Minci tut nicht ahnungslos, Minci ist neu. Nur so am Rande, ohne deine sonstige Aussage kommentieren zu wollen.
Man verliert den Überblick.
@Minci Sorry, bin hier im Forum bereits sehr lange unterwegs und hab vermutlich Dinge gelesen, die Du nicht gelesen hast. No offense.
Ich habe viel verfolgt und auch vieles von Erindal gelesen; genauso habe ich viele Deiner Likes für die ganzen Hater im Celebras-Forum gesehen.
Ja, Erindal ist ziemlich militant. Vielleicht sogar ein bisschen zu militant, aber - ich habe es schon häufig geschrieben - lieber so, als dass man Namen wie „Schmierschiss“ und so auf einem RP-Server hat. Lieber militant, als ignorant!
Da hast Du Recht, ich bin neu auf Celebras bzw. auch allgemein sehr lange aus WoW weg gewesen. Ich habe aber versucht zuletzt viel im Forum zu lesen.
Alles gut, am Ende ist es ein Spiele-Forum. Nichts von dem was hier passiert wird mich jemals richtig belasten. Ich bin halt einfach eher auf der Seite derjenigen, die melden und sich dafür einsetzen, dass ein RP-Server ein RP-Server bleibt. Wie gesagt, man muss nicht so militant sein wie Erindal, aber man darf es auch nicht ignorieren.
Und ich finde halt, dass Du in deiner Antwort die Aussagen von Erindal falsch gegeneinander hältst, aber auch das ist kein Angriff auf dich. Einfach nur meine Meinung lächelt
Das Strohmannargument stirbt leider nicht aus…
Brauch ich nicht. Die Tatsache dass du dich von meinem Post oben angesprochen fühlst, spricht für sich. Du wirst du schon wissen warum.
Du hast was gemacht? Gekämpft?
Freund, du hast Posts in ein Forum geschrieben…das ist für dich mit NULL Risiko, und praktisch null Aufwand verbunden. Also bleib mal auf dem Boden. Du hast für nix „gekämpft“, du hast auch nix „gewonnen“, und du „bewahrst“ auch nix. Es geht hier um Namen in einem Videospiel, nicht dem Umsturz einer Diktatur.
Wenn du dich ausgegrenzt fühlst, weil jemand allgemein, ohne irgendjemandes Namen zu nennen, über charakterliche Probleme gewisser Leute schreibt, dann wurdest du nicht ausgegrenzt, sondern hast dich, aus freien Stücken, entschieden dass du dich dadurch ausgegrenzt fühlst.
Und, das ist jetzt nicht bös gemeint, aber wie du, eine random person im Internet, sich gerade entschieden hat zu fühlen, kann mir ehrlich gesagt völlig egal sein.
Hab ich das irgendwo angezweifelt, in Abrede gestellt, oder verdammt?
kA was du damit sagen willst, aber Regeln deren Sinn darin besteht Menschen vor der verbreitung einer tödlichen Infektionskrankheit zu Bewahren, existieren aus einem grund, nicht aus sich selbst heraus.
Wenn du das anzweifelst, dann hat Diskutieren mit dir wirklich keinen Sinn.
und regeln bezüglich der spielernamen auf einem rollenspielserver existieren ebenfalls aus einem grund - sonst hätte blizz sich die arbeit nämlich gespart. die schreiben ihre regeln auch nicht weils lustig aussieht, wenn da bunte kritzel auf dem bildschirm erscheinen.
davon abgesehn hab ich die von dir formulierten schauermärchen alias meldeaufforderungen noch nie auf cele life gesehn. natürlich bin ich nicht tag und nacht online, aber es würde die glaubwürdigkeit deiner aussagen erhöhen, wenn du nicht mit aus den fingern gesogenen behauptungen argumentieren würdest. nur weil es spieler gibt, die die vom spielehersteller zur verfügung gestellte funktion der namensnennung nutzen um den einzigen rp-server auch als rp-server zu erhalten, brauchst du nicht den anschein zu erwecken als wären rollenspieler ganz schlimme menschen, die andere aufwiegeln. wir tun genau das, was blizz wollte: wir melden spieler mit unpassenden namen und wir tun das in ermangelung eines gms, der diese aufgabe früher erfüllt hat.
Das hat keiner getan, und ich wiederhole was ich oben gesagt habe:
Wenn sich Leute davon angesprochen fühlen, dann wird es dafür wahrscheinlich einen Grund geben
Das einzige was Blizzard von euch will, ist dass ihr 12.99 im Monat zahlt.
Ich müsste lügen wenn ich sagte dass ich deine Illusionen nur ungern zerstöre. Blizzard hat sich NIE von sich aus um die Namen von Spielern geschert, sofern diese nicht komplett illegal in den jeweiligen Vertriebsländern waren.
Auf meinem Vanillaserver gab es diverse Leute mit beleidigenden, sexistischen, und rassistischen Namen. Jeder einzelne davon wog locker 100 der harmlosen Scherznamen auf, über die gewisse RP-Spieler so gerne Schnappatmung kriegen.
Zu Beginn von TBC haben 9/10 dieser Leute immer noch gespielt, und immer noch unter dem alten Namen. Einer davon hatte zwischenzeitlich sogar einen 3day ban kassiert, weil ers lustig fand ein gewisses N-Wort in den /yell chat zu spamen…und er musste trotzdem seinen Namen nicht ändern.
Und jetzt geh ich ins Bett, es is spät.
Solltest du zurückschreiben, rechne nicht vor 12:00 mit ner Antwort, ich schlafe lang und Frühstücke ausgiebig
und was hat all das mit den namensregeln auf rp-servern zu tun?
das „rp“ steht da nicht, weils ne lustige buchstabenkombi ist, sondern weil es eine bestimmte bedeutung hat und sich der sogenannte rp-server nun mal deutlich von anderen servern unterscheidet (oder das zumindest in der theorie sollte). was auf normalen servern namensmässig mit einem achselzucken abgetan wird, würde auf einem rp-server erheblich stören - bis hin zu dem punkt, an dem die rollenspieler das spiel verlassen, weil es ihnen keine angemessene spielbasis bietet.
damit das nicht vorkommt, gibt es die regeln. wer die nicht einhält, hat auf einem rp-server nichts verloren, weil er die falsche klientel ist. es gibt genug „normale“ server für solche leute, denen geht nichts verloren, wenn sie den rp-server in ruhe lassen. trotzdem heulen sie auf, als hätt man ihnen in die weichteile getreten, wenn man sie bittet, sich an bestehende regeln zu halten und kommen mit allen möglichen und unmöglichen begründungen und ausreden, warum ihr name in ordnung ist und wir rollenspieler uns nicht so haben sollen.
doch - ich „habe mich so“. und ich steh dazu. wer keine lust auf einhaltung von rollenspielregeln hat, hat auf einem rp-server nichts verloren.
Ich dachte mir beim Lesen das gleiche. Ich habe schon deutlich auffälligere Namen als Bierfreund auf Celebras gesehen und diese Spieler nutzen ihre Namen bereits seit Monaten ohne das Blizzard eingegriffen hat. Deshalb habe ich so meine Zweifel ob das wirklich stattfand.
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass die Mehrzahl der Spieler von Celebras sehr nett und umgänglich sind. Es sind immer die gleichen 2-3 Spieler, die im Forum die Backen aufblasen und sich aufspielen. Das entspricht aber nicht dem Verhalten der Mehrheit der Spieler auf Celebras. Diese Spieler sprechen weder für den gesamten Server, noch steht die Mehrheit hinter ihnen. Am besten ignoriert man diese Menschen und denkt sich seinen Teil. Ich würde das auch tun. Nur fände ich es schade wenn Spieler die gerne auf Celebras spielen würden davon abgeschreckt werden.
Hier werden Behauptungen aufgestellt von wegen man würde keine Gruppen auf Celebras finden wenn man Abkürzungen nutzt, die alle nicht den Tatsachen entsprechen. Das ist eher Wunschdenken von einigen, als das es der Realität entsprechen würde.
Die Spieler auf Celebras sind in der Mehrheit entspannt und nett. Wenn ihr Interesse an Rollenspiel habt, dann erstellt euch einen Charakter und überzeugt euch selbst davon.
Wie man oben im Thread als Reaktion auf meinen Post gut sieht =)
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Erstens gibts genug nette Leute von Cele im Forum, zweitens lassen sich die wenigsten Leute von ein paar selbsternannten RP-Sittenwächtern im Forum abschrecken.
Und wer sich von eurem Server selbst ein Bild macht…
…wird diesen Satz bestätigt finden
War wohl heute nichts kichert
Kann ich immer wieder nur unterstreichen und unterschreiben. Celebras ist toll!
Genau das solltet ihr tun!
Ja ich weiss auch nicht was los ist…vermutlich hat mich der Duft frischer Weckerl („Brötchen“ für unsere DE-Freunde) heut aus dem Bett gelockt
Mahlzeit! Ich lass mir jetzt erst mal was mit Salzbutter und weichem Ei schmecken!
Sorzza will doch nur trollen. Anders kann ich mir seine Posts nur auf eine Art erklären.
Wie öfters im Leben gilt das Motto: „Probieren geht über studieren“.
All’ den Unkenrufen und Lobhudeleien zum Trotz, wirst du es nur herausfinden, in dem du selber z. B. auf Celebras spielst.
Und da liegt die Wahrheit wie fast immer in der Mitte. Die dort ansässigen Spieler warten sicher nicht nur darauf, Spieler zu melden, wenn sich nur irgendwie die Chance dazu ergibt. Sie werden es erst tun, wenn sie sich gestört fühlen.
Auf der anderen Seite ist es auch nicht so, dass du mit Freundlichkeit und Willkommensküsschen überschüttet wirst. Wenn du nicht aktiv auf die Leute zugehst bzw. die nicht die entsprechenden Verbindungen aufbaust, wirst du Wohl oder Übel für dich alleine spielen müssen.
Ob und wie viel Spaß dir das macht, wirst du nur selber entscheiden können.
Hier muss ich tatsächlich widersprechen. Auf Seiten der Allianz wirst du sehr wohl sehr warmherzig empfangen.
Ohne das funktioniert auch das echte Leben nicht, wieso sollte das auf Celebras oder sonst wo anders sein?!
Auch das ist keine mega neue Erkenntnis. Genau so läuft auch das normale Leben im Allgemeinen.
Genau das ist die Lösung und soweit ich das mitbekommen habe, ist der TE auch schon auf Celebras angekommen.
Eine Erkenntnis, die man sowohl auf Celebras, als auch hier im Forum immer wieder bewiesen sieht, - und so ist es eben auch im echten Leben - ist einfach, dass „Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus“ genau der Punkt ist an dem alles hängt und da spielt auf einem RP-Server eben auch der Name mit zwinkert
Es muss eben jeder seine eigene Linie finden und wählen. Mit Toleranz (nicht nur deshalb) sind eben auch viele RP-Server die wir in retail mal hatten gnadenlos in der Versenkung verschwunden. Einzig auf Aldor hat es lange Zeit viel Widerstand gegeben was den Server über alle Server hinaus zum eigentlichen (oder sollte man sagen Einzigen?) RP-Server machte. Leider und das zeigt es auch hier ist die Aldor von anderen internen Problemen heute mehr bedroht.
Ich bin nicht Dein Freund. Um es nochmals für Dich hervorzuheben: Es waren in aller erster Linie Rollenspieler die nach einem deutschen Rollenspieserver geschriehen und gebettelt haben. Sogar so laut, dass sich sogar andere Spieler dafür stark gemacht haben. Aber alles beginnt mit einem Schritt. Nutznießer wie Du machen sich hier breit und schwingen die großen Töne.
Ich habe mich angesprochen gefühlt - Ja.
Das sei Dir auch gegönnt.
das liegt daran dass wohl zuwenige diesen Namen anstößig oder deplaziert finden. Wenn ich einen Namen „Bierfreund“ schlecht finde kann es ja sein das neun andere Spieler dies nicht schlimm finden. Man könnte also mutmaßen Erindal sei nur etwas empfindlich. Das hat auch so seine Berechtigung. Und ich selbst habe beobachten können das Namen auch geändert wurden mussten.
Im Übrigen die selben die bei den selben Themen aus den Löchern kriechen Herr Zwerg.
Du warst garantiert auf Aldor daheim. Ein gängiges Mittel um Andersdenkende wegen kleinster Kleinigkeiten für sich mundtot zu machen. Solche Spieler sind Teil eines großen Problems der RP-Community.
Das stimmt
Natürlich sind das alles keine neuen Erkenntnisse, aber wenn man regelmäßig hier im Forum unterwegs ist, dürfte dir aufgefallen sein, dass es für viele Leute anscheinend nur schwarz ODER weiß gibt, und keinen Mittelweg.
Entweder werden die Leute auf RP-Servern als Sonderlinge dargestellt, die ausschließlich ihr eigenes Süppchen kochen oder aber, sie werden als die allerbesten Mitspieler beschrieben, die man in so einem Spiel nur haben kann. Beides ist halt völlig überzogen.
Auf was für Leute man dort trifft und ob das einem zusagt, wird man nur selber herausfinden, dies kann man in einem Forum schlecht vorher abwägen.
für epische Abenteuer benötigt man eben auch einen epischen Namen!
Ich finde das sehr sehr richtig.
Sorry, aber dieser verzweifelten Versuch dich hier als den heroischen Kämpfer gegen die pösen RP-Saboteure hinzustellen, ist einfach zu komisch.
Du tust so als wären RP Server verschwunden weil sich Leute mit non-RP Verhalten drauf breitgemacht hätten…was für ein absoluter Unsinn. Server sind schlicht und ergreifend ausgestorben weil einfach kaum mehr wer drauf gespielt hat. Und das betraf nicht nur RP Server, denn falls dus noch nicht bemerkt hast: Retail hat seit Ende WotLK Spieler verloren.
Schreien und Betteln ist also jetzt die neue Definition von „kämpfen“?
Von was genau bin ich der Nutznießer?
Ich spiele auf Heartstriker, das ist ein PvP Server.
Tja wie gesagt, dann wirds dafür wohl einen Grund geben
Du meinst, so wie du andere wegen einer nichtigen Kleinigkeit, wie ihren Zwerg „Bierfreund“ zu nennen, gleich meldest?
Dabei wäre grade „Bierfreund“ ein super Clansname für einen Zwerg…die meisten Bärtigen Clans und Ehrenbezeichnungen sind übrigens Mehrwortnamen, wie „Eisenbieger“, „Underbrook“, „Grudgebearer“, „Oakenshield“, „Langbart“, „Gloimson“ oder „Bronzebeard“. Das zieht sich durch die gesamte Fantasy, vom Klassiker Tolkien, über D&D, Warhammer, bis hin zu MMORPGs
Aber sowas weiss man halt nur wenn man tatsächlich an Fantasy-RP interessiert ist. Wenn das einzige Interesse darin besteht, anderen die Serverregeln um die Ohren zu jammern, dann kann man sowas nicht wissen