[RP] Ein Ball kommt selten allein!

"Kommt, liebe Leut’
ich führe Euch hinfort.
In mein Garten der Fantasie -
Folgt der Melodie.
Es ist soweit,
ein Ball muss sein.
Verkleidet Euch,
als der, der Ihr seid.
Oder als der,
der Ihr schon immer gewesen wart.
Grenzen keine -
So muss nur Eure Maske sitzen,
am Abend, wenn ich Euch einlad’,
zu mir zu kommen, ins Paradies der Nacht."

<An vielen Wänden, sei es Sturmwind, Boralus, Eisenschmiede und gar Dalaran mögen jene Flyer hängen. Aufgestellt, und doch mit einem hübschen Exemplar versehen. Ein Maskenball - Am 3ten des sechsen Monats. Eröffnung ist die 7te Stunde abends. Die Baronin Margot Van Houndvill, lädt ein - Für jeden der kommen mag. Für jeden, der sich verkleiden will. Und für jeden, der ein Bissen vom Paradies kosten wird. Verkleidet Euch, nach herzenslust. Genießen wir, unseren Spaß mit jeder Faser unseres Körpers. Vergessen die Sorgen und Ängsten, von dem, wer wir wirklich sind. Geben uns hin, in dieser Nacht, voller Vergnügen und Amüsment - Dass wir am nächsten Tag bloß nicht nüchtern sind. Ein Kater, oder auch zwei? Wer weiß das schon, kommt - Lasst uns feiern, lasst uns genießen. Ich lade Euch ein - Mit großem, schwarzen Vergnügen.>

Weiter unten erkennt man den Standort des Geschehens, es ist in Dunkelhain/Dämmerwald zu finden. (Tatsächlich wird es bei den Norwins bespielt - Wegen der hübschen Tanzfläche!) Ihr möchtet noch zusätzlich Speis und Getränke anbieten? - Sprecht die Baronin selbst dafür an! Ihr möchtet für die Sicherheit am hübschen Ball sorgen? Auch da, die Baronin hat Ohren. Und mit Sicherheit ein Schließfach im Zwergenviertel, wo Ihr ein Brief hinterlassen könnt. Seid Ihr Bardin? Eine Harfe? Meldet Euch, zahlreich? - Es soll nicht langweilig sein - An jenem Abend, der zum Vergessen einlädt.

14 Likes

Zwei Tratschtanten beim Bäcker - Und auf dem Weg zu ihren vermeindlichen Behausungen.

Tratschi Nr. 1: „Hast du gehört? Dieser Ball, der am … Wann war das … Hier, anfang des sechsten Monats. Soll eine Wahrsagerin ihr Können unter Beweis stlelen.“

Tratschi Nr. 2: „Was? Nein! Bist du dir sicher? Also, was hat bitte eine Wahrsagerin … auf einem Maskenball zu tun?“

Tratschi Nr. 1 - Die nebenbei gerade dabei ist, das ergatterte Brötchen zu verschlingen - „Das ist eine sehr gute Frage, Hildegard. Vielleicht, als was man sich dann verkleidet?“

Tratschi Nr. 2, starrt die gute, alte Hausfrau unglaubwürdig an. „Das glaubst du doch wohl selbst nicht! Guck’ dir das mal an, wer diesen Kram überhaupt veranstaltet. Eine Baronin! Als ob die sowas zulassen wür-“ Weiter kommt man nicht.

Tratschi Nr. 1, hebt schon die rechte Hand: „Sag das mal nicht so laut. Die hat immer üble Ideen. Mich würde es nicht wundern, wenn ihr Zoo auch dabei wäre. Kein Mist, eh. Ich habe es aus erster … oder war es zweiter Hand mitbekommen! Die hat einen eigenen Zoo, Hildegard! Und nun eine Wahrsagerin, die … Karten legt. Pah. Es würde mich nicht wundern, wenn die noch mehr dazu holt. Aber hey, wenigstens kann man so viel saufen wie man abkann!“

Tratschi Nr. 2 schmunzelt breit. „Vielleicht sollten unsere Männer sich mal um unsere Kinder kümmern. Und wir? Wir beiden hübschen - Wir krallen uns den ganzen Alkohol! Soll ja ordentliches zeug dort dann auf dem Tisch sein. Oder … den Schränken? Also, ich glaube, die meisten werden entweder nicht heil nach Hause kommen. Oder sich stockbesoffen mit einem Gebüsch vereinen.“

Beide schnattern lauthals davon. Eine Wahrsagerin auf dem Ball? Na, was kommt wohl noch alles?

