RND BG Allianz

Moin Moin,
sagt mal wie ist das aktuell mit der Allianz in den RND BGs, immer noch so ein trauerspiel, das man jedesmal nur auf die Mütze bekommt, oder ist es inzwischen brauchbar geworden?

Vom Gefühl her ist es 10%winn 90% loose, aber jeder hat so seine Erfahrungen. Meiner meinung nach kassiert die Allianz einen auf die Mütze. Ich gehe rein sehe direkt erstmal das die hälfte der Leute 100k haben. Rest heult und heiler laufen rum machen dmg oder deffen. Ich hasse randoms, mittlerweile gehe ich nur noch mit Russen 40erBGs rein

3 Likes

Was? Unsinn. Sind alle Vollprofis die wissen wie es läuft. Wenn man am Ende am Friedhof becampt wird sind die anderen Schuld oder Blizzard.

Ich spiel nur noch im englischen Realmpool - läuft, bis auf 1kw, ziemlich gut.

1kw ist ein fraktionsunabhängiges Trauerspiel seinesgleichen. Geht der erste Fight an X leaven 50% von Y und das Ding ist durch oder autowin.

1 Like

Ich sag es mal so.

Ich als Jäger alleine unterwegs macht es eh keinen Spass. Also immer brav Team Mates einladen und lets go.
Gehe ich alleine, dann immer als Healer mit meinem Druiden.

Doch man muss feststellen, dass die Spielkenntnisse einiger Spieler nicht sehr hoch ist.
Ich rede nicht von der Klasse alleine, sondern was ihre Aufgabe ist.

Da hast du schnell mal einen Healer im Arathibecken, der geht lieber mit seinem TS Teammate Mine deffen, anstatt Heal bei Säge oder Schmiede zu geben.

Meist que ich ebenfalls nur noch mit Engländer und schau was so geht. Ist meistens eine Wohltat.

Aber meine absolute krasse “Begegnung” hatte ich mit einem Range/Melee Pala Heal.
Die falschen Talente, und gehealt hat er gerade mal soviel wie ein Beastmaster.
Glaube den Typ hab ich bis heute auf Ignor, in der Hoffnung dem nie wieder zu begegnen.

Vom Wissenstand über die Bg´s und wie diese zu spielen sind nehmen sich die Partein nichts. Grottig bis nicht vorhanden.

Mir fällt nur mehr als deutlich auf, dass sobald ein BG weniger PvP sondern eher PvE ist, die Allianz zu ~ 60 % gewinnt.
Aratibecken, Alteractal, Insel der Eroberung, Tausendwinter ( 50 %)

Meine weitere Beobachtung ist noch nicht “ausreichend” und betrifft die Gearkluft. Hat hier jemand ein Addon, welches die Itemlvl der Spieler auslesen kann?

In Moment sieht es so aus :

Also oberall ca 35 % Winrate im Random Bg
In den letzten 14 Tagen eher sehr durchwachsen. Heraus sticht,das ich 4 Tausend Winter gewonnen habe und 1 Altherac was eher bis dato nicht zu gewinnen war.

Kollege hat heute sein Spiel Deinstalliert, hat seiner Aussage nach gestern und heute jeweils 10-12 BGs gemacht und nicht eines davon gewonnen.
Auf Hordenseite wohlgemerkt.

Das Matchmaking, sofern überhaupt exitend ist halt noch immer eher bescheiden. ^^

Dann hat er aber extrem viel Pech gehabt, ich habe die letzten Tage auf Horde Seite jeweils 4 BG gewonnen und 2 verloren.

Mit tiptac kannst du das ilvl der anderen im tooltip sehen. Verändert den tooltip allerdings optisch einwenig.

1 Like

Ich farm derzeit für blood of the Enemy und bin jetzt bei 22k/30k (Montag mit angefangen)und mach nur große Bgs da schneidet die Allianz sehr gut ab finde ich.

Tut mir nur in der Seele weh, wenn ich Hordler töten muss… aber Blizzard lässt da einen keine Wahl du wartest als Söldner 4 minuten aufm Bg als Hordler ca 20… verstehe nicht wieso alle nicht einfach Random zusammengeworfen werden…

Lg
Kadse

Ist vermutlich ein eher technisches Problem. Die großen,besonders Ashran, Tausend Winter und Insel der Eroberung haben bei mir teilweise heftige Delays von 5-8 sek. obwohl die Latenz normal ist. Im Chat beschweren sich auch viele andere dann. Also bin ich wohl nicht der einizge.
Meine Vermutung ist,das es von den verschieden Zonen kommt,wo die Server stehen. Am heftigsten ist es,wenn England,Frankreich und Russland gemischt sind bei allen beiden Teams.

