[RP] Die große Mitspielerbörse

Wer sind wir?

Fraktion: Allianz
Rasse: Menschen
Klasse: :white_check_mark: Thematisch passend. :no_entry_sign: DK/DH und Magiewirker

Gilde: Haus Ashford

Unser Konzept:

Dem verpöhnten und zweifelhaften Geldadel entsprungen, ist Haus Ashford ein noch sehr junges Adelshaus - kaum ein paar Jahre alt. Gegründet vom einstigen Unternehmer und Investor James Jonathan Archwell, findet das Haus Ashford früh und schnell wirtschaftlichen Erfolg durch die ohnehin solide und ausgebaute Basis an Unternehmen, die Archwell in das neue Haus eingliedert. Archwell, einer von vielen Kindern der Händlerfamilie Archwell suchte nicht nur bereits in frühen Jahren Distanz vom Familienunternehmen, sondern festigt diesen Umstand auch später durch eine namentliche Umbenennung.

Im Zuge der Neuaufstellung des Hauses, die Kriegswirren und Ereignisse wirtschaftlich gewinnbringend zu nutzen, positioniert sich das Haus als Kriegsgewinnler. Eine Grundlage dafür schaffend stellt seine Lordschaft und die Baroness des Hauses nicht nur reichlich neues Personal ein - wie gerissene Diplomaten und Handlanger mit zweifelhaften Ruf - sondern auch Mündel im Sinne politischen Kapitals.

OoC Information:
:exclamation:= Events/Plots sind stets immer abhängig und ausführbar, je nachdem was sich im Rollenspiel ergibt. Der militärische Arm ist noch keine feste Verwirklichung innerhalb des Hauses, sondern nur ein angerissenes Thema das Zeit bedarf um umgesetzt zu werden, oder als Idee fallen gelassen zu werden.

  • Anpassungsschreiber, Lore, Adeltum, Social/Alltag, Konflikt, Untergrund, Politik/Wirtschaft, :exclamation:Event/Plot, :exclamation:militärischer Arm

Wir sind eine überschaubare Spielerschaft die Jahre an Erfahrung innerhalb des Rollenspiels auf Die Aldor mit sich bringt, und nicht abgeneigt ist Rollenspielanfängern eine Hand zu reichen und sich ihrer anzunehmen. Als Gilde sind wir ebenso nicht abgeneigt mit anderen Gilden und Projekten in Kontakt zu treten um gemeinsamen Rollenspiel Content zu schaffen zugunsten einzelner Parteien, oder auch zugunsten einer gesamten Server Gemeinschaft. Wir suchen Spieler die an langfristigem RP mit Content interessiert sind, und nicht davor scheuen ein Maß der Eigeninitiative zu ergreifen um fließenden Content für sich selbst und andere generieren zu können - Karteileichen unerwünscht.

Wo und Wann spielen wir?
Werktags ab 20 Uhr, Wochenende flexibel gestaltbar.
Der Familiensitz - IC eingelassen innerhalb einer Gebirgskette des Elwynns - wird bisweilen von der Engine her die Garnifläche genutzt. Sturmwind als weiter Ort wo man mit uns spielen kann.

Wie kann man uns erreichen?

  • Whisper/Briefe (Frühlíng, Ashford, Vilrus)
  • Discord: discord.gg/8SDGNr

Was suchen wir?

Fraktion: Allianz
Rasse: Menschen. Exoten unter Vorbehalt
Klasse: :white_check_mark: Thematisch passend. :no_entry_sign: DK/DH und Magiewirker

Konzepte oberster Priorität:

  • Leibarzt: Du hast nichts zu tun und suchst Arbeit? Kein Ding - Haus Ashford ist gut bestückt mit hoch sympathischen Krüpp…äh in Mitleidenschaft gezogene Individuen, potentiellen wandelnden Brutkästen und einem Patriarch der dauernd über Migräne nörgelt. Gesucht werden keine Fingerschnipp-Wisch und Weg-Wunderheiler, sondern Spieler die langfristig an Content für ihren Bereich interessiert sind und ein gewisses Fingerspitzengefühl mit sich bringen für ihre Rolle.
  • Adeltum: Du suchst einfachen Kontakt zu anderen Adeligen für eine diplomatische Basis, oder neue Opfer deines Intrigenspiels? Oder willst einfach nur unliebsame Mündel abschieben um die wir uns herzlich kümmern? Interesse an politisch lukrativen arrangierten Ehen - gesponsort von “Red Wedding Global”? Du stehst kurz vor dem Ruin? Brauchst einfach ein bisschen Gold, und einen besten, besten Freund der dich umarmt und dir zuhört? Für den Verkauf deiner Seele…äh für eine brüderliche Gegenleistung steht dir Haus Ashford bei - an regnerischen Tagen sogar mit Schirm!
  • Diplomaten & Berater: Bock Leuten eine Frikadelle ans Ohr zu labern bis sie geschlagen “Ja und Amen” sagen? Richtig, richtig bock deine Kollegen nicht nur in guten oder schlechten Zeiten zu lieben, sondern auch aus gesundem Egoismus heraus in die Pfanne zu hauen? Du hast Eier eines Bullen und explodierst fast vor Selbstbewusstsein und Engagement, kannst es kaum erwarten das wirtschaftliche und diplomatische Parkett für dich zu erobern? Suchen wir und wollen wir!
  • Handlanger: Du magst Glitzer? Wir haben Glitzer! Du scheust dich nicht davor dich im Sandkasten der Aristokratie und des Untergrunds schmutzig zu machen? Wundervoll - zieh bitte dennoch die schmutzigen Schuhe vor der Haustüre aus.

Sonstiges:
Weitere Rollen möglich, die sich in einem passenden Rahmen befinden und sich einbinden lassen in das Projekt. Aktivität und auch eine gewisse Selbständigkeit sehr wünschenswert - wir geben Raum so viel wie möglich zu eurer freien Entfaltung. Gildenmitgliedschaft und Discordpräsenz nicht zwingend nötig. Wir nutzen jedoch das Discord um Ankündigen schnell, simpel und zuverlässig an die Mitspieler zu transportieren. Seien es Gesuche für RP, Termine, Ereignisse oder übersichtliche Strukturen.

Bestäubende Grüße
Ein fleißig suchender Frühling :cherry_blossom:

11 Likes

Entschuldigt die längere Wartezeit für Aktualisierung der Auflistung :smiley: Bitte überprüft ob die Schlagworte passen in der Liste. Auf frohes Zusammenfinden!

1 Like

Die Schwester hat sich nun gefunden. Daher ist nur noch das Gesuch der Tochter online.

Wer bin ich?
Mylora Rabenwind

Fraktion:
Allianz

Rasse:
Nachtelfe

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 3503
  • Charakterliche Eigenschaften: Wird OOC besprochen
  • Vergangenheit: s. O.
  • Beziehung zum gesuchten Charakter: Tochter und Schwester (natürlich getrennt gesucht…)

Wo und wann spiele ich RP?
Eigentlich täglich, von etwa 19:00 an bis 23:00

Wie kann man mich erreichen?
Am besten per Battle-Tag: Moonraven#2764

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)
Ich suche jemanden, der die Tochter meines Chars spielt, Alter in etwa 250 Jahre.

Fraktion:
Allianz
Rasse:
Nachtelfe (duh…)
Klasse:
Ziemlich egal
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Hier seid ihr ziemlich frei. Es gibt nur einen kleinen roten Faden dem zu folgen ist, aber dazu dann OOC mehr.

1 Like

Wer bin ich?

Fraktion: Horde
Rasse: Sin’dorei
Klasse: Ausgebildeter Priester, momentan Soldat a.D.
Gilde: Anoduna Thero’sha (OOC-Mitgliedschaft)
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Vergangenheit:
    • Wichtige Eckdaten können gern besprochen werden
    • Der Name „Sturmpracht“ ist unter dem niederen Adel kein unbekannter. Ein ehemaliges Adelshaus, das im dritten Krieg untergegangen ist. Die Mitglieder sind versprengt und Norash hat zu den meisten kein gutes Verhältnis. Gerüchte sind im Umlauf, dass sie sich wieder aufbauen wollen.
  • Alles weitere kann man bei Interesse klären
  • Beziehung zum gesuchten Charakter:
    • Alter Kamerad
    • Familie

Ooc Informationen:
• Ich schreibe viel und gerne, oftmals über mehrere Blöcke
- Natürlich angepasst auf die Anzahl der Leute und den „Anlass“
• Konflikt-RP ist gerne gesehen, generell auch mal „härteres“ rp
• Lore ist mir extrem wichtig!

Wo und wann spiele ich RP?
• Wann immer ich Lust habe, meist spontan
• Unter der Woche meist gegen 19 Uhr zu erreichen
• Wochenende open-end!

Wie kann man mich erreichen?
• Am besten über ingame Post → Norash

Wen suche ich?

Fraktion: Horde
Rasse: Alles, außer Verlassene. Jegliche Art von Untoten ist ausgeschlossen. Präferiert Sin’dorei, gerne jedoch auch eine andere Rasse.
Klasse: Soldat
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Beziehung zum suchenden Charakter:
    • Ein Kamerad aus seiner ehemaligen Einheit, wobei Geschlecht, Alter und Rasse völlig egal sind. Hauptsache ein Soldat des hordischen Militärs.
    Man hat zusammen gekämpft, war zusammen in Gefangenschaft, lag zusammen im Lazarett, … Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Fraktion: Horde
Rasse: Sin’dorei
Klasse: egal

  • Beziehung zum Charakter:
    • Ein Familienmitglied, das den Einfall der Geißel überlebt hat. Ein versprengter Cousin, der jetzt erst wieder Kontakt aufnimmt, vielleicht sogar auch aufgrund einer alten Feindschaft? Streit um die Erbfolge? Auch hier sind die Möglichkeiten breit gefächert.

OOC-Informationen:
• Ich wünsche mir natürlich einen dramafreien Umgang und ein lockeres, zwangloses Spiel. :slight_smile:
• Hintergründe könnte man auch gern zusammen erarbeiten. Ich bin noch recht neu im rp und würde mich daher freuen, meinen Charakter mit bereits bestehenden Charakteren und Konzepten zu verbinden. Über Kontakte aller Art freue ich mich immer!

4 Likes

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • David ist ein Mann, 28 Jahre alt mit Roter Kurzhaarfrisur und einem zotteligen Vollbart. Er ist sehr zutraulich, loyal, herzlich, offen. Seine vergangenheit gibt nicht viel her. Er stammt aus dem Wald von Elwynn und ist mehr oder minder ein obdachloser herumtreiber, der in den Tag hinein lebt und optimistisch in die Zukunft blickt. In seiner Historie findet man durch seinen charackter natürlich ereignisse bei denen er ständig erleichtert wird,um das wenige das er überhaupt hat. Jedoch stört ihn das nicht denn David hängt nicht an seinem Material selbst wenn er sich was mal erarbeitet hat. So geht er auch durchgehend Barfuß.

  • Beziehung zum gesuchten Charakter
    Da das Konzept noch sehr sehr neu ist und ich ganz frisch wieder dabei bin ist das noch offen gesucht werden können Geschwister, oder ähnliches.

Ooc Informationen:
(Ich betreibte Alltags RP, da mein Beruflicher Alltag nicht viel mehr hergibt.)

Wo und wann spiele ich RP?
Da bin ich sehr flexibel, jedoch bleibe ich gerne im Raum Sturmwind - Wald von Elwynn, da David kaum beweggründe hat die Gegend zu verlassen.

Wie kann man mich erreichen?
Einfach anwhispern, oder einen Brief schicken an Gyraldo.

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Klasse: -

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht - M/W
  • Alter - >16
  • Aussehen - Rote Haare / Dunkle Haare
  • Charakterliche Eigenschaften - Alles außer Gewaltätig/Kriminell
  • Vergangenheit - Offen
  • Beziehung zum suchenden Charakter - Offen

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)

Da setzte ich kaum was vorraus, da ich selber mehr Wochenends spielen kann und unter der Woche nicht immer dazu komme. Er / Sie sollte nur Respektvoll und normal RPn und nicht irgendwie Abgedreht like a God spielen.

3 Likes

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Mit seinen 37 Jahren und dem Adel entsprungen, ist Elijah Hale als Richter in Sturmwind tätig. Ein hagerer Kerl mit vermeintlichem Modebewusstsein, bekannt als Weinliebhaber und kulinarischer Verköstigung und stets auf der Suche nach niveauvollen Gesprächspartnern und Bekanntschaften.

Wo und wann spiele ich RP?
Nahezu täglich in und um Sturmwind herum. Zumeist abends, aber 20 Uhr rum.

Wie kann man mich erreichen?
Ingame, per Whisper oder Brief. Ingame Name: Hâle.

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

  1. Adelskontakte: Als Adliger würde ich gern mit dem Adel in und um Sturmwind herum zu tun habe und suche dafür Interessenten. Das ernsthafte Bespielen adliger Etikette, gesunder und gehobener Austausch würden mich sehr freuen.

  2. Juwelier: Für das ein oder andere Schmuckstück, dass ich mir gern erspielen möchte, suche ich derzeit auch nach einem bespielten Juwelier. Mein Charakter hat gleich mehrere Aufträge, die er vergeben möchte.

  3. Etwaige “alte” Bekanntschaften: Da Elijah als Charakter noch recht frisch ist, bin ich auch offen für etwaige Verknüpfungen aus der Vergangenheit. Falls sich also jemand in ähnlicher Situation befindet oder generell mehr Verbindungen wünscht, ist mir willkommen. Details und etwaige Möglichkeiten dann im Privatgespräch.

  4. Allgemeine Bekanntschaften: Generell möchte ich, auch abseits von konkreten Gesuchen, gern neue Bekanntschaften schließen. So sind also auch Bürgerliche jeder Art von Interesse.

OOC-Informationen:
Ich bevorzuge anspruchsvolles RP mit Tiefe und Langfristigkeit. Ein sauberes Schriftbild, mehr als Einzeiler und Liebe zum Detail (ohne in Wahnsinn auszuarten) sind mir wichtig.

Ich freue mich über Rückmeldungen und Interessensbekundungen!

5 Likes

Hallo :slight_smile:

ich dachte mir, dass ich die Börse mal ausprobieren könnte um wieder etwas frischen Wind zu bekommen. Im Zuge unseres lieben BFA habe ich nach und nach die meisten meiner Rp Kontakte verloren. Viele Chars sind gefallen, einige Spieler haben aufgehört und unsere Gilde hat sich leider auch aufgelöst. ._.

Ich selber bin schon viele Jahre in WoW unterwegs, im PvE wie auch im Rp natürlich. Naja, ich möchte auf diesem Weg mal versuchen ein paar neue Leute kennenzulernen, da ich ziemlich auf Rp Entzug bin derzeit irgendwie. :smiley: Mal sehen was passiert. Also…

Wer bin ich?

Fraktion: Horde

(Interesse sich mal auf Seiten der allianz umzusehen ist aber vorhanden. ^^)

Rasse: Ich selbst spiele eine Sin’dorei als Main, aber ich habe viele Ideen ^^"

Klasse: Waldläufer… und naja… Diverses.

Gilde: keine

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: Weiblich
- Alter: Alt genug ^^"
- Aussehen: Das zu tippen würde zu lange dauern :smiley:
- Charakterliche Eigenschaften: Viele… Viele
- Vergangenheit: Der Char blickt auf 6 Jahre Rp zurück und hat einen ausgearbeiteten Background darüber hinaus.
- Beziehung zum gesuchten Charakter: Öhm… mal gucken o.o

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)

Das ist einfach zu beantworten. Am liebsten mag ich Reise und Abenteuer-RP. Ich liebe Plots und spiele auch gern ganz Alltägliche Situationen.
Dabei spiele ich nach Lore, soweit es möglich ist. Kleine kreative Freiheiten gehören dazu. Und “Einzeiler” Rp mag ich nicht sonderlich.

Militärisches Rp mag ich nicht sonderlich.

Naja, ich kann hier viel Schreiben, aber man kann da sicher in einem guten Gespräch viel zu Erörtern. :slight_smile:

Wo und wann spiele ich RP?

Wo: Überall auf der ganzen Welt
Wann: Ich bin Berufstätig udn damit Feierabend-Spieler. D.h. unter der Woche Abends so ab 19Uhr udn am Wochenende gerne bis Open End.

Wie kann man mich erreichen?

Am einfachsten ist es im Discord, meine ID ist: Kays#4071

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Hierzu muss ich sagen… das ich das nicht genau definieren kann. Ich bin für fast alles offen eigentlich. Und da ich auch jemand bin, der durchaus auch die Seite der ALLIANZ kennenlernen möchte… ist da erstmal alles möglich, wenn es denn am Ende zusammenpasst.

Fraktion:

Rasse:

Klasse:

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht
  • Alter
  • Aussehen
  • Charakterliche Eigenschaften
  • Vergangenheit
  • Beziehung zum suchenden Charakter

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)

Nun wirds interessant. Was ich möchte ist:

  • Aktivität
  • Wirkliches Interesse an langfristigem Rollenspiel.
  • Bitte meldet euch nur wenn ihr 18+ seid.
  • Gildenzugehörigkeit ist mir völlig Wurscht :slight_smile:

Und, worauf ich viel Wert lege: Ich würde die Person hinter dem Char gern kennenlernen. Das heißt, man kann mal im TS oder Discord quatschen, schreiben und und und… so knüpft man Kontakte und lernt sich auch kennen.

So… das ist erstmal alles glaube ich. Ich hoffe ichs habs für den ersten Versuch hier nicht allzu falsch gemacht udn joa… bin gespannt ob sich jemand meldet :smiley:

Euch noch einen schönen Abend! :slight_smile:

1 Like

Wer sind wir? (Beschreibung der suchenden Charaktere)

  • Gwinneth und Sinclaire Cromwell

Fraktion:

  • Allianz

Rasse:

  • Mensch

Gilde:

  • Adler von Arathor, Gastwirt/Schankmaid/Kellner

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: männlich und weiblich
  • Alter: 27-29
  • Aussehen: Charakterbilder https://imgur.com/a/LaW2Noj
  • Charakterliche Eigenschaften: keine Kämpfer, eher Begleiter und Unterhalter; meiden Konflikte, da sie für gewöhnlich als Händler oder Reisende in Begleitung von Leibwächtern/Söldnern nach neuen Rezepten etc. suchen.
  • Vergangenheit: ein Pärchen-Comedy-Duo bestehend aus einer Schankmaid, die sich nichts sagen lässt, die früher in Beutebucht gearbeitet hat und einem Kellner und Packesel, der im Schlingendorntal gelebt hatte und gegen Piraterie im Südmeer kämpfte.
  • Beziehung zum gesuchten Charakter: enger Freund/ enge Freundin, Mitarbeiter/in in der Taverne im Arathihochland, Leibwächter/in bzw. Türsteher/in, Schwester / Bruder von Gwinneth oder Sinclaire, weitere kreative Vorschläge gerne von euch!

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)

  • Alltags-RP, Entertainment für andere Charaktere, Vielschreiber, eigene Plots ausspielen

Wo und wann spiele ich RP?

  • zumeist im Arathihochland oder auf Reisen

Wie kann man mich erreichen?

  • Discord: [doki]#9301
  • Ingame per Post an: Sinclaire


Wen suchen wir? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

♪ Zur Einstimmung ♪

Kurzfassung:
Jemanden, der/die Interesse daran hätte, mit uns die Taverne ‘Der Tanzende Drache’ von den Adlern von Arathor zu bespielen, aber nicht das gesamte Leben in der Taverne zu verbringen gedenkt, sondern ebenso auf eigene Plots oder von uns gestellte Plots geht, das Leben des Charakters mit anderen Aufgaben und Momenten füllt und sich dennoch von Zeit zu Zeit gern mit uns einfindet, um Gläser zu putzen, die Theke zu schrubben und Lieder zu singen, während man um die Tische tanzt!

Fraktion:

  • Allianz

Rasse:

  • Mensch, Gilneer Mensch, Gnom, Zwerg, Kul Tiraner
  • Familie: Mensch (braun gebrannt / dunkelhäutig)

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: männlich oder weiblich
  • Alter: 17 - 50
  • Aussehen: frei wählbar, außer es handelt sich um einen Charakter aus der Familie von Gwinneth oder Sinclaire, dann Südländer mit dunkler Hautfarbe
  • Charakterliche Eigenschaften: frei wählbar
  • Vergangenheit: frei wählbar; falls familiäre Beziehung könnten wir anbieten, sie in die relativ simplen Hintergründe unserer Charakter einzubinden
  • Beziehung zum suchenden Charakter: enger Freund/ enge Freundin, Mitarbeiter/in in der Taverne im Arathihochland, Leibwächter/in bzw. Türsteher/in, Schwester / Bruder von Gwinneth oder Sinclaire, weitere kreative Vorschläge gerne von euch!

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)

  • wir sind OOC genauso offen wie unsere Charaktere IC. Es stört uns nicht, wenn das Verhältnis rein IC bleiben soll, aber wir sind auch für Plausch im OOC zu haben (über Chat oder Voice).
  • RP Stil: bevorzugt wird eine ordentliche Rechtschreibung und keine Einsätzer alle zehn Minuten! =)
  • Erreichbarkeit: es besteht kein RP Zwang oder konstantes Online sein. Wir können gerne OOC absprechen, wann wir uns treffen oder wann man Zeit für RP hätte.
  • Gildenzugehörigkeit: ihr müsst euch nicht der Gilde anschließen um mit uns und anderen RP zu betreiben!
4 Likes

RP- und Levelpartner gesucht

Wer bin ich?
Fjalin

Fraktion:
Allianz

Rasse:
Zwerg

Klasse:
Krieger

Gilde:
Keine

Wen suche ich?

Ich suche jemanden, der Lust hat, mit mir zusammen neue Charaktere hochzuleveln und diese zugleich im RP zu bespielen.

Am meisten Lust hätte ich auf zwei oder mehr Zwerge. Söldner, Abenteurer, wandernde Handwerker? Was das finale Konzept angeht, bin ich ziemlich offen. Du hast eine bessere Idee? Pandaren? Paladine? Nur raus damit! Voraussetzung ist jedoch, dass wir auch während dem Questen eine kleine Pause einlegen können, um RP zu machen. :slight_smile: Vielleicht entwickelt sich sogar eine Gilde daraus?

Ich stelle mir das so vor, dass wir ein paar Mal die Woche, so oft wir Lust haben, gemeinsam einloggen, questen gehen und wenn wir später am Abend keine Lust mehr auf PvE haben, vor Ort RP machen. Klar kann man auch mal in die Städte oder auf Events gehen, aber ich möchte gerade eine Abwechslung zum Sturmwinder Stadt-RP, die weiten der Welt und die Fülle an schönen Schauplätzen nutzen. :smiling_face_with_three_hearts:

Voraussetzungen an dich habe ich keine. Ich lege ein bisschen Wert auf Rechtschreibung, habe Freude an Details und bevorzuge logisches RP, aber im Endeffekt muss man einfach schauen, ob es passt.

Neugierig geworden?

Schreib mich doch einfach ingame an! :hugs:

3 Likes

So habe nun alles soweit aktualisiert. Bitte überprüft die Richtigkeit der Angaben. Übrigens: Gebt ihr keine bevorzugte Rasse beim gesuchten Charakter an, ordne ich euch automatisch in “diverse Völker” ein

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Name: Vaeral Zornlohe
Fraktion: Horde
Rasse: Sin’dorei
Klasse: Waldläufer
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Vaeral ist ein Weltenwanderer. Stolz, patriotisch, streng, mit dem Hang dazu alles für das eigene Volk zu tun und das Bild eines Waldläufers mit bestem Wissen zu vertreten.



Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Horde
Rasse: Sin’dorei
Klasse: Waldläufer
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Ich suche einen voll ausgebildeten und erfahrenen Waldläufer (oder Weltenwanderer), der einen guten Draht zu Vaeral hat und auch dieselben Ansichten vertritt (oder zumindest ein Großteil davon teilt). Jemand, der auf seiner Augenhöhe ist, am besten schon einige Missionen an seiner Seite absolviert hat und auch in der Lage ist ihm Kontra zu geben, ohne dabei respektlos zu werden. Idealerweise ein bester Freund oder beste Freundin.
Geschlecht und Aussehen sind egal. Alter über 100.
Zudem steht mein Gesuche auch Hand in Hand mit einem Gildenbeitritt. Ich suche eine Person, die IC zur Gründung der Einheit Zornlohe anwesend ist und selbe auch mit Herz und Seele vertritt.

OOC-Informationen:
Meine Onlinezeiten variieren durch meine Arbeit, eine gewisse Aktivität wird jedoch gewährleistet und das wünsche ich mir auch von dir. Ein Twink ist auch willkommen, wenn auch Zeit für ihn gefunden wird.
Ich freue mich über ein spannendes, aber auch stimmiges Konzept. Lore RP ist erwünscht und ich suche jemand, der weiß wie man einen Waldläufer spielt - oder zumindest in der Lage ist sich in die Thematik einzulesen.
OOC-Kontakt ist erwünscht, allein schon wegen der Absprache, aber im schlimmsten Fall kein Muss. Es macht nur vieles einfacher. Am liebsten übers Discord.

Zu erreichen: Ingame per Post oder Whisper
Discord: Kai#9400

Für diverse andere Waldläufer-Konzepte (oder Interessenten) habe ich ebenfalls zwei Ohren offen.
Oder generell Leute, die Freunde, Bekanntschaft oder Feinde suchen. Meldet euch.

6 Likes

Hallo Vaeral vielleicht sind ja Feliney, Danrael oder Ryla oder die richtigen Ansprechpartner für dich? Habe es nur überflogen aber who knows?

Ich bitte auch alle anderen suchenden vor ihrem post nochmal zu prüfen ob passende konzepte bereits in der Börse stehen

1 Like

Wer bin ich? Neralyn Eibenspeer

Fraktion: Horde

Rasse: Blutelfe

Klasse: Waldläufer

Gilde: Anoduna Thero’sha

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Weiblich
- 167
- Durchschnittlich mit Streuseln
- Zu freundlich, aber mit Ecken und Kanten
- Vergangenheit: Militärische Laufbahn/ehem. Söldnerin
- Kann Kameradin, Freundin, Feindin sein

Ooc Informationen:
Ich passe mich an die Schreibemenge meines Gegenübers an, und an die Umstände. Ich suche sowohl Alltags, als auch Plot - RP, da bin ich offen. Loretreue ist ein Muss.

Wo und wann spiele ich RP?
Immer und Überall, wo es logisch ist und sich anbietet. Aus RL Sicht habe ich momentan viel Zeit, das kann allerdings nach Lust und Möglichkeit schwanken. Die Norm ist, dass ich viel da bin. Mir ist vor Allem abends nach RP.

Wie kann man mich erreichen?
Per Nachricht im Spiel, Post funktioniert auch!
Oder Discord: Neralyn Eibenspeer#9617

Wen suche ich?
Ich suche IC Kontakte jeglicher Art. Vor allem aber den ein oder anderen Waldläufer(rekruten). Dabei kann man OOC gerne absprechen, ob die Charaktere sich unter Umständen schon kennen.

Fraktion: Horde

Rasse: Alle

Klasse: Alle

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Loregetreu und logisch, bitte nicht OP.

  • Geschlecht: Alle
  • Alter: Egal
  • Aussehen: Unwichtig
  • Charakterliche Eigenschaften: Nicht absolut schweigsam oder pur lüstern
  • Vergangenheit: Nicht spoilern!
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Kann gut und schlecht sein, oder etwas dazwischen.

OOC-Informationen:
Viel muss der Spieler per se nicht mitbringen. Etwas Lorewissen, Konsequenz und zum Trennen fähig, sollte es zum Beispiel zu Konfliktspiel kommen. Genauso wie eine grundsätzliche Aktivität.

3 Likes

Hallo zusammen. Ich dachte, ich versuche hier auch mal mein Glück.

Da ich dies gerade vom Handy schreibe, bitte ich, auf eventuelle Rechtschreibfehler Rücksicht zu nehmen.

Also, wer bin ich? Sintrea Morgenglanz

Fraktion: Horde

Rasse: Sin’dorei

Klasse: Abenteurerin/Diebin

Gilde: Keine

Knappe Beschreibung des Konzepts:

  • weiblich
  • mittleres Alter
  • hat einiges von der Welt gesehen, jedoch wenige der “Großen Ereignisse” hautnah miterlebt. Sie hatte wohl immer das Glück, gerade wo anders zu sein
  • in der Regel ist sie freundlich, besitzt aber eine freche Ader und treibt Andere auch gern mal zur Weißglut.

OOC-Infos:

  • Ich bin Schichtarbeiter. Daher kann ich nicht immer zu den üblichen Zeiten.
  • ich spiele das RP gern dynamisch aus. Das heißt, große Textblöcke gibt es bei mir eher selten. Ich mag eher “zügiges” RP. Denn im RL hat man auch keine Zeit ein halbes Schloss zu bauen, bis das Gegenüber reagiert. Es wäre schön, wenn mein Gegenüber diese Dynamik erwidern könnte
    Ansonsten bin ich offen für alles. Alltags-, Plot- und auch BeziehungsRP (Solang dieses nicht in einem Film für Erwachsene ausartet, bzw Hauptbestandteil ist)

Wo und wann spiele ich:

Das kommt ganz auf die Schicht an. In der Frühschicht bin ich in der Regel ab 18 Uhr in Silbermond oder Immersang anzutreffen, in der Spätschicht geht es meist so gegen 2 Uhr morgens los. Normal rotiere ich in einem zwei Wochen Rhytmus, dies kann sich aber durchaus auch ändern. Mitunter sehr kurzfristig.

Wie kann man mich erreichen?

Am Besten Ingame über einen Brief an Síntrea, oder über Discord: Durzo#8013

Wen suche ich?

IC Kontakte jedlicher Art. Das können Personen sein, die Sintrea im Laufe ihrer “Karriere” kennen gelernt hat, oder auch Leute, die einfach jemanden zum Quatschen haben möchten. Das wie und warum kann man dann gern OOC im Discord z.b. klären. Jemanden zu finden der auch zu meinen Spätschicht-Zeiten noch spielt wäre natürlich der absolute Jackpot.

Fraktion: Horde

Rasse: Alle

Klasse: Alle

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Sie sollten Loregetreu sein. Ebenso keine Nachfahren von Illidan, Arthas oder weiß Gott wer. Eine gewisse Logik sollte also da sein.

  • Geschlecht: Alle
  • Alter: Egal
  • Aussehen: Unwichtig
  • Charakterliche Eigenschaften: Eher unwichtig. Nur bitte keine triebgesteueren Fortpflanzungsmaschinen
  • Vergangenheit: Das findet man doch am Besten im RP raus :wink:
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Sollte sich entwickeln, ich bin aber prinzipiell für alles offen.

OOC-Informationen:
Ich würde mich mit den Spielern dahinter gern gut verstehen. Das macht eventuelles Konfliktspiel oder BeziehungsRP deutlich einfacher. Ebenso sollten Gegebenheiten im RP nicht ins OOC getragen werden. Und der Spieler sollte damit klar kommen, dass ich nun mal nicht immer Zeit fürs RP habe (Arbeit, Privatleben etc.). Trotzdem sollte eine gewisse Regelmäßigkeit (sofern es das RL erlaubt) vorhanden sein.

Ich hoffe auf ein Paar Meldungen und wünsche einen angenehmen Start in die Woche.
Man schreibt sich!

1 Like

Na, dann will ich doch auch mal und melde mich mit einem eher untypischen Gesuch.

Wer sind wir?

Fraktion: Allianz
Rasse: Menschen sämtlicher Nationen (bevorzugt jene aus Lordaeron), Zwerge, Gnome, Hochelfen.
Klasse: Die Klassen sollten thematisch zu uns passen. Wir sehen von Todesrittern, Hexenmeistern, Nekromanten, Dämonenjägern und anderen ‘zwielichtigen’ Gestalten ab.
Gilde: Königswinter

Unser Konzept:

Das Haus derer von Winterhain war eine ursprünglich alteingesessene Familie Lordaerons. Nach dem Fall des Menschenkönigreiches und der damit verbundenen Zerstörung des Fürstentums Winterhain, strandete der Patriarch des Hauses, Lord Leowynn Telorian Falric von Winterhain, mit einer handvoll seines Gefolges, seinem magischen Mündel Neflen Kesley und seinen drei Kindern Aloisius, Gabriel und Amelia in Sturmwind. Auf Rache sinnend, plante der Fürst, voller Gram, die Rückeroberung seiner Lande und das erneute erstarken seines Hauses.

Doch das Schicksal sollte ihm einen anderen Weg mit der Nordendoffensive eröffnen: So schlug der Fürst, der selbst in Sturmwind auf seinen Titel beharrte, mit seinen Truppen ruhmreiche Schlachten im Heulenden Fjord im Dienste der Allianz und hinterließ eine Schneise in den Reihen der Vrykul. Seine Verdienste innerhalb der Nordendoffensive sollten sich bald schon auszahlen und ihm wurde die Markgrafenwürde zuteil, sowie ein Teil des Fjordes zur Verwaltung überlassen. Noch während der Nordendoffensive wurde die strahlend weiße Burg Königswinter, im Schein der Lichter der nordischen Aurora Borealis erbaut und thront heute wie ein stolzes Ungetüm über den Klippen, die zu der gefrorenen See führen. Seitdem trotzen tapfere Männer und Frauen den rauen, klimatischen Bedingungen des unwirtlich erscheinenden Landes und sind immer wieder aufs Neue mit den dortigen Gefahren konfrontiert.

OoC-Informationen: Wir sind eine kleine Gruppe von guten Freunden, die nach der Lore spielen, Konsequent agieren und Konsequenz erwarten. Einige von uns spielen seit über zehn Jahren auf “Die Aldor” und haben durchaus schon selbst Gilden, Events oder Großplots geleitet. Wir sind Rollenspielanfängern nicht abgeneigt und freuen uns über jede Seele, die ihren Weg zu uns findet. Als Adelsgilde scheuen wir selbstredend nicht davor, in Kontakt mit anderen Gilden oder Gruppierungen zutreten und alles in unserer Macht stehende zu tun, um das eigene Ansehen zu steigern, sowie den Einfluss im Sinne der Allianz auszuweiten. Wir erwarten aber durchaus Eigeninitiative und sind durchaus offen für Ideen, die in das Spiel eingebracht werden. Wir suchen Spieler, die von sich aus behaupten, keine Eintagsfliegen zu sein und sich in unser langfristiges Rollenspiel integrieren zu wissen.


Wo und Wann spielen wir?
Werktags gegen 19 Uhr, am Wochenende durch die Schichten von diversen Spielern bei uns meist später, 20, bzw. 21 Uhr. Wir spielen die namensgebende Burg Königswinter in der Westwacht, im Heulenden Fjord aus und sind auch IC in jenem Gebiet Nordend. Hin und wieder wird in den umliegenden Lehen gespielt, die sich ebenfalls im Heulenden Fjord befinden, diese werden vom Fort Wildervar, Valgarde, dem Halunken Eck, Kamagua, dem Lager der Westfallbrigade in den Grizzlyhügeln und ab und an von der Garnison verkörpert.

Wie kann man uns erreichen?

  • Whisper/Briefe im Spiel (Amelia, Leowynn, Milondras, Shayliss, Roland, Rôland)
  • Discord: Cael#0001

Was suchen wir?

  • Bedienstete für die Behausung des Markgrafen und seiner Familie in Burg Königswinter selbst, sowie wahlweise für die Ritter oder Vasallen in den umliegenden Landen. Dabei steht es einem frei, einen Koch, eine Magd, eine Zofe oder anderes zu verkörpern, da wir derzeit noch alles suchen. Es sollte eben nur bezüglich Volk und Klasse zu der Darstellung passen.

  • Kriminelle. Ja, richtig gelesen. Wir suchen Kriminelle für unser internes Projekt, getauft, ganz schlicht, auf “Rehablitierungslager”. Wir handhaben, dass gesetzeswidrige Personen der Allianz gut und gerne mal für einen kleinen Winterurlaub nach Nordend verschifft werden, um wieder durch Arbeit und andere Aufgaben zu anständigen Bürgern der Allianz gedrillt zu werden. Jenen steht es schließlich frei, wieder gen Sturmwind zu segeln oder eine feste Anstellung im Hause anzustreben.

  • Gardisten zum Schutz derer von Winterhain und ihrem Gefolge.

  • Den verschollenen Bruder meiner Priesterin hier, der auf den Namen Aloisius Preston hört. Er ist der älteste der Winterhain-Sprösslinge und etwa 30 Winter alt, vom Aussehen her hat er langes, rotes Haar und einen ordentlich getrimmten Bart, sowie die selben grünen Augen wie seine jüngere Schwester. Ansonsten gleicht der Rotschopf seiner Mutter, hat aber das kalte Wesen seines Vaters. Aloisius ist Vater eines mittlerweile verstorbenen, unehelichen Sohnes (3 †) und stellt sein Leben als Paladin des Argentumkreuzzuges und dem damit verbundenen Ausmerzen der Untoten über seine Pflichten als rechtmäßiger Erbe derer von Winterhain. Deswegen ist er, um seinen persönlichen Rachefeldzug voranzutreiben, ständig unterwegs und gilt nun seit jüngst als verschollen. Aloisius schloss sich in jungen Jahren der Argentumdämmerung an und kämpfte dafür, die Teile Lordaerons, die heute als Pestländer bekannt sind, wieder von der Geißel befreit zu wissen. Er ist geschult in Etikette, ist äußerst wortgewandt und vorbildlich im Schwertkampf, allen voran mit dem Einhandschwert und Schild. Aufgrund seiner ständigen Abstinenz ist er jedoch emotional verkümmert und, so er sie wider erwarten treffen sollte, Familie und Freunden gegenüber abweisend und kühl.

  • Die verstorbene Mutter der drei Winterhain-Sprösslinge, Ellenore von Winterhain, geb. von Steinhall, die zu ihren Lebzeiten eine rothaarige Priesterin und jüngste Tochter des Grafen Aaran Luzian von Steinhall aus Alterac war. Sie und Lord Leowynn von Winterhain verband eine große Liebe und Zuneigung, die rasch in eine außereheliche Schwangerschaft der Priesterin führte, sodass er sie, noch vor Geburt des ältesten Sohnes Aloisius, zur Frau nahm. Mit der Annexion Alteracs nach dem zweiten Krieg, in der Leowynn eine Rolle spielte, verschlechterte sich das Verhältnis des Ehepaares. Ellenore starb durch eine Farce des mit Leowynn befreundeten Magus Henry Melander Kesley, der sich als Anhänger Kel’Thuzads und damit des Kults der Verdammten entpuppte, in Andorhal. Ihre Leiche konnte nie geborgen werden, was heißt, dass sie als Untote umherwandeln muss. Dem auch so ist! Ellenore hat in ihrem Unleben ihre priesterlichen Fähigkeiten eingebüßt und ist nun begnadete Apothekerin, die vor nichts zurückschreckt, um die Seuche stetig zu perfektionieren. Ihrem alten Leben jedoch hängt sie gut und gerne mal nach, was sich in Wutausbrüchen der Untoten veräußert. An sich ist sie jedoch ein Wortkarger aber unglaublich intelligenter Charakter, der durch die Erlebnisse des eigenen Unlebens einen gewissen Hass auf lebendige Kreaturen hat, insbesondere Menschen. Ellenore hat auch im Untod ihre langen roten Haare. Einige Extremitäten hat sie durch den körperlichen Verfall bereits auswechseln müssen, der ursprünglichen Fürstin, die Mitte vierzig verstarb, sieht man jedoch noch im Antlitz an, wer sie zu Lebzeiten war.

Wer sich berufen fühlt oder die verfügbaren Rollen interessant findet, darf sich gerne bei mir melden. Alles weitere wird dann eben im Spiel oder im Discord abgeklärt, selbiges gilt für Fragen zu den beiden geposteten Charakteren. Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen wunderschönen Tag!

Freundliche Grüße,

Amelia

PS: Selbstverständlich sind auch andere Rollen verfügbar, die ich aber, weil ich den Rahmen nicht sprengen wollte, unerwähnt ließ. Auch dies kann auf Nachfrage gerne näher erörtert werden.

6 Likes

Wer bin ich?
Liana Grimschein
Fraktion:
OOC Allianz
Rasse:
Leerenelfe
Klasse:
OOC Hexenmeisterin
Gilde:
Keine
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: Weiblich
- Alter: Junge Erwachsene.
- Aussehen: Langes Lila Haar, welches auf die Schultern fallen. Himmelblaue Augen, Schlank und normal groß.
- Charakterliche Eigenschaften: Magiekundige /Feuermagierin ( für Mehr kennen lernen :smiley: )
- Vergangenheit: In Silbermond Gelernt und nach dem Vorfall mit der Leere mit einer Söldnergruppe unterwegs gewesen wo sie ihre Meisterin kennen lernte. Die Söldnergruppe wurde vor einigen Monaten aufgelöst, weil zu viele ein zu frühes Ende fanden.
- Beziehung zum gesuchten Charakter
Mal Schauen eigentlich einen Begleiter für Reisen und Abenteuer.
Ooc Informationen:
Welche art RP `? Alltag mit Plots.
Wo und wann spiele ich RP?
Eig Überall wegen den Plots, doch ansonsten bin ich in Sturmwind unterwegs. Hab eig fast jeden Tag Zeit unter der Woche, auch für kurze Abenteuer Plots die ich leite. Doch am Wochenende wenn ich nicht weg bin leite ich gerne längere Plots
Wie kann man mich erreichen?
Post oder einfach Valliana anflüstern.

Wen suche ich?

Fraktion:
OOC Allianz.

Rasse:
Ren’dorai
Klasse:
Eig Egal.
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Ein Partner der Mit auf Abenteuer und Reisen geht, alleine ist das doch recht einsam.
Er sollte nicht alles als Böse ansehen sondern eher Neutral oder gar Exotische Magien akzeptieren ohne eine Moralpredigt zu halten.

  • Geschlecht : Männlich
  • Alter: Gleiches Alter oder leicht Älter.
  • Aussehen: bitte kein Versuch ein Knicklicht dazustellen oder Glühbirne.
  • Vergangenheit: Egal
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Offen

OOC-Informationen:
FF RP bin ich nicht abgeneigt, sollte aber seine Grenzen haben und noch etwas entfernt mit der Lore zu tuen haben.
!!!Kein ERP!!!

1 Like

Wer bin ich?

Penelope [Dalyn]

  • Fraktion: Allianz

  • Rasse: Mensch

  • Klasse: Priesterin

  • Gilde: -

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

Penelope ist eine junge Menschenfrau, Anfang Zwanzig, die den Weg des Lichts
anstrebt, in der Hoffnung, das Leben ihrer Mitmenschen verbessern zu können.

Ooc Informationen:

Ich bin meist am späten Nachmittag oder frühen Abend online und habe
dann unter der Woche bis etwa 0 Uhr Zeit. Am Wochenende auch gerne
mal bis „open end“.

Rollenspiel muss für mich stimmig bzw. logisch sein und zur Lore von
WoW passen. Ich schreibe gerne viel und kann nur sehr wenig mit
„Ein einziger Satz reicht aus!“-RP anfangen.

Bitte nicht darüber wundern, dass mein Charakter noch ein kleines
Level besitzt. Dies wird sich mit der Zeit ändern.

Wie kann man mich erreichen?

Am besten Ingame per Whisper oder Brief.

Wen suche ich?

Ich suche einen Anhänger des Lichts, der genügend Erfahrung besitzt, um Penelope
als Lehrling aufzunehmen und auch die nötige Zeit aufbringen kann, um sie auszubilden.
Da sich Penelopes „RP-Knotenpunkt“ in Sturmwind befindet, wäre es wünschenswert,
wenn sie dort auch ihre Lehre absolvieren kann.

Es wäre durchaus möglich, dass die beiden bereits ein bekanntschaftliches Verhältnis führen.
Dies ist aber nicht zwingend nötig.

  • Fraktion: Allianz

  • Rasse: Mensch

  • Klasse: Paladin oder Priester

  • Geschlecht: egal

  • Alter: 30 oder älter

  • Aussehen: egal

  • Charakterliche Eigenschaften: sollten zu einem gläubigen Lichtanhänger passen

  • Vergangenheit: möchte ich mir am liebsten IC erspielen

Ooc Informationen:

Der gesuchte Lehrmeister kann auch gerne ein Twink sein,
allerdings würde ich mir wünschen, dass wir regelmäßig im RP
spielen können und dieser Charakter nicht aus heiterem Himmel
wieder in der Versenkung verschwindet. Dementsprechend sollte
eine gewisse Langzeitmotivation und Spaß am Lehr-RP vorhanden
sein, da ich mir auf diese Weise die Lore zum Glauben des Lichts
komplett IC erarbeiten bzw. erspielen möchte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet! :slight_smile:

1 Like

So habe alles aktualisiert viel Glück bei der Suche! Beachtet bitte die bereits vorhandenen Gesuche, es sind jetzt vier Leute auf Hordeseite die Bekanntschaften aller Art suchen sowie fünf auf Allianz. Sprecht euch doch mal an!

Pinnt folgenden Zettel an

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Horde
Rasse: Sin´dorei
_Klasse:_Paladin/ Holy- IC- Blutritter
_Gilde:_Keine

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: weiblich
- Alter: erwachsen/reifer (100+)
- Aussehen: groß, muskulös, trainiert
- Charakterliche Eigenschaften: diszipliniert, ehrgeizig
- Vergangenheit: viele Dienstjahre
- Beziehung zum gesuchten Charakter: zeigt sich

Ooc Informationen:
Welche Art RP machst du?
Das Rollenspiel ist so vielfältig wie sich Gegebenheiten zeigen und Impulse gereicht werden. Ich bevorzuge nicht eine Art, ich mag es gerne Sinn entsprechend und nachvollziehbar. Lore liegt dem Zugrunde.

Wo und wann spiele ich RP?
Unterschiedlich, Absprachen und Termine werden jedoch berücksichtigt und eingehalten (RL kann immer mal dazwischen kommen).

Wie kann man mich erreichen?
Einen Ingame Brief oder einfach anflüstern.

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)
Eine/n Schwert/ Kampf Partner/in- für gemeinsame Kampf/ Trainingseinheiten.

Fraktion:
Horde
Rasse:
bevorzugt: Sin´dorei, anderes ist aber auch denkbar
Klasse:
bevorzugt: Nahkämpfer/ Schwertträger

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht- egal
  • Alter- gleich alt oder älter, wäre schön
  • Aussehen- egal
  • Charakterliche Eigenschaften- diszipliniert, wäre günstig
  • Vergangenheit- sollte Kampf- Erfahrung besitzen
  • Beziehung zum suchenden Charakter- s.o.: Schwert/Kampfpartner/in

OOC-Informationen:
Erfahrung im Kampf RP und das Interesse daran mit diesem zu spielen sollte gegeben sein, da es sich um einen solchen Kontakt handelt. Freude an Konflikt-RP wäre auch vorteilhaft.

Erreichbarkeit?
Variabel und Absprachen orientiert, im Sinne des Inhalts wäre ein flexibles Zeitfenster wünschenswert.

2 Likes

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Allianz

Rasse: Kul Tiras (Man sagt vermutlich “Kul Tiraner”, aber irgendwie klingt das komisch…)

Klasse: Krieger

Gilde: (Aktuell noch keine)

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: Männlich
- Alter: Mitte/Ende 40
- Aussehen: Größer, tendentiell etwas breiter, muskulös
- Charakterliche Eigenschaften: Ruhiges Gemüt, selten bis kaum aus der Ruhe zu bringen, vielleicht deswegen auch hier da ein wenig schrullig.
- Vergangenheit: In Kul Tiras geboren und aufgewachsen und hat deswegen kaum etwas von der Welt “da draussen” mitbekommen. Aus hier nicht erwähnten Gründen das Land aber verlassen und nun auf dem Weg in die Neue Welt.
- Beziehung zum gesuchten Charakter: Keine Beziehung im Vorfeld.

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)

Wo und wann spiele ich RP?

Natürlich ist am Level zu erkennen, dass dies ein neuer Charakter ist. Vermutlich gibt es in letzter Zeit von diesen zuhauf, doch versuche ich mich ein wenig abzuheben. Ja, dieser Charakter soll gelevelt werden und ja dieser Charakter wird auch im RP anständig gespielt und eingebaut. Er ist frisch in Sturmwind angekommen und versucht sich nun in dieser Stadt zurechtzufinden. Wo es danach hingeht, steht offen. Ich komme von einem Handelsüblichen Non-RP Server und habe dem RP vor einigen Jahren (zumindest dem WoW RP) den Rücken gekehrt und versuche nun wieder aktiver zu werden. Einerseits weil ich die ganze Entwicklung sehr spannend finde (Verbündete Völker / Rise(Fall) of Azshara / N’zoth), andererseits weil ich auch einfach wieder Lust auf das Leveln bekommen habe, was natürlich mit dem RP einhergehen kann.

Wie kann man mich erreichen?

Vorzugsweise einfach einen Brief schreiben, oder wenn ich online bin, anflüstern mittels ooc. Im Regelfall bin ich fortan Nachmittags, bzw. Spätestens Abends online. Ich würde ungern (auch wenn das vielleicht ein wenig unkonventionell wirkt) sofort ins Blaue Reinspielen, ein klein wenig muss man auch einfach schauen ob die Chemie stimmt und sich etwas ooc abstimmen.

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Allianz

Rasse: Da bin ich aufgeschlossen.

Klasse: Ebenfalls keine Vorgabe.

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: Weiblich
  • Alter: offen (tendentiell jünger als er)
  • Aussehen: offen
  • Charakterliche Eigenschaften: ein gewisses Maß an Freundlichkeit wäre nett.
  • Vergangenheit: offen
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Vor dem Ersten Treffen, sollte keine Verbindung zwischen den Beiden Charakteren bestehen.

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)

Wie man an dem Gesuch erkennen kann, wird ein weiblicher Charakter gesucht. Jetzt könnte man natürlich auch hier wieder mit den Augen rollen, da das ja schon fast wieder klischeehaft wäre, und vielleicht ist es das auch, was im Gegenzug meiner Meinung nach, aber auch nicht schlimm ist. Ob man sich zusammen entscheidet zu leveln, oder gemeinsam einen Tag in der Stadt, einer Siedlung oder gar einen Dungeon mit Rollenspiel-Grundtenor zu verbringen, ist dann offen. Es sollte möglich sein, dass man zumindest zwei Tage (Natürlich auch gerne mehr gesehen) in der Woche Zeit für RP findet, ob es nun Abends unter der Woche ist, oder auch mal einen Tag am Wochenende dafür investiert, man kann denke ich was das angeht über alles reden und das sollte man auch. Ein kleines Grundkonzept zu ihm ist in jedem Falle vorhanden, was man sich dann aber, auf Wunsch, zusammen erarbeitet.

Ansonsten schauen wir einfach mal wie es sich entwickelt. Ich würde mich über jede Meldung freuen, bis dahin, alles Gute.

Liebe Grüße
Noranimus :slight_smile:

3 Likes