man Schaden macht, ganz respektable Schadenswerte erzielt, bei einer sehr interessanten und flüssigen Spielweise.

Doch mittlerweile habe ich mich in den HC-Bereich vorgearbeitet und sehe kein Land mehr gegen halbwegs gute Spieler - bis die erste Seed platzt, liegen die Mobs im Staub :slight_smile: Klar, das ist kein ernstzunehmender Content, doch das hat in mir die Befürchtung ausgelöst, dass sich der Trend in höheren Stufen so fortsetzen könnte.

Mythic würde ich auch gern mal ausprobieren, doch irgendwie gibts auf der Beta keine offenen deutschen Communities oder Gilden, wo ich den Jäger und Hexer mal in höheren Schwierigkeitsgraden testen könnte. Und auf einen Random HC-Invite kannst du bis zu 4 Stunden warten :slight_smile:

Oh ja, und ich habe es genossen. Zwar immer noch deutlich hinter dem Overall-Damage der Burst-Klassen, aber man hat sich nicht mehr gefühlt wie das fünfte Rad am Wagen als Affli in mittleren Keys.

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-4/27482688-15-the-motherlode

https://prnt.sc/u9tnii

Hole den Affli nur für die HC ID und die Wochentruhe raus, Corruptions sind IS2 und Expedient 8. Würde sagen, Affli ist okay, auch in Randomgruppen. Und ich spiele den mangels Praxis nicht wirklich am Limit.

Da du recht viel Ahnung von der Materie zu haben scheinst, magst du ggf. einen kleinen Abriss zum Dämo mit uns/mir teilen?
Die Analyse auf WoWHead lässt da leider wenig Gutes übrig.

Gerade mal mit Blick auf SL und M+, was meint Ihr, ohne auf die bisherigen Zahlen zu schauen und nur mit Blick auf die aktuellen „Klassenänderungen“, wie wird sich der Dämo da schlagen?

Pakte und Co. in Verbindung mit dem Dämo?

Als M+Noob wie meiner Einer, eine ggf. angemessene/interessante Frage.

Fänd ich auch interessant.
Grade das der Tyrant nicht mehr durch die Energie sondern durch die HP der Wichtel geboostet werden soll klingt eigentlich nach buff?

Wird wohl wieder am fehlenden Interupt scheitern. Iirc setzen Ziele ihren Cast wieder an, wenn er durch nen Stun unterbrochen wurde, folglich muss das Ziel stun immun sein, damit der Dämo unterbrechen kann.

Das ist safe nur bei Bossen der Fall, beim Trash erst wenn der Stun DR durch ist.

War ne Änderung, die wieder nicht zu Ende gedacht wurde. Call Felhunter drag & drop als PvE Skill, Problem gelöst.

Oh mann.
Und icu dachte als ich die Änderung gelesen hab „na finally, endlich ein Unterbrecher auf der Felguard“…

Tja. Wie siehts denn damagetechnisch aus?

Soll mit dem neuen from the shadows Build im AoE / Cleave ziemlich stark sein, aber auf ST abfallen.

Muss man halt gucken was sich während des Tunings noch ändert, insbesondere die Covenants sind fürn Dämo ned so Premium.

Gut die covenants sind mir gezwungenermassen eh wumpe. Ich bin aber auch nicht so „oben mit dabei“.

Paar m+ im Mittelfeld spielen passt, und gute AoE dps ist da nie verkehrt.
Es ist ja okay wenn es für jeden Specc Vor und Nachteile gibt, aber kein Grund das Handtuch zu werfen soweit oder?

1 Like

Der Build bzw. das Legendary ist aber derzeit noch verbuggt, und resettet nicht :smiley: Wie es ohne aussieht wird sich zeigen.

Was macht das denn genau?
Bzw gibts irgendwo ne Zusammenfassung? Bin leider noch unterwegs und kurzes googeln war unergiebig :frowning:

Kk, das wusste ich nicht. Hatte ich nur bei Kalamazi gesehen, der davon sehr angetan war.

Für mich hat Dämo keinerlei Vorteile, weil dem Spec komplett die Nische fehlt.

Ich kann dem aktuellen Dämo Design aber auch nichts abgewinnen.

:3 Ein Teufelsherz für Dämo-Hexer.

Definiere „Nische“. Nische im Sinne von Content, oder im Sinne des Design?

:slight_smile: Geschmackssache. Wenigstens gibt es mal ein einigermaßen nettes Design für den Dämo-Hexer.

Fühlt sich jetzt halt nicht mehr wie ein der Studienabrecher unter den Destru-Hexern an. Demonic Fury war schon dezent mistig.

Ich habe vor allem die Metamorphose verabscheut.
Man war so halb affli, halb destru und dann „go into melee lol“ … neee.
Und ich fand die hässlich. ^^

Aber ja ne, ist Geschmackssache. Solang der Dämo einigermassen okay dabei ist, bin ich zufrieden.
Ich bin wahrlich kein High Rank Spieler oder so und für meinen Casual Content ist das völlig ausreichend.

1 Like

Im Sinne von Anwendungsbereich. Destro ist der Cleave Spec, Affliction (aktuell) der ST Spec, aber wo steht Demo? Es fehlt das Szenario wo der Spec den anderen überlegen ist.

Cataclysm Demo > all.

Moderater ST & MT Schaden. Irgendwie kommt mir der Dämo eher wie der schweizer Allzwecktaschenhexer vor. (Zumindest, wenn man sich hier im Forum mal die ganzen Meinungen durchliest)
So gesehen in keiner Sparte überragend, dafür aber in allen annehmbar gut.

Geschmackssache. Als Dämonenbeschwörer entspricht er mMn. mehr dem Bild des Dämohexers. :slight_smile:
Aber Meinungen sind da verschieden.

1 Like

Der Hunter spielt mit falschen Trinkets, Corruptions und Essenzen. Vom Firemage hab ich eher keinen Plan, aber ist wohl (auch?) nur ein Alt.
Aber 75k ist doch okay fürn 15er weekly Key :slight_smile:

Für Weekly absolut. War gestern mit meinem DK völlig übermüdet in nem 16er FH… Das war traurig. Ich war als Tank auf Platz 3, obwohl ich defensiv gespielt hab (mal vom TD abgesehen) und der Rogue der dabei war, hatte einfach nur 55k…weil er von 14 Toden alleine schon 6 oder 7 hatte :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich schaff auch nicht viel mehr overall.

Aber ich sterb normal nicht so oft!

So wie ich Pulle, doch. Da schaffst locker 70k. Ich war überrascht, dass das noch intime war, nachdem wir Council erst im dritten Anlauf gelegt haben… :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like