[RP] Die große Mitspielerbörse

Sehr gerne

1 Like

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Allianz

Rasse: Ren’dorei

Gilde: Foxworth Company

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: weiblich
- Alter: Erwachsen
- Aussehen: https ://imgur.com/a/fjIcMBR (link zum selber zusammenbasteln mit einem Leerzeichen :smiley: )
- Charakterliche Eigenschaften: IC zu erfahren
- Vergangenheit: selbiges wie Vergangenheit
- Beziehung zum gesuchten Charakter

  1. Handelskontakte. Sie ist Alchemistin und sucht sicher immer wieder nach benötigten Zutaten für alles mögliche. Gerne reisende Händler auch oder Horde natürlich, da ja vieles auch weit entfernt nur gedeiht. Natürlich sind auch Geschäfte möglich, die derartiges anbieten. Zusätzlich Händler für das “Schöne und Seltene”, mit dem sie ebenfalls handelt. Das befindet sich grade aber noch eher im Hintergrund zum aufbauen.

  2. “Alte und Neue Kontakte”, in welche Richtung auch immer und ob positiv oder nicht so, lass ich offen. Einfach Leute die interesse am “normalen” RP haben und sich vorstellen können mit Mica Kontakt zu haben / gehabt zu haben (da fällt bestimmt etwas logisyches ein, woher ein Kontakt stammen könnte). Oder aber die Interesse an zukünftigen RP haben und einen Kontakt herstellen wollen. Da es ja nahezu ausgeschlossen ist, dass man jedem immer in Sturmwind über den Weg läuft ist es meist einfacher, dass OoC in die Wege zu leiten bei Interesse.

  3. Auf Grund des Berufes auch Kunden o.ä. denkbar, die auf der Suche nach einer Alchemistin sind oder nach ganz speziellen Tränken oder ähnlichen. Alles herstellbar was möglich ist, einfach mal Anfragen denn.

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)
Social, Konflikt, Plot, gerne Vielschreiber und lege Wert auf RP mit Qualität. Von der Ausdrucksweise, dem emoten. Einfach alles. Kein Ghetto Sprachen RP bitte :smiley: Logik und Konsequenz!

Wo und wann spiele ich RP?
Unterschiedlich, nach Absprache fast immer möglich und flexibel

Wie kann man mich erreichen?
Ingame Nachricht (Enginename: Mícaiah), /w oder PN oder direkt Discord Mica#9365

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Allianz und Horde

Rasse: alle

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Im Grunde siehe oben was ich suche. Ich habe keinerlei Einschränkungen bzgl. Geschlecht, Alter etc. Es bleibt sehr viel Freiraum und muss sich nur irgendwo in dem logischen Rahmen dessen befinden, was ich letztendlich suche für Mica. Aber die Optionen und Möglichkeiten sind vielseitig.

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)
Im Grunde selbe wie meine OoC Informationen. Ich erwarte das, was ich biete :smiley: Kein Einzeiler RP, flache Emotes usw.

2 Likes

Wer bin ich?
Finn Berrie

Fraktion:
Allianz

Gilde:
Keine Nennenswerte // Bankgilde


Knappe Beschreibung des Konzepts und OOC-Informationen:

Kurzum: Reisen. (Ich höre die ersten seufzen und verteile Backpfeifen)
Gesucht werden lockere Gleichgesinnte, die Interesse daran haben, das Rollenspiel mit klassischem Abenteuer/Reisen zu verbinden. Ob rundherum der Ländereien Sturmwinds (Rotkamm, Dämmerwald, Westfall, Loch, Morogh uvm.)oder weiter, entscheidet man spontan.

Wie man das gemeinsam gestaltet, kann man ganz entspannt angehen, um zu schauen, ob man da einen Nenner trifft. Weder ist irgendwas in Stein gemeißelt, noch gibt es irgendwelche Termine. Viel mehr dient der Post hier, einfach mal zu schauen, wer daran Interesse hat.
Einfach ein kleiner Versuch und vielleicht auch Appell, das Rollenspiel dynamischer zu gestalten. Ob kleine Eintagsausflüge, kurze Besuche, lange Reisen. Von kleiner Jagd bis zu anderen, trivialen, oder nicht so trivialen Dingen in wechselnden Settings. Ein kleiner Versuch, der Illusion des klassischen RP nachzujagen und die vielzähligen Orte zu nutzen.
Es geht nicht unbedingt darum, riesenhafte Abenteuer epochalen Ausmaßes zu erleben, sondern darum, die Abengestaltung sowie das eigene Rollenspiel ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.
Möglichst entspannt und unkompliziert. Wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch.


Wie kann man mich erreichen?
Im Zeitalter der Digitalisierung aus Protest bloß mit Brieftaube.
Aber gängige Wege per Post oder Whisper sind auch in Ordnung. Für den Fall von mehreren Interessierten kann man gemeinsam über einen Channel/Community nachdenken.

Werbung Ende :strawberry:

6 Likes

Wer bin ich?
Sir Baros Lentz, ein freier Ritter aus dem Arathihochland. Er stammt tatsächlich von einem recht jungen Adelhaus ab, verzichtete aber auf sein Erbe um die Welt zu bereisen, gelegentlich Aufträge zu übernehmen und an Turnieren teilzunehmen.

Fraktion:
Allianz

Rasse:
Mensch

Klasse:
Ritter (Krieger)

Gilde:
/

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- männlich
- 27

Etwa 190cm hoch, mit mittellangem braunem Haar und Vollbart. Trotzdem wirkt er eher sympathisch und vertrauenswürdig, als gefährlich oder bedrohlich.

Er freundlich und hilfsbereit, er bedient sich jedoch einer recht groben und uneleganten Sprachen. Zudem hat er ein Faible für Bier, Wein und Damen eines ganz besonderen Gewerbes

Baros wuchs im Arathihochland auf und später, ab dem Alter von 12 Jahren, diente einem Ritter namens Sir Garfield Gwain als Knappe. Er wurde nach dem Sieg über den Lichkönig zum Ritter geschlagen.

Beziehung zum gesuchten Charakter:
Baros ist IC momentan auf der Suche nach einem Knappen. Dieser solle seiner Vorstellung nach kein verweichlichter Adelssohn sein, sondern ein Knabe, der weiß, was er möchte und seine Ziele aktiv verfolgt. Einen “richtigen Kerl” also.
Die Einstellung des Knappen würde also viel über seine Beziehung zu Baros ausmachen: Sollte sie seiner Vorstellung entsprechen, hätte der Knappe einen unfassbar guten Draht zu ihm. Und wenn nicht, so würde Baros es eher als Herausforderung sehen, den Knappen zu einem stolzen Ritter auszubilden.

Außerdem ist weibliche Gesellschaft immer Willkommen :slight_smile:

Ooc Informationen:
Meist Alltag-RP, gerne aber auch Plots/Kampagnen

Wo und wann spiele ich RP?
Abends, während der Woche, am Wochenende gerne auch bis spät in die Nacht.

Wie kann man mich erreichen?
Ingame Name: Balentz
Bnet: Sound#21820

Wen suche ich?
-Einen Knappen, der Baros unterstützt und ihn begleitet.
-Reisegefährten und -gefährtinnen (Musikanten, Künstler, Eskort, etc)

Fraktion:
Allianz

Rasse:
egal

Klasse:
egal, solange das Konzept dazu passt

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Das Charakterkonzept stellst du ganz selbstständig auf. Dabei ist es dir frei zu entscheiden, ob du Baros eher sympathisch vorkommmen willst und mit ihm versuchst zu harmonieren, oder ob du den Charakter als absolut nutzlose Nervensäge ausspielst. Herausforderungen sind immer willkommen! :smiley:

  • Geschlecht (Knappe egal, Gefährte vorzugsweise weiblich)
  • egal
  • egal
  • egal, siehe Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts
  • egal, siehe Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts
  • egal, siehe Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts

Danke :slight_smile:

2 Likes

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Horde

Rasse: Sin’dorei

Gilde: Anoduna Thero’sha

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: weiblich
- Alter: Junge Erwachsene
- Charakterliche Eigenschaften: alles IC herauszufinden
- Beziehung zum gesuchten Charakter: Familie oder allgemeine Kontakte, näheres siehe unten

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)
Vielschreiber, Alltag / Social, mit Liebe zum Detail und Tiefe in Emotes

Wo und wann spiele ich RP?
Silbermond und Umgebung primär momentan zumindest

Wie kann man mich erreichen?
Einfach eine Nachricht mal hinterlassen oder anflüstern evtl ansonsten mit Discord Kontakt auch

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Horde

Rasse: egal, Einschränkungen siehe unten

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

Konzept 1 - Familienmitglied Bruder oder Schwester
Sollte auf jeden Fall älter sein, da Nevi schon jung ist. Bevorzuge einen Bruder aber Schwester geht auch. Das Konzept, Arbeit etc. ist euch völlig freigestellt. Lediglich der Familien Hintergrund und so wäre vorgegeben aber das schränkt euch nicht ein in der freien Entfaltung. Auch wie die jetzt momentan zueinander stehen kann man alles besprechen. Volk natürlich Sin’dorei :smiley:

Konzept 2 - Allgemeine Kontakte
Volk und Geschlecht völlig egal. Auch euer Konzept, Hintergrund. Müssen nur gucken wie die zueinander kommen mit Kontakt. Aber die Möglichkeiten sind ja grenzenlos. Da wird sich schon was finden. Auch die Bandbreite der Art vom Kontakt kann breit gefächert sein. Ob nun positiv, best friend oder auch etwas angespannt… Who knows ^^ vorstellen kann ich mich vielerlei Richtungen.

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)
Zur leichteren Kommunikation bevorzuge ich einen Kontakt über Discord. Müsste aber nicht zwingend sein. Ebenso lege ich Wert auf RP mit guten Ausdruck und guter Wortwahl.

Hinterlasst mir bei Interesse doch einfach mal Post.

3 Likes

Wer bin ich? Christian Ravenhall
Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch/Gilneer

Gilde: Haus Ravenhall

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: Männlich
- Alter: Mitte 40
- Aussehen: Aristokratisch, Blass, Grotesk geformter Körper, korrumpierter Körper
- Charakterliche Eigenschaften: Macht besessen, Skrupellos, Grausam
- Vergangenheit: gilnearischer Adliger, Zweitgeborener Sohn, Familienzwist
- Beziehung zum gesuchten Charakter: Vater

Ooc Informationen:
Adels-Rp, Schatten/Leere-RP, Magie-Rp, Mysterium, Rätsel. Lore-treu, Vielschreiber

Wo und wann spiele ich RP?
IC = Dämmerwald, OOC = Garnison, Dämmerwald, Gilneas

Wie kann man mich erreichen?
Forum, Ingame-Post, Discord: Marvinio09#6005

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)
So jetzt mal ein wenig fließenden Text. Ich suche vor allem Spieler die gerne einen Bastard meines Charakters Christian Ravenhall spielen wollen, einem gilnearischen, mittlerweile angeblich verstorbenen Barons.
Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch/Gilneer

Klasse: Egal

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts: Gesucht wird wie oben schon gesagt ein oder mehrere Bastarde von Christian Ravenhall, da dieser in seinen jungen Jahren als verwöhnter junger adliger Erwachsener so manch eine andere Adlige (meist unglücklich verheiratete Frau) verführt hat, kann natürlich auch aus jenen Abenteuern so mancher Spross entsprungen sein. Sprich durchaus ein adliger Bastard.

  • Geschlecht: Männlich/Weiblich (Beides möglich)
  • Alter: So um die Anfang bis Ende 20
  • Aussehen: Schwarze Haare (Wichtigstes Merkmal), Arostokratische Blässe, großgewachsen, schlank, dürr, zierlich
  • Charakterliche Eigenschaften: Eine gewisse Portion Arroganz, Machtgier, Skrupellosigkeit, aber durchaus ein gewisses Treue-Gefühl
  • Vergangenheit: Aufgewachsen bei Familie der Mutter als Bastard, will aber nun zur Ravenhall-Seite wechseln (Antrieb vorzugsweise eben Machtgier oder Arroganz)
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Sohn/Tochter (Bastard)

OOC-Informationen:
Entspannter ic und ooc Umgang, keine Dramaqueens!, ein leserliches Schriftbild, Lore-treue, Lernbereitschaft, Geistige Reife auch mit expliziteren Inhalten (Gewalt, Psyche, etc.) umgehen zu können.
Aktivität wie es das Rl erlaubt, Rl hat immer Vorrang!, Gildenbeitritt sehr erwünscht.

Kontakt am besten über Discord oder Ingame!

2 Likes

Sooho alles erneuert viel Erfolg bei der Suche und bitte denkt daran erstmal die Gesuche zu checken bevor ihr selbst eines postet!

