Rollenspielserverrichtlinien

Klingt gar nicht mal so blöd, wenn wir die Englische Com auch noch anfixen haben wir schon ein paar Spieler mehr
02.08.2018 00:37Beitrag von Ashanthene
Hallo, ihr Lieben.
Ich bin es nochmal.

Zunächst: Ich habe einen guten Tipp erhalten, wie wir die ganze Sache vielleicht ernsthaft anregen könnten.
Die englische RP-Community soll ziemlich groß sein und die Mitarbeiter von Blizz sollen wohl auch einen gewissen Einfluss auf sowas haben.

Darum schlage ich vor: Wir posten den Vorschlag vom TE in ein englisches RP-Forum. Wir suchen uns alle deutschen RPler zusammen, die wir kriegen können und bitten sie, auch dort mitzumischen. Wer kein Englisch kann, der kann ja trotzdem einen Like da lassen. Die englische Com. PLUS die Deutsche, das könnte vielleicht etwas werden.
Was haltet ihr davon? Wäre sowas umsetzbar?

Btw. ich weiss leider nicht, ob ich WoW noch lange weiterspiele.
Ich bin einfach zu sehr RPler und habe mit einer so verunstalteten Lore grade aktuell so gar keine Lust mehr. ich hoffe, dass da noch später im Addon selbst etwas Anständiges kommt in der Plotline, aber wenn nicht...
dann quitte ich endgültig. Das ist mein voller Ernst.

Trotzdem möchte ich euch bei dieser Aktion, sofern sie zustande kommen sollte noch unterstützen wollen. Ich möchte ja schliesslich sehen, ob wir tatsächlich etwas verändern können. :)

Sorry, dass ich hier extra einen Post dafür verfasst habe, ich hielt es aber für angebracht.
Ashanthene ist auch nicht länger mein Main. Sie wird hier noch weiterhin alles posten und spielen, aber spätestens im englischen Forum wird es meine neue Quel'dorei-Weltenwanderin auf der Aldor tun.

LG

Finde ich auch gut. Ansonsten kann ich dich von der Lore verstehen. Meine Charaktere haben auch keinen Grund mitzuhelfen. Kraktor wollte die Welt erforschen und hat Sylvanas vorher nur unterstützt da sie von Vol'jin, Go'els engstem Freund, ausgewählt wurde und nun mit Teldrassil sich an die Worte Drek'thars erinnert und zu ihm nach Hause kehrt und um Vergebung und Wiederaufnahme bittet, da er ein jugendlicher Idiot war.
Meine lebenden Blutelfen kämpfen für Silbermond wobei der eine versucht ein goldener Ritter zu sein der die Welt verbessert und der andere gar nicht kämpfen will aber kein Zuhause mehr hat und deswegen kämpft weil er keinen zweiten Arthas möchte und mein Blutelfen Todesritter kämpft, weil er halt am (Un)Leben ist auch wenn ihm das einzig wirklich wichtige ist, seine Familienangehörigen zu schützen für die er sich schon damals geopfert hat und deshalb in ihrer Aktion nicht sieht außer eine Idiotie die die Allianz erst recht wütend macht.
02.08.2018 07:13Beitrag von Aridus
Klingt gar nicht mal so blöd, wenn wir die Englische Com auch noch anfixen haben wir schon ein paar Spieler mehr


Ja, vor allem weil man im englischen Forum zum Teil auch Gehör bei Blizz findet.
Also nicht nur bei Moderatoren, sondern bei Mitarbeitern, die bei sowas wirklich einen Einfluss üben können. :)

02.08.2018 12:34Beitrag von Kraktor
Finde ich auch gut. Ansonsten kann ich dich von der Lore verstehen. Meine Charaktere haben auch keinen Grund mitzuhelfen. Kraktor wollte die Welt erforschen und hat Sylvanas vorher nur unterstützt da sie von Vol'jin, Go'els engstem Freund, ausgewählt wurde und nun mit Teldrassil sich an die Worte Drek'thars erinnert und zu ihm nach Hause kehrt und um Vergebung und Wiederaufnahme bittet, da er ein jugendlicher Idiot war.
Meine lebenden Blutelfen kämpfen für Silbermond wobei der eine versucht ein goldener Ritter zu sein der die Welt verbessert und der andere gar nicht kämpfen will aber kein Zuhause mehr hat und deswegen kämpft weil er keinen zweiten Arthas möchte und mein Blutelfen Todesritter kämpft, weil er halt am (Un)Leben ist auch wenn ihm das einzig wirklich wichtige ist, seine Familienangehörigen zu schützen für die er sich schon damals geopfert hat und deshalb in ihrer Aktion nicht sieht außer eine Idiotie die die Allianz erst recht wütend macht.


Ach danke für dein Verständnis. ^^
Naja, die Allianz hat es jetzt aber mit Thyrandes Aktion auch so richtig abbekommen. Im grunde hatte ich echt überlegt zur Allianz zu transen, aber das lohnt noch nichtmal. Im Moment wird einfach richtig schlechtes Storytelling betrieben. Konsistentes Storytelling ist einfach nicht mehr drinne. Schlüsselfiguren wie Thrall oder Khadgar werden ohne jedes Statement ignoriert. Es wird nichtmal mit nur einem einzigen Wort erwähnt, dass sie ja weg sind! Nein, es ist als hätte jemand eine Schere genommen und das Band der Plotlines einfach abgeschnitten.
Und was ist mit Furorion? Wo isser denn? Zu MoP haben die den Charakter total gut aufgebaut. Er hatte wirklich Charisma, so wie einst auch Sylvanas oder Thyrande. Letztere ist bei mir auf jeden Fall unten durch. Eine solche Aktion hätte sie niemals gemacht! Aber das führt jetzt alles zu weit. Ich bin einfach stinksauer und habe kaum Hoffnung, dass da noch etwas Gutes kommt.

Ich habe mir jetzt noch einmal Spielzeit gekauft und spiele jetzt einfach mal so larifari etwas rum und warte noch ab. Vielleicht kommt da ja noch was oder meine Lust kommt einfach so wieder zurück, mal sehen. Im Moment sieht es schlecht aus. :(
02.08.2018 12:34Beitrag von Kraktor
Meine lebenden Blutelfen kämpfen für Silbermond wobei der eine versucht ein goldener Ritter zu sein der die Welt verbessert und der andere gar nicht kämpfen will aber kein Zuhause mehr hat und deswegen kämpft weil er keinen zweiten Arthas möchte und mein Blutelfen Todesritter kämpft, weil er halt am (Un)Leben ist auch wenn ihm das einzig wirklich wichtige ist, seine Familienangehörigen zu schützen für die er sich schon damals geopfert hat und deshalb in ihrer Aktion nicht sieht außer eine Idiotie die die Allianz erst recht wütend macht.


Ehm... mir ist da grade noch eingefallen.... also ich hoffe, das ist jetzt nicht schlimm!!! Aber ich suche aktuell noch.

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17620412250#post-1

Büdde nicht erschlagen deswegen, weil ich die Situation etwas ausnutze. XD
Ich würde euch auch bitten, wirklich erstmal den Eingangspost unvoreingenommen zu lesen, bevor ihr euch auf die Kommentare darunter stürzt, die alles mehr oder weniger kaputt reden. Denn ich selbst finde mein Konzept und alles, was da steht total in Ordnung. :)

Ich würde mich wirklich über den einen oder anderen Interessenten freuen, weil Ich sehe, dass hier ein paar wirklich vernünftige Leute zu finden sind. =)
Ja, damit meine ich euch. ^^

LG
Khadgar war in Silithus. Er hat einem bevor er verschwunden ist gesagt, dass er nicht mit ansehen kann, wie die Bünde die wir in Legion geschmiedet haben einfach so weggeworfen werden und für keine der beiden Seiten kämpfen wird.
31.07.2018 18:28Beitrag von Kraktor
Storm, Earth and Fire, here my call!
hear... *hüstel*

Und ich unterstütze zudem Ashanthenes Vorschlag, natürlich mit einem Regen aus Schildern.
02.08.2018 18:20Beitrag von Kraktor
Khadgar war in Silithus. Er hat einem bevor er verschwunden ist gesagt, dass er nicht mit ansehen kann, wie die Bünde die wir in Legion geschmiedet haben einfach so weggeworfen werden und für keine der beiden Seiten kämpfen wird.


Ach guck ma an, das hab ich nicht mitbekommen, weil ich diese Quests da noch gar nicht gemacht habe.
Dann ist wenigstens bei dem ein Statement vorhanden.

02.08.2018 23:23Beitrag von Zweifeuer
Und ich unterstütze zudem Ashanthenes Vorschlag, natürlich mit einem Regen aus Schildern.


Danke. :)
Nun ist aber die Frage wie wir das am besten angehen wollen. Ich meine kann man einfach so meinem Charakter vom deutschen Server etwas ins englische Forum setzen?
Ansonsten müsste man sich da mal jemanden suchen.
Man kann mit einem Charakter auf einem EU Realm in jedem Forum in der EU posten da sie alle Teil des selben Server sind. Nur für die anderen Regionen wie Amerika braucht man einen neuen Account und auch nur bei WoW da man dort nur Charaktere auf dem Server haben kann den man anfangs ausgewählt hat mit dem Account.
Das ist gut zu wissen. :)

Wie setzen wir das jetzt am besten auf?
Sagen wir denen, dass wir eine Gruppe von deutschen RPlern sind, die voll klein ist, aber genauso vernachlässigt wird wie der ganze Rest? Es geht ja hier um die Richtlinien, dass die wieder reinkommen.

*Nebenbei mal ihren Riesenfächer benutzt und allen etwas Luftzirkulation ermöglicht.*
Ist jetzt die Frage. Meintest du das englische EU Forum oder englisch Amerikanische Forum?
Ich glaub sie meinte Letzteres....
Bin dafür. Vielleicht verbessert das ja das Niveau und damit das RP als Allgemeines.
Ich denke, er meinte wirklich das englische Forum.
Die Betonung legte er auf die große Anzahl an Rollenspielern und deren
Aktivität im Forum. Und ich denke, dass es dort auch einflussreiche Leute von Blizz gibt, da es sich wegen der Sprache ganz gut anbietet.
Ich kann nochmal genauer fragen, welches Forum er genau meinte.

Aber hey, es spricht ja eigentlich nichts dagegen, einen Thread in beiden Foren aufzumachen, oder?
Ich meine, je mehr Leute wir auf unsere Seite bekommen, umso besser ;)

*Serror ein Glas frischgepresste Limo mit Eiswürfeln und Schirmchen reicht und ihm dann etwas Luft zufächelt.*
Willkommen im "Boot". :)

LG
*blickt grinsend zu Ashanthene* eigentlich hatte ich dich Gemeind.
Und meine Frage war eigentlich ob du das US oder EU Forum meinst weil beide haben ja einen Englischsprachigen Bereich.
Weil für das US Forum brauch man einen US Account wenn ich das richtig verstanden habe.
22.02.2018 20:36Beitrag von Borumakaru
Die meißten der angesprochenen Punkte sind unter dem allgemein gültigen Verhaltensregeln bereits zu finden und daher nicht extra aufgeführt oder als einzelne RP-Regeln hinterlegt:

https://eu.battle.net/support/de/article/42673

Was die RP-Namensregeln betrifft, die sind in der Tat zur Zeit leider nicht auf Deutsch zu finden aber noch vorhanden:

https://eu.battle.net/support/de/article/000135764

Was den Rest betrifft: Ich werd das mal ansprechen, kann aber nichts versprechen. Wir haben euer Feedback aber auf jeden Fall gelesen und es ist uns wichtig.


Mich würde interessieren ob die Regeln auch durchgesetzt werden, wenn etwas gemeldet wird? Ich hatte bisher noch nie die Situation das ich melden musste, da ich vereinzelte Störer da auch einfach ignoriere.

Außerdem wäre ein Hinweis auf diese Regeln, auf jedem Server, ein willkommener Gruß für den Einstieg, nicht nur für RP Server.
Ich kann aus der Vergangenheit sagen, dass es damals funktioniert hat.
11.08.2018 10:36Beitrag von Aridus
*blickt grinsend zu Ashanthene* eigentlich hatte ich dich Gemeind.


Oh. *kichert*
Also ich denke, wir versuchen es erstmal im englischen EU-Forum.
Dafür braucht man keinen extra Account. Falls diese Anlaufstelle doch nciht ganz die Richtige ist, wird uns garantiert irgendwer darauf hinweisen, dann können wir im Notfall immernoch einen Schritt weitergehen.

12.08.2018 19:21Beitrag von Zweifeuer
Ich kann aus der Vergangenheit sagen, dass es damals funktioniert hat.


Da kann ich leider nicht mitreden. ich habe bloß ein paar Geschichten von bekannten gehört, wo GMs tatsächlich zum Beispiel auf Störer reagiert haben. Ich glaube der bekam nen Whisper vom GM, dass er es doch bitte unterlassen möge, das RP zu stören. Ich habe selbst son bischen den Eindruck, als käme es immer auf den GM selbst an, der die Meldung bekommt. Aber genau das soll sich ja ändern. Die Gms sollen wieder aktiver fahnden und die Regelungen sollen durchgesetzt/eingeführt werden.

So würde sich ein RP-Server auch wieder etwas mehr danach anfühlen, auch wenn wir viele normale Spieler da haben. ^^

LG
*bringt einen neuen Stapel Schilder rein* Für die Richtlinien! Richtlinien for president! America first! Richtlinien second! Ähm... Yes, we can Richtlinien! Noch jemand ein paar neue Sprüche?
*Nimmt ein paar Sprüche und grübelt kurz*
Hmm, wer erstellt den am besten den Beitrag im Englischen Forum? Mein Englisch ist etwas eingerostet und ich bin mir auch nicht sicher ob ich es hinbekomme unsere Lage den vernünftig zu Schildern. Weil das wird bestimmt kein kleiner Text. Aber ich würde natürlich helfen wenn jemand kundigeres sich daran setzt.
Jaja ich weiß das klingt schön bequem aber wenn das geschriebene dämlich klingt dann werden wir weniger ernst genommen ^^
Ihr macht das schon völlig richtig, Aridus. Jemand, der Englisch sicher beherrscht, sollte sich dieser Aufgabe annehmen.

Wir können ja einfach mal anfangen, einzelne Inhalte aufzuzählen und dann eine Reihenfolge zu erstellen, wann wir was schreiben.

So zum Beispiel:

- Wir sind eine kleine Gruppe von Rollenspielern aus Deutschland.

- Die Rollenspielcoummunity ist hier sehr klein/ in einer absoluten Minderheit.

- Selbst auf RP-Servern ist der Anteil an normalen Spielern erheblich.

- Unangenehm dabei sind Spieler, die das RP stören

- Wir wollen deshalb die Rollenspielrichtlinien wieder durchsetzen.

- Dann kommt der Link mit den alten Richtlinien

- Hier kommt der Verweis, dass wir viel mehr Rollenspieler brauchen, die dies unterstützen, deshalb der Thread im englischen Forum.

- Bitte, den Eingangspost zu liken und auch anderen RPlern zu zeigen, wenn möglich

- Am besten auch einen Post da lassen

- Wie auch in diesem Thread, immer schön den Beitrag irgendwie oben halten.

So, das war jetzt natürlich nur beispielhaft.
Es sollte keine "wall of text" werden. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Knackig und auf den Punkt gebracht. Klar strukturiert. Absicht sollte eindeutig ersichtlich sein.
Sagt bitte, wenn euch noch etwas einfällt, was da unbedingt mit rein muss. Rein inhaltlich. Wie ihr das jetzt formuliert ist völlig egal. ;)

Achja und wir sollten, falls wir den Thread echt ins englische Forum kriegen, auch nochmal alle anderen, die hier geliked haben, darauf aufmerksam machen!
Wir wissen zwar nicht, wer alles geliked hat, aber dann müssen wir halt einfach nochmal versuchen, so viele Leute wie möglich zu finden.

Das wars erstmal von mir, so auf die schnelle.
Ich bin müde. ^^

Gute Nacht!

*Ein Schild mit "For the Richtlinien" aufstellt, bevor sie sich dann dahinter in ihr Nest kuschelt und wegdöst.*