[RP Event - Horde] Kosh´Harg Fest

Hallo liebe Rollenspieler,

nächste Woche ist Tag und Nachtgleiche und somit ein guter Zeitpunkt für das herbstliche Kosh´Harg Fest.
Ja, das ist ein wenig kurzfristig, aber bis März möchte ich nicht warten.
Ich würde mich sehr freuen wenn viele Orcs und natürlich auch die bereits bestehenden RP Gilden teilnehmen. Das Treffen findet an einem Ort statt an dem ihr auch mit einem neuen Minicharakter ohne Probleme teilnehmen könnt:

Ich lade alle Orc Rollenspieler (und die es werden möchten) für nächsten Sonntag Abend um 20:00 in den Klingenhügel ein, um gemeinsam das friedliche Kosh´Harg Fest zu feiern.
Das Kosh´Harg Fest ist eine alte orcische Tradition. Zwei Mal im Jahr - zur Tag und Nachtgleiche treffen sich die Orcs aller Klans um gemeinsam und friedlich zu feiern. (Das Zwergenweitwerfen verschieben wir :wink: )

Ich freue mich, dass sich bereits ein Schamane gemeldet hat der die Zeremonie einleiten wird.
Eine aktive Beteiligung von anderen Orcspielern ist aber weiterhin sehr gerne gesehen. Wenn ihr euch einbringen möchtet, meldet euch bei mir per Brief oder /w - oder hier.

Ich freue mich auf euch!

7 Likes

Ashnak vom Warsong Clan wird dabei sein!

1 Like

Die Orcs vom Handelsbund sind dabei.

1 Like

Am späten Nachmittag erwacht der Klingenhügel aus seiner Mittagsruhe. Schon seit vielen Tagen laufen die Vorbereitungen zum Kosh´Harg Fest, denn kein Orc will es sich nehmen lassen diesen Tag zu feiern.

Neben dem Gasthaus sitzen die alten Frauen des Dorfes. Scherzend und singend bereiten sie das Festessen für die kommende Zeit vor, während durch das südliche Tor eine erfolgreiche Gruppe Jäger zurück kehrt.
Einige Meter weiter sitzen ein halbes Dutzend Kinder im Schatten einer Hütte. Kichernd und albernd und stopfen sie Stroh in Leinensäcke.

Mit Freude und Stolz im Herzen beobachten zwei Krieger vom Eingang der Kaserne aus die Szenerie. Für sie ist das Kosh´Harg Fest keine Selbstverständlichkeit. Die entbehrungsreichen Jahre in den Internierungslager werden sie nie vergessen.
“Wirst du dieses Jahr ringen?”, fragt die Jüngere den Älteren.
Der alte Krieger lacht. “Willst du mich prüfen?”, antwortet er amüsiert.
“Vielleicht.”
Beide erinnern sich noch gut an das letzte Jahr. Das freundschaftliche Ringen war besonders bei den jungen Orcs beliebt, die sich einen Namen machen wollten. Jeder der den Mut zum Ringkampf vor den vielen Zuschauern aufbrachte wuchs im Ansehen des Dorfes - manche mehr, manche weniger.

Nach der Zeremonie der Schamanen gibt es ein kleines Programm für euch:
Unter anderem könnt ihr an einem freundschaftlichen Ringen und am Zwergenweitwerfen (Es kommen keine echten Zwerge zu Schaden) teilnehmen.

Die Spielregeln sind einfach gehalten:

  1. Damit wir nicht den ganzen Abend mit einem Showkampf verbringen, klärt oder würfelt ihr vor dem Ringkampf mit eurem Gegner aus wer gewinnt.

  2. Das Zwergenweitwerfen gewinnt, wer am besten würfelt.

Vielen Dank an alle Rollenspieler, die sich so schnell gemeldet haben und das Kosh´Harg Fest mit ihrem Beitrag lebendig machen!

Torlak, der Leiter des Nachtbanners, wird dabei sein.

1 Like

Packt eure beste Kleidung aus - Morgen ist Kosh´Harg Fest.
Wir treffen uns auf dem Hügel über dem Gasthaus, also unterhalb des Wachturms.
Wer uns nicht sieht, ist auf dem falschen Layer. Flüstert mich an, dann lade ich euch auf den richtigen ein.

Wir freuen uns auf euch!

Spät am Abend noch werden im Gasthaus im Klingenhügel und die schönsten Äpfel und die prächtigsten Kürbisse in große, flache Körbe drapiert und mit dicken Ären und prächtigen Blüten geschmückt. Morgen würde den Feiernden des Kosh´Harg - Festes Obst und Bier gereicht werden und es würden traditionelle Worte des Besinnens und des Dankes für die Ernte gesprochen. Die Vorfreude auf das Fest knisterte förmlich in der Luft.

1 Like

In knapp 1ner Stunde ist es soweit! freu

Crush’gore streckt sich knackend und betritt Klingenhügel durch den Eingang im Süden.
Ha…Kosh´Harg…Vater redet oft davon.
Lautes gestampfe hinter ihm reißt ihn aus seinen Gedanken, die beiden Räuber kommen gerade von ihrer Tour zurück.
Nun, es wird sicherlich interessant…

1 Like

Danke, dass ihr alle dabei gewesen seid!
Und ein großes Danke an Oglamus & Cora vom Handelsbund (Ich hoffe ich vergesse die Gürtelsendung nicht), Ashnak vom Nachtbanner und Azharg die das Fest lebendig gemacht haben.

Es sind viel mehr Leute gekommen als ich angenommen habe - und das Argument das Rollenspiel auf einem Nicht-Rollenspielserver von Nicht-Rollenspielern massiv gestört wird, haben wir auch widerlegt. :wink:

Es war schön so viele Orcs zu sehen. Ich freue mich auf das nächste Treffen mit euch!

4 Likes

Vielen Dank an die Organisatoren!
Es war sehr stimmungsvoll und hat Spaß gemacht.

Danke an alle, die da waren.

Wie sagen die Menschen noch? denkt der Orc als er den Festplatz verlässt.
Achja, der Letzte macht das Licht aus!
Er schaut auf zum Mond und überlegt kurz ob er einen dieser “Zwerge” auch bis dort hin geworfen bekommt.
Nächstes mal … murmelt er und verschwindet aus Klingenhügel.

Es war super unterhaltsam! :smiley:
Am Anfang hatte ich ein wenig Sorgen das ich irgendwas hart vermasseln würde, normalerweise spiele ich im RP nur Trolle und Orcs waren da quasi komplettes Neuland.

Aber alle super nett, kleine Fehler wurden nicht zerhackt sonden ins Gespräch eingebundden, großartig!

Das Zwergenwerfen war der Knaller, so viel gelacht. :slight_smile:
…und geschwitzt, als die 93 gewürfelt wurde ( direkt beim ersten Wurf ) war ich schon davon überzeugt das der Gewinner feststeht und dann werfe ich eine 94!
Ich glaube ich hab ein ganz klein wenig laut YEAAA gerufen … lach

Tolles Event, tolle Leute, viel Spaß! :slight_smile:

ich hab ein paar Bilder gemacht und schau gerade wo ich die am besten hinpacke damit sie jeder sehen kann ohne viel Aufwand betreiben zu müssen.

2 Likes

Verdammte Axt! Wie konnte ich nur zu früh aufbrechen und das verdammichte Zwergenwerfen verpassen!? Das wird mir ewig nachhängen… ;D

Hier sind jedenfalls meine (Ugras & Coras) Blickwinkel. Vielen Dank! War toll!

https://wowgilden.net/Handelsbund/gallery_79306.html

2 Likes

Ach wie schön, dass ihr Beiden ein paar Bilder gemacht habt!

Crushgore, du warst Orc. Und ein sympatischer Orc mit einem aussergewöhnlichen Namen sollte unbedingt weiter gespielt werden! :slight_smile:

2 Likes

Lass es gut sein, mir ging es ähnlich! Ich bin an meinen Tippfehler am Abend bald verzweifelt. Erst dauernd Englisch geschrieben und kaum benutzt man mal wieder das gute alte Deutsch … harkt es. :no_mouth:

Gratulation an dich nochmal. Herr Gewinnerorc mit dem weitesten Wurf!

Mich hat das überzeugt es doch auf Everlook zu probieren, weil das Schreibgefühl in der Muttersprache einfach besser ist. Danke nochmal an alle!

2 Likes

So, meine Fotos sind nun auch im Handelsbund Fotoalbum! :slight_smile:

https://wowgilden.net/Handelsbund/gallery_79306.html

@Gresch

Ich danke dir! :slight_smile:
Versuchen wir alle zusammen das Beste aus Everlook zu machen! :smiley:

1 Like

Hallo zusammen, wir suchen für den Markt am 15.10. die wundervoll stimmige Orc-Wache vom Fest. Leider hab ich mir deinen Namen nicht gemerkt. Wir würden uns riesig freuen, wenn du auch beim Marktgeschehen die eine oder andere Runde drehen könntest.

Viele Grüße
Cora

1 Like

Kratchk hieß der Gute. Ich war mal so frei und hab das Gesuch an einer aus seiner Gilde weitergeleitet.

1 Like

Oi, vielen Dank! :slight_smile: