RP Addon gesucht

Hallo zusammen

BIn auf der suche nach einem Addon welches ich früehr mal hatte, und zwar konnte man damit slbst Dinge herstellen, wie z.b ein Musikinstrument und dir auch IC Buffs anzeigen lassen wie zb. Bruhigt, besänftigt oder so inder Art.

Wisst ihr wie das addon heißt, oder welche nutzt ihr für so etwas?

Danke euch

TRP3 Extended?

https://www.curseforge.com/wow/addons/total-rp-3-extended

2 Likes

Nein so hieß es nicht, was ja egal wäe wenn es damit geht.

Das hieß irgendwie Glyphheart oder sowas in der Art

Gryphonheart Items… da geht mir das Herz auf bei dem Gedanken an früher. Das Addon funktioniert jedoch seit ein paar Jahren nicht mehr, wurde eingestellt.

5 Likes

Was Nilann sagt. GHI war DAS AddOn für ebensolche Spieler-Items. Zwar gibt es seit einiger Zeit TRP3 Extended als AddOn zum AddOn, allerdings kommt TRP3E in seinen Dimensionen nicht annähernd an GHI heran, was allein Items angeht. Durch Questkampagnen gibt es jedoch noch andere Sparten, die es bedient.

1 Like

Oohh schade ja ich war einige Jahre nicht in der RP Welt unterwegs aber das ändert sich nun.

Gibt es andere addons sie ähnlich oder besser als Trp3e

Nicht wahrlich.
Und da die Meisten nur mit TRP3 E spielen, lohnt sich auch nur dieses.

1 Like

Ok dann werde ich mich mal in dieses einarbeiten.

Lieben dank euch allen

1 Like

Ich glaube Blizzard hat GHI einen Riegel vorgeschoben, weil es ein bisschen ‚zu‘ mächtig war. Zumindest habe ich ausversehen mal ein Item erstellt, das dafür gesorgt hat, dass ich nicht mehr AFK geflaggt wurde. Und dabei habe ich nichtmal wirklich an der Oberfläche gekratzt.

Schade eigentlich, denn für das RP war GHI ein Segen. Aber TRP3E bietet auf jeden Fall genug notwendige Basics und paar Sperenzchen wie das Quest-Gedöns. Bücher, Notizen etc. Und jeder nutzt es. Das war bei GHI immer so eine Sache.

TRP3 Extended wurde vor allem so gemacht,
dass es (mmn) benutzerfreundlicher is, als GHI.
Da kann auch ein Anfänger mit dran basteln.

Generell kann Enestress da sicher viel zu erzählen.

3 Likes

Oder verlinkt der Einfachheit halber zum Wiki-Beitrag.

3 Likes

Lieben dank

1 Like

Nein, ich glaube das haben die damals selber beschränkt, da es ja immer Leute gibt die mit sowas “lustige” Sachen machen.

Addons sind prinzipiell “zu mächtig”, Blizzard hindert nur an Stellen wo es Spielemechaniken betrifft.

2 Likes