2 Likes

Wer bin ich?
Yisuf El Bachir, Magus des Magiersanktums. Er entstammt einer Sippe von Seefahrern aus den südlichen Meeren der östlichen Königreiche. Sein Ehrgeiz liegt in der Forschung und der Erweiterung seiner arkanen Fähigkeiten.

Fraktion:
Allianz

Rasse:
Mensch

Klasse:
Magus

Gilde:
Magiersanktum Sturmwind

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • männlich
    - 41 Jahre alt (BfA)
    - klein, dunkelhäutig, trainiert
    - loyal, ehrgeizig…
    - Ausbildung zum Magus in Nethergarde
    - reich
    - Gerücht: Yisuf ist ein Pirat
    - sucht einen Wächter

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)
Alltag, Magie, Geschäfte, Loretreu, Social…

Wo und wann spiele ich RP?
unregelmäßig Abends bis 10 Uhr ca. bzw. nach Absprache

Wie kann man mich erreichen?
Ingame Nachricht (Yisuf), /w

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)
„Bodyguard“/ Leibwächter

Fraktion:
Allianz

Rasse:
beliebig

Klasse:
Söldner und ähnliche Konzepte

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • männlich oder weiblich
  • Alter beliebig
  • unauffälliges Aussehen
  • loyal, zuverlässig
  • geschäftliche Beziehung

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)

Siehe oben bei den eigenen ooC Infos

1 Like

TLDR: Gesucht werden Charaktere für ein globales Netzwerk mit Fokus auf der Beobachtung von Ereignissen, Verbreitung der eigenen Philosophie und Ausbildung. Dahingehend werden Meister, Virtuosen, aber auch Schüler gesucht.

Wer bin ich?
Fraktion: Nach der Engine Horde

Rasse: Pandaren

Klasse: Mönch

Gilde: Flammenbanner

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: Männlich
- Alter: Für Pandaren alt
- Aussehen: Plüschig (Es ist ein Pandaren. Was erwartet ihr…)
- Charakterliche Eigenschaften: Stets eine Weisheit auf den Lippen, gelassen, optimistisch
- Beziehung zum gesuchten Charakter: Siehe unter “Wen suche ich?”

Ooc Informationen:
Der Fokus liegt auf lore basiertem Rp. Je nachdem wie viel ich schreibe, hängt damit zusammen, wie sich die Situation entwickelt, wie mein gegenüber schreibt und was es alles zu sagen gibt.

Wo und wann spiele ich RP?
Da derzeit mit dem Flammenbanner on tour siehe im Gilden Thread “Flammenbanner”

Wie kann man mich erreichen?
Per whisp oder Brief an “Jincao” oder per Discord “Melon Lord#4477”

Wen suche ich?

Fraktion: Beliebig

Rasse: Beliebig

Klasse: Beliebig, wobei Praktizierer von “dunklen Künsten” (Hexenmeister, DKs, oder generell bewusst böse ausgelegte Konzepte) sich nicht angesprochen brauchen fühlen.

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

Dein Charakter sollte prinzipiell IC die Einstellung haben oder anstreben sich eine Philosophie der Harmonie aneignen zu wollen, sofern er das noch nicht hat. Oder der Char von dir OOC bewusst geplant diesen Pfad bestreiten soll.
Zudem wäre es gut, wenn dein Charakter in einer bestimmten Funktion als Meister, Virtuos, Adept oder Schüler ob nun einer bestimmten Art zu kämpfen, Magie oder Philosophie mitwirken kann.

OOC-Informationen:
Der Hintergrund generell ist die Etablierung eines neutralen, möglichst friedlichen und Freiheit anstrebendes Netzwerk zu etablieren. Zumindest in Teilen. Und solltest du Interesse haben, scheu dich nicht, mir zu schreiben! :slight_smile:

2 Likes

Wer bin ich? Bash’aval - der “Goldkönig”

Fraktion: Horde / Neutral

Rasse: Zandalari

Klasse: “Paladin”

Gilde: /

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Männl.
- /
- Aussehen - Siehe Ingame
- Charakterliche Eigenschaften - Und den Spaß verderben…?
- Vergangenheit - … Siehe oben.

Wo und wann spiele ich RP?
Meistens Zuldazar - allerdings gerne auch “globaler”.
Wann? Wenn ich Zeit habe. RL ist schon ein anstrengendes Hobby… aber gerne mit Absprache!
Wie kann man mich erreichen?
Ingame per Brief, oder direkt anwhispern!

Wen suche ich?

  • In erster Linie Charaktere, die … “hilflos” sind. Arme, Kranke, Mittellose - Charaktere, die sich nur zu gern einem “Schirmherren unterwerfen” würden für Kost und Logis, gegen Dienste verschiedenster Arten (nein, kein eRP o.ä.).

Von Botengängen bishin zu einfachen Arbeiten, bishin zu Spionage oder aber Schläger - das Facettenreichtum dessen, was ich tatsächlich suche, ist sehr, sehr weit. Vom Prinzip her fände ich für jedweden Charakter Verwendung.

In Erster Linie aber suche ich ANGESTELLTE für ein zukünftiges Konzept - ob daraus eine Gilde wird oder nicht, weiß ich nicht - bei welchem ich eine Art von ausgefeiltem Badehaus in Zandalar bespielen möchte - mit deutlich, bzw. mehr oder weniger kriminellem Hintergrund.

Eine Mischung aus Badehaus und Taverne / Informationsumschlagplatz usw.
Fraktion:
Horde
Rasse:
Jede
Klasse:
Jede / keine Dämonenjäger oder Todesritter
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Offen!

OOC-Informationen:
Für genauere Informationen schreibt mir gerne einen Brief! Ich melde mich definitiv bei euch und dann kann man alles etwas einfacher bereden! Ich tu mich durchaus schwer mit dem Forum… :slight_smile: Man liest sich!

4 Likes

Wer bin ich?": Alistar Welson
Fraktion: Allianz
Rasse: Mensch

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts

  • Männlich
  • /
  • Aussehen: IC/IG
  • Charakterliche Eigenschaften: Lehrer im Dienste der Forscherliga
  • Vergangenheit: Irgendwie hat er die letzten Jahre schon überlebt.

Wo und wann spiele ich RP?

Sturmwind und Umgebung, alternativ in Eisenschmiede.

Was suche ich?

