Nur wenn der Kunde zahlt, erhält er die Möglichkeit den wunderschönen Klang des Goblingesangs zu vernehmen.
Ihr habt Angst vor ihr. Das ist in Ordnung.
So als Marionetten eines Eiszapfens, braucht ihr nicht viel Denken, aber … besser wäre es. Ihr bekleckert euch nicht gerade mit Ruhm.
Ja… ich schrieb ja auch, dass ich nicht denke das im Riss normale Zivilisten die Leere studiert haben meiner Meinung nach. Ein Händler wäre ein Zivilist den ich mir hätte vorstellen können, ebenso wie zB. jemanden, der mitgebracht wurde um sich anzuschliessen, mit der Materie aber noch nicht ganz vertraut war.
Lebensmittel waren nur ein Beispiel für viele andere Dinge des täglichen Lebens.
Lebensmittel herbeizaubern, natürlich ist das eine Option.
Aber auch Kleidung, Bettzeug, Seife… Binden für die Damen, Verbandsmaterial, Alchemistische Güter, Papier, Schreibzeug etc?
Ist das Wirken solcher Zauber für jeden Kleinkram legalisiert mittlerweile im Rp, klappt das überhaupt dann im Riss… wo kommen diese Sachen her… werden sie anderen weggenommen also gestohlen?
Wäre es dann nicht sinnvoller zu sagen, es gab ein oder zwei zivile Vertraute, die Umbric loyal gegenüber waren und die Leute im Riss mit eben solchen Gütern versorgt haben (meine Interpretation von Händler)?
Ich nehme es btw nicht als Angriff, keine Sorge. Du kannst gern mein Konzept kennen lernen, ich lad dich gern ein mich Ic zu treffen =)
Aber eine Frage… wer zur Hölle ist Ic als Leerenelf Kloputzer?
Tja… ich hatte Ic schon einige Momente mit Damen die Ic ihre rote Woche hatten. Daher hab ich es aufgeführt. Jetzt sprechen wir sicher nicht von ner Binde aus dem Rl. Aber irgendwie, wenn rote Woche Ic ausgespielt wird, kann man auch annehmen, dass es etwas gibt das die Damen dann nutzen um es eben nicht frei laufen zu lassen… Ich wollte nicht Lappen schreiben
Ich spreche Dinge des täglichen Lebens an, was nicht nur Leerenelfen benötigen.
Mein männlicher Leerenelf wird sich weniger über die Perioder einer Dame unterhalte Ic oder Damenhygieneartikel besorgen, aber er geht natürlich zum Barber, rasiert sich und wäscht sich. Ebenso seine Kleidung. Er kauft sich Bettzeug wenn er welches braucht, und auch das muss gewaschen werden.
Ich habe aber Ic weibliche Chars erlebt, die eben ihre rote Woche thematisierten. Also gehe ich davon aus es ist sinnvoll, es hier zu erwähnen und daran zu erinnern, das auch dies teilweise im Rp vorkommt.
Auch eine Wache, ein Soldat, Ritter, Frontkämpfer, hat neben dem Dienst ggf ein ziviles Rp- Leben.
Wenn ein Rp´ler solche normalen Dinge eben in sein Rp einbezieht, finde ich das einfach toll.
Also hab ich es hier auch aufgeführt als Frage, wenn wir hier schon so diskutieren wie weit die Macht der Leerenelfen und ggf der Magie eben geht.
Darf im Rp denn alles herbeigezaubert werden, ist das gut fürs Rp? Nicht nur in zivilen Belangen, sondern auch in anderen. Hilft es, das Rp gut zu machen, wenn alle Magier sich alles herbeizaubern können, jederzeit überall?
Wenn dem so ist entschuldige ich mich für meinen anprangernden Ton.
Als jemand der das extern verfolgt und keinen Leerenelfen sein eigenen nennt sah es nur leider so als wolltest du die Gleise wirklich in eine “andere” Richtung lenken - was auch unbewusst/ungewollt der Fall sein kann.
Und wenn man Valantin nun als ziviles Beispiel nimmt.
Dieses zivile Beispiel zbs. dem SchmuddelRP nicht abgeneigt ist.
Oder beim “Was brauche ich im Riss” Brainstorming für wichtige Dinge nunmal Damenbinden oben mit dabei sind die für andere Rollenspieler gar keine Relevanz haben (ähnlich wie Klopapier’)
Dann denkt man eher an eher andere Leerenelfenkonzepte/Flags die der Leerenelfenheit an sich - bzw. dem Ruf nicht ganz zuträglich sind.
Grundsätzlich natürlich, steht es jedem Rp´ler frei ob er sowas in sein Rp einbaut. Ich tue es, es erfüllt mein Rp einfach, es fühlt sich dann runder an, es macht mir enorm Spass.
Nur mal als Beispiel, eine Frau erbrach sich neulich, unter anderem über meine Hand im Rp, darauf dann reagieren zu können, egal in welcher Richtung gibt einem eine tolle Chance den Charakter der Person darzustellen Ic. Viel mehr als Worte im Flag einfach es eben können ala “ist ein ganz netter und entspannter Typ” oder “ist streitlustig”.
Erbrochenes mal als Beispiel darum, weil man ja zum einen sich waschen muss, es ein Bett und Fussboden gab der gereinigt werden musste etc. Also Eimer, Wischmob etc wurde benötigt Ic, wurde ausgespielt Ic… und wurde nicht herbeigezaubert oder das Erbrochene weggezaubert