RP Frage: Ren'dorei u. der Leerenriss

Da gibt es schlicht mehrere Theorien. Ich habe „Wurmloch“ ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da der Begriff völlig Irrelevant ist. Hier sind es Risse, die von einem Raum in einen anderen führen. Aber wie das nun exakt funktioniert ist mir ein Rätsel. Bei Parallelwelt bin ich sicher auch auf dem falschen Weg, obwohl ich die Leere schon als eine Existenzebene verstehe, die als Schleier über der Welt liegt. Dann ergibt aber der Riss von Telogrus nach Sturmwind keinen Sinn. Dann ist es auch nur ein Portal, aber Blizz nennt es Riss. Telogrus müsste dann am selben Ort sein, wo die Botschaft in Sturmwind ist, aber eine andere Ebene. Wat?

Klare Aussagen sind mir da nicht bekannt, wie Risse genau funktionieren.

Fakt ist allerdings, dass sie verschiedene Ebene miteinander verbinden können. Also einmal Argus normal und einmal Argus in irgendeiner Schattenversion. Wie man dort im Spiel gesehen hat. Aber auch Distanzen überbrücken können. Die typische Rissreise.

Es gibt Indizien, die darauf hindeuten, dass man sich beim Reisen durch einen Riss kurz außerhalb der Realität befindet.
Rund um die Manaschmiede Ultris gibt es eine Questreihe, die sich mit Void-Kreaturen befasst, die aus einem Riss in der Realität aufgetaucht sind. Diese Kreaturen stammen letztendlich alle von ‚Dimensius der alles Verschlingende‘. Einem Voidlord. Welche laut Chronicles außerhalb der Realität existieren.

Ob der Wirkungsbereich eine Rolle spielt, weiß ich nicht, aber dann würde ich Telogrus auch mehr als einen Ort einschätzen, an dem leichter etwas passieren kann. Immerhin ist es ein Ort, an dem Leerenkreaturen einfach mal so auftauchen können.

@Elizàbeth
Seit wann braucht man für Fantasy-Hirngespinste eine Quelle? :wink:
Ist einfach nur meine Ansicht der Dinge — Und solange es keine „offizielle“ Begründung für die Funktionsweise gibt kann mmn so viel spekuliert werden wie man will. Ob diese Spekulationen einen Real-physischen Hintergrund haben oder nicht ist mmn vollkommen egal — Wir spielen ein Fantasy-Spiel, da braucht es nicht immer einen Realitätsbezug — Vor allen wenn es um das Konzept der Magie & Co. geht.

So sehe ich das. Man darf mir gerne widersprechen und seine Meinung äußern— Dafür ist das Forum ja da :wink:

@Ragnar
Wie oben: Solange es keine offizielle Erklärung seitens Blizz gibt ist alles was wir hier machen reine Spekulation und eine Ansammlung eigener Vorstellungen und Interpretation — Das macht doch den Reiz des Ganzen aus; Zu sehen wie andere es sich vorstellen. :wink: