Rouge mit decent XP weiß nicht mehr weiter

Guten Abend, Guten Tag.

Ich bin langsam recht verzweifelt und finde einfach nicht den groben Fehler den ich laut Logs fahre. Ich raide mit Freunden nun seit geraumer Zeit im HC, alles läuft gut und macht auch Spaß. Der Schaden könnte besser sein (~18kdps Outlaw) ich steh in keiner Pfütze, ich switche Instant auf adds und fahre meine rota wie es sich gehört.
Roll zum brauchbaren buff
Overcappe (seltenst) meine CP
Nutze CDs und Def mitigation zum soaken von debuffs.
Stehe hinterm Boss und mache im ts mit bei den calls.

Und dennoch… trotz all dem glaube ich jedesmal es wäre gut und würde reichen. Doch dann seh ich die Logs und bekomm die Kriese. Oft nur grün oder sogar grau!! Bei ~80% uptime und im Mittelfeld des Kader dps

Man sagte mir bereits das sich Logs auf alle Rouges zb im Pool beziehen die bei encounter xy (Equal zum gear) denn Boss umgehauen haben.

Trotzdem würde mich mal interessieren was Du/Ihr/Wir seht was ich nicht sehe. Meine sim sehen gut aus. Ich habe gute stat weights (mehr oder weniger) und endlich die guten traits hier und da.

Mir macht der Rogue Spaß, ich rerolle nicht.
Ich will die Klasse Mastern so gut es eben geht
Rogue is easy to Play. Aber wie alle Klassen Hard to master.
Der Outlaw macht mir Overall auch mehr Spaß als der Assa trait.

Ich weiß das meine Trinkets zb verbesserungsfähig sind.

Doch was mich so triggered bei den Logs ist. Das zB ein Warri Kumpel von uns der mit Gummel 390gs 85er Logs fährt und deutlich über mir steht (im dps zwar unter mir, aber nicht prägnant)

Ich seh meinen Fehler einfach nicht und habe nach jedem raid einfach ein Gigantisches Fragezeichen im Gesicht.
Ich weiß das ich vieles richtig mache. Trotzdem hab ich das Gefühl irgendwo einen Riesen Schnitzer zu machen den ich bzw. Mein Stamm nicht erkennen.

Ffs…

Mit besten Grüßen :slight_smile:
Riiu :slight_smile:

Ups falscher Char. Hab den post fix vom Handy getippt :>

Also erstmal- der Arms lässt sich nicht vergleichen mit dem Outlaw oder sonstwas, aus dem einfachen Grund, dass du nur mit Leuten deiner Spezialisierung vergleichen wirst. Einmal über alle Gs hinweg (linke Seite) und einmal mit Leuten innerhalb deiner Gs (3-4 Punkte maximal Unterschied). Wo genau schneidest du grau ab? Bin selber grad am Handy, kann morgen aber die Sachen mal raussuchen. Wenn der Arms unter dir in der Dps ist, muss er keinen schlechten Log haben- da er sich mit seiner Spezialisierung misst und du mit deiner. Also ganz ruhig bleiben erstmal :slight_smile:
Koraya

Deine Logs oder der richtige Character wären interessant :slight_smile:
Das Dein 390ér Kollege bessere Parses liefert liegt daran das er mit Euch (wahrscheinlich alle weit über GS 400) den Boss viel schneller legt wie die meisten seiner Klasse. Außerdem spielt das Gear eine große Rolle. Für gute Parses brauchst Du neben Können und guten Traits auch viele Items mit Sockel und den perfekten Stats.
Auch darf in Deiner Gruppe nichts groß schief gehen, denn je schneller der Boss fällt, desto höher Deine DPS. Es gibt so viele Faktoren das ich mich von Parses nicht mehr runter ziehen lasse.
Edit: Sehe gerade das Dein Schurke genauso heißt ^^ Ich schaue es mir morgen mal an.

Der Warri spielt Fury und hat auf seinem Horde warri BoD Hc clear und ich mein auch 40% mythic down.

Was mein gear und die dps spitzen/Def mitigation Momente betrifft bin ich meist der erste der was richtiges zieht.
Wir haben den hinteren Teil des raids noch nicht auf farmstatus und meist bin ich der Last man standing. Wenn was schief läuft kommt es selten von mir ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, ich schau das ich den link für die Logs des gestrigen Rastakhan hier hochlade.

Was genau bei den Logs verglichen wird und mit wem, versteh ich noch nicht so ganz. Das ich deswegen gar grau angezeigt werde leuchtet mir einfach nicht ein. Gear und traits sehen Meiner Auffassung nach jetzt nicht grottig aus ich achte eher auf meine stats als auch den gs. Mhhh

danke für die raschen Antworten :slight_smile:

Das direkte Logs-Auswerten überlasse ich eher anderen…

https://www.warcraftlogs.com/reports/jbYLdgQpD2c4K8WZ

hier auf jedenfall mal der Log für die Profis.

