Rolle für manche dungeons nicht verfügbar

Hey, ich kann mich mit meinem Paladin keine spezifischen Dungeons anmelden als Tank oder Heiler. Damage geht ohne Probleme. Weiß einer da eine Lösung?

Hast du alle Addons auf den neusten Stand gebracht?
Handelt es sich um diesen Paladin hier oder einen Twink? (Level?)

Die meisten Addons habe ich aus. Habe kein problem mit den Addons, die an sind. Ich habe die Probleme (NUR) auf dem Paladin. Sonst klappt jede Klasse. Habe auch herausgefunden, dass ich auch als Tank oder Heiler rein kann, wenn ich auch als Damage anmelde. Ich habe keine ahnung was das sein soll. Habe ich auch erst seit dem Pre Patch mit dem Paladin

1 Like

Habe das Problem auch. Spezifisch Ini anmelden geht nicht als Heiler. Als DD oder zufällig ist es kein Problem. ist seit dem Patch so. Laut Tooltipp sei ich für die Rolle nicht qualifiziert. Hab mal ein Ticket aufgemacht dazu…

Spiele seit BC Holy Priester, jetzt sagt mir das Spiel, ich sei bescheiden im heilen^^

Edit: Mal als Update, hab eben mit einem GM geschrieben. Haben bisschen rumprobiert mit einladen lassen, gruppenanmeldungen, gruppe verlassen etc. Konnte er aber nicht fixen. Er hat das jetzt weitergegeben, mal sehen, ob ich dann was höre

1 Like

Ich habe das selbe Problem, kann mich für gar keine ini spezifisch anmelden weder als Heiler oder dd oder Tank. :joy:

Seid ihr zufällig in WOD unterwegs? Wäre witzig wenn die die Feuerprobe wieder als Kriterium ausversehen reingedroschen haben. … Aber die war glaube nur für HC… nvm

Hallo,

ich habe auch diese Problem. Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Grüße
Tom

Nein ich bin in bfa unterwegs und komischerweise kann ich mich mit meinem monk tank ganz normal für ne spezifische ini anmelden aber mit der druidin hier nicht. Und nein es kann nicht an den Addons liegen, beide haben die selben aktiviert;).

Auch wenn du es wahrscheinlich schon versucht hast, geht ein anmelden in der jeweiligen Specc? Also als Tank in der Tank-Specc? Hatte das auf einem Twink, dass ich erst anmelden konnte, als ich dort auch Talente verteilt hatte.

Geht mir mit meinem Schamanen genauso. Heute mit einem Paladin in der Gruppe, der das gleiche Problem hatte. Nachdem ich mich als DD angemeldet hatte, konnte er auf einmal die vorher gesperrten Rollen Heiler / Tank auswählen. Ich gehe deshalb von einem Bug aus.

Same here. Lösung: Spieler suchen, der dieselbe Rolle belegen KÖNNTE. Er läd in Gruppe, meldet an, du kannst plötzlich doch die gewünschte Rolle wählen, Suche läuft. Der andere kann die Gruppe dann vor dem Invite verlassen und Deine gewählte Rolle bleibt. Bissl umständlich, aber naja, was soll man machen bis die Massen an neuen Buggs behoben sind.

ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber man muss einmal einen zufälligen Dungeon abschließen und dann kann man bei spezifischen Dungeons wieder Rollen auswählen.

1 Like

Ich habe das gleiche Problem nun auch.

Wenn ich alleine bin, kann ich mich bei spezifischen Dungeons problemlos anmelden, genau so bei zufälligen Dungeons.

Sobald ich allerdings jemanden in der Gruppe habe, kann ich nur noch zufällige Dungeons auswählen, bei spezifischen Dungeons bekomme ich nun auch die Meldung „Rolle für manche Dungeons nicht verfügbar.“ und der Button ist nicht anklickbar. Wenn der andere Spieler, mit dem ich das probiert habe, alleine ist, kann er sich allerdings auch problemlos anmelden.

Hier gleiches Prob, gestern ging es noch. Heute kann ich keine spezifischen Dungeon auswählen (angeblich die Quest nicht erfüllt, die ich gestern schon erfüllt hatte) zufällige Dungeon auswählen ist die Option - der Reiter gar nicht vorhanden.

habe dieses problem mit meim pala seit dem ersten tag von SL vorher noch nie gehabt gelegentlich klapts wen ich auslogge und frisch einlogge dan kan ich kurzzeitig mich anmelden und auch meine rolle auswählen hab dieses schild bei alln 3 rolln Tank/Heal/dd

Habe exakt das selbe Problem. Kann mich weder für Heroische Dungeons, noch für spezifische Normale Shadowlands-Dungeons anmelden.

1 Like

Hatte dieses Problem auch schon 2x, ein Relog hat aber Abhilfe geschaffen.

Ich kann mit meinem Druiden keine spezifische Dungeons auswählen bekomme immer Rolle nicht verfügbar egal ob Eule, Katze, Bär oder Baum. ist irgendwo ne Hilfe wie das geht ? relog + alle Addons aus hilft nicht1

2 Likes

Das Problem besteht immer noch. Passiert da noch was oder soll das nun so bleiben?

1 Like

was mir aber aufgefallen ist, dieses problem hat wohl nicht jeder. letztens wollten wir gildenintern auch einen gewissen hc dng abfarmen und spezifisch anmelden. bei mir gings nicht, bei den gildenkollegen schon…

1 Like