Ich suche Charaktere, die aufgrund ihrer Herkunft und/oder Werdegang keinen richtigen Bezug zur Bildung haben. Analphabeten, Menschen, die wenig bis kaum rechnen können, kaum mit Geld umgehen etc. Dank der jahrzehnten langen Kriege ist Sturmwind voll von verarmten Bewohnern, die versuchen wollen, in ein geregeltes Leben zurückzukommen oder eine höhere Bildung anstreben. Eben solche Charaktere suche ich. Mein Charakter versteht sich als Lehrer, der dem Königreich in Zeiten dazu quasi “verpflichtet”.

Da Geschichte zu seinen Spezialisierungen gehört, könnte er nicht nur für verarmte Charaktere interessant sein, sondern auch angehende Magier oder solche, die einen Bedarf darin sehen könnten. Zum Beispiel als Nachhilfe.

Wie ich mir einen IC Einstieg vorstellen könnte:

Alistar hat eine Anzeige aufgegeben und wird unter seiner Anschrift zu erreichen sein. Wir können uns also gleich IG in einem IC Brief erreichen oder im OOC etwas ausmachen, ich halte mich dahingehend flexibel, wenn es zum IC passt.

OOC Informationen:

RL ist bei mir eine Sache, die bedacht werden sollte. Meine Onlinezeiten beginnen unter der Woche zumeist ab 22 Uhr, gehen aber dafür bis in die Tiefe der Nacht. Ich bin also ein Rollenspieler mit wenig Zeit in der “Primetime”, dafür aber nachtaktiv und als solcher auf der Suche nach jenen, die damit etwas anzufangen wissen. An Wochenenden besteht bereits ab den Abendstunden Zeit.

Ich bin außerdem sehr Discord aktiv, wo man mich nahezu ständig erreichen kann. Bei Interesse kann man auch dorthin ein Erstgespräch ins OOC verlagern, aber auch IC Briefe. JingJing#7635

1 Like

Wer sind wir? : Der Eiserne Pinsel (gegründet im Jahre 2010)
Fraktion: Allianz
Rasse: Menschen (exotische Rassen durchaus möglich)

:art: Beschreibung des Konzepts :art:

Der Eiserne Pinsel - heute eine Künstlerzunft im Herzen des sturmwinder Magieviertels, welche nicht nur bestrebt darin ist ein wirtschaftliches Monopol zu erschaffen im Bereich des Kunsthandels, sondern auch als Dach der Künste dem Volke einen Rückzugsort dar bietet um den Strapazen des Alltages zu entfliehen. Manch Investor beteuert gar, das sich so manch Investition durchaus bezahlt gemacht habe.

Die Zunft versucht alle Künstler aus Sturmwind und der nahen Region unter einem Dach zu vereinen, die auf der Suche nach Aufträgen sind oder bereit sind ihr Handwerk im Namen der Zunft vertraglich und lukrativ zu betreiben. Der Zunft ist es ein Anliegen Lehrlinge zu fördern, sie in der großen Welt der Künste einzuführen und zu unterstützen, um Kunst- und Kulturgut für weitere Generationen zu sichern.

:art: Wo und wann spielen wir? :art:

Für die Hallen der Zunft haben wir uns entschieden rotierend, immersive Örtlichkeiten zu nehmen, je nachdem welche Saison/Feiertage gerade anstehen (Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Mondfest, Liebesfest etc.). Das geschäftige Treiben findet zentral in Sturmwind statt - spontan und losgelöst von festen Zeiten. Mit einem Schreiben an meine Wenigkeit lassen sich Termine und Möglichkeiten für den IC Kontakt finden.

:exclamation: Was suche ich? :exclamation:

:moneybag: VERKÄUFER:
Wir suchen aktuell 1-2 Verkäufer die uns vor allem auf größeren Veranstaltungen unterstützend unter die Arme greifen (Für das kommende Wintertunier wird noch dringend gesucht :exclamation:) Weitreichende Kenntnisse nicht nötig - wir schleifen und formen euch bis ihr blitzt und blinkt!

Ihr habt Lust an festen Tagen ein vorgegebenes Sortiment anzubieten - oder euch gar selbst an der Kreation dieser zu beteiligen - und das nach Zeiten die ganz individuell auf euch abgestimmt sind? Machbar! Vielleicht sagt euch der mobile Verkauf ebenfalls zu, in welchem ihr Ware und Rollenspiel zu euren Mitspielern tragen könnt, losgelöst von festen Zeiten, in der die Spontanität mehr in den Fokus rückt.

OOC-Info:

Ich mag Honig. Mehr Informationen rund um das Projekt verfasse ich in einem Gildenthread. Dringend gebraucht werden im Moment halt wirklich Verkäufer die bock haben Staub und Pöllen…äh KUNST zu verticken!

Bestäubende Grüße
Ein suchender Frühling :cherry_blossom:

2 Likes

Wer bin ich? Sarina Windschatten

Fraktion: Allianz/Vogelfrei

Rasse: Kaldorei/Nachtelf

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
-Geschlecht: Weiblich
-Alter: Erwachsen
-Charakterliche Eigenschaften: erfahrt ihr IC, es kommt ganz auf den Ort und die Situation an wie sie sich Verhält :slight_smile:.
-Beziehung zum gesuchten Charakter: Von Kampfhandlungen bis Beziehung alles möglich, solange es Rp mäßig passt.

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)
Ich passe mich meinen Mitspielern an und versuche Loregetreu zu bleiben. Am liebsten mag ich aber Konflikt-Rp.

Wo und wann spiele ich RP?
Eigentlich überall dort, worauf ich lust habe und es Ic erklären kann warum sich mein Char dort befindet, Zeitlich spiele ich am liebsten nach Absprache.

Wie kann man mich erreichen?
Schickt mir einfach eine Freundschaftsanfrage, an Sabrina#2534 oder einen Brief an meinen Char :slight_smile:

Wen suche Ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)
Fraktion: Horde
Rasse: Orc
Klasse: Egal
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts: Ich würde deinen Char gerne, im Eschental treffen, vielleicht hast du sogar am Krieg der Dornen teilgenommen, ob du dich nun nach Frieden sehnst oder lieber weiter Krieg führen möchtest ist mir egal, obwohl ich ein wenig lieber einen Horden Loyalisten treffen würde, er muss ja trotzdem nicht Sylvanas mögen.
-Geschlecht: Männlich
-Alter: Erwachsen
-Aussehen: Egal
-Vergangenheit: Er sollte gegen die Allianz/Nachtelfen gekämpft haben
-Beziehung zum suchenden Charakter: Alles was sich aus dem Treffen ergibt, vom Kampf bis Beziehung alles Möglich.

OOC-Informationen:
Ich suche niemanden der Eifersüchtig wird, wenn ich mit anderen Personen Rp spiele.
Ich nehme mir in der Woche einen Tag Zeit für Rp, deswegen spreche ich das gerne mit meinen Mitspieler ab, wann dieser die Woche Zeit hat.
Real Life geht vor.
Bitte meldet euch nur wenn ihr Volljährig seid.
Gerne dürft ihr mir auch mitteilen wie und wo ihr meinen Char treffen wollt :):grinning:.

Einen wunderschönen Tag erst einmal an die Person die dies hier nun lesen wird!

Bevor ich zu den genauen Infos komme, noch eine kleine Einleitung. Dieses Gesuch starte ich für meinen neuen Char, den ich gerne auf der Allianzseite als Main ausspielen möchte. Sie ist noch nicht weit ausgearbeitet, aber ich habe schon einige Ideen. Und aufgrund dieser Ideen suche ich Leute, mit denen man sich vielleicht eine gemeinsame Vorgeschichte ausdenken kann.

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)
Der Charakter mit dem ich diese Idee ausspielen bzw. ausarbeiten möchte heißt im Moment einfach nur Pauleen. Sie ist eine Jägerin und hat meistens ihren Hund dabei, der auch zum Kämpfen erzogen wurde.

Der Grundgedanke ist dieser: Pauleen wurde im Sturmsangtal (Kul Tiras) in einem kleinen Adelshaus geboren. Sie war die einzige Tochter der Familie und so war ihr Vater ihr gegenüber sehr streng. Sie sollte verheiratet werden und so eine Fehde mit einem anderen Adelshaus schlichten. Nur sie selbst hatte keine große Lust darauf. So entschloss sie sich eines Tages abzuhauen und in die Welt zu ziehen.

Jedenfalls so ungefähr. Noch ganz ausgereift ist die Idee nicht, aber mit dieser Idee wollte ich schon einmal starten.

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Klasse: Jägerin

Gilde: Noch keine

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: weiblich
- Alter: 22
- Aussehen: Kurze schmutzigblonde Haare, durchschnittlich gebaut, nicht die Größte, scheint nicht so viel Achtung auf ihr Aussehen zu haben
- Charakterliche Eigenschaften: höflich, sozial unbeholfen, spricht mit Fremden eher ungern
- Vergangenheit: einzige Tochter eines Adelshaus
- Beziehung zum gesuchten Charakter: Familienmitglieder, Angehörige des verfeindeten Adelshaus, neue Bekanntschaften

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)
Am wichtigstens ist mir auf jeden Fall, dass man bis zu einem gewissen Grad loretreu bleibt. Aber das kann man alles besprechen. Sonst spiele ich konsequent und versuche es einigermaßen realistisch zu halten.
Die Länge meiner Texte passt sich meistens an meine Rp-Partner an. Also bin ich da recht flexibel.
Ich spiele gern Konflikt-Rp, aber auch Alltags-Rp oder Abenteuer. Gerne etwas Abwechslung und von Allem etwas!
Wo und wann spiele ich RP?
Pauleen wird sich wohl hauptsächlich in Sturmwind rumtreiben. Oder in der Nähe davon.
Meistens werde ich so ab 18 Uhr online sein können, aber meistens bin ich dann zum Abend hin flexibel.
Wie kann man mich erreichen?
Per Brief an den Charakter Pauleen, aber am Liebsten per Discord:
PaprikaPaula#7248
Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Alles möglich

Rasse: Bevorzugt Kul Tiraner (die ingame Klasse) oder Menschen, aber sonst auch alles möglich.

Klasse: Nicht wichtig.

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

Hier schreib ich mal kurz zu den verschiedenen Charakterbeziehungen die ich genannt habe:

Famlienmitglieder
Es würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn im Rp tatsächlich ein Bruder, Vater (oder Ähnliches) aktiv wäre und da der Kontakt wieder aufgebaut werden würde.
Mitglieder der verfeindeten Familie
Das wäre natürlich interessant für mögliches Konfliktrp oder auch für das Kennenlernen von alten Feinden, die eigentlich nicht so schlimm sind, wie es einem beigebracht wurde.
Neue Bekanntschaften
Freunde, Feinde, Kameraden oder auch mehr. Es ist alles möglich und da auch gerne Mitglieder die Horde, die man auf Reisen trifft.

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)
Alsooo… Am Wichtigsten ist mir einfach mal Höflichkeit und Ehrlichkeit. Wenn euch was nicht passt sagt es mir, oder wenn ihr auf was Anderes Bock habt, redet auch mit mir.
Für gemeinsames PVE wäre ich auch bereit, oder gemeinsam einer Gilde beizutreten. Ich bin da recht offen, wobei ich Voice oder Ähnlichen aber eher abgeneigt bin. Jedenfalls anfangs, bitte nicht böse nehmen.

Und noch als kleiner Anhang: Ja, Pauleen hat noch keinen Nachnamen, aber das ist Absicht. Wenn man Familienmitglieder findet, kann man sich den Namen des Hauses ja Am Besten gemeinsam überlegen.

_Danke für’s Lesen und ich freue mich auf eine Nachricht :slight_smile: _

3 Likes

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)
Alles gibt es IC zu erfahren, ist doch sonst langweilig und nimmt einem den Spaß jemanden zu treffen! Unten, bei dem was ich Suche, ist ansich ein Überblick über sie vom Background.

Fraktion: Horde

Rasse: Sin’dorei

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: weiblich
- Alter: erwachsen
- Beziehung zum gesuchten Charakter: diverses, s.u.
(alles andere gibts denn IC)

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)
Plot-, Reise-, Event-, Konflikt RP, Vielschreiber je nach Anlass

Wo und wann spiele ich RP?
Überall, wenn es IC logisch ist und passt. Dann wann wäre wohl nach Absprache / flexibel

Wie kann man mich erreichen?
Discord: Tay#2110 oder per Ingame Nachricht/Whisper: Tayala

__

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Egal, für alle Gesuche unten

Rasse: alle

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Handelspartner beider Fraktionen in diverse Richtungen. Mehr Untergrund als legal, aber alles denkbar ansich sofern es passt. Keinerlei Einschränkungen. Entweder ihr sucht etwas oder bietet etwas an. Auch beides möglich!
  • Kontakte bzgl. des beschaffens interessanter Dinge. Dieses können z.b mal kleine Reise Plots auch sein. Also für Reise RP / Mini Plots Interessierte. Kann natürlich mit oben zusammen hängen.
  • Ganz allgemein Plots und Events. Ob es nun die üblichen Märkte sind um mal zu schauen ob es etwas neues gibt oder größere Veranstaltungen auch sofern es IC sinnig ist. Wenn ihr nicht alleine hin wollt, eure Gelegenheit eine durch interessante Begleitung dafür zu haben.
  • Ganz allgemeine Kontakte (alt oder neu). Wenn dein Char nichts mit dem obrigen zu tun hat. Tay ist sicher ein Kennenlernen wert auf normaler Basis, abseits dem von oben. Was natürlich eh Meta Wissen ist für nicht daran beteiligte :wink:. Und durchaus kann sie eine Sin’dorei sein, die du so noch nicht getroffen hast. Hier wären ganz simpel Social RP denkbar, Freundschaften, Kneipen Besuche und was man so machen kann.