Zum Rest:
Du hast 2 Parses in bei den Logs.
Die links vergleichen dich mit ALLEN Spielern die diesen Boss mit diesem Specc gelegt haben.
Die rechts vergleichen dich mit Spielern deines Speccs in einem gewissen Itemlevel-Bereich. (meistens +/- 2 von deinem ilvl).

Deine Traits sind optimal, den Brigands-Blitz Trait (Tempo bei Adrenalinrausch) brauchst du bei dem Tempowert wohl eher nicht, aber das ist minimal. Dir fehlt meiner Meinung nach etwas Krit aber das macht nicht den Unterschied zwischen epic und grauen logs aus.

Was mir aufgefallen ist beim Champions Log, den ich schnell überflogen habe:

  • Adrenalin Rausch nur 2 mal benutzt - den 1. erst mitten im Fight und den 2. kurz vor Schluss - warum nciht kurz nachm Pull?
  • Blade Rush nur 3 mal benutzt - sollte man auf CD nutzen außer man hat 100(150) Energie
  • falsche Würfelpriorität. Du behältst dir beim Pull Grand Melee (Autohit-Buff), danach direkt nochmal. Dann behältst du dir 2x hintereinander Skull and Crossbones (Finsterer Stoß Proccchance erhöht). Der letzte Würfel passt, Doppelbuff mit Breitseite und CD-Reduce - das behält man.

Also meine Schlussfolgerung:
Deinen Adrenalinrausch und Blade Rush musst du unbedingt wirklich auf CD nutzen, dank deiner Passiven reduzierst du den CD davon pro Combopunkt um 1 Sekunde, mit CD-Reduce Würfel ums doppelte.
Deine Würfelpriorität stimmt von vorn bis hinten nicht. Du rerollst bis du Ruthless Precision (Krit Buff für Zwischen die Augen) oder einen Doppel-/Fünfer Buff hast.
Und ja du rerollst wirklcih bis du gute Rolls hast - auch im Opener. Einzige Ausnahme wenn genau jetzt Schaden auf Adds kommen MUSS, dann kann man mit Tötung finishen… das ist aber selten der Fall und im HC kommt das so gut wie nie vor.

Ich habe leider „überlesen“ das Du den Outlaw spielst. Mit diesem Spec. kenne ich mich nicht aus.
Ich habe mir mal einen Gronk Parse von Dir ausgesucht (Patchwerkfight, dem Kampf an einem Dummy nicht unähnlich)
und diesen in Wowanalyser rein kopiert. Der Outlaw Spec. hat z.Z. leider keinen Unterstützer, kann also seien das nicht alles 100% stimmt. Unter „SORRY, THIS SPEC IS CURRENTLY NOT SUPPORTED“ klickst Du auf „Continue anyway“

Hier der Link zu Deiner Gronk Kill Auswertung

 https://wowanalyzer.com/report/JWA8GgXVRDtBHN1y/4-Heroic+Grong+the+Revenant+-+Kill+(4:25)/Riiu 

da kannst Du runter scrollen um Verbesserungsvorschläge zu sehen oder Du klickst auf die einzelnen Tabs für andere Infos. Wenn Du Dich mit jemanden vergleichen willst, klickst Du auf Character.
Dort siehst Du neben den am meisten genutzten Talenten, Trinkets, Traists auch eine Liste mit Leuten welche den Boss in etwa der selben Zeit gekillt haben.

Hier ein 409 Outlaw mit Topparse

 https://wowanalyzer.com/report/tcjdwxGWZqnrvMfh/9-Heroic+Grong+the+Revenant+-+Kill+(4:16)/%E6%AD%A5%E7%BE%8E%E7%89%B9%E5%B7%A5 

Vielen Dank für die Auswertungen. Ich schaue heute Abend nach der Arbeit/vor dem raid definitv rein und nehm’s heute mit in den raid und versuche besseres zu liefern :slight_smile:
Heute bekommt Meckadrill auf die Mütze :wink:

Kleiner Tipp für Mekkadrill, wenn du mit dem Trait „Klarer Kopf“ spielst, der Buff steckt hoch wenn die kleinen Robos in der Nähe sind und getroffen werden, was deinen ST Damage ordentlich pusht. :slight_smile:

Rouge und keiner flamed dich? Ernsthaft?! Was ist bloss aus der Community geworden.

3 Likes

Wieso? 4 von 5 Leuten haben versucht zu helfen. Und ein Troll war doch schon immer dabei.

Also der Mekka kill gestern war schonmal etwas besser als die ganzen trys vorher. Habe mit den rolls bisschen luck gehabt. und hab “schlechte” rolls die ich sonst immer als eher schlecht erachtet habe einfach behalten und mich auf dmg konzentriert. Vllt lags auch daran das ich das Spyglass vorm raid aus der weeklychest gezogen habe und das meinen DPS sehr schmeckt. Dennoch sind 41 bzw grüne logs immer noch nicht das goldene vom ei. Hier zu posten hat mir overall schonmal was gebracht.

eine frage hätte ich da noch. Ich seh in letzter zeit viele Outlaws mit nem Dagger in der Offhand. Nehmt ihr dies wegen des GS oder hat das haste gründe? Ich hätte noch nen 400er dolch aus Oppulenz im Inventar. Ich sim das mal die tage ob das einen großen unterschied macht. Ist 1h und 1h besser als 1h und dagger?

