RP Anlaufstellen neben Goldhain

Moin moin, ich wollt gern mal fragen was denn so gängige Anlaufstellen für Roleplay auf “Die Aldor” sind, außer Goldhain.
Ich persönlich möchte aktuell einen Ren’dorei Schurken spielen, welcher sich der (Edit) Allianz angeschlossen hat und sich nun als Spitzel/Kämpfer/Auftragsmörder o.ä. ausbilden lassen will, jedoch fehlt mir irgendwie der Anschluss.

Gibt es nicht noch neben Goldhain seriöse Orte, wo die Leute RP betreiben?
Ich freue mich auf jede Antwort, LG

PS: Tipps zu RP als Schurke allgemein sind gern gesehen, da Anfänger

Zuerst an dieser Stelle einmal Grüße an Yenah… Aber, Goldhain als Maßstab zu nehmen… * kann sich ein schmunzeln nicht verkneifen*


Als Alli findest du in SW selber die größten Hotspots.
RP-Leerenelfen Gilden fällt mir spontan nur Luce de Macil? (verzeit wenn ich ausm Stehgreif den Namen verpatzt habe^^)
Und ansonsten alles andere als Goldhain. Da gibt es RP, aber “seriös” ist das bei weitem nicht.
Zzt ist das Rotkammgebirge gut besucht, für Finstere Dinge wohl am ehesten sogar der Dämmerwald, grade mit dem Dämmerbund als eine Art Söldnergilde wohl auch für deine Zwecke dienlich.
Oder wie gesagt SW in jeder Ecke.

Sonst kann ich dir für die Suche nach Anschluss auch einfach mal die Übersichten zur Rollenspielcommunitys im Angepinnten Bereich oder die von Borabur neu angelegte Rollenspielergildenübersicht ans Herz legen.


Behufte Grüße, Leiter der Weltenschmiede Xanthor!
4 Likes

GOLDHAIN IST KEIN RP ORT!
So Tschuldigung musste ich mal loswerden.

Das ist ein etwas schwieriges Konzept da du damit ein Feind wärst und…ja Feinde tötet man im Normalfall. Aber sonst: Sturmwind und hier im Forum stehen meistens die Orte wo Gilden spielen.

4 Likes

Also wenn er sich der Leere hingab wird er wohl auch mehr oder minder Wahnsinnig sein.
Wobei fraglich ist wie würden andere Ren’Dorei mit ihm umgehen wenn er dem Flüstern ja nachgab?

Zum eigentlichen Thema. Sturmwind/ Seenhain beides passende Orte. Dunkelhain könnte auch etwas sein.

Ich rate dir eindeutig von einem Konzept als “Leerenverdorbener Auftragskiller” ab. Nicht nur das du damit den Joker aus The Dark Knight in den Schatren stellen müsstest ist es auch schwer damit Anschluss zu finden. Eine “böse” Gilde oder Gruppe die dieses Leerenthema bespielt kenne ich nicht.

Ansonsten. Goldhain ist kein Ort für ernstzunehmendes Rollenspiel. Was du suchst wirst su in Sturmwind finden. Solltest du ein RP-Anfänger sein rate ich dir dir einen Mentor zu suchen und von diesem zu lernen

9 Likes

Was Iefan sagt!

Warum muss es immer ein Auftragsmöder sein? Meinst bekommen die so gut wie garnicht Aufträge zugeschustert und stehen dann böse aussehend und maskiert am hellichten Tag in SW herum um…böse auszusehen. Ok in diesem Fall noch böser weil Schatten, Tentakel und so. :wink:

Ich würde als Anfänger vielleicht erstmal was Einfaches probieren um etwas Überblick zu bekommen. Leerenverdorbener Assassine ist da weniger zu empfehlen.

Zandalar für imma!

6 Likes

Naja, wenn er nach Beutebucht geht kann er durchaus etwas “böses” spielen. Er sollte dann nur getarnt agieren und nicht schon aus 3 Meter Entfernung durch sein Aussehen “Ich bin ein Aufträgsmörder und voll Edgy!” schreien.

Es gibt einige Orte die seriös bespielt werden. Hol dir den Sprachentrank in Dalaran, dann kannst in Beutebucht sogar mit Horde Spieler reden und dort dein Ding machen. Wie gesagt, musst solch eine Rolle nur in Geheimen halten wenn du mal in Sturmwind spielst. Als Mörder oder Dieb läuft man ja auch nicht in der echten Welt super auffällig rum.

1 Like

Man kann auch in Sturmwind ein böses Konzept spielen. Jedoch haben Böse Konzepte grundlegend nur 2 Möglichkeiten zu “Glänzen”:

->Als offener Antagonist.
->Als Intriganter Strippenzieher/Inkognitogestalt.

Ersteres bedarf eines Umfelds das dich auch so annimmt. Wenn ein Eredarlord auf dem Kathedralenplatz Mord und Totschlag verkündet nimmt das keiner ernst. Wenn du Teil einer Gilde aus Legionsdienern bist dann schon eher.
Zweiteres bedarf viel Feingefühl, Erfahrung und ein sehr schlüssiges Konzept. Denn einerseits will man böse sein, andererseits muss man das man Böse ist eben verbergen. (Und die schlausten Assassinen sehen sowieso aus wie ganz normale Leute just saiying)

4 Likes

Wobei man noch anmerken sollte das Beutebucht nicht zwingend ein “Everything goes fine” Pflaster ist und sich nur bedingt zum Abschieben von allen für Sturmwind unpassenden Konzepten eignet.

Als Leerenelf ist man da noch ungewöhnlicher/exotischer/auffälliger als ein Leerenelf in Sturmwind.

3 Likes

Was der Pirat sagt.
Selbiges gilt für alle anderen neutralen Goblinstädte und evtl. Freihafen als typische Piratenstadt.
Nur weil diese Städte Alles und Jeden Willkommen heißen (Dem Profit sei Dank!), heißt es nicht automatisch, dass diese Städte auch Alles und Jeden dulden.

3 Likes

Der Troll hat leider nicht gezündet… 0/10

Uff, mir fällt gerade erst auf das ich statt Allianz Leere geschrieben habe, hatte net vor nen verfallenen zu spielen.
Und das mit dem Auftragsmörder war ja auch nur eine möglichkeit, muss ja net unbedingt sein

1 Like

Nun wenn nicht Auftragsmörder ginge ja auch ein Späher die Jungs müssen im Grunde das selbe Können zählen aber halt je nach dem für wenn man arbeitet als die Guten, die Bosen oder Neutral.
Wenn das mit der Leere nur ein Fehler war ist das schonmal gut ^^

2 Likes

Hallo. Also die zwei Ren’dorei-Gilden die mir jetzt einfallen sind zum einen Echo von Telogrus und Ren’dinoriel( vormals Luce ar Macil ) bei beiden könnte dein Konzept einen Platz finden, obwohl ich nicht weiß wie aktiv das Echo zurzeit ist. Und eine Geisterklinge können wir immer gut gebrauchen.

Ich dachte erstere sei inaktiv?

Bitte vergesst nicht SM, ist natürlich die 2. beliebteste Anlaufstelle nach GH ironie off

3 Likes

Nun, ich möchte nun erstmal Loswerden, das Leute die Foren nutzen und sich in diesen dann über beste Rp Arten lustig machen, sich nicht unbedingt mit Ruhm schmücken. Egal wie sehr ihr auch denkt, besser zu sein als Leute, die vielleicht lieber einen Erotik Aspekt in einem Roleplay spielen, muss ich euch leider auf den Boden zurückholen. Habe im Goldhain so manche Textblöcke bekommen, von dennen sich ein Lorerichter der die ganze Zeit vor dem Handelshaus oder in seinem Gildenbereich only spielt noch eine Scheibe abschneiden kann.

Zur Frage, ich denke vorallem Gilden sind eine gute Anlaufstelle, am besten jemanden suchen der mit deinem Charakter zusammenpasst. Geht nicht, gibts nicht. Es muss nicht nach Lore sein, und vorallem lass dich nicht beeinflussen, egal ob nun von seltsamen Goldhain Spielern oder dem Großteil der Kommentar schreiber unter diesem Artikel!

Wünsch dir ganz viel Spaß, und hoffe du hast nach all der Zeit schon Anschluss gefunden!

Äh…aha?
Der Thread ist über n Jahr alt.
kopfkratz

7 Likes

Forennekromantie ist ein Verstoß gegen die Richtlinien. Ich wollte es nur gesagt haben.
/vote for close

8 Likes