[RP] Die Zauberschule der Horde oder ein neuer Meister für Sharid

Hintergund:
Sharid Funkelauge wurde in Beutebucht geboren. Als Nachkomme einer eher gewöhnlichen Händlersippe verdingte er sich am Schlingendornenkap in jungen Jahren als “Geschäftsmann für Waren unbekannter Herkunft.” Er kaufte und verkaufte Hehlerware. Irgendwann traf Sharid bei seinen Transaktionen auf einen Magier aus Sturmwind mit dem Namen Grindal Nachtbann. Dieser führte den Goblin in die hohe Schule der Magie ein. Als Gegenleistung verlangte er von Sharid die Beschaffung von trollischen Leichenteilen in großer Anzahl. Doch der Magier verschwand spurlos während einer Reise im Dschungel des Schlingendorntales. Nur seine Habseligkeiten, der Zauberstab und die Roben tauchten wieder auf. Sie waren nun plötzlich im Besitz von Sharid Funkelauge. Man munkelt der Goblin hätte seinen Meister umgebracht.

ooC: Grüße Miteinander! Ich suche auf Hordeseite eine Institution für Magier. Am besten wäre natürlich eine Gilde, die das Thema Magierausbildung bespielt. Bei meiner Suche im Forum habe bisher das Arkaneum Silbermond gefunden, welches aber für einen Goblin nur schwer zugänglich wäre.

Meine (Um)Frage wäre, ob ein Interesse besteht eine allgemeine Zauberschule für die Horde zu bespielen?

1 Like

Hallo erstmal, und ein schickes Konzept… Tatsächlich haben wir eine Magierschule, die Magische Akademie Sonnensturm. Allerdings ist die nur für Elfen. (Auch, wenn es die Aussage gibt, dass wir unter sehr seltenen und besonderen Umständen Nichtelfen aufnehmen, ist das aber wie gesagt nur sehr sehr selten der Fall.) Du kannst gerne mal in der Suchleiste nach Magische Akademie Sonensturm suchen, falls du doch interessiert bist.
Auf alle Fälle viel Glück bei der Suche.

Oh, ansonsten kenne ich glaube ich nur Zauberschulen auf der Allianz, ich mache aber nicht so viel Rp ausserhalb von Elfen und sowas. Aber sicherlich gibt es da auch etwas.

Interesse ja, Zeit leider nein. Mir ist diese Idee vor einem dreiviertel Jahr auch durch den Kopf gegangen eine Zauberschule in Orgrimmar zu bespielen. Wie gesagt, einerseits scheitert es an der Zeit, andererseits habe ich auch keine Lust, dass das ganze dann von Elfen überannt wird.

Wenn die Zeit fürs dauerhafte Ausspielen fehlt, macht doch ein regelmäßiges Event draus. Vorlesungen/Unterrichtsstunden so alle paar wochen oder einmal im Monat und die dienen dann eben stellvertretend für was da täglich passiert. Erlaubt es den “Lehrern” sich auf den “Unterricht” vorzubereiten. Individuelles “Zauberschul RP” kann man dann ja je nach Zeit mit den fraglichen Teilnehmern spielen. Dann ist eben gerade Pause oder der Unterricht schon vorbei ;>

1 Like

Bei meiner Suche im Forum habe bisher das Arkaneum Silbermond gefunden, welches aber für einen Goblin nur schwer zugänglich wäre.

Meine Arbeit ist damit bereits getan.

Ich wünsche aufrichtig viel Erfolg bei der Suche bzw. beim Aufbau von derartigem, und sofern sich etwas ergibt, kann man dennoch mal die Köpfe zwecks Kooperation zusammenstecken.

1 Like

Also als Schule fände ich Orgrimmar enorm unpassend. Dann doch eher Dalaran, aber etwas in der Art hatte ich auch schonmal gegrübelt. Eine Schule für “alle” Rassen, die eben interessiert sind. Allerdings schon etwas an die bekannten Regeln Dalarans angelehnt. Also nicht jeder Knüppel würde Magier werden dürfen.

1 Like

Wieso denn? Die Horde hat keine größere Stadt.

Ich würde dies tatsächlich auch interessant finden. Wenn ich meinen Vulpera habe, der sich der Horde angeschlossen hat, könnte ein Interesse an der magie entwickeln oder hat es schon, um als Novize bei einer Schule anzufangen xD

Doch. Silbermond, Suramar, Donnerfels, Echoinseln, Hochberg, Dazar’alor, …
Silbermond würde ich wohl außen vor lassen, aber alternativ zu Dalaran wäre Suramar noch ein perfekter Ort, der glaubwürdig wäre, um Magieschulen anzubieten.

1 Like

Ich glaube nicht, dass Silbermond, Donnerfels, Donnertotem und die Echo Inseln größer sind als Orgrimmar.
Suramar und Dazar’alor könnten größer sein, aber trotzdem ist Orgrimmar das Zentrum der Horde.

Muss man nicht erst Suramar komplett durchgequestet haben?

Für was denn?

Um die Stadt Suramar als Hordie bespielen zu können? Ich habe keine Ahnung, habe da noch nie gequestet ^^

Sinnvoll wäre natürlich ein Ort zu dem alle Levelstufen hinkönnen.

Ja das denke ich auch.
Gibt es nicht sonst schöne Gebäude außerhalt der Hauptstäde? Die Schule muss ja nicht IN einer Hauptstadt sein, soltle aber von Charakteren unter… Stufe 60 oder so gut erreichbar sein.

Der Keller vom Portalraum ist relativ leer, aber ob das auf Dauer so sein wird :man_shrugging:

Ich sag’s mal so. Elfen sind nunmal die Asse in arkaner Kunst und daher auch glaubwürdiger als Lehrmeister, … aber!!! Vielleicht hegt ja ein kleines Grüppchen Arkanfuchtler Interesse daran, ihre Fähigkeiten in OG anzubieten.

… Also für mich persönlich ist OG allerdings zu hässlich und enorm unpassend, um immersiv zu glauben, dass dort eine Arkanschule exestiert.

Aber wenn sich Jemand dazu berufen fühlt, soetwas anzubieten, warum nicht? Ich geb da gern einen Daumen hoch für.

3 Likes

Ja, das stimmt. Aber die Orcs sind zu den Verlassenen gelaufen, als sie arkane Magie lernen wollten. Es gibt nicht wenige Elfen, die es für einen Fehler halten den Menschen arkane Magie gelehrt zu haben.
Von daher :man_shrugging:
Aber wie gesagt, es fehlt mir persönlich eh die Zeit für so was, wie andere das dann sehen, weiß ich nicht.
Wobei die Idee mit Vorträgen von Raindance eigentlich recht nett war.

Vielleicht wäre eine Community eine gut Idee. Sowas wie “Zauberschule der Horde” oder “Magier der Horde” um sich inGame abzusprechen. Wenn es das nicht schon in irgendeiner Form gibt!

1 Like