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)
Erreichbarkeit über Discord wäre natürlich praktisch, aber kein Muss. Ein einigermaßen ordentliches Schriftbild sollte vorhanden sein :smiley:

Bei noch Fragen oder Interesse einfach melden! Es ist soviel offener Raum für alles mögliche an Konzepten.

Wer sind wir?

Fraktion: Allianz

Rassen: Menschen, Zwerge, Worgen, Gnome, Hoch- und Halbelfen

Klassen:

  • Krieger
  • Paladin
  • Jäger
  • Schamane
  • Schurke
  • Mönch
  • Weiteres nach Absprache

Gilde: IC: Zehnte Wachkompanie | Engine/OOC: Einheit X

Unser Konzept:
Die zehnte Wachkompanie ist eine vom Oberkommando aufgestellte Einheit mit Wachauftrag. Ihr Aufgabengebiet umfasst überwiegend das Gebiet der Stadt Sturmwind und nimmt in diesem Bereich die Funktion einer Stadtwache wahr. Mit dem Grundsatz, eine moderne Kompanie zu schaffen, welche den aktuellen äußeren Einflüssen standhalten kann, wird bei der Rekrutierung von neuen Soldaten der Fokus auf Funktionalität sowie bestmöglichen Integrationsmöglichkeiten in die bestehende Einheit Wert gelegt.

Ooc Informationen:
Das Spektrum des RP ist breit gefächert: Durch die Organisation als Einheit stehen Militär- und Wach-RP im Vordergrund, durch die Nähe zum Bürger und Stadtaufenthalt besteht jedoch auch Alltags-RP.

Wo und wann spiele ich RP?
Wo: Stadt Sturmwind mit allen Bereichen außer der Burg
Wann: Vornehmlich Spätnachmittags/Abends/Nachts, 7 Tage die Woche

Wie kann man mich erreichen?
IC: Wachbüro der Zehnten Wachkompanie in der Altstadt (Der Silberschild); jeder Wachcharakter der Einheit/der Gilde
OOC:

  • Whisper an Charaktere der Gilde (vorzugsweise Ânsgâr, Azkrael)
  • Discord Brabrax#8498
  • Gildenforum unter https://wachkompanie-sturmwind.enjin.com/

Wen suche ich?

Fraktion: Allianz

Rassen:

  • Menschen (aller Art)
  • Zwerge
  • Halb-/Hochelfen

Nach besonderer Absprache zudem:

  • Gnome
  • Nachtelfen

Klassen:

  • Krieger
  • Paladin
  • Jäger
  • Schamane
  • Schurke
  • Mönch
  • Weiteres nach Absprache

Soldaten:
Praktisch unbegrenzt Platz. Es kann zu temporären Aufnahmestopps kommen, die im Forum bekanntgegeben werden.
Das Rückgrat, das Schwert und der Schild der Armee: Der klassische Soldat. Die Hintergrundgeschichte des Charakters ist mehr oder minder freigestellt, jedoch sollte bedacht werden, dass ein Charakter mit krimineller oder militärischer Vorgeschichte stärker beobachtet und kontrolliert wird, als jemand, der in jungen Jahren frisch einsteigt.
Die Aufnahme von Charatekten oberhalb des Ranges des Rekruten/Gefreiten ist prinzipiell möglich, sofern der Spieler entsprechend Vorerfahrung aus dem Militär-/Wach-RP mitbringt.

Magier:
Begrenzt auf eine Position. Der Magier der Einheit hätte die Aufgabe, im Gegensatz zum Magiersanktum dauerhaft bei der Einheit zu bleiben und sie auch bei Einsätzen und in der Stadt zu begleiten. Er ist nicht nur auf Abruf da.

Lichtwirker:
Begrenzt auf eine Position. Der Lichtwirker der Einheit hätte die Aufgabe, im Gegensatz zu klerikern der Kathedrale dauerhaft bei der Einheit zu bleiben und sie auch bei Einsätzen und in der Stadt zu begleiten. Er ist nicht nur auf Abruf da.

OOC-Informationen:
Interessenten können sowohl erst OOC, als auch erst IC beim Wachbüro vorstellig werden, um Informationen zur Bewerbung einzuholen. Eine Zugehörigkeit zur Einheit ohne Gildenzugehörigkeit ist nicht möglich.
OOC sollten Interessenten sowohl etwas Humor als auch Konsequenzbereitschaft besitzen. Als Stadtwache kann es durchaus passieren, dass der Charakter (bis hin zu tödlich) verwundet wird.
Des Weiteren muss eine Bereitschaft vorhanden sein, mit dem Gildenforum umzugehen.

Erreichbarkeit: Eine Anwesenheit 2-3x die Woche wird gewünscht, mehr ist gern gesehen.
RP-Stil: Keine Dramaqueens. Ernsthaft.
Schriftstil: Die deutsche Sprache und Rechtschreibung sollten in Schriftform größtenteils einwandfrei vorhanden sein. Über einen Tippfehler ab und an kann man hinwegsehen. Es sollte nur kein absolutes Kauderwelsch sein.

7 Likes

Wer bin ich?

Bandil Axthammer. Ehemaliger Hauptmann des 135. Regiments des Militärs Eisenschmiede. Jetzt Thane des Neugegründeten Axthammer Clans.

Fraktion:

Allianz/Eisenschmiede

Rasse:

(Bronzebart)Zwerg

Klasse:

Krieger

Gilde:

Axthammer Clan

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Männlich

  • Erwachsen

  • Eisblaue Augen, „Große“ Nase

  • Militärisch. Diszipliniert. Starrköpfig.

