RP auf Classic

Ist immer wieder lustig das ganze drumherum zu Celebras zu lesen.
Zuldarag und Konsorten haben doch damals schon bevor es den Server gab, Leute absichtlich provoziert und diese dann gemeldet um deren Meinung Mundtot zu machen, damit es ja keine negativen Stimmen zum Wunsch eines RP-Servers gibt. Und das ganze wurde dann auch entsprechend zelebriert in deren Discord.

Screenshots davon hab ich damals ja bereits gepostet und als das rauskam wurd ich ganz schnell vom Discord gekickt.
Und genau diese Art von Mensch behauptet nun felsenfest man würde nicht die RP-Polizei spielen oder gar eine gewisse Mitschuld daran haben, dass Celebras nunmal den Ruf hat welchen er hat.

Mir tun die Leute leid die auf dem Server spielen und sich nicht wie die Axt im Walde benehmen, davon gibt es nämlich einige! (Naja in proportion zur Servergröße natürlich). Die leiden dann unter den ganzen Zuldarags, Tinnuviel und wie sie nicht alle heißen - muss die Namen gar nicht aufzählen ihr kennt diese ja ohnehin die haben damals schon ihre geistigen Ergüsse ins Forum gerotzt und machen das auch heute noch mit einer Arroganz die seinesgleichen sucht. Nach über einem halben Jahr hat sich einfach nichts geändert.

5 Likes

Mit dem Satz wäre ich vorsichtig, wenn ich die sonstigen Themen oft zum abdriften bewegt hätte :sweat_smile:

6 Likes

Naja - aber es ist doch wahr. Ich kanns auch langsam nicht mehr lesen. Uhh, ja, da war vielleicht irgendwann mal irgendwas uncool von irgendwem… und was hat das mit Celebras und dem Spielgefühl dort zu tun? Richtig, nichts.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man jedem einzelnen hier (auch mir) die ein oder uncoole Handlung vorwerfen könnte. So nen absolutes Unschuldslamm ist hier niemand. Irgendwann kann mans dann vielleicht auch einfach mal gut sein lassen. Dieses ständige Rumgezicke sobald es um Celebras geht, es nervt so! Und das immer wieder von Leuten, die dort garnicht spielen, die zwar von einzelnen Spielern eine Meinung haben, aber keine Ahnung von dem Server.

Ich jedenfalls bin aktuell mal wieder sehr, sehr glücklich - einfach toll, wie alle zusammenarbeiten, damit noch ein paar mehr die AQ-Questreihe fertig bekommen, auch fraktionsübergreifend. Jap, richtig kuschlig, gemütlich und freundlich, sowohl auf dem Server als auch im Discord. Ich könnte mit meiner Serverwahl nicht glücklicher sein, auch wenn ich eigentlich nen RP-PvP gewollt hatte :smiley:

Und wenn hier nun jemand schreibt, er wurde vom Discord gekickt, weil er Schandmaul gespielt hat… äh, ja, halte ich für korrekt, denn so ein Verhalten wird dort nunmal nicht geduldet. Egal, in welcher Hinsicht und zu welchem Thema.

5 Likes

Es sind halt immer die gleichen 10 Leute die sich inne Köppe haben.:man_shrugging:

Da ist vollkommen was dran.

Ich kann es dir nur aus meinen Augen schildern, ich hab nichts mit Celebras zu tun.
Ich würde behaupten Celebras ist ein recht unterbevölkerter aber dennoch sehr netter Server, wo gerade Neulinge guten Anschluß finden.

Nur mal von der Schreibweise aus, liegen da schon welten zwischen dir und sorry dass ich das Beispiel aufgreife, aber Zuldarag.

Allein dass du dir Mühe gibst auch die Gegenseite zu verstehen macht es direkt viel freundlicher mit dir zu diskutieren.
Von anderen Leuten wird man oft dargestellt, als wenn man zu engstirnig für das Forum ist :sweat_smile: wobei man sich nur austauschen will :sweat_smile:
Stichwort: Du meinst über alle zu urteilen.
Das meinen die wenigstens hier, nur versteht es jeder zweite gefühlt so :sweat_smile:

Wie oft schon früher gesagt, ich denke es liegt einfach daran, dass man nicht an Leuten wie Zuldarag (sorry für das Beispiel nochmal) vorbeikommt wenn das Thema RP oder Celebras auftaucht, und die wie wir oft gesehen haben, das Thema einfach befeuert, einfach durch die Präsenz.

