Rolle für manche Dungeons nicht verfügbar

Hi,

hatte die im Titel genannte Meldung bereits vorgestern, welche beim „spezifische Dungeon anmelden“ auftritt. Hab in einem Thread(in dem ich nicht posten kann, da kein aktives Abo, sondern nur paar kostenlose Tage) gelesen, dass es sich um einen Fehler handelt und man es lösen kann, wenn man ne random Dungeon anmeldet. Das Problem wurde dadurch auch auf dem einen Charakter gelöst.

Mit dem zweiten Charakter habe ich eine spezifische Dungeon gemacht, die Anmeldung ging ohne Probleme. Dann hatte ich den Bug wieder. Habe danach eine zufällige Dungeon gemacht und der Bug ist immer noch vorhanden. Ich kann nicht einmal normale Dungeons anmelden. Habe AddOns ausgeschlatet, Cache geleert, neu gestartet, umgeskillt etc. pp.

Mir fällt also nichts mehr dazu ein, jemand ne Idee? :frowning:

Mit welcher Klasse wolltest du denn welche Rolle ausfüllen? Hast du dich alleine angemeldet oder in einer Gruppe?

Wollte mich als Schurke anmelden, Specc ist da ja recht egal, wobei ich Combat (also „Gesetzlosigkeit“) seit diesem AddOn spiele (auch wenn es immer nur mal paar Tage zwischendurch war). Habe alleine angemeldet.

Edit:
Hier mal ein Screen wie es jeweils aussieht (also wenn keine Dungeon und wenn eine ausgewählt ist, hab extra nur ne normale angeklickt, es liegt auch definitiv nicht am Itemlevel oder ähnliches).
imgurPUNKTcom/ITQky1q
(PUNKT mit „.“ austauschen)

Edit zwei:
Hier noch ein englischer Thread:

Das Problem haben also leider so einige. Bei mir ist es nicht einmal in der Levelphase. Der Char ist seit BfA Beginn max Level, hab mit dem auch Pfadfinder und Co. durchgespielt.

Welche Stufe hat der Schurke?

Hoppla, gerade meinen Beitrag editiert, Maximalstufe. :slight_smile:

Und alle Gebiete auch über die Späherkarte freigeschaltet? Wenn das Schloss da ist, steht dort auch kein Text, was gesperrt ist?

Ja, habe auch bereits das Mechagnom Gebiet durchgespielt, mir fehlt da mittlerweile nur noch der letzte Erfolgsabschnitt (auch für die Rasse Mechagnome). Wollte ohnehin beide Mechagnome Instanzen machen, kam erst in die erste rein (Schrottplatz), das konnte ich ganz normal anmelden. Für den zweiten Teil war ich auch angemeldet, jedoch war direkt nach der Dungeon die Queue weg und ich hatte diesen Bug wieder. :frowning:

Im linken Bild von den zweien habe ich gar keine Instanz angemeldet, dann sieht das so aus wie es da steht. Wenn ich eine anmelde, egal welche und wie viele, dann habe ich die Anzeige im rechten Bild.

Wollt testweise jetzt auch mal die Zeitlinie bei Chromie ändern und dann wieder in die Gegenwart zurückkehren, aber bei Chromie habe ich nur die Info, welche auch hier im Thread behandelt wird:

Den Thread kennst ja, hast ja auch drauf geantwortet. ^^

Blöde Idee: Ändert sich was, wenn du die Fahne mal abwählst?

Naja, so blöd ist sie nicht, man muss ja mal alles ausprobieren. :smiley: Aber leider hat es nicht geholfen. :confused:
Habe jetzt auch mal das gesamte UI resettet, also Interface und WTF Ordner umbenannt und komplett „nackt“ eingeloggt. Hat auch nichts gebracht. :frowning:

Sorry, aber dann fällt mir nur noch ein, das Ganze im Spiel als Bug zu melden und zu hoffen, dass Blizzard auf diese Weise genügend Daten sammeln kann, um das Problem einzugrenzen.

Ist halt merkwürdig, dass es ein Schloss gibt, ohne erklärenden Text, was da nun genau noch fehlt, wie es eben bei zu wenig Gegenstandsstufen bei der Ausrüstung der Fall wäre.

Oha das ist echt schade. :frowning: Ich werde vmtl. auch noch ein Ticket schreiben, vllt. hat ein GM ja noch eine Idee die hilft. Vielen Dank dir für die nette Hilfe und einen schönen Abend noch! :slight_smile:

Edit: Zu deinem Edit (^^):
Ja, ist echt merkwürdig. Man könnte ja diverses vermuten. Damals musste man ja in einem AddOn auch die Klassenprobe auf Bronze bestanden haben oder so (habe ich halt alles auch schon längst fertig ^^) um anmelden zu können. Oder wie du sagst, ein bestimmtes Itemlevel erreicht haben. Aber all die Voraussetzungen habe ich definitiv erfüllt + es steht da ja auch nichts weiter. :confused:

Edit: Das Thema wird echt schon seit Wochen überall diskutiert, habe diverse Redditspost und sowas hier z.B. gefunden:
mmo-championPUNKTcom/threads/2576393-Can-t-que-as-healer-for-BFA-dungeons-at-Level-50

Und ein Bluepost:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.