  • Als Waise auf einem Zwergischen Bauernhof in den Sumpflanden aufgewachsen. Faszination fürs Militär brachte ihn zum Militär. „Rascher“ Aufstieg in den Reihen, Beförderung zum Hauptmann des zu dem Zeitpunkt „Kaputten“ 135. Regiments des Militärs Eisenschmiede. Unkonventionelle Taktiken brachten das Regiment wieder auf die Beine. Auflösung des 135. Regiments nach hohen Verlusten in der Schlacht um Lordaeron, daraus resultierend „Arbeitslosigkeit“. Gründung des neuen „Axthammer Clans“ speziell für Ex-Soldaten, Clanlose und sonstige „Perspektivlose“ Zwerge.

  • Beziehung zum gesuchten Charakter: Ehemalige Soldaten/Kollegen des 135. Regiments. Freunde aus alten Zeiten. „Geschwister“ sind ebenfalls möglich, wenn man ein passendes Waisen-Konzept bespielen will. Keine Blutsgeschwister.

Ooc Informationen:

Die Art des Rollenspiels die ich betreiben möchte sind Plotlastig und Alltags-RP haltig. Zusätzlich möchte ich das Militärische Rollenspiel mit dem Abenteuerlastigen Spiel des Söldnertums kombinieren. Loretreues Spiel wäre zwar gern gesehen, aber zu ernst sollte man das Spiel ebenfalls nicht nehmen.

Wo und wann spiele ich RP?

Ich bin immer erreichbar, zu jedem Tag zu den Abendstunden. Sollte ich einmal nicht erreichbar sein, bin ich auf Nachfrage meistens zu erreichen.

Wie kann man mich erreichen?

Natürlich innerhalb des Spiels. Man kann mich direkt anschreiben oder einen Brief hinterlassen. Externe Kontaktmöglichkeiten, wie Discord, werde ich erst nach einem Erstkontakt im Spiel herausgeben.

Wen suche ich?

Ehemalige Soldaten/ Kollegen meines Charakters. Sowie Freunde und/oder „Geschwister“ aus Waisenzeiten.

Fraktion:

Allianz/Eisenschmiede

Rasse:

Zwerg. (Bronzebart bevorzugt)

Klasse:

Kein Todesritter, sonst Egal.

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

Ein Militärisch gedrillter Zwerg mit Vergangenheit im selben Regiment oder ein Pro-Militär eingestellter Zwerg,

  • Geschlecht

Egal

  • Alter

Erwachsen

  • Aussehen

Egal

  • Charakterliche Eigenschaften

Militärisch interessiert oder Vergangenheit.

  • Vergangenheit

Siehe oben, Rest egal.

  • Beziehung zum suchenden Charakter

Ehemaliger Soldat/Kollege oder Bekannter.

OOC-Informationen:

Erreichbarkeit: Seid für RP offen. Ihr müsst nicht 24/7 spielen, aber einmal alle 3 Wochen ist auch nicht förderlich.

RP-Stil: Relativ egal, die Trennung zwischen IC und OOC sollte aber gegeben sein.

Schriftstil: Leserliches Deutsch. Es muss nicht perfekt sein, aber ohne Punkt und Komma oder alles klein schreiben ist nicht gerne gesehen.

1 Like

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Klasse: Magier

Gilde: -

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- Geschlecht: Weiblich.
- Alter: 28
- Aussehen: Normal und für mein Gesuch irrelevant.
- Charakterliche Eigenschaften: Moralisch aufrecht, empathisch.
- Vergangenheit: Kul Tiranerin, Magierin, Söldnerin.
- Beziehung zum gesuchten Charakter: Siehe Wen Suche Ich!

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)

Wo und wann spiele ich RP?: Meistens unter der Woche sowie Sonntags, je nach Absprache kann man jedoch immer generell etwas finden.

Wie kann man mich erreichen? Ganz leicht via. ingame Brief an ‘‘Memesra’’, Battletag @ #MisterMatell2129 oder Discord via Lawbringer_2149#7992

Wen suche ich?

Fraktion: IC natürlich egal, OCC Allianz.

Rasse: Größtenteils egal, je nach Konzept und Kontext.

Klasse: Größtenteils egal, je nach Konzept und Kontext.

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: Egal.
  • Alter: Egal.
  • Aussehen: Egal.
  • Charakterliche Eigenschaften: Egal.
  • Vergangenheit: Egal.
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Bereits Mitglied einer halbwegs moralisch aufrechten Söldnergemeinschaft auf der Suche nach neuen Mitstreiterin.

OOC-Informationen:

Lorebezogenes RP gebunden an die ‘‘Regeln’’ Azeroth’s. Guter Misch aus Social RP sowie PlotRP, wobei ich mich gerne freiwillig melde, zunächst für den Anfang kleinere Plots zu gestalten.

Wen suche ich?

Fraktion: IC natürlich egal, OCC Allianz.

Rasse: Mensch, Abstammung aus Kul Tiras

Klasse: Größtenteils egal, je nach Konzept und Kontext.

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: Egal.
  • Alter: Im Bereich von 20-35
  • Aussehen: Egal.
  • Charakterliche Eigenschaften: Egal.
  • Vergangenheit: Zumindest die Kindheit in Kul Tiras verbracht.
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Familie, primär vielleicht 1-2 Geschwister.

OOC-Informationen:
Wie immer bei solchen Dingen ist es mir wichtig, dass der gemeinsame Hintergrund der Charaktere dazu dient, das eigene RP auszuschmücken und es zu erweitern und nicht als einzige Grundlage zu dienen. Ihr könnt ruhig 100102 Gilden angehören nebenbei, im Hintergrund habt ihr als eine Schwester, die ebenfalls auf ihre eigene Art und Weise aktiv ist. :stuck_out_tongue:

1 Like

Grüße, liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

ich bin vor Kurzem erst wieder auf die Aldor zurückgekehrt, da ich nach längerer Abstinenz wieder richtig Lust auf Rollenspiel verspüre. Daher dachte ich mir, ich platzier hier mal ein kleines Gesuch meinerseits in der Hoffnung neue Spielpartner zu finden.

Auch wenn mein Gesuch sehr explizit an Spieler gerichtet erscheint, die es sich zutrauen (zumuten?^^) möchten dem Bruder meines Charakters Leben einzuhauchen, möchte ich vorab erwähnen, dass auch generelle neue (vielleicht auch vergessene alte) Kontakte des Charakters gesucht werden, ebenso wie eine neue Anstellung als Seelsorgerin/Heilerin/geistlicher Beistand innerhalb eines Adelshauses oder Ähnlichem.
Auch für Fragen hierzu darf man sich gerne bei mir melden.

**Wer bin ich?** 

 **Fraktion:** Allianz

**Rasse:** Gilneer (mit Fluch)

**Klasse:** Priesterin und ausgebildete Heilerin

**Gilde:** aktuell keine (wird jedoch gesucht)

**Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:**_

    - Geschlecht: weiblich
    - Alter: Anfang 30
    - Aussehen: Morrigan ist eine recht durchschnittliche Frau, Anfang der 30er mit nussbraunem Haar, grau-grünen Augen und einer, ich nenne es mal, fraulichen Figur ergo etwas breitere Hüften und Oberschenkel, leichter Bauchansatz. Gekleidet ist sie in einfachen, aber stets ordentlichen Kleidern über denen sie, gerade jetzt in den kälteren Monaten, einen dicken braunen Wollumhang samt Kapuze trägt. 

    - Charakterliche Eigenschaften:
freundlich, sehr ruhig, offen, verständnissvoll

    - Vergangenheit:
Morrigan ist eine Gilneerin, die sich bereits in sehr jungen Jahren (ca. ab dem 12ten Lebensjahr für die Heilkunde interessiert hat und sich dementsprechend bereits in diesen Jahren für eine Lehre in diesem Bereich an eine Heilerin aus dem Hause Arend (fiktives Adelshaus) gewandt. Bis zum Angriff der Verlassenen auf Gilneas führte sie diese Ausbildung fort und unterstützte auch in der daraus entbrannten Schlacht nach Kräften die Mitglieder des Adelshauses, sowie betroffene Bürger der Stadt. Leider wurde sie bei der Attacke der Worgen ebenfalls von einer der Kreaturen verletzt und trägt seitdem den Fluch in sich, hat jedoch gelernt damit umzugehen und sich zu kontrollieren, weshalb es nur in äussersten Notfällen oder bei extremen, negativen Gefühlsausbrüchen zu einer Verwandlung kommt. 
Während dieser Angriffe verlor Morrigan leider auch ihren Vater, welcher an vorderster Front als Mitglied der gilnearischen Armee in der Schlacht kämpfte. Vom Tod ihrer Mutter erfuhr die Priesterin erst nach ihrer Ankunft in Darnassus. Auch sie war Opfer eines Worgenangriff geworden, hatte die schweren Verletzungen jedoch nicht überlebt. Zu ihrem Bruder hat Morrigan seit der Flucht nach Darnassus keinen Kontakt mehr und ist über dessen Verbleib im Ungewissen.


**Ooc Informationen:**
Ich bin ein leidenschaftlicher Vielschreiber und habe gerne einen guten Plot um mein RP herum, aber auch spontanem RP bin ich zu keiner Zeit abgeneigt.


**Wo und wann spiele ich RP?**
In Ermangelung einer Gilde, bin ich aktuell am ehesten in und um Sturmwind herum anzutreffen. Meine Onlinezeiten sind aktuell noch ziemlich variabel, meistens bin ich allerdings tagsüber online, Wochenends auch bis in die späten Abendstunden.

**Wie kann man mich erreichen?**
Entweder ingame per Brief oder Whisper an den oben angezeigten Charakter oder ihr addet mich einfach im Battlenet Sheeva#22928



**Wen suche ich?** (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

**Fraktion:** Allianz

**Rasse:** Gilneer

**Klasse:** egal

**Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:**
Da Morrigan, wie schon im Hintergrund erwähnt, keine Ahnung über den Verbleib ihres Bruders hat, suche ich einen Spieler, der sich dieser Rolle annehmen würde und einen hoffentlich dauerhaften Spielpartner abgeben würde. (gerne auch für RP abseits dieser beiden Charaktere^^)

- Geschlecht: männlich
- Alter: Anfang bis Mitte 30
- Aussehen: großteils egal, aber eine gewisse Ähnlichkeit sollte vorhanden sein (Haarfarbe, Augenfarbe etc.)
- Charakterliche Eigenschaften: lasse ich völlig offen
- Vergangenheit: Da Morrigan seit der Ankunft in Darnassus keinen Kontakt mehr zu ihrem Bruder hatte, lasse ich ab diesem Punkt in ihrem Hintergrund die Vergangenheit ihres Bruders bis zum Zeitpunkt ihrer "Zusammenkunft" völlig offen.
- Beziehung zum suchenden Charakter: Bruder

**OOC-Informationen:**
Ich bin offen für jegliche Art von Spielern und mit wem ihr Umgang pflegt ist für mich zweitrangig, da ich mir gerne ein eigenes Bild von den Leuten mache. Da ich gerne viel und ausführlich schreibe, würde ich mir von meinem Gegenüber das gleiche wünschen.

Bis dahin euch allen noch viel Spaß und bis bald hoffe ich.
1 Like

Hallo zusammen,
ich war ein paar Monate inaktiv und würde gerne wieder ins RP einsteigen. Vielleicht sucht ja jemand was Passendes.

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Klasse: Schurkin

Gilde: Das Krähenlied (seit Monaten niemand mehr aktiv gewesen)

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 22
  • Aussehen: schaut euch das Profil an :wink:
  • Charakterliche Eigenschaften: höflich, eher zurückhaltend, kann schnell impulsiv werden
  • Vergangenheit: stammt aus ärmeren Verhältnissen, erkennbar an der abgetragenen Kleidung, ist im Dämmerwald aufgewachsen, lebt in Sturmwind, sofern sie nicht grade angeheuert hat,
  • Beziehung zum gesuchten Charakter: Alles was sich ergibt (Geschwister, gemeinsame Kampfgefährten, ansprechbar für Aufträge verschiedenster Art, zum Handel…)

Ooc Informationen:
Ich suche nach netten Leuten, die den Abend einfach entspannt, mit etwas RP ausklingen lassen wollen. Sei es ein Konflikt-RP, Alltags-RP oder gerne auch ein Abenteuer/eine Expedition. Das ganze sollte realistisch und auch einigermaßen loretreu bleiben.

Wo und wann spiele ich RP?
Sehr unterschiedlich. Unter der Woche Abends oder am Wochenende. Oder man macht feste Zeiten aus.

Wie kann man mich erreichen?
Einfach anflüstern oder einen Brief an Scavyra

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)
Ich suche keinen speziellen Charakter, bin für vieles offen. Am besten man bespricht das einfach vorher, ob die jeweiligen Konzepte auch zueinander passen. Man wird sich da schon einig.

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)

Freundlicher Umgang, kein Power-RP

An einer aktiven RP-Gilde oder an Plots wäre ich auch interessiert.

Bei Fragen oder Interesse einfach melden :grinning: