Rollenspielgildenübersicht 2018


Aktivität: 12/18
Ansprechpartner: Avaliar/Avaress/Avaleth & sämtliche Mitglieder
Völker: Alle, ausgenommen Draenei & Kaldorei, Leerenelfen unter Vorbehalt
Homepage: http://foxworth-company.com
Aldor Wiki Eintrag: http://diealdor.wikia.com/wiki/Foxworth_Company
Aldor Forum: [A-RP] Foxworth Company: Das organisierte Verbrechen
Bespielter Ort: Sturmwind (Schattenspiele - Gasse - Wohnhaus)
Tags: Untergrund, Schwarzhandel, Informationshandel

Informationen zur Gilde:
Vordergründig stellt die Foxworth Company eine Kapitalgesellschaft der Oberschicht dar, der diverse Unternehmen und Veranstaltungen angehören, wie das Varieté Zwiefach, die bekannten Prügelabende, der Eiserne Pinsel und weitere. Auf diese Weise kann die Company stetig um weitere Projekte erweitert werden. Der Schöpfungsfeder unserer Mitglieder sind keine Grenzen gesetzt.

Dahinter verbirgt sich - für den einen mehr, für den anderen, den Großteil, weniger sichtbar - eine kriminelle Organisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, Macht und Einfluss grenzenlos zu mehren, und über eine moralische Kompassnadel verfügt, die sich stets nach den eigenen Interessen ausrichtet, sodass kaum ein Tabu ungebrochen bleibt. So lange die Westen weiß und die Details gut verborgen bleiben.

4 Likes

Bestätige! Posts haben keine (bekannte) Maximallänge mehr, Platzhalter hingegen sind nicht länger möglich, da man nicht aufeinanderfolgend posten kann (ausgenommen direkt adressierte Antworten).
Kwasier kann die Übersicht demnach komplett in den Eingangspost stecken und muss sie nicht aufteilen.

1 Like

Name der Gilde: Lehren der Ley
Aktivität: 12/2018
Ansprechpartner: Veylan, Vilrus
Völker: Alle
Klassen: IC alles außer DKs und DHs
Homepage: https://lehren-der-ley.de

Bespielter Ort: IC Wald von Elwyn, OOC Westwacht im Fjord
Tags: Magie Ausbildung Studium Campusleben
Informationen zur Gilde: Lehren der Ley ist eine Hochschule für Magie. Bei uns können Novizen ihr Studium zum Magus abschließen und erhalten in allerlei Fächern spannende Inhalte rund um die Magie Lore.
Derzeit suchen wir nur Novizen. Mehr input auf der Homepage.

7 Likes

Name der Gilde: Oskorei
Aktivität: 12/18
Ansprechpartner: Keîr, Iefan, Farhea, Kennerton
Völker: Worgen, Nachtelfen, Menschen, Kul Tiraner
Klassen: Alle bis auf IC Dks, DHs und Hexer. Bevorzugt naturnahe Konzepte
Discord: https ://discord.gg/WSvGVM3
Aldor Forum: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17618204087
Bespielter Ort: Offen
Tags: Erntehexer, Druiden, Worgen, Naturrp, Dornensprecher, Gezeitenweisen
Informationen zur Gilde:
Die Oskorei stellen einen Druidenzirkel dar, der seine Ursprünge im Gilnearischen Druidentum hat. Der Zirkel legt großen Wert auf eine Nähe zu den Wilden Göttern und verehrt diese. Als unabhängige Druidengruppe im kleinem Kreis stehen wir für Druiden wie auch Reise und Abenteuerrollenspiel gerne zur Verfügung. Vorallem wird großen Wert auf Lorekonformes Worgenrollenspiel gelegt.

RP mit uns ist auch ohne Gildenbeitritt problemlos möglich.

2 Likes

Blitz und Donner werte Rollenspieler und Interessierte. Die Rollenspielübersicht wurde nicht so übernommen wie ich sie mit Kwasier erstellt habe. Die Übersicht ist ja auch nurnoch diesen Monat Dezember gültig weil das nächste Jahr folgt. Ich selber werde die Übersicht auch nicht mher weiter führen können. Es wäre schön wenn jemand sich bereit erklärt einen neuen Thread aufbaut der dann ab Januar geführt wird und für das Jahr 2019 da ist. Das wäre eh mein Plan gewesen diesen Thread jedes Jahr aufs neue hochzuziehen damit man auch so aktuell es wie möglich für jedes Jahr nachlesen kann.

MfG Brumi/Kwasier

3 Likes

Name der Gilde: Magiersanktum Sturmwind
Aktivität: 12/2018
Ansprechpartner: Lanyia, Thurelion, Fleyia
Völker: alle
Klassen: alle
Homepage: h ttp://sanktum-sturmwind.forumieren.com/
Forum: h ttp://sanktum-sturmwind.forumieren.com/
Aldor Wiki Eintrag: h ttp://diealdor.wikia.com/wiki/Magiersanktum_Sturmwind
Aldor Forum: [A-RP] Magiersanktum Sturmwind - Gildenvorstellung
Bespielter Ort: Magierturm in Sturmwind, Konfektionsgeschäft Larson (als Novizenheim)
Tags: Magier, Ausbildung, Ermittlungen
Informationen zur Gilde:
Das „Magiersanktum Sturmwind“ bespielt als eine der ältesten Gilden des Servers eine einzelne Abteilung der Hohen Königlichen Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften. Das Augenmerk der Gilde liegt einerseits auf der Ausbildung, andererseits auf magischen Ermittlungen sowie entsprechenden Plots in Sturmwind und überall, wo das Königreich Interessen hat; ob das Bergen arkaner Artefakte, das Abwenden einer Gefahr für das Königreich oder auch eine reine Forschungsreise.

Novizen werden bei uns an die Magie-Lore herangeführt, aber wir verlangen auch von Magiern keinen lückenlosen Kenntnisnachweis, sondern lediglich die Bereitschaft, sich entsprechend der Rolle einzulesen. Grundsätzlich sind wir aber auch für alle Konzepte rund um das Magiersanktum offen, ob Alchemisten, Bedienstete, Wachen, Gesandte anderer Völker oder Magierschulen oder ähnlichem.

3 Likes
3 Likes

Sehr schade. Über das Jahr war das hier eine verdammt gute und übersichtliche Sache. Ich hoffe wirklich das sich ein Nachfolger finden wird, denn das war mal ein Ding das auf der Aldor scheinbar wirklich funktioniert.

o/

Name der Gilde: Das Leuchtfeuer
Aktivität: 12/18
Ansprechpartner: Vyluun / Yazuun, Dwayaa, Ishtara
Völker: Lichtgeschmiedete, Draenei, Menschen, Nachtelfen, Zwerge, Gnome, Worgen, Pandaren (allianztreu)
Klassen: Alles außer: Hexenmeister, Dämonenjäger und Todesritter.
Homepage: https://vindicar.wixsite.com/leuchtfeuer
Aldor Forum: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rp-das-leuchtfeuer-einheit-der-7-legion/7493
Bespielter Ort: Vindikaar, Sturmwind, Kul Tiras, Zandalar, Kriegsgebiete
Tags: Militär-RP, Soziales-RP, Plot-RP
Informationen zur Gilde:
Das Leuchtfeuer ist eine Militäreinheit der 7. Legion, angeführt von einer Truppe von Lichtgeschmiedeten, und dient an jeglichen Kriegsschauplätzen. Zwischen kleinen Infiltrationsmissionen bishin zur Teilnahme an großen Schlachten findet man die Einheit überall wieder. In Zeiten des Friedens und der Erholung sind sie auch in Städten wie Sturmwind oder Boralus anzutreffen, um völkerübergreifendes RP zu ermöglichen.

2 Likes

Ihr Lieben…

Der verehrte Brummling alias Kwasier hat doch vor ein paar Posts verkündet, dass er diese Übersicht nicht mehr aktuell halten will/kann/möchte/[beliebiges anderes passendes Wort einfügen]. Darunter weiter eure Gildenvorstellungen zu posten ist also nicht erforderlich.

Wäre schön, wenn sich jemand finden könnte, der eine solche Übersicht neu erstellt für das kommende Jahr!

1 Like

Für den aktuellen Monat lohnt es sich immernoch.

3 Likes

Hatte ich auch so verstanden, wie der Goblin über mir. Wir haben ja noch nicht nächstes Jahr.

3 Likes

Name der Gilde: Akademie der Tüftler
Aktivität: 11/18
Ansprechpartner: Knips
Völker: alle Allianzvölker
Klassen: alle
Forum: -
Aldor Wiki Eintrag: -
Aldor Forum: (RP) Akademie der Tüftler
Bespielter Ort: der Axtladen im Zwergendistrikt, das Labor im Magierviertel, Sturmwind
Tags: Tüftler-RP
Informationen zur Gilde: Die Akademie der Tüftler ist ein Verbund von Bastlern, Ingenieuren, Alchemisten, die der Allianz verpflichtet sind und sich gegenseitig unterstützen. Die Mitglieder geben ihr Wissen an Wissbegierige weiter. Jedoch sensible Technologien sollen vor Diebstahl durch die Horde geschützt werden! Weiterhin berät die Akademie auch Privatpersonen in technischen Angelegenheiten und treibt selbst Forschungsprojekte voran.

4 Likes

Damit die Sache in der Hand eines Zwerges bleibt, werde ich am 01.01.2019 eine neue Übersicht ins Leben rufen. Dabei werde ich mich ohne Rücksicht und schamlos an Brumis perfekter Vorlage bedienen. breites Grinsen einfügen

Liebe Grüße
Der Bronzebräter

20 Likes

Gut wenn du das machen willst gerne, ich hatte bereits mit Brumling ingame Kontakt aufgenommen um das zu übernehmen aber viel Spaß dabei o/

1 Like

Ich wollte dir da nicht in die Parade fahren.

Du kannst das auch sehr gerne weiterführen.
Hauptsache ist doch, das es jemand macht.
Wer, ist mir dabei völlig unwichtig.

2 Likes

Ich glaub mit den 8 Likes, die auch nach meinem Post Größer wurden, ist der Konsens bei dir klarer - und ich würde es ungern sehen wenn diese gute Idee damit torpediert wird das gewisse übliche Verdächtige den Thread missbrauchen um gegen mich zu schießen :slight_smile:

Das Zwergische Rollenspielregister soll 2019 so weiter existieren!

4 Likes

Dann soll es so geschehen.

8 Likes

Die Tränen sind im neuen Beitrag zu finden

Es gibt einen neuen Thread dafür. Das ist noch der alte.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rollenspielgildenuebersicht-2019/11647/46