Ich weiß was du meinst, jeder sagt mal Sachen wo man sich selber an den Kopf packen könnte, das machen im Nachinein ja auch viele finde ich, ich mag es eigentlich auch mal ein Sorry zu lesen, oder war nicht so gemeint.
Nur kommt das halöt selten von besagter Fraktion, wo ich als normaler Mensch den Flame für künftige Situationen nachvollziehen kann, was nicht heißt dass man es gut finden muss.

Ja das ist es.
Wenn dann unter den 10 immer die selbsternannten Realm-Chefs dabei sind, sieht das nach Außen nicht gut aus.

1 Like

das sorry kommt dann, wenn ich es auch so meine. üblicherweise überleg ich mir, was ich schreib und wie ich es schreib und warum ich es schreib - bevor ich es absende. und da es hier im forum überwiegend um meinungen geht und selten um „fakten“ (und ich schon paar jahre älter bin und zeit hatte, mir eine meinung zu bilden, zu der ich auch stehe) kommt es eben nicht so wahnsinnig oft vor, dass ich meine meinung ändere.

dass allerdings der server dafür herhalten muss, dass es hier leute gibt, die mich nicht mögen, finde ich unter aller kanone.

wenn jemand ein problem mit mir hat, soll er das bitte mit mir austragen und nicht über den server herziehn. wahlweise besteht auch die möglichkeit, mich im forum und auf dem server zu ignorieren oder sich einen char zu erstellen auf cele und mich ingame zuzutexten, wenn es ihm spass macht. oder man kapiert einfach, dass unser gemeinsamer einsatz für cele erfolgreich war und die „doofe zuli“ den server bekommen hat, für den sie sich monatelang eingesetzt hat - zusammen mit vielen hundert anderen rollenspielern, die sich ebenfalls dafür eingesetzt haben.

und wenn die leute mal aufhören würden, diesen unsinn zu verbreiten, dann wär das forum gleich deutlich ruhiger. diese erfindung geht nämlich nicht auf mich zurück sondern auf leute, die mir was andichten, das mit der serverrealität und meiner rolle auf dem server absolut nichts zu tun hat.

edit: und jetzt wärs langsam nett, wenn der thread wieder zum thema zurückfinden würde.

ja - es gibt rp auf classic. der server heisst celebras. er ist niedrig besiedelt, die allianzseite ist grösser als die hordenseite. die zusammenarbeit beider seiten ist gut und im gegensatz zu den „geschichten aus dem paulanergarten“ die hier erzählt werden, gibt es auf cele keinen „beef“, der irgendwie schlimmer wäre als das, was auf jedem normalen server auch üblich ist. die cele-gemeinschaft ist überwiegend freundlich und hilfsbereit und rp-interessierte neulinge können sich hier: Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang! melden, um schon mal erste kontakte zu knüpfen und starthilfe zu bekommen.

ach ja - es gibt auch keinen diktator, keine rp-polizei oder sonstige märchenfiguren :wink: es gibt einfach nur spieler, die miteinander spass haben.

Naja als neutraler Beobachter kann ich nur sagen das sich beide Seite da nichts geben, man sollte meinen es sind hier nur Erwachsene, benehmen sich aber alle wie Kinder auf dem Schulhof🤷‍♂️

3 Likes

Das ist aber offensichtlich die Konsequenz wenn man den Thread hier verfolgt:
einige spezielle (aber ganz wenige) schaffen es durch ihre Forenpräsenz den Ruf des Servers zu ruinieren.

Auf der einen Seite hast du dein Ziel erreicht: Leute wie ich (grundsätzlich großes Interesse an RP, aber keinen Bock auf RP-Sherriffs die sich ein mein privates Spiel reinhängen) würden niemals auf Celebras anfangen wenn sie RP machen wollen. Da suche ich mir lieber Gleichgesinnte auf einem PVE/PVP-Realm und habe da eine Menge Spaß mit RP (ja es gibt auch RP auf anderen Servern in privaten Gruppen)

Nur leider hat jede Seite 2 Medallien: durch die Art wie diese wenigen ihre Interpretation er Regeln jedem anderen aufzwängen wollen wurde der Ruf des Servers nachhaltig ruiniert.

Ist halt doof wenn einige wenige dem Großteil der Serverpopulation (laut den Aussagen hier im Thread sind die meisten ja nicht so) solche Nachteile einbrocken. Da WIRKT FÜR MICH der oben zitierte Satz etwas wie eine Ausrede nach dem Motto „Ja ich weiß dass ich den Ruf des Servers seit Release von Celebras schädige, aber es ist ja die Schuld von allen anderen. Die könnten ja nur auf mich sauer sein anstatt schlecht über den Server zu denken. Jedenfalls trifft mich keine Schuld obwohl ich die Ursache bin“.

Da stimme ich dir zu. Ich denke der TE konnte sich ein Bild über alle Seiten machen ^^

@Sorzza: Ich glaube das ist das erste mal das wir 100% einer Meinung sind, aber für deine Posts hier im Thread geben ich dir absolut recht und du hast es auch besser formuliert als ich es hätte tun können ^^

4 Likes

Das kann ich nachvollziehen, ich weiß aber auch: Zuldarag schreibt ganz anders, wenn man ihr nicht permanent ans Bein pinkelt. Ich weiß auch, dass ich ganz anders schreibe, wenn man mir ans Bein pinkelt. Ich glaube, irgendwo hier im Forum gab es sogar mal die Situation, dass ich grantig geworden bin - habs halb verdrängt, aber davon müsste die einzige Person auf meiner Ignoreliste stammen :smiley:

Der große Unterschied ist halt, mich zieht man nicht ständig in irgendwelche Threads, indem man (schlecht) über mich redet. Wäre das bei mir der Fall, dann würde ich mich auch ganz anders äussern.

Hmm - also „Ziel erreicht“ würde nur dann stimmen, wenn du störend auf einem RP-Server wärest - aufgrund der Namenswahl, der Ausdrucksweise, des Verhaltens. Aber ehrlich… es gibt auf Celebras keine RP-Sheriffs. Es gibt sicher verschiedene Einstellungen, und es gibt bei unmöglichen Namen auch mal nen Kommentar (von mir meist im Whisper, erstmal in der Annahme, dass die Person es vielleicht nicht besser wusste), aber wenn man nicht so gut zusammenpasst, dann geht man eben getrennter Wege und alles ist gut. Mal davon ab, wenn du ein Problem mit Zuldarag hast: sie spielt auf Hordenseite, nicht bei der Allianz.

Darf ich fragen, weshalb das so auf dich wirkt? Ich meine, Fakt ist ja eben, dass Zuldarag nur eine Person ist und nicht den ganzen Server vertritt. Ich persönlich kann echt nicht nachvollziehen, wieso man von einer Person direkt auf den ganzen Server schließt. Das ist doch nen bisschen wie „ich hab in München mal einen kennengelernt, das war voll das [insert beliebige Beleidigung], deshalb sind alle Münchener [repeat]“.

Ich finde diesen Kommentar von Sorzza so hässlich herablassend und pseudomitleidig, dass ich darauf lieber garnicht mehr reagiere. Wenn ihm da wirklich irgendwer leid täte, dann würde er es sein lassen, solche Diskussionen und letztlich Situationen wie hier zu provozieren. Tut er aber nicht, er ist jedes Mal mit großer Freude dabei. Dann sind solche Aussagen eigentlich nur der blanke Hohn, der versucht, genau dieses Bild hervorzuheben… anstatt einfach mal zu sagen: „Wer aufgrund eines Spielers über den ganzen Server urteilt hat da nen dezenten Denkfehler drin“.

3 Likes

Da bin ich voll bei dir.
Wie gesagt wer suchet der findet^^
Aaaber irgendwo her muss ja die Diskussionsgrundlage stammen, das heißt auch die Flamer regen sich ja nicht grundlos auf.
Ich kann es nur anhand meiner Beobachtung beurteilen, wenn Leute über Threads hinweg das selbe 1v1 Thema quasi ausfechten wollen, dort ist es eigentlich nur menschlich dass man etwas nachtragend wird, und im nächsten Thread aus dem selben Horn bläst. Endloskreis.

Ich weiß was du meinst, aber Zul ist ja nicht ganz schuldfrei.

1 Like

Ich weiß, aber leider bin ich seit ich WoW spiele Hordler und damit ist die Horde für mich auf Cele gestorben. Ich liebe DnD, die Warhammer pen&papers usw. Ich bin wirklich ein großer Freund des RP und habe große Freude daran.
Ich habe mich damals riesig gefreut als Celebras angekündigt wurde und hatte fest vor auf RP umzuswitchen. Im Laufe der Forendiskussionen (vor allem die Art wie sie von Seite der RPler geführt wurde) hat mich jedoch so dermaßen abgeschreckt, dass ich es lieber sein lassen habe und mich mit analogem Rollenspiel begnüge. Und das obwohl ich mich riesig über einen RP Server in WoW gefreut habe und auch dafür war.

Edit: Ich habe kein persönliches Problem mit Zul. Ich kenne Sie nicht, habe noch nie mit ihr gespielt und das wird auch niemals passieren. So wie sie hier Celebras repräsentiert habe ich da einfach keine Lust drauf. Dann mache ich in der Zeit was anderes und freue mich auf die Pen&Paper Runde am Wochenende anstatt mich mit WoW-RP zu stressen.

Weil diese wenigen Spieler so dominant sind und solche Extremisten in ihrem Verstöndnis von RP, dass selbst diese wenigen durch ihre allgegenwärtige Präsenz (die sind ja auch bestimmt im Disc usw) mich absolut verschreckt haben.

Was diese Leute nämlich zu vergessen SCHEINEN: Wir spielen alle in unserer Freizeit und wollen diese genießen und uns nicht rumärgern und streiten. Der Spaß steht bei jedem Hobby im Vordergrund.
Und für mich war dieses Grundprinzip meiner Freizeitbeschäftigungen zu stark gefährded als dass ich riskieren wollte Stunden in den Server investiert zu haben um dann am Ende da zu landen wo ich jetzt eh bin: In einer Gruppe von privaten RP’lern auf einem PVE-Realm die meine Probleme mit Celebras teilen.

Quintessenz: Ja bei mir haben diese einige wenigen mit ihrem extremen Verhalten gereicht um mich in Sachen RP gegen Celebras zu entscheiden.

Würden die Leute auf die selbe Art kommunizieren wie du, liebe Reyna, dann wäre ich liebend gerne Teil der Community auch wenn wir andere Meinungen hätten. Deine Art schreckt mich beispielsweise keineswegs ab, egal ob wir einer Meinung sind oder dem genauen Gegenteil.

Lies mal bitte meine Posts hier durch: Ich hatte eine 24h Forensperre wegen Trolling weil ich meine Meinung kundgetan habe. Ist das wirklich angebracht? Was passiert dann auf Celebras mit Menschen wie mir die ihre Meinung kundtun?

Ich habe ernsthafte Befürchtungen dass Kampagnen gegen Personen gefahren werden und die dann von der Community ignoriert werden, einfach aus der Angst dass diese Extremisten sich sonst gegen sie selbst wenden.

Ich bin mit Sorzza auch schon ein paar mal heftig aneinander geraten und wir teilen grundsätzlich selten eine Meinung zu einem Thema. Also er hat bei mir bestimmt keinen Freifahrtsschein (ist ihm auch eh egal, genauso wie umgekehrt. Jeder ist ein freier Mensch). Aber hier muss ich ihm leider Recht geben und aufgrund dieser speziellen Individuen die den Ruf nunmal dahin gebracht haben wo er jetzt steht hat er hier meine 100% Zustimmung.

Edit: Zum Abschluss: Um mal klar zu machen wie frustriend das war: Ich habe mir für 300€ ein orig. verpacktes WoW-Brettspiel (das mit Figuren zum bemalen von Heidelberger Verlag) geholt. Ich will die Figuren erst zu Ende malen und spiele dann das analog als Ersatz für das WOW-RP was mir entgeht. (Meine Gruppe trifft sich einmal die Woche, deshalb empfinde ich es so dass mir RP „entgeht“. Ich würde gerne mehr RP macheN)

6 Likes

Ja, vermutlich - wobei es halt auch normal ist, dass „in einer Gruppe“ eigentlich immer jemand auserwählt wird, auf dem alle rumhacken, und da wieder rauszukommen… ist schwer, ergibt sich eigentlich nur, wenn jemand anders an dessen Stelle tritt. Das sieht man im realen Leben schon, und in der Anonymität des Internets noch viel deutlicher.

Ich weiß nicht wieviel du von der ganzen Thematik mitbekommen hast, aber wenn man mal objektiv überlegt, was jemand angestellt haben müsste, um soviel Flame abzubekommen bzw. verdient zu haben… hälst du das für realistisch? Ich nicht. Ich halte das eher für einen Selbstläufer. Sicher war irgendwann mal was berechtigt, aber was ich hier in den letzten Monaten mitbekomme ist es nicht. Vor allem nicht, weil Zuldarag ja immer wieder in Threads hineingezogen wird / Threads über sie erstellt werden, ohne dass sie ein Wort gesagt hat. Da haben einfach ein paar Personen nen Heidenspaß dran, dass genau dieses Bild entsteht und bestehen bleibt. Das ists, was mich so daran nervt, und weswegen ich mich auch zum xten Mal in diese leidige Diskussion einbringe.

Also ich spiele ja nur einen Twink auf Hordeseite und das nicht allzu häufig, aber… das Spielgefühl dort ist toll! - der Zusammenhalt kommt mir noch größer vor als bei der Allianz (was ja auch logisch ist, da weniger Spieler), und von dem unangenehmen Gesprächsklima was hier im Forum oft auftaucht ist dort rein garnichts zu spüren.

Das kann ich sogar verstehen, ich fand einiges was damals abging auch… krass. Ich habe mich aber entschieden dem ganzen trotzdem eine Chance zu geben, und naja… ich habs keinen einzigen Tag bereut. Vielleicht, wenn du mal Langeweile hast, versuchst du das auch. Ich würde jede Wette eingehen, dass du, sofern du nicht selber anfängst zu provozieren, das genauso wenig bereuen würdest wie ich. Oder aber, du schaust dich einfach mal im Cele-Discord um, das kostet weniger Zeit, vermittelt aber größtenteils auch schon ein recht gutes Bild.

Kannst du mir den entsprechenden Post, der die Sperre ausgelöst hat, verlinken? Ich hab nicht den ganzen Thread verfolgt weil ich zwischenzeitlich derartig die Augen verdreht habe, dass ich nurnoch unsachlich geantwortet hätte grinst schief

Generell ist aber „Meinung kundtun“ nichts, was auf Cele irgendwie… geahndet würde. Eben, solange sie in einem vernünftigen Tonfall geäussert wird. Es ist ja nicht so, dass bei uns nicht auch mal Meinungen aneinderrasseln - das gehört dazu, das kann aber vernünftig geklärt werden.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so aus meinen bisherigen Erfahrungen. Ok, nach dieser Diskussion hier würde ich dir für eine Weile nicht raten, unbedingt mit diesem Namen anzufangen / eine Verbindung zu dir im Forum herzustellen, sonst könnte der Anfang unnötig erschwert werden, eben weil das Thema mittlerweile echt nen rotes Tuch ist :smiley: aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig, oder?

Mensch, da blutet einem ja quasi das Herz… gib dir nen Ruck und versuchs! Komm, hüpf rüber: Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang! - spiel ggf. nen Char bis Level 10, damit du dort schreiben kannst, und dann lass dich gefälligst willkommen heissen und hab Spaß :wink:

3 Likes

Das heisst ein Name wie z.B. „(Brandur) Eisenhammer“ (Zwerg) oder „( Cairne) Bluthuf“ (Taure) wären nicht zugelassen ?

Hast du mir ev. einen Link wo ich das selber nachlesen kann ?
Vielen Dank

2 Likes

Also mal aus einem Neutralen Standpunkt aus gesehen.

Ich finde wenn man den Beitrag liest hinterlässt das schon einen gewissen Eindruck und für gewöhnlich komm ich mit der Art von Sorzza auch nicht klar, aber in dem Fall gewinne ich schon einen ähnlichen Eindruck wie er.

Das es natürlich nicht auf alle zutrifft mag sein, aber der Mensch verallgemeinert einfach gerne :slight_smile:

Auch habe ich sicher nix gegen die Spieler auf Celebras, im Gegenteil einige finde ich ganz Sympatisch vom Forum her.
Ich denke jede Seite hat gewisse Argumente zu Recht. Man sollte halt nicht immer nur schwarz oder weiß sehen :slight_smile:

Ich wünsche euch trotzdem einen tollen Tag :slight_smile:

2 Likes

Hier, bitte: 💖 Celebras lebt! Was wir tun können, um noch mehr Spieler für RP zu begeistern - #114 von Reyna-celebras hatte da auch ne Weile lang nach gesucht.

WTF - mal im Ernst: Was habt ihr für Vorstellungen von Celebras? Das nimmt hier ja langsam wirklich manische Züge an.

Die Celebras-Leute, die sich im Forum daneben benehmen und die ihr als „RP-Polizei“ anseht, spielen in fast allen Fällen auf Celebras in Klein-Kleinstgilden. Keiner von denen ist irgendwie GIlden- oder Raidleiter einer größeren Gilde. Es gab einen einzigen Versuch auf Allianzseite einen RP-elitäreren Raid aufzubauen - der ist krachend gescheitert, weil sich die entsprechende Person im Raid-Discord halt genauso aufgeführt hat wie auch im Forum. Auch eine Zuldarag geht z.B. in nem Raidbündnis mit, bei dem es Namen gibt, die man durchaus kontrovsers diskutieren könnte.

Es ist einfach völlig absurd hier von irgendwelchen Forenbeiträgen einzelner Leute auf die Stimmung des Servers zu schließen. Es gibt durchaus auch negative Aspekte. Gerade auf Hordenseite rennen und rannten immer mal wieder RPler rum, die gerne anderen RPler die Stimmung vermiest haben und sowas.

Aber die Vorstellung wir hätten irgendeine Gesinnungsdiktatur aufm Server und „Das Volk“ hätte Angst die Meinung zu sagen, weil sonst die exremistische RP-Polzei ankommt und sie fertig macht, ist einfach völlig absurd.

5 Likes

Also müsste man bei den Tauren jeden " Bloodhoof"-NPC melden, weil er gegen die RP-Regeln von Blzz verstösst ? :upside_down_face: :joy: :upside_down_face:

du sagst, du kennst mich nicht. aber statt dir eine eigene meinung über mich und celebras zu bilden, in dem du dir einen char dort erstellst und einfach mal schaust, wie „präsent und bestimmend“ ich auf dem server tatsächlich bin, übernimmst du schauergeschichten, die andere leute über mich schreiben, die ebenfalls keine ahnung vom server haben. und dann schiebst du mich als vorwand vor, weil du dich selbst um rollenspiel auf cele bringst.

ich sags gern nochmal: die schauergeschichten haben eine sehr lange vorgeschichte, die weit in zeiten zurückreicht, als classic in der entwicklungsphase war. nachzulesen wäre das alles im alten forum. dass es manche leute bis heute nicht verwunden haben, dass ihre änderungswünsche und serverwünsche nicht gehört wurden, sondern sich blizzard für die weitgehende umsetzung „meiner“ (genauer gesagt: der vanilla-fans und rollenspieler) wünsche entschieden hat, ist nicht dein problem und du solltest es auch nicht dazu machen.

ich geb dir den gleichen tip wie allen anderen auch: vergiss, was dir im forum über den server erzählt wird und mach dir selbst ein bild. im gegensatz zu den hier anzutreffenden behauptungen habe ich noch niemanden gebissen oder vom server vertrieben. du hast nichts zu verlieren, als ein paar minuten deiner freizeit. im gegenzug hast du aber viel zu gewinnen, solltest du feststellen, dass cele eigentlich ganz cool ist.

2 Likes

Ja, wenn man ein Sorry nicht so meint sollte man es lassen, was es jedoch nicht sympathischer macht^^ Ist ja auch egal.

Dass dafür etwas der Server herhalten muss, bist du ja irgendwo selber Schuld, da überall wo der Name RP oder Cele fällt Zuldarag nicht weit weg ist, man verbindet es quasi mit Diskussionen etc.
Ich finde es auch nicht in Ordnung wie teilweise auf dich eingedroschen wird, muss aber dazu sagen dass du halt oft nicht unschuldig bist.
Klar ist es blöd dass auf den Server zu schließen, meiner Meinung nach, sind die, die sich von solchen Meinungen nicht beeinflussen lassen, die, die man sich auf seinem Server wünscht.

3 Likes

Ich hab Sorzza sogar schon Herzchen gegeben - ich hab nun nicht grundsätzlich was gegen ihn. Ich finde es nur so verdammt falsch, wenn man sagt „Oooooch, das tut mir ja so leid, dass es soundso ist!“ anstatt mal zu sagen „es ist Schwachsinn, dass es so und so ist“ - das kommt für mich echt nur geheuchelt rüber. Aber gut, vielleicht stand da auch wirklich eine andere Absicht hinter, ich kanns nicht wissen.

Danke, auch so! schielt auf die Schuhe und schnauft grummelig :smiley:

NPC != Spielername :wink: - hey, ich hab die Regeln nicht gemacht, das sind die Regeln, die Blizz ansetzt. Da sie eh nur reglementieren wenn gemeldet wird liegts halt letztlich echt an den Spielern, nur die zu melden, die echt unpassend sind.

Wobei das eine sehr seltene Minderheit von Menschen ist, die sich durch eine allgemeine Meinung nicht beeinflussen lassen. Klar, das sind (sofern es nicht die absoluten Egozentriker sind, denen deshalb alles am Hintern vorbeigeht) durchaus die erwünschten… aber ein Mensch ist ja nicht gleich schlecht oder gar wertlos / unerwünscht, weil er sich beeinflussen lässt :slight_smile:

1 Like