Romulos Giftphiole als Druide

Funktioniert dieser Gegenstand auch bei einem Feral Druiden ?
Gibt ja Sachen wie Mungo die bei nem Feral nicht funktionieren weil er ja mit den Pfoten zuschlägt
Meine Idee wäre das Schmuckstück wenn es Mal droppt zum tanken zu verwenden… im Augenblick verwende ich die Drachenwirbeltrophäe von gruul und das Stundenglas von hdz2

Halte die Giftphiole für sehr stark …wundert mich das sie nirgends in bis Listen steht
Bzw. Steht sie nicht in Bis Listen weil es nicht funktioniert ?

Das wäre tatsächlich stark, wenn sie ginge. Für Krieger ist sie BiS Threat nach dem Trophy, nicht zuletzt wegen den 35 Hit-Rating. Insgesamt reißt die so ca. 24 TPS, die Trophy ca. 30, so zum Vergleich.

Wenn sie nicht gehen sollte (Test anyone?) wäre wohl das Trinket aus Blood Furnace HC das nächst bessere, das geht 100%

Die sind das beste was du bekommen kannst in P1, wenn du ein zweites Threattwinket möchtest zieh das für Marken an, dass ist auch sehr stark.
Habs aber mal angehabt und ja procct als katze zumindest laut logs auch wenns nicht besonders häufig war :smiley:
Aber ist ja eh glückssache mit dem Ding.

Edit: Haben dich die meeles nicht verflucht? Für die meisten ist es BiS bis Woltk und wir tauschen es P2 aus. Dazu kommt noch das die Bloodlust Brooch „fast“ genau so stark ist und man sie safe zum antanken nutzen kann. Overall DPS ist natürlich mit Dst stäker.

War n prio 1 Run … Und jeder dachte das es der andere eh auf prio 1 hat… Ende vom Lied … Es hatten zum Schluss doch nur zwei Leute auf 1 und das wären ich und ein Hunter … Daher konnte sich niemand beschweren

Ich sag Mal so … Es ist bei mir nicht komplett verkehrt … Ich geh mit meinem Druidentank einen etwas offensiveren weg
Ich Lauf mit 17 K Life und 20 k Rüssi Rum in meinem 0815 Gear … alternativ kann ich auch Depptankequip anziehen … Das reicht für jeden Boss da drinnen… Nur hab ich diese Werte zum großen Teil sowie auch meine critimmunität über PvP Gear erreicht
Sehr mich da so n bisschen als tbc Furyprot

Die Spielweise find ich gut und macht mir Spaß
Hab Freitag unserem KriegerMT beim Kurator
Mit dem Abstand von 50k Aggro bis zum kill geschlagen
Da kommt mir daheim schon ein kleines Lächeln über die Lippen

Das Marken Schmuck Stück ist auch nice… Weil gezielt einsetzbar zb beim antanken

1 Like

Ich habe noch keinen Meelee DD gesehen, der scharf auf das Trinket gewesen wäre. Die haben alle ganz andere Dinger auf Ihren BiS Wunschzetteln als nen schnödes Trinket mit 35 Hit-Rating.
Generell ist es halt überall dort wirklich gut, wo Hit-Rating einen übergeordneten Wert hat. Und bei Krieger- und Druiden-Tanks ist dies halt außerordentlich hoch anzusiedeln, da deren Threatgeneration zuvorderst davon abhängt, überhaupt erst einmal hitcapped zu sein.

1 Like

Jop, zum Beispiel das DST? Darauf war das bezogen nicht auf das hit twinket :slight_smile:

Ist auch vollkommen richtig, man muss sogar für die wenigsten Bosse Krit immun sein :smiley:

Kann ich voll verstehen :smiley: seit 2 Wochen tanken wir auch mit zwei druids die 25er weil wir einfach so viel mehr threat aufbauen, was unser „MT“ nicht war haben wollte, dann hab ich mal einen try nicht die finger alle 30sec von der Tastatur genommen und zack wollen die dds keinen Warri mehr sehen :smiley:

Das Trinket steht schon drin nur halt weiter „unten“. Hit wird halt nicht ganz so gut bewertet wie andere Stats. Ein Trinket anzuziehen was „nur“ 35 Hitrating bringt und ein mini Dot ist halt für viele nicht so prickelnd.
Ich selber hab DFT. Der bringt fast dasselbe und noch AP und Dodge. Kann sein dass das dann die Leute nehmen wenn sie das noch aus BWL Zeiten haben oder halt das Markentrinket.
Das Markentrinket hat halt den Vorteil dass du das am Anfang anschmeißt wenn Aggro noch kritisch ist. Und da hilft es halt ungemein. Später wenn der Fight paar Sekunden im Gange ist holt dich eh kaum noch jemand ein.
DST ist zb nur halb so gut wie das Romeo Trinket, wenn du also das Markentrinket hast solltest du lieber das nehmen.

Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege. Aber ist nicht bei :bear: ähnlich wie bei den Kriegern Expertise und Hit der Threat Stat schlechthin? Beim Bär müsste das bald noch kritischer sein, denn aus einzelnen Crits zieht er ja wirklich den … Achtung, schlechter Wortwitz inc. … Bärenanteil seines Threat. Wenn ich also „nur“ 5% Hit hätte, aber 9% bräuchte, dann könnte ich nur durch diesen Stat meine TPS gewaltig nach oben schrauben. Und je stärker der Bär in der TPS umso mehr skalieren Hit & Expertise mit dem Rest, da ja der Bär anders als der Krieger erheblich mehr mit dem Rest seiner Stats skaliert, nämlich über den Schaden den sie anrichten.

Demnach müsste ein Trinket mit 35 Hit Rating (DFT hat btw 20, also etwas mehr als die Hälfte) durchaus alles andere als „meh“ sein. Nichts desto trotz ist natürlich die Bloodlust Brooch erste Sahne und die DST sowieso, aber es geht ja auch um die Situationen. DST ist z.B. Top TPS sustained, wohingegen die Bloodlust Brooch Top TPS burst ist.
Wer mit den beiden Trinkest aufläuft, hat üblicherweise auf den anderen Slots genug Möglichkeiten, auf Hit-Rating zu gehen oder zu sockeln, da ja aus den Trinkets schon massiver Support in Sachen TPS kommt. Nur, nicht jeder hat eine DST. ^^

1 Like

Klar ist es gut den Boss zu treffen da brauch ich dir nicht zu sagen :smiley: aber Expertise z.B. ist Punkt für Punkt doppelt so gut. Desweiteren wird ein Hitcap in TBC nicht mehr angestrebt so wie es in Classic war.
Das liegt vielleicht auch daran das wir immer noch Multiplikatoren haben im Gegensatz zum Krieger der mit added Aggro arbeitet.
Ein Crit ist da z.B. viel mehr Wert weil ja dann der Multiplikator noch mit dazu kommen.
Wenn ich bei Seventyupgrades für diese Phase reinschau ist Hit 0,4 Punkte besser als Stärke. Also fast nix. Agi liegt da z.B. weit drüber und wird mit jeder Phase stärker. DFT ist 30 Punkte besser als Romeo Trinket weils halt noch Ap und Dodge hat und damit das beste Offensivtrinket. Aber direkt danach kommt schon Romeo und dann das Markentrinket.

Ich denke nur die meisten werden auf den 2 Slots ihre Defstats abrunden weil das da am Effektivsten ist. Ich hab da alternativ zb 2 Ingi Trinkets oder die Leute nehmen das Resilience Trinket um Critimmun zu werden.
Und ab nächster Phase gibts dann eins mit Knapp 400 Armor und 120Agi on use bzw. Tsunami Talisman. Da bleibt dann halt wenig Platz für Romeo.
Aber ja wenn man Hit maxen will ist das mit den Trinket natürlich am Effektivsten.

1 Like

:rofl: :rofl: :clown_face:

Nein, mach den Leuten bitte keine Hoffnung, wo keine ist. :wink:
Ja, das Trinket ist das mit Aaaaabstand Beste, was sie neben der DST auf dem Trinket Slot tragen können. Aber so einfach das klingt, so unglaublich schwer ist dieses zu bekommen. Ich hab das damals ™ gefarmt und habe mir geschworen, es nie wieder zu versuchen. Wochen meines Lebens sind für diesen einen Slot drauf gegangen, weil die Dropchance so unglaublich grottig ist. F*ck RNG :slight_smile:

Aber ja, ich bin bei dir. Es ist dann vermutlich auf ewig die Beste Kombi, die jeder Bär, DFT hin oder her, fahren kann auf den beiden Slots. Es sind übrigens 150 AGI, also mal eben 10.2% Dodge (+/-) und 6% Crit, zusammen mit 1.694 Armor (308 x 5.5). :heart:

Wer nicht weiß, wo von wir sprechen, bitte bei wowhead mal suchen: Depleted Badge bzw. Badge of Tenacity. Und bitte vor dem schwärmen einmal durch die Kommentare lesen … :wink:

nur als kleiner hinweis.
Stat Wertigkeit ist abhängig von den aktuellen Werten/Gear. Deswegen lässt sich das pauschal gar nicht sagen ohne es durch die Simulator zu jagen. Sicherlich als grobe Orientierung nutzbar aber in stein gemeißelt ist das sicher nicht. Je nach aktuellen Werte kann die tatsächliche Stat prio eine andere sein als in den Guides etc angegeben.

Agi ist schon brutal und skaliert so schön mit SDK. Dennoch kann Hit/Expertise gerade am Anfang eine hohe Gewichtung haben, müsste man individuell schauen.

Habt ihr euch denn schön mit Agi Scrolls eingedeckt? Spätestens mit SWP kosten die Teile sicher über 20g das Stück :smiley:

Also haben uns im Druidendiscord schon ausgibigst rüber unterhalten und das Romulo twinket ist aufjeden in fast jedem sim hinter der Bloodlust Brooch außer man trägt gear völlig ohne Hit und handschuhe+Ring+waffe mit Expertise und hast kein improved ff dabei. Das war der einzige sim bei dem es stärker war als die Bloodlust Brooch. Aber es gibt ja noch das mega procc luck bei dem das Romulo ding fast 10% überall dmg machen kann, in so einem try ist es natürlich strong as fuk

OK … Aber so oder so … Romulo ist möglich … Das wollte ich wissen
Und ich nehme als Feedback mit das ich mit der Drachenwirbeltrophäe und dem Stundenglas auf dem Schmuckstückslot nicht soooooooo verkehrt aufgestellt bin

1 Like

Ich mach ja auch nicht die Mathematik. Aber ich denke die P4/5/6 Stats weights bei Seventyupgrades haben schon Sinn. Dass das Individuell natürlich anders aussehen kann ist klar. Bzw kann man die Weights ja auch sein eigenen Ansprüchen anpassen. Z.B. Armor Points verringern wenn man eh am Cap ist bzw nah dran.
Ich finde das Marken Trinket auch besser weil es einen am Anfang eines Kampfes extrem hilft. Aber wenn Mikehammer auf den Slot eh nix besseres hat sollte er das Romulo Trinket spielen. Aber vielleicht paar Marken Farmen und dann das Markentrinket spielen.
@Rancor ich hab die Badge damals nicht gefarmt war Enhancer^^
aber man kann die Depleted Badge im AH ersteigern und brauch dann nur 50 von den Kristallen. Je nachdem ob die Leute wissen wie wertvoll das ist kann man so vielleicht an das Trinket ran kommen^^

1 Like

Wir haben 2021 - ich hoffe, du hast ein kleines Vermögen angehäuft. :clown_face:

Nein im Ernst: Das Trinket ist klar BiS Druide, imho sogar über den gesamten Restcontent hinweg. Das ist schon einiges Wert. Allerdings, „mal eben“ zwischen 12 und Mittag zusammenfarmen ist da leider nicht. Die 50 Kristalle, darüber würde ich mir keine Sorgen machen - es ist wahrscheinlich, dass du ein vielfaches dessen besitzen wirst, ehe du die Depleted Badge hast. :wink:

1 Like

Irre ich mich oder gabs das nicht für einen verhätnissmäßig kleinen Preis dann auch im AH zu kaufen?

400-600G ~ hab ich in Erinnerung.
Selbst 1K finde ich noch in Ordnung, wie du sagst, an das Trinket muss erstmal etwas rankommen.

Betonung liegt auf „gab“.

In 2005/2006 gab es auch die Edgies für gute 1k Gold im AH und es gab auch Blinkstrife in Original TBC für gut 500-1k Gold im AH.

Da heute ja nur noch „BiS or nothing“ gilt, rechne ich mit irgendwas zwischen 3k und 5k je Badge. Ich hoffe sehr, dass ich mich vertue.

Meine Errinnerung lag auf P-Servern, die Hoffnung stirbt zuletzt :stuck_out_tongue:

Ansonsten muss man halt farmen^^ Nützt ja nix und wenn wir eh die genervten Varianten von SSC und TK bekommen haben wir doch eh nix anderes zu tun :smiley:

Weinen
Damit bleibt mein 60PS Eulenmoped wohl noch länger erhalten.
Aber B2T, ich trage momentan die Phiole und das Deftrinket aus SLabby um Critimmun zu sein.
Die Procc Chance ist nicht so toll, aber da ich kaum Hit auf meinem Restgear habe, sind die 35 Hitwertung nachtürlich sehr lecker.
Kurz nachgeschaut, gestern habe ich zum ersten Mal Maggi getankt und das Trinket hatte 20 „Hits“ im ganzen Kampf. (Davon waren 11 auf Maggi und 9 auf die Adds)
Es waren Gesamt 6,3K Schaden.