.warcraftlogs.com/character/eu/aegwynn/riiu#zone=21
die logs fals es jemanden interessiert :slight_smile:

Mich zu flamen bringt nix :smiley: das überlese ich weils mich net juckt. Aber wenns besonders lustig ist gibts auch nen upvote hehe :smiley:
mfg

Also zu den Würfeln: Der erste Wurf war gut (Doppelbuff RP + BT), danach hattest du ne weile gar keinen Buff dann solo RP. Dann wieder länger keinen Buff und wieder solo RP. 3 gute Rolls hintereinander mit merkwürdig langen Pausen dazwischen. Danach bis auf einen Doppelbuff (Broadside + S&C) nur schlechte Würfel.

Also rerollen bis du einen solo RP oder Doppelbuff hast ist definitiv besser als mit einem “eher schlechten” Roll Tötung zu finishen. Zwischen die Augen hat immer Prio vor Reroll, außer du hast noch einen Volltreffer Buff aufrecht.
Gerade bei Mekka hat man oft Momente wo kein Schaden gemacht werden kann wo man rerollen sollte wenn man keinen optimalen Roll hat.

CDs: Adrenalinrausch gut auf CD benutzt, Klingensturm hingegen nicht. Zwischen die Augen ebenfalls mehr drauf achten. Gerade mit deinen Traits boostet das deinen DpS ungemein.

Compopunkte manchmal verschwendet. Mit Finsterer Stoß passierts klarerweise manchmal wenn mans bei 4 (bei 3 mit Breitseite) benutzt, aber das ist kein Fehler. Pistolshot-Procc (Gelegenheit) allerdings nur bei 3 oder weniger CP benutzen. Hast du 4 dann finished du vorher und brauchst erst dann den Procc auf.

Pots könnte man benutzen wenn man im Progress ist, ist aber für viele zu teuer und kann ich nachvollziehen.

Zusammenfassung:
Die Würfel besser managen, falls du kein Addon oder WeakAura dafür hast -> eine besorgen.
CDs wirklich sofort benutzen sobald sie wieder bereit sind.
Combopunkte nicht verschwenden.

Hab den Log danach nochmal in den Analyzer gehaun, da steht so ziemlcih genau das auch nochmal drin:
https://wowanalyzer.com/report/hzDZLyaF7GPkpNb1/6-Heroic+Mekkatorque+-+Kill+(7:50)/Riiu

Ob du in der Offhand nen Dagger oder eine langsame Waffe hast ist egal. Da entscheidet überwiegend das itemlevel. Einfach simmen.
Dagger in der Offhand ist im AoE minimal besser als eine langsame weil man durch die schnelleren OH-Autohits schneller seinen Wits-Trait hochstackt.

2 Likes

Das wichtigste wurde bereits erläutert bezüglich Outlaw im Raid.
Falls du des englischen mächtig bist, schau dir auf youtube die Guides von ‘Dratnos’ an. Wird alles bestens erlärt wie Outlaw zu spielen ist. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Grüsse

1 Like

Mit der auswertung kann ich wieder gut arbeiten. Danke nochmals!
Ich habe die Würfel wohl hier und da aus den augen gelassen bzw erst dann gewürfelt bevor ich an Mekka stand. Meine Prio bin ich seit deinem letzten Post noch am überarbeiten. Outlaw macht laune :smiley:

Grüße

Der Guide ist klasse! Danke für den Geheimtipp! Direkt abonniert den Kerl :smile:

Also die DPS haben mit der Dauer des Kempfes wenig bis gar nichts zu tun. DPS = Damage per Second - deshalb egal… nur wenn du kurz vorm kill noch ein 2. HT oder sonstige Mechaniken hast stimmt deine Aussage. Ansonsten eben nicht…

Das glaubst du doch selber nicht oder?

Es wirkt sich definitiv auf den kampf aus Ob du nach Pull mit Ht, allen CDs, prepot und garantierten trinketproccs den Boss nach 1ner 2, 3 oder 4 Minuten legst…

Da musst du nochmal scharf nachdenken. Welcher Kampf bringt mehr DPS? Der, in dem du innerhalb von 1-2 Minuten alles wegbombst mit Prepot, Ht und Pot? Oder der, der 3-4 Minuten dauert? Oder der 4-min Kill im Vergleich mit 6 Minuten? Je kürzer der Kampf ist, desto leichter (Stichwort Pots). Ausnahme: du kriegst exakt zwei mal deinen Burst rein wenn der längere Abklingzeiten hat, Icy Veins z.B. :slight_smile: aber in der Regel- kurzer Kampf, hohe DPS.
Koraya

Bei der Blockade sahen meine Logs nun recht passabel aus. 64er logs und 99.99% Active im Kill.
Danke euch allen. Konnte was für mich erfahren und Lernen :slight_smile: darauf kommts mir an.
Würde Assa spaß machen würde ich im Raid diesen Spielen.
Aber so bleib ich beim Outlaw :smiley: