RP & Feedback: Abgesandte hassen mich

Nur zur Klarstellung gleich am Anfang: Das ist keine Beschwerde, sondern eher humoristisches Feedback. Nun, wo dies gesagt wurde:

Es ist die ich-weiß-nicht-wie-vielte Woche. Ich bin unterwegs in Zandalar. Ein alter Bekannter hat mich los geschickt ein paar Dinge für ihn zu erledigen. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht im geringsten warum ich mich von dem Typen so ausnutzen lasse. Mit seinem charmanten Akzent bekommt er mich jedes mal wieder rum diese Aufgaben für ihn abzuarbeiten. Also zieh ich los. Immerhin darf ich mir aussuchen, welche seiner vielen Probleme ich lösen möchte. Dinge, die schnell gehen oder dicht zusammen liegen machen Sinn für mich. Zu holen ist dort meist nichts für mich, selbst das bisschen Azerit lohnt meist den Aufwand nicht. Vielleicht ein neues Rezept? Mal schauen.

Ich reite die Punkte ab, verprügle mal wieder die selben 2 Typen im Norden. Mit denen muss er echt krach haben. Vielleicht mach ich den ganzen Quatsch auch deshalb… Weil ich Angst habe, dass ich demnächst auf seiner Liste stehe. Vielleicht. Dann geb ich irgendeiner Schildkröte ein paar meiner mühsam gesammelten Dinge, damit er mir ein Rezept aufschreibt, für das ich nun keine Zutaten mehr habe. Für später vielleicht… Am Ende hab ich entschlossen, beim Finden von ein paar entlaufenen Waisenkindern zu helfen, damit ich zumindest das Gefühl habe, ETWAS Nützliches gemacht zu haben.

So… fertig. 4 Aufgaben von seiner Langen Liste abgehakt, zurück nach Dazar’alor. Diese riesige Pyramide beeindruckt mich jedes mal, wenn da nicht der bittere Beigeschmack dessen wäre, was jetzt folgt.

Da oben steht Natal’hakata, ich kann ihn schon vom Eingang sehen. Kurze Inventur vornehmen. Ich bräuchte Brust oder Schultern, Brust wäre mir aber echt lieber. Was ich wirklich nicht brauche ist ein neuer Helm. Nicht schon wieder…nicht schon wieder. Jetzt schon ärgere ich mich. Er weiß das genau. Er hat dort eine große Kiste mit tollen Dingen stehen und er weiß es verdammt genau. Brust…bitte!!!

Ich versuche so cool wie möglich zu wirken, als ich die kleine Treppe zu ihm rauf gehe. Es ist gerade jemand anders bei ihm. Ich halte etwas Abstand, versuche aber einen guten Blick auf seine Truhe zu behalten.

Als er sie aufmacht, sehe ich eine Brustrüstung aus Leder, sie sieht fantastisch aus und sie liegt ganz oben. Der Typ bei ihm trägt Platte, also wird er sie nicht bekommen. Natal’hakata nimmt Plattenschultern aus der Kiste und überreicht sie dem Typen, der so aussieht, als wenn er noch nie was vom Transmogrifizieren gehört hätte. Vielleicht arbeitet er auf dem Dunkemond Jahrmarkt, wer weiß. Der Anblick ist jedenfalls bunt und furchtbar.

Nun bin ich an der Reihe. Er begrüßt mich überschwänglich, es wirkt abartig aufgesetzt.

“Dulnark mein Freund…” bla bla

Ich sage: “Hab alles erledigt, sogar 5 Aufgaben, weil mir dieser große Dino noch über die Füße gelaufen ist” Ich weiß… er erwartet nur vier Aufgaben, aber hey, erwähnen kann man es ja mal.

“Danke mon, das 'ast du gut gemacht. Lass mich se’n was ich schönes für dich 'abe”

Ich sage: “Brust oder Schulter wäre super”

BRUST!..BRUST…Brust…Schultern?..

Er öffnet die Truhe, greift nach der Lederbrust…

schiebt sie beiseite und gibt mir einen Helm. Den hab ich schon. 5 mal!

Dann sagt er: " 'offe du kannst ihn gut gebrauchen"

Er kennt die Antwort. Er weiß genau, dass er mir immer diesen dummen Helm gibt und dann sagt er das, was mich seit ein paar Wochen am meisten Aufregt:

“Du machst das jetzt schon so lange für mich, mon. Ich 'abe echte Ehrfurcht vor Dir. Ich 'offe, wir sehen uns bald wieder, ja? Pass auf dich auf, mon”

Auf dem Weg nach draußen, sehe ich einen Händler, dem ich den Helm für viel zu wenig Gold überlasse. Wenigstens einer freut sich. Einer? Nicht ganz, denn keine 3 Schritte weiter höre ich jemanden schreien: “Eine Lederbrust??? Super!!!”

Ich hasse die Beiden!

Also das Feedback: Entweder baut einen Bad-Luck Mechanismus in die Abgesandtentruhen ein ODER (was mir auch recht wäre) baut eine RP Komponente ein, die mir die Missgunst meines Abgesandten mitteilt.

Aus RP Sicht ist das alles nämlich inkonsequent. Warum sollte mir der Typ, dem ich gerade massiv geholfen habe, aus seiner Truhe immer wieder etwas geben, von dem er weiß, dass ich es nicht brauche. Immerhin habe ich einen guten Ruf mit seinen Leuten. Ehrfürchtig scheint mir das nicht, eher das Gegenteil. Vielleicht auch eine Castanimation beim Abgesandten, die vermittelt, dass er den Gegenstand beschwört und selber keinen Einfluss hat, zusammen mit einem Sprachstring “Hey, das ist doch super” oder “Sorry, das hat nicht geklappt”, je nach dem ob es eine Verbesserung fürs Itemlevel bedeutet.

So wie es ist, kommt es mir jedenfalls vor, als wenn der Typ einfach keine Kühe mag :smiley:

Vielen Dank

12 Likes

Sehr schön geschrieben und beschreibt es auch ganz gut. Ich schließe mich dir mal an, heute gabs auch zum x-ten mal einen Kopf, anstatt eine Brust auf die ich warte. #feelsbadman :confused:

Du bist also der Druide, über den sich die Abgesandten ständig bei uns beschweren! :rofl:

Spaß beiseite, sehr schön geschrieben und bei allem Frust, der da gerne mal aufkommen kann mit dem Lootglück finde ich es schön, dass du es so humorvoll vorbringen konntest.

Danke dir für das Feedback und ich drück dir und natürlich jedem Leser, dem es genauso geht, die Daumen, dass das Glück bald etwas gnädiger ist.

1 Like

Für diesen Text kommst Du in mein allabendliches Gebet, sodass Du deine Brust bald bekommst <3

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.