2 Likes

Die Stadt - Ein Ort, an dem es nie wirklich ruhig ist. So auch die Quatschtanten - Und jene, die es werden wollen. Noch die Kinderwoche nebenbei - Quasselt man hier, quasselt man da.

„Hast du schon gehört? Der Ball soll richtig nobel sein. Nobel an Getränken und Speisen. Aber hey, vielleicht bekommt die Adligen ja auch mal ihren Wisch weg.“ - Schnattert eine der, hübschen Damen, die sich gerne in einer Ecke verschanzen will. „Nein, nein. Es soll ja egal sein, welcher Stand man ist. Hauptsache, hast ne’ Maske uff. Der Rest? Voll egal. Ob Worgen, Mensch, Gnom … Oder, was noch in der Stadt so rumläuft. Wie so ein eigener Zoo aufgebaut.“ - Nickt eine Schwarzhaarige, dem Blondchen zu. Mischt sich im nächsten Zug auch schon ein älterer Kerl ein, „Was? Was? Wir dürfen wieder jung und knackig sein? Na, dann werde ich mal den Kohlestift herausholen und die Falten schwarz malen!“ - Brummt er beim vorbei gehen. Die Schnatterdamen? Die schütteln nur den Schädel, „Na, das kann ja was werden.“

So munkeln die kleinen Gerüche, über herzhaftes Essen. Exotische Getränke aus allen Kontinenten - Und wer weiß, ob nicht auch das ein odere andere Kraut geschnupft werden kann. Bei der Baronin ist an jenem Abend eventuell sogar noch alles möglich. Aber, aber - Spricht dann doch eine ältere Dame, dem Bäcker vor der Hand, „Es soll ja auch noch jene geben, die das auch gut bewachen. Waffen dürfen wohl nicht getragen werden. Dafür aber, kann man so viel saufen, wie man abkann. Wer sagt denn zu so einem Tausch nicht gerade mal: Jawohl!“ Die Schultern zucken wie Synchron - Stolziert das Großmütterchen mit einem Laib Brot einfach davon. Es ist gesorgt - Der Spaß und der Traum. Also, bleibt nur noch eines zu sagen: Zieht euch eine Maske über und seid wer Ihr sein wollt! Ein Abend voller Spaß - Ein Abend voller Genuss, so viel man saufen kann, dass die Leber ordentlich leiden muss.

Hat jemand überhaupt etwas von einem Wettkampf gesprochen? Es soll wohl gemunkelt werden, dass der, der am meisten saufen kann - Den nächsten Maskenball planen muss. Nana, wer traut sich da wohl so tief in die Flasche zu schauen? Wen es treffen, den Armen, der jeden Schluck überstanden hat.

Gerne, wer mit in den Maskenball einspringen möchte, kann auch hier in diesem Beitrag/Forum etwas posten. Oder: Spontanität genau am jenen Abend! Lasst euch gerne was einfallen, bringt es mit. Alles möglich an diesem Abend, nichts ist gebunden. Überraschungen sind doch jene, die einen hin und wieder zum Lachen bringen.

2 Likes

Da sind die zwei Tratschtanten schon wieder - Mit ihrer traschigen Traschart.
Schnattern bis es kein Funken Leben mehr gibt!

„Weißt du was?“ , schnattert das A-Tantchen los.
„Nein, nein! Meine Güte, Franci! Jetzt sag’ schon, was ist nun wieder passiert!? Außer dem ganzen Chaos in der Stadt!?“ , meckert B-Tantchen los!
"Der Ball, der morgen stattfinden. Dafür brauchst du …
KEINE Einladung! KEINE Einladung. Einfach los und … Spaß haben!"

Fassungslos über diese Neuigkeit, reißt das A-Tantchen ihren Mund auf.
„Waass?! Einfach … Maske uff’ und … ab dafür?“ , gerät das B-Tantchen in Unglaubwürdigkeit.
„Ja, wirklich. Einfach Maske auf. Waffe ablegen. Und man kann Spaß am dem einen Abend haben. Ist doch richtig gut, oder?“, blinzelt das A-Tantchen!
B-Tantchen ist fassungslos über diese Neuigkeit. Einfach KEINE Einladung. Keine, verfluchte Einladung, um bei diesem verrückten Ball mitzumachen. Da lohnt es sich doch vorbei zu kommen!

2 Likes