Roman zu den großen Orcs

Hallo,

ich habe gerade etwas Lust mich mehr mit der Warcraftlore zu beschäftigen. Das ruht vor allem daher, dass ich in den letzten Tagen viel nachgedacht habe. Statt das Game so ernst zu nehmen, Charaktere „outmaxen“ sich mehr mit Guides, BiS und dem Rushen zum Ziel zu beschäftigen möchte ich alles ändern.

Das bedeutet für mich, dass ich das Game entspannter angehen will, so spielen wie ich es will und nicht wie mir ein Guide es sagt, alles mehr genießen und wahrnehmen.

Denn mir ist aufgefallen, dass ich damals zu Beginn (wotlk) die Welt ganz anders wahrgenommen habe. Ich habe gelegentlich Questexte gelesen, hab mir viel angeschaut und erkundet und war immer fasziniert von der Welt.

Irgendwann in Cata/Mop kam der wandel. Ich habe alles nur noch als notwendiges Übel wahrgenommen, was ich machen MUSS, damit ich Arena/Raids machen kann und da auf einem recht „soliden“ Level.

Dadurch habe ich den Blick für die Welt selbst verloren, weil ich mich nicht mehr wirklich mit dem Game auseinandergesetzt habe. Seit WoD weiß ich kaum bis gar nicht mehr wie die Gebiete Aussehen bzw heißen, weil ich meist nur einmal durchgerannt bin, von Questmarker zu Questmarker gelaufen/geflogen bin und zwischendurch mal ne Cutscene gesehen, die ich 0 einordenen konnte, eben weil ich keine Ahnung habe was abgeht.

Lange Rede kurzer Sinn: Daher möchte ich mich etwas mit der Lore beschäftigen und das am besten in Form eines Romanes. Es gibt immer wieder große Namen die ich so höre, aber eigentlich keine Ahnung habe woher sie kommen, was sie wollen oder warum Illidan in TBC bekämpft wird, er in Legion unser Freund ist und wo er jetzt ist.

Erst gestern habe ich erfahren, dass Garrosh in WoD von Thrall getötet wurde. Ich habe WoD von Anfang an gespielt, aber das alles nicht wirklich wahrgenommen bzw habe es einfach wieder vergessen.

Daher eine Frage an euch: Gibt es Romane die ihr empfehlen könnt? Große Namen die mich interessieren sind Garrosh, Nerzhul oder auch Guldan.

Auch Azshara macht auf mich einen interessanten Eindruck, denn das ganze was mit ihr in BFA abgeht verstehe ich auch nicht.

MfG

PS: Ich habe nur WC3 mal so 50% durchgespielt, das vor gefühlt 100 Jahren, ansonsten nur WoW seit WOTLK. Ich kenne wirklich nur die ganz groben Eckpunkte der Lore, aber da kenne ich oft auch nicht die Beweggründe bzw die Zusammenhänge…

1 Like

http://www.vanion.eu/kolumne/world-of-warcraft-romane-alle-bucher-in-der-ubersicht-und-reihenfolge-14518

1 Like

Hier hast du auch eine Auflistung die nach chronologischer Reihenfolge aufgebaut ist und dazu auch derzeit alle verfügbaren Romane, Chroniken usw. hast.