Rising Mist brauchbar?

Da ich relativ oft und gerne Essenzborn ziehe lohnt sich glaub ich für mich das Talent ausschöpfen nicht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach auf Rising Mist wechsel. lohnt sich das oder müsst ich dann komplett ins Fist Weaven abgleiten damit das sich bezahlt macht?
Doppel Donnerfocus gefällt mir nicht wirklich da ich zu selten donnerfocus trinke.

Würde auch gern mit pvp essenz spielen, aber im pvp ist mir der zusätzliche oh sh*t knopf lieber.

Das Talent Rising Mist ist aktuell im Pve(raid) tatsächlich bei den meisten Bossen das „way to go“.
Allerdings gibt es da einen kleinen Haken. Du braucht ein komplett mit Haste abgestimmtes Gear( um die 3k Haste mit guten Azeritteilen), damit sich der Build auch lohnt. Andernfalls lohnt es sich weiter auf den „alten“ Build mit krit/versa zu bauen.

PS.
Die Pvp essenz ist für pve eher nicht so gut aufgrund der enorm hohen Manakosten

Im M+ ist sie recht stark!

Rising Mist ist nicht nur im Raid das stärkste Talent, auch in M+ zur Zeit absolut Top. Du brauchst aber nicht 3000 Haste, um die 2300+ reichen für den anfang.
Allerdings ist es kein einfacher Spielstil. Du solltest versuchen kaum einen Global zu verpassen, und genau drauf achten alle RSKs zu kicken, sobald sie zu haben sind und alle deine Mists richtig zu verteilen, das sie nicht überlappen. Ich würde jedem empfehlen, den Build gut zu Testen. Mal an die Puppe stellen und schauen wie lange du den Mist abhalten kannst. Bei gutem Haste und der richtigen Verderbnis, solltest du bei einem Mist cast bei 1 Minute öder länger landen.

Alle RSKs zu kicken? Warum ist die Haste so wichtig?
Den Mist abhalten? Mist cast landen? Ich komm nicht ganz mit, kannst Du es noch mal mit anderen Worten sagen bitte?

Gibt es zum Fistweaving eig. ein guide?

Ja schaut mal auf YouTube nach Mistwater. Er erklärt in mehreren Videos sehr gut, unter welchen Umständen der Build nutzbar ist und analysiert seine Videos.
LG

questionablyepic. com/rising-mist/

Alternativ hat Automatikjak auch ein gutes Video dazu speziell in M+ gemacht

finde den Spielstiel ebenfalls sehr interessant, nur das ich als Große Essenz Konflikt & Zwietracht das „Must Have“ sein soll leucht mir nicht ein.

Warum nicht? Sie synergiert perfekt mit dem Talent und ist gleichzeitig ein extrem krasser HealCD der gleichzeitig noch ordentlich Damage macht, wenn richtig genutzt

jo hast wohl recht habs mal getestet. Im guide von questionably Epic kommt einhüllender Nebel garnicht mehr vor, er schreibt man fährt seine DMG rota und wenns mal eng wird heilt er paarmal Beleben als hardcast. hm frage mich ob das m+ ausreicht ?

Wenn die Gruppe vernünftig spielt- ja.
LG
Koraya

Kann den spielstil nur empfehlen finde ihn mega spiele ihn selbst erst seid 2wochen und konnte schon ordentlich ballern :call_me_hand:t3:

2 Likes

Mit falschen Char gepostet ups :joy:

Spiele den Build nu auch schon eine Weile und kann nur sagen, dass der bei gewissen Bossen im Raid unschlagbar weit vorne vor allen anderen Heilspeccs sind. Mittlerweile sind wir sogar fast im Raid am überlegen, ob die anderen Heiler nur noch eine Supportrolle für meinen Heilmonk(Essenzen, die dem Target Haste buffen) spielen. Es ist absoluter Wahnsinn aktuell. Schade nur, dass der Build mit der neuen Erweiterung aufgrund des Hasteverlustes wohl wieder raus fällt =/

PS. Die Guides/Reviews von Mistwater kann ich allen nur ans Herz legen, quasi alle wichtigen Informationen gebündelt(auch in schriftlicher Form als GoogleDocs)

1 Like

Ja leider . Letze ID haben wir Shad‘har myth gekillt und es hat ein Stammheiler gefehlt und ich bin erst neu gerollt auf monk konnte aber viel von den anderen Heilern Kompensieren und bin am Ende auf 210k HPS gelandet echt heftig

Lg ønehít

Jop stimmt, gerade Shad’har ist ideal zu spielen, ich zum Beispiel hatte 220k mehr HPS als unser 2. Heiler :wink:

1 Like

Hahah gz:D 333k heftig muss mal gucken mache noch einige Fehler

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.