Ich hab diesen Delay nur in Ashran ( Was mir schon sehr oft das Leben gekostet hat)

Lg
Gaskadse

Weil ich z.B. direkt rausgehen würde, wenn ich als miefiger Orc oder dergleichen im BG landen würde.
Es gibt halt auch Spieler, die dem Spiel mit einer gewissen Romantik begegnen.
Es sind eben längst nicht alle Gamer, die ihre PvP Runden in WoW zwischen ihren Fortnite- und LoL-Sessions unterbringen und WoW als eine Art Sportersatz betreiben.

(to) lose = verlieren
(the) loss = Niederlage, Verlust
loose = lose, locker

Und nein, ich bin keine Spaßbremse auf Parties. :wink:

Wieso macht es “gerade als Jäger” keinen Spaß?
In diesen “Horror-BGs” kann man doch insbesondere als Hunter wenigstens noch mit einer positiven Kill/Death-Quote aus den BGs gehen.

Soll jetzt nicht heißen, dass man immer Spaß hat, wenn man nur gut genug spielt. Schlimme BGs sind und bleiben halt schlimme BGs.
Das doofe ist nur, dass man, wenn man sich mit 3+ Leuten anmeldet (weiß nicht, ob das zu zweit nicht vllt. auch schon der Fall ist) ständig andere Gruppen zugelost bekommt, die gerne mal völlig übertreiben und ganz offensichtlich im Voice Chat miteinander sind.

Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen. Das einzige, was das Ignorieren bewirkt, ist, dass du es nicht mitbekommen wirst, falls der mal wieder in deinem BG landet und dann doch mal etwas sinnvolles wie einen Inc ansagt.

Ich denke, das hängt auch einfach davon ab, wie man anmeldet.
Mir kommt es so vor, als würde der Großteil der BG-Besucher nur noch aus Premades bestehen, die für rdm-Verhältnisse regelrecht “übertreiben”, oder eben aus Leechern, die sich da iwie “durchmogeln” um die Essenz zu bekommen und als einziges Ziel haben, das ganze nur irgendwie hinter sich zu bringen.

Also Solo-Spieler guckst du naturgemäß oft in die Röhre.

Genau, darum geht’s in BGs. Damit ich eine positive Kill/Death Quote habe.
Ich dachte immer, es geht um Taktik.

Warum es als Jäger alleine in BGs keinen Spass macht ist, wenn man Ställe defft oder eine andere Base und früh genug Inc ansagt, sich aber kein Schwein löst.
Oder ich z.b Säge kriege weil die Deffende Klasse zu nah am Abgrund stand, oder afk aufem Mount. Sag ich an ich habe die Base aber auch inc, könnte ich mit der weissen Wand hinter meinem Bildschirm sprechen.

Es hätte einen grösseren Effekt. Mein Nachbar der klopft, weil er meine Ansagen so toll findet.

3 Likes

Schon klar, dass es nicht um K/D geht. Das klang für mich halt so, als würde man gerade als Hunter besonders leiden, weil man nichts ausrichten könne. Deswegen hatte ich gefragt. :wink:
Hatte das nicht so verstanden, dass es frustrierend ist, gerade weil man eben was ausrichten kann, was dann aber alles verpufft, weil es vom Team nicht angenommen wird.

Ja, kann ich auch ein Lied von singen, oder wohl eher eine ganze Operntrilogie drüber verfassen, was du da beschreibst. :pensive:

Heute 12/12 verloren. Ich hätte heute beinahe in einer Kurzschlussreaktion WoW deinstalliert.
Keiner geht auf die Heiler, der Flaggenträger spaziert gemütlich in den feindlichen Flaggenraum. Die Kugeln werden vollkommen ignoriert. Ich hab fast ein Magengeschwür bekommen - da hilft wohl nur eine PVP Pause…

Durchhalten, als meine 8 Niederlagenserie letzte Woche endlich gerissen ist bin ich vom Stuhl aufgesprungen :sweat_smile:

Und das war auch so ne Runde, da musstest du die Leute gegen ihren Willen zum Sieg schleifen.

15/15 haushoch verloren.

Die bringt dir auch nix, wenn du wieder kommst geht das Trauerspiel weiter.
Am schlimmsten ist diese PVP Weekly da sind die ganzen PVEler drin.
Und ich weiß nicht ob ich mich irre aber hieß es nicht einmal PVP Balance?
Wenn ich ein BG betrete mit 90% weit unter 300k Life und auf Horde Seiten alle Hohe 300k bis über 400k Life seh ich keine Balance.