Ich kann dagegen nicht einmal etwas sagen. Du hast einfach nur recht. Respekt war wirklich das falsch gewählte Wort. Vermutlich zu idealistisch gedacht von mir. Ich wünschte vermutlich einfach nur das es eben nicht immer sofort toxisch und beleidigend wird sondern auf Basis von Logik und mit Toleranz geantwortet wird.
Wo, wie, wann?
Dafür sind die Juristen da das auszuformulieren. Und die Gesellschaft das ordentlich vorzugeben
Aye
S.o.
Gesetze sind nicht immer superschnell geändert. Das Grundgesetz schon gar nicht.
Man kann nunmal nicht Beides haben.
Wie können absolute Sicherheit vor Terrorismus usw… annähernd… garantieren. Beim gläserenen Menschen und Polizeitstaat.
Die Abwesenheit dessen sorgt dafür, dass nunmal einige durchs Raster fallen. Unvermeidlich, aber der Preis der Freiheit.
Sowas zu verhindern geht nur indem man potentiellen „Tätern“ die Grundlage nimmt. Und das hat meist mit Bildung und Arbeit zu tun.
Der Begriff will auch geklärt werden aber nicht hier im Thread.
Du hast eine bezaubernde Art zu sagen, dass du einen private-chat willst
Oh, es gibt in diesem Forum keine PM-Funktion
Nope nur nicht weiter hijacken mit Jura und Politik.
Ups, das ist nicht das Plaudersofa?
Wie bin ich hierher gekommen?
Hier wird übers Ziel hinaus geschossen.
Als Community sollte man zusammenhalten so jedenfalls der Grundgedanke.
Umsetzbar ist dies aber schwer den hinter geschlossenen Türen wird immer anders gesprochen als in der Öffentlichkeit.
Dies ist aber keim Problem das nur die Aldor oder Rpler haben. Ich konnte in meiner Firma schon das selbe erleben.
Die Mühen die man hat alle…also wirklich alle dazu zu bringen freundlich miteinander umzugehen sind astronomisch.
Ich denke, persönlich das man nur ein Fazit aus diesem Thread ziehen kann.
Jede Aktion steht in Verbindund mit einrr entsprechenden Reaktion.
Wer gankt wird dafür angemault und wer den WA anhat oder als Hordler in Allianzstädten ist muss dann aber auch mit möglichen ganken rechnen.
Blizzards Regeln unterstützen beides.
setzt ein Häufchen auf den Tisch und steckt Salzstangen hinein
So, der Igel wohnt jetzt hier.
Das ist defacto leider ein Ding der Unmöglichkeit.
Es kann niemand in Frieden leben, wenns dem fiesen Nachbarn nicht gefällt.
Die Regeln für Rollenspielserver wurden schon vor langer Zeit von Blizzard abgeschafft, da es zu kostspielig war die ständigen, mutwilligen Regelverstöße im Service-Bereich zu bedienen, bzw. die entsprechenden Tickets.
Zumal die Spielerzahlen auch rapide gesunken sind und somit Blizzard jeden Spieler auf jedem Server willkommen heißt.
Höchstens in irgendeinem Archiv findet man noch die alten RP-Regeln von Blizz, die aber auch damals schon kaum bis gar nicht konsequent umgesetzt wurden.
Das hier nun ein Fass für ein so altes Problem aufgemacht wird… nun, die Geschichte wiederholt sich ja auch in regelmäßigen Abständen, wieso auch nicht dieses Drama.
Liebe Grüße von mir und dem Igel!