[RP] Der Rollenspiel-Kalender 2020

Weinverkauf in Dalaran (Legion) Eröffnung am 10.10. // 19:00

Ich wollte nur gerne darauf hinweisen, dass sich der Link für das Skriptorium von

🔒 Geschlossen
( https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/geschlossen/71689 )

auf

[A-RP] Das Skriptorium 📖
( https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rp-das-skriptorium/11629 )

geändert hat.

In der Wiki sind die Links auf den Thread des Realm-Forums inzwischen korrigiert.

Ich danke dir für deine Mühen!

1 Like

Vielen Dank für deinen Einsatz! :slight_smile:

Allgemeine Information:
Ich komme erst nach dem ‚Im Schatten der Nekropole‘-Plot dazu den Kalender zu aktualisieren. Bis dahin müsst ihr bitte selbst eure Events eintragen oder warten.

2 Likes

Bitte die Armenspeisung am 30.10 mit reinnehmen, vielen dank!

Der Weinverkauf in Dalaran hat für euch wieder einmal geöffnet. Schaut vorbei, probiert Weine, stellt eure Fragen oder erwerbt diese für euch privat oder für eure Taverne in größeren Mengen

Natürlich auch Spieler der Allianz gerne willkommen

:calendar: Geöffnet am 16.10. // 19:00 in Dalaran (Legion)

Wichtig - Für Spieler und Besucher der Allianz

:warning:Hinweis: Vergesst den Trank der Sprachen nicht! Empfohlen außerdem noch das Addon CrossRP um die Flags lesen zu können

:information_source: Für die Spieler der Allianz:
um das Plüschi Angebot lesen zu können, empfiehlt es sich dies kurz mit einem Hordlerchar auszulesen, bevor man mit dem Allianzchar kommt. Ansonsten kann ich auch immer mal wieder auf meinen Spiegelchar umloggen. Alternativ könnt ihr, um das Angebot zu sehen, auf die Homepage klicken
https://haus-lichtmond.webador.de/wein-verkauf-dalaran

:information_source: Morgen Abend ist es endlich wieder einmal soweit. Die Weinlounge Lichtmond in Silbermond öffnet ihre Türen für euch und das Team heißt euch herzlich willkommen. Spaß, gemühtliches beisammen sein und nicht zu vergessen, den leckeren Wein in gemühtlicher Atmosphäre zu geniesen.

:calendar: Sonntag, den 18.10. // 19:00 für euch geöffnet

Verkaufsabend war wieder einmal ein Erfolg. Die Ladentüre wird zur Späten Stunde zugeschlossen und ein Zettel ist an der Tür zu sehen

:calendar:Wir haben wieder am 22.10. ab 19:00 geöffnet

gez.
Alvana Lichtmond

Wichtig - Für Spieler und Besucher der Allianz

:warning:Hinweis: Vergesst den Trank der Sprachen nicht! Empfohlen außerdem noch das Addon CrossRP um die Flags lesen zu können

:information_source: Für die Spieler der Allianz:
um das Plüschi Angebot lesen zu können, empfiehlt es sich dies kurz mit einem Hordlerchar auszulesen, bevor man mit dem Allianzchar kommt. Ansonsten kann ich auch immer mal wieder auf meinen Spiegelchar umloggen. Alternativ könnt ihr, um das Angebot zu sehen, auf die Homepage klicken
https://haus-lichtmond.webador.de/wein-verkauf-dalaran

[A-RP Veranstaltung zu Schlotternächte]

Wir bieten zum 24.10.2020 eine Veranstaltung zu den Schlotternächten an. Wir freuen uns über jeden der diese besucht. Personen die sich einbringen möchten mit Spiele ideen, eigene Gruselgeschichte oder anderes können sich bei der Leitung melden. Wir freuen uns auf euch :slight_smile:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rp-zur-sandrose-schlotternacht-veranstaltung-zum-2410/100841/13?u=nej%C3%A9m-die-aldor

Verkaufsabend war wieder einmal ein Erfolg. Die Ladentüre wird zur Späten Stunde zugeschlossen und ein Zettel ist an der Tür zu sehen

:calendar: Wir haben wieder am 29.10. ab 19:00 geöffnet

gez.
Alvana Lichtmond

Wichtig - Für Spieler und Besucher der Allianz

:warning:Hinweis: Vergesst den Trank der Sprachen nicht! Empfohlen außerdem noch das Addon CrossRP um die Flags lesen zu können

:information_source: Für die Spieler der Allianz:
um das Plüschi Angebot lesen zu können, empfiehlt es sich dies kurz mit einem Hordlerchar auszulesen, bevor man mit dem Allianzchar kommt. Ansonsten kann ich auch immer mal wieder auf meinen Spiegelchar umloggen. Alternativ könnt ihr, um das Angebot zu sehen, auf die Homepage klicken
https://haus-lichtmond.webador.de/wein-verkauf-dalaran

Eine kleine Frage. Wann wird der neue Monat/Monte denn zur verfügung stehen ?
(stupst den Kalender gleich mal nach oben)

Termin zum vormerken und Eintragen

Großer Herbstmarkt am 7.11. / 19:00 in Seenhain

Teehaus - Nachthafen, Mondlichtung

Donnerstag, 05. November 2020, 19:30 - 22 Uhr

1 Like

Mit dem neuen Datum des PreEvents können wir nun von folgendem Zeitrahmen ausgehen:
11.11. bis ungefähr 24.11.
Aufgrund der Tatsache, dass Spielerentscheidungen und -aktionen maßgeblichen Einfluß auf die Entwicklung des Plots nehmen, kann sich das Ganze um einen Tag verkürzen oder es dauert zwei, drei Tage länger. Grundlegen ist der Rahmen 11.11. bis 24.11.

1 Like
  1. Dezember ab 20:00 Uhr - V. Gilneerstammtisch
1 Like

Der Abend war gemütlich in einer schönen Runde. Es gab leckeres Essen und leckeren Punsch. Dankend wird der Abend beendet.

Die Lounge öffnet wieder am 8.11 / 19:00 für euch

wir freuen uns auf euer kommen. Es wird dann eine Überraschung geben. Die ersten Winterhauch Weine wird es an diesem Abend geben, die nur für die Saison produziert wurden.

(weitere Infos folgen)

Ich habe aktualisiert, wenn auch sicherlich nicht vollständig.
Da jedoch der Pre-Patch und Shadowlands vor der Tür steht, belasse ich es erst einmal so. Events die dennoch stattfinden oder eben nicht können gern selbstständig gelöscht, eingefügt oder hier im Thread gepostet werden.

Sprung nach oben

3 Likes

Eröffnung des Handelskontors " Zum schwarzen Wolf" am 14. November . Ab dann jeden Samstag . ( ooc im Magierviertel im " Geschlacheten Lamm")

Anmerkung: Wir haben lange über das Preevent nachgedacht und uns entschlossen, trotzdem zu starten. Grund ist auch die Lage im Magierviertel, das recht sicher sein dürfte. Ist ja keine Altstadtgasse oder Nachts auf dem Friedhof. Diese Gegend sollte man vermutlich tunlichst meiden . :slight_smile:

Verkaufsabend war wieder einmal ein Erfolg. Die Ladentüre wird zur Späten Stunde zugeschlossen und ein Zettel ist an der Tür zu sehen

:calendar: Wir haben wieder am 05.11. ab 19:00 geöffnet

gez.
Alvana Lichtmond

Wichtig - Für Spieler und Besucher der Allianz

:warning:Hinweis: Vergesst den Trank der Sprachen nicht! Empfohlen außerdem noch das Addon CrossRP um die Flags lesen zu können

:information_source: Für die Spieler der Allianz:
um das Plüschi Angebot lesen zu können, empfiehlt es sich dies kurz mit einem Hordlerchar auszulesen, bevor man mit dem Allianzchar kommt. Ansonsten kann ich auch immer mal wieder auf meinen Spiegelchar umloggen. Alternativ könnt ihr, um das Angebot zu sehen, auf die Homepage klicken
https://haus-lichtmond.webador.de/wein-verkauf-dalaran

In den Hauptstädten der Allianz und der Horde kann man am letzten Tag des Dunkelmond Jahrmarktes einige Aushänge sehen, von besagtem Jahrmarkt.

*Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir auf dem Dunkelmond Jahrmarkt jetzt auch an einem Tag Stellplätze für Händler außerhalb anbieten. Lasst uns ein Schreiben zukommen, um euch auch euren Stellplatz zu zu sichern! *

2020-12-11T18:30:00Z

1 Like

Ich melde einmal für den 18.12. den Händlerstammtisch an! Der letzte diesen Jahres!