RP der Horde ausgestorben?

Die Qualität ist aber nicht Thema des Threads, hier gings um Quantität und Auffindbarkeit.

1 Like

Horde ist im OOC-Gezicke unschlagbar, der Kathedralenplatz ist es IC.

4 Likes

Horde ist an sich sehr geeint, siehe Kohorte und den Kriegsbund…Kriegerbund? Ich hab den Namen vergessen.

Kriegerbund. War schon richtig :slight_smile:

Wüsste nun nicht, wo bei uns groß Gezicke und OOC-Intrigen gewesen sind. (selbst in Silbermond!) :man_shrugging:

Die Allianz hat schlicht den Vorteil, dass sie einen Ort besitzt, an dem es (1) IC glaubwürdig und (2) OOC praktisch ist, sich zu versammeln: Den Kathedralenplatz in Sturmwind.

Die Horde hat so etwas nicht, deshalb muss man sich dort mit Terminen und Absprachen organisieren - und deshalb ist es dort auch schwieriger, auf Open-RP zu stoßen.

1 Like

Das sehe ich ja irgendwie anders, aber najo.

Ich denke wenn SW einen Vorteil hat, dann auch nur das die Stadt nutzbar ist. Und nicht einfach nur Random Groß aussieht, aber 90% der Stadt nicht mal wirklich Nutzbar ist. Mal von den Überdrölftausend Stacheln. Because: Horde.

Und wie wir wissen gibt es bei der Horde ja keine Vielfalt.

2 Likes

Wer sucht, der findet auch. Das Rollenspiel braucht nicht zwingend einen brummenden Hotspot wie es auf der blauen Seite der Fall ist. Mit viel Engagement lässt sich auf der roten Seite etwas finden was zu einem passt - passend für jeden Poppes ein wundervolles Deckelchen. Alternativ: Man stellt selber Angebote zur Verfügung oder schafft einen Ort der für regelmäßige Sammelpunkte attraktiv erscheint. Gab es schon und ist in die Hose gegangen? Wen juckst? - einfach nochmal ein Wagnis eingehen, davon digitiert doch der ganze Vogelschiss erst richtig.

Bestäubende Grüße
Ein jellysierter Frühling :cherry_blossom:

PS: I NEED MORE JELLYS! MOOOORE für die nukleare Bestäubung des Kathedralenplatzes!

2 Likes

Davon ab das sich das Tal der Ehre für offenes RP etabliert hat - Zumindest in Zeiten in denen gerade kein Krieg und haufenweise Plots stattfindet.

Habe im Tal der Ehre mal eine Vampirgilde getroffen.
Orcs mit Glitzerstaub bewirft

Und wann? :smiley:

Sorry das war ich mit meinem experimentellen Multiboxx-RP-Konzept :frowning:

#takeonefortheteam

3 Likes

R P M U L T I B O X

Madame, bringen sie mich nicht auf Ideen.

Vor ein paar Wochen erst. Datum notiere ich mir nicht bei Sichtungen der besonderen Art, aber die sind wohl öfters dort. :slight_smile:

Z U . S P Ä T !

Ok, Forum, was ist an diesem Beitrag unklar :rage:

Oh und bevor das Thema welche Seite die failigeren Leute hat ausufert: keine. Die Leute, die Fail-RP auf dem Kathedralenplatz machen, können sich jederzeit auch Hordencharaktere erstellen und failiges RP auf Hordenseite machen und umgekehrt. Anstatt also mit dem Finger auf die andere Seite zu zeigen sollten wir uns zusammentun und alle gemeinsam mit dem Finger auf die Fail-Rpler zeigen.
:panda_face: :point_left:

3 Likes

Als Leerenelf…auf dem Kathedralenplatz…wovon träumst du nochmal Nachts?

“Die Qualität von authentischem Rollenspiel auf dem Kathe-Platz entspricht meinen Berechnungen zu Folge …” schiebt Murmeln auf dem Rechenschieber hin und her, dabei die Zunge konzentriert herausstreckend … “genau” … schiebt noch ein paar mal weiter und lässt die letzte Murmel zielsicher auf die linke Seite pfeffern “… 0,1 % der von Blizzard dargelegten Vorgaben. Ja. Es war noch anders, als es keine Leerenelfen gab. Nun musste ich noch ein paar Anpassungen vornehmen.”

bestäubt den Frühling mit ganz viel JELLYS!!!

Auf Pandaren? Aber die sind schon so Wenige…und so schön flauschig. Die tun Keinem etwas. Die sind sehr lieb und vor Allem…geduldig. … Damit komm ich als Goblin überhaupt nicht klar!!! Okay! Die Pandaren sind Schuld!!!

4 Likes

Aber natürlich findet jeder die eigene Seite besser.
Deswegen macht man ja RP auf der eigenen Seite, weil sie einem besser gefällt.

Aber als neutral kann ich durchaus sagen, dass es einen Unterschied gibt, wenn auf einem Treffen mehr Allianzler oder mehr Hordler sind. Jetzt nicht im negativen Sinne.
Aber ich finde, es gibt da den Unterschied in der Mentalität.

Ich bin überzeugt, dass sich in vielen Dingen Horde und Allianz in Nichts nachstehen. Teilweise sind es ja eh die selben Spieler.

Ansonsten: Old but gold. Das Thema is so alt xD Horde hat aber definitiv RP und man kann sich nicht beklagen :ok_hand:

5 Likes

Mooooment… Was können wir dafür, wenn ihr… ob in der roten oder blauen Stadt… euren Mist nicht geregelt bekommt. Lasst uns Pandaren aus dem